What's new

Neben-Aufträge - Lösungen!

N

Nilsborne

Hallo Zusammen,

wenn man mal in den Tiefen des Forums stöbert, findet man mit Sicherheit bereits einige Themen zum bezogenen Thema. Die Neben-Aufträge (Standard Missis) kommen hier in Pirate Galaxy wirklich viel zu
kurz. Aus langer Sicht gesehen, werden diese einfach langweilig, da sich die Aufgabe ja immer wieder
aufs neue wiederholt. Da spielt es keine Rolle, im welchen Sternen-System man sich befindet.

Es wäre wirklich mal toll, wenn man in der Hinsicht mal mehr Abwechslung reinbringen würde.
Klar das erbeuten von Bauplänen gehört mit zum Spielprinzip aber dass kann doch unmöglich alles
gewesen sein. Die Nebenaufträge müssen von System zu System unterschiedlich sein und sollten sich
nicht immer wieder wiederholen, wie es jetzt der Fall ist. Lösungen wären hier angebracht!

Ganz einfach neue Aufträge ins Spiel bringen. Vorschläge und Ideen gibt es hier mehr als genug.
Also kann man wohl kaum sagen, dass keine Vorschläge dies bezüglich existieren. Ich kriege hier von
Tag zu Tag immer mehr den Eindruck, dass man sich gar nicht mehr um Pirate Galaxy kümmern
möchte, mal abgesehen von den Events. Aber sind Events wirklich alles in Pirate Galaxy??

Momentan scheinbar ja schon, was ich ziemlich schade finde. Pirate Galaxy hat weitraus mehr
verdient, als nur ein paar Events! Events sollten hier nur eine Nebenrolle spielen und nicht
zum Hauptthema werden!

Mehr Aufgaben wären wirklich wünschenswert.

  • Lasst irgendwelche Transporter landen, die man mit der Staffel vernichten muss
  • Gebt den Mantis neue Gegenstände, die sie beim Abschuss fallen lassen, damit man diese für
    Kryonit Kristalle eintauschen kann.
  • Schmugglerware ausliefern: Man kann im Hintergrund ja noch immer für die Piraten arbeiten,
    ohne dass man umbedingt mit die Kolonisten Streit anfangen muss
  • Rettungskabseln finden, bergen und Kryonit abkassieren
  • Mantis Intels erbeuten, um sie auszuspionieren
  • Mantis Stützpunkte / Außenposten zerstören oder sogar erobern
  • Dorfbewohner eskortieren
  • Außenposten mit Waffen versorgen, falls diese von der "Guten Seite" erobert wurden

Ich könnte hier jetzt den Thread mit unzähligen Weiteren Vorschlägen sprengen, aber ich
denke mal, dass dies hier ja wohl genug fürn Anfang sind. Desweiteren gibt es noch
unzählige andere Vorschläge.

Ich hoffe die Verantwortlichen reagieren darauf und hinterlassen eine Stellungsnahme,
die hier wirklich wünschenswert und meiner Meinung nach ja auch erforderlich ist.
Es sollte doch in Euren Interesse sein, der Community mehr Spielspaß zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Nilsborne.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Nilsborne said:
  • Lasst irgendwelche Transporter landen, die man mit der Staffel vernichten muss
  • Gebt den Mantis neue Gegenstände, die sie beim Abschuss fallen lassen, damit man diese für
    Kryonit Kristalle eintauschen kann.
  • Schmugglerware ausliefern: Man kann im Hintergrund ja noch immer für die Piraten arbeiten,
    ohne dass man umbedingt mit die Kolonisten Streit anfangen muss
  • Rettungskabseln finden, bergen und Kryonit abkassieren
  • Mantis Intels erbeuten, um sie auszuspionieren
  • Mantis Stützpunkte / Außenposten zerstören oder sogar erobern
  • Dorfbewohner eskortieren
  • Außenposten mit Waffen versorgen, falls diese von der "Guten Seite" erobert wurden
das meiste hört sich für mich nach sirius (vorallem 5ten ring) an :mrorange:
die weissen missis wären, so glaub ich, eigentlich dafür gedacht, dass man die halt vor oder während den
normalen missionen macht... um wie erwähnt, baupläne, kryonit usw. zu erwirtschaften.
nun hat es sich halt eingebürgert, dass die meisten diese auslassen und erst viel später nach holen, und
und dann scheinen diese halt ein wenig "langweilig". verständlich...

klar verbessern kann man IMMER etwas... aber wenn ich durch den jungel von online-games gucke finde ich
nachwie vor, dass pg eines der besten und packendsten games auf dem markt. denn die meisten hängen mir
nach wenigen wochen ausm hals raus, weil sie a) wirklich langweilig werden und b) man dann nur 5mal am
kurz on kommt, um happy farm zu betreiben... (fast schon wortwörtlich zu nehmen)
 
N

Nilsborne

Alles Sirius Inhalte? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür das ich dieses System nie betreten habe,
schein ich ja ganz schön ins schwarze getroffen zu haben. :p Keine Ahnung ob es im 5.Ring solche
Inhalte gibt. Fakt ist aber, dass es von Vega-Draconis ziemlich öde ist, was die Standard Missionen
angeht. Und mehr Abwechslung und neue Aufträge, würden sicherlich keinen von uns Schaden, eher im
Gegenteil. So hätte man wenigstens mal was anderes zu tun. ;)

Natürlich gehört die Erbeutung zahlreicher Baupläne zum Spielprinzip und sollte auch so weiterhin
im Spiel enthalten bleiben. Nur fehlt eben zwischen der Story und der Bauplanerbeutung etwas.
Aufträge die mal etwas Ablenkung und Abwechslung bieten. Wie das mit anderen online Spielen
ausschaut, kann ich nichts zu sagen, da ich neben PG gerade mal ein bekanntes Open End Spiel zocke
und der Rest eigentlich nur Offline Games sind.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
splitscreen hat ja schon was getan an den standart missionen ( jedenfalls denken sie das es genug sei anscheinend )

und zwar haben sie ja die Kryonit Ernte , das Weltraumrennen und die Energiesammler missionen hinzugefügt

was anfangs ganz nett und abwechslungsreich war , jedoch jetzt ziemlich langweilig ist weil man

1. die meisten spieler diese missionen schon gemacht haben

2. sie in jedem system gleich sind und relativ schnell und einfach zu machen sind ( gold baupläne )

3. 3 Missionen mehr machen den Kohl auch nicht fett !


Events sind immoment leider Hauptbestandteil des Spiels , was sehr sehr schade ist , zu mal die events nicht besonders gut umgesetzt sind ( bestes beispiel das aktuelle weihnachts event mit farbbauplänen und schiffsbps die die meisten schon hatten und zudem auch keinen rüstungs vorteil haben + dropp rate der geschwindigkeitsdrohne = 0

Und nur mal so an die GM`S nein ich verlange nicht das bei jedem Geschenk eine drohne droppt , aber nach 20 geschenken 0 drohnen ist zu heftig !

die Gutscheincoupons sind im eigentlichen sinne eine gute idee

aber die für einen 6 stunden schneeball blaster her zunehmen der keinerlei verbesserung des blasters erwirkt sondern rein der optik dient ist echt nicht das gelbe vom ei !

but back to topic !

Nebenmissionen sollten spannender gestaltet werden , meinetwegen mit einer nebenstory oder neue arten von mantisen die nur in den nebenmissionen vorkommen
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
wo wir schon wieder dabei wären, dass alle immer was anderes wollen und immer mehr...

wie wäre pg wohl wenn es die events nicht gäbe???

und ich als noch nicht sooo alter hase bin froh, dass ich bp's bekommen kann, die schon mal gekommen sind!
und der sinn eines event's ist es nich, dass man in 5min alles schon erreicht hat. dann würden nämlich alle rum-
weinen, es sei zu leicht und langweilig ^^
also ich hatte alle schiffe, die farbmuster und die drohne in weniger als 4 tagen... und dabei war ich nich mal
oft und lange online. (wenn man das zum beispiel mit ner staff macht, erleichtert es die sache schon mal ;))

die einen schreien nach einem neuen system (ohne gedanken daran zu verschwenden, dass das balancing,
die bp menge und die preise etc. nicht gerade einfach ist) gleichzeitig möchte man events, und dann auch
noch neue neben missis, neue schiffe, und und und...

und dabei vergisst man, dass sss mehr als ein spiel am laufen hat... und dort schreien alle nach dem selben
zeugs. (wohl natur des menschen?!)
die haben schon ihre agenda und arbeiten daran. aber alles gleichzeit können die auch nicht und schon gar
nicht können sie allen alles recht machen ;)
 
N

Nilsborne

Events sind schon eine nette Sache und sollten schon vertreten sein ja, aber dass diese zum
hauptbestandteil des Spieles werden und alles weitere gar nicht mehr weiter geht, kann doch auch nicht
der Sinn und Zweck sein. Natürlich kann man nicht Jeden alles Recht machen. Wenn man dies versuchen würde, würde das nur im Chaos enden, da Jeder was anderes will. Würde man jetzt ohne weiteres
die Events ganz abschaffen, wäre Pirate Galaxy um weiten noch langweiliger.

Events sind gut, ja! Aber sie dürfen nicht das Hauptthema bleiben! Neue Standard Missionen würden Pirate Galaxy mehr Abwechslung bieten und der Spielspaß würde so auch wieder mehr steigen, da eben wieder etwas Ablenkung und eben die benötigte Abwechslung wieder vorhanden wäre.

SSS hat mehrere Spiele am laufen, das ist richtig. Man hätte sich aber von Anfang an bewusst sein
müssen, dass dies viel mehr Arbeit bedeutet. Auch hier hätte man entsprechend vorsorgen können,
Einstellung neues Personals usw. Perfekt wäre es, wenn jedes Spiel hier ein eigenes Team hätte,
was ja scheinbar nicht der Fall ist. Das Personal kosten mitsichbringt, ist mir bewusst aber bei
drei laufenden Projekten sollte doch da schon was drin sein.

Ist ja wohl kaum so, dass kaum Jemand was kauft im Shop. Gibt hier genug Piloten, die mit ihren Mitgliedschaften herumfliegen. Und wer weiß, was noch alles in Dino Storm und Steel Legions
gekauft wird. Das man nicht alles gleichzeitig erledigen kann, ist verständlich. Wir haben es hier
schließlich nicht mit Roboter, sondern mit Menschen zu tun. Aber in diesen Fall könnte sich ruhig auch
mal Jemand die Zeit nehmen und mal eine Stellungsnahme dies bezüglich posten. Die 5 Minuten kann
man ja aufbringen. Wobei man hier wieder bei der tollen Informationspolitik wäre.

Meine man kann doch auch mal in den News schreiben, dass man zurzeit an Dinostorm oder Steel Legions arbeitet und dementsprechend hier weniger getan wird. Wo liegt denn da das Problem? Aber wir sollten nicht vom Thema abschweifen. Das nimmt schon wieder eine ganz andere Richtung an hier und war so
auch gar nicht vorgesehen. ;)
 

Dentist2177

New member
Joined
Mar 12, 2012
Messages
16
Reaction score
0
also meine meinung zu den weissen missionen ist einfach,
die sind einfach nur langweilig weil die in jedem system das gleiche sind.
 
R

Ramirez

Was diese Weißen Missis angeht so hatte ich mich vor zwei oder drei wochen dazu durchgerungen mal endlich meine Mizar Missis abzuschließen, was aber schon alleine bei einer Missi mich fast 2 Stunden Zeit und Nerven gekostet hat da der benötigte BP einfach nicht fallen wollte und stattdesen nur der andere fiel... an dieser Missi habe ich alles in allem glaube ich alleine schon 2 Wochen mir die Zähne ausgebissen.

Das letzte System was mir somit jetzt noch fehlt ist Sol damit ich alle Weißen Missis von PG abgeschlossen habe und somit den Missi Finalizer kassieren kann, aber ich habe diese Sache schonwieder beiseite gelegt da ich noch etliche BP Missi wieder vor mir habe welche einfach nur Zeitraubend sind, da hier inzwischen mehrere Faktoren einspielen.
1) die BP rate ist so schon mies genug sei es mit oder ohne aktive Missi
2) kaum hat man eine BP Missi laufen wird die Rate noch schlechter und es dropt dann meistens auch der falsche BP (zweit-drop)
3) selbst wenn man ein ganzes Feld der entsprechenden Mantis räumt (6 - 8 oder so) liegt meistens kein BP oder gerade mal ein einzigster BP dort

Die Kill Missis naja sind schell und leicht abgehandelt und erfordern nicht wirklich einen großen Aufwand da es einfach nur "flieg hin zerleg alles und geh Orbit" ist. Die Ernter Missi ist lediglich "sinnvoll" wenn man seine Privaten Ernter haben will wegen Kryo, was aber auch wieder nutzlos ist da man alle 15 Ernter in den Orbit muss und nachstarten (vorschläge für Endlos-Missi, wenn man System-Finalizer hat, oft genug vorhanden). Verteidige E-Sammler einfach nur langweilig da das teil nichts sammelt sondern einfach nur dumm irgendwie im E-Feld rumfliegt und alle 45 sekunden mal ne Welle runterkommt. Und das "Rennen" ist auch nur so eine einmalige Sache, da man in der Staffel eigentlich nicht verlieren kann und mit der Speeddrohne die Schiffe eh keine Chance mehr haben.
 
Top