What's new

Name blockiert und spieler löschung

IronFoot

Active member
Joined
Apr 21, 2010
Messages
92
Reaction score
0
hi leute
als ich dieses spiel vor sehr langer zeit begonnen hab, da wollt ich mich Nemesis nennen (is so mein standart spielername^^)
aber leider wird der name von einem lvl 4er blockiert der locker seit nem jahr nimma gespielt hat... der hat des spiel warscheinlich nur getestet und dann hat er aufgehört weils ihm zu blöd war warum auch immer...

ich hätte gern ne regelung dass sich accounts irgendwann löschen so wie der weil ich hätt mich gern so genannt xDD

kleiner kommi von splitscreen wär auch nich schlecht (wobei das eh nich passieren wird ;-)
 

Horgen

Member
Joined
Jan 17, 2011
Messages
50
Reaction score
0
IronFoot said:
hi leute
als ich dieses spiel vor sehr langer zeit begonnen hab, da wollt ich mich Nemesis nennen (is so mein standart spielername^^)
aber leider wird der name von einem lvl 4er blockiert der locker seit nem jahr nimma gespielt hat... der hat des spiel warscheinlich nur getestet und dann hat er aufgehört weils ihm zu blöd war warum auch immer...

ich hätte gern ne regelung dass sich accounts irgendwann löschen so wie der weil ich hätt mich gern so genannt xDD

kleiner kommi von splitscreen wär auch nich schlecht (wobei das eh nich passieren wird ;-)


Ich gebe dir Recht, dass man den einen oder anderen Acc., besser ausgedrückt: "Account-Leiche" aus dem System entfernen könnte!

Kriterien die einzuhalten wären, sind für mich:

° max level 15
° min. seit 3 Monaten inaktiv
° kein gebuchtes Gold*

* bei gebuchten Gold könnte zu einem rechtlichen Problem kommen, sollte sich der Besitzer zu einer Rückkehr entschliessen,darum werden diese Acc. nicht gelöscht. min Grenze 1.000 Gold

Dann kann man den Namen sicher freigeben, es sollte jedoch aus Rücksicht auf den bisherigen Nickträger, folgendes erfolgen:

Mail an Acc. Inhaber
Lieber Pirate XYZ

Leider wirst du schon seit längerer Zeit im Universum von PG vermisst.
Bitte logge dich innerhalb von 2 Wochen wieder ein, ansonsten müssen wir deinen Acc. in den Inaktivität Modus verschieben.

Im Inativtätsmodus verlierst du keine deiner Errungenschaften oder Fortschritte etc., jedoch wird der Nickname für andere Spieler freigegeben.


Da der Spieler seinen Nick verloren hat, wie kann er wieder einsteigen??

Er kann sich anstelle mit dem Nick, mit einer Zahlen Buchstaben kombination wieder einloggen, und muss sich einen neuen Namen geben! Dies sollte jedoch innerhalb von 3 Monaten geschehen, ansonsten kann man den Acc. einstampfen.

bei einer 2ten Inaktivitätszeit, es gelten die gleichen Vorraussetzungen wie oben erwähnt, wird der Acc. dauerhaft zugedreht!

Ist jedoch nur ein mal ein grobes Gedankenspiel meinerseits
 
A

Anonymous

Also das finde ich keine gute Idee.

Accounts sollten nicht gelöscht werden. Schon mal an die Spieler gedacht
die eine Pause machen wollen? Oder die, die keine Möglichkeit haben sich einzuloggen
wegen RL ? Es gibt viele Gründe warum man sich nicht einloggen kann. Aber deshalb gleich
einen Account löchen ??

Ich würde eher folgendes vorschlagen ...

Nach 1 Monat inaktivität im Spiel, wird der Account in den Inaktiv Modus versetzt. Der
Pilot Name von den inaktiven wird dann freigegeben. ABER er muss kein Gold bezahlen
für ein neuen Namen, wenn der wieder spielen will. Also das ist echt nicht in Ordnung.
Versetzt euch mal in die Lage des jenigen. Kommst nach 4 Monaten on und siehst das dein
Name eine nummer ist, die dir überhaupt nicht gefällt. Und dann darfst du noch echtes Geld
bezahlen damit du dein Name wieder ändern kannst. Nein sorry das sehe ich nicht ein.
Wenn so ein inaktiver Pilot wieder spielen möchte nach langer inaktivität, soll er auch seinen
Namen neu geben dürfen. Und der Account wird dadurch nicht gelöscht und der inaktive, der wieder
spielt, darf sich seinen Namen neu nennen. Dies würde ich eher vorschlagen als so eine Löschung !
Wenn der Name einfach so geändert wird nach inaktivität, SOLL er KEIN Gold zahlen müssen.


mfg,
Marco.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also ich finde, dass es jedes Jahr einen "Frühjahrsputz" geben sollte. Alle Spieler, die sich seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben, sollten am Anfang des Jahres eine Information bekommen, dass sie sich mal wieder einloggen sollten. In dieser E-Mail sollte der Benutzername und das Passwort stehen, für den Fall, dass einer spielen WILL, aber sein PW vergessen hat.

Sollte er sich dann innerhalb von 2 Monaten nicht eingeloggt haben, sollte der Account gelöscht werden und der Account-Besitzer auch informiert werden. Das würde vielleicht auch helfen die Speicherbank von Split zu reinigen und die Server vielleicht stabiler zu machen.

Wenn der Spieler Gold in das Spiel investiert hat sollte der Spieler nach ablauf der 14 Monate ersteinmal in den Inaktivit-Modus versetzt werden, wie Marco beschrieben hat. Name wird freigegeben, account aber nicht gelöscht. Sollte sich der Spieler dann nach weiteren 10 Monaten immer noch nicht eingeloggt haben wird auch dieser gelöscht.
Ob die Umbenennung dann gold kostet oder nicht.... Dazu werde ich mich nicht äußern. Liegt nicht in meiner Macht das zu entscheiden.

Wäre das überhaupt möglich? Immerhin gibt es ja mehrere Anbieter wie Split und Gamigo...
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Also, das Nemesis gesperrt ist, kann ich verstehen, sollte auch so bleiben. Immerhin heißt der PM des spanischen und französischen Forums Nemesis, ich denke, der Account ist von Split.

Aber ansonsten gebe ich euch Recht, ich wäre auch für nen Frühjahrsputz ^^
Gruß
Silverman

PS: Sowas wie DarkStorm, Fenris usw sollte natürlich gesperrt bleiben. Wir wollen ja niemanden, der sich als Mod oder so ausgibt.
 

Horgen

Member
Joined
Jan 17, 2011
Messages
50
Reaction score
0
Silverman said:
Also, das Nemesis gesperrt ist, kann ich verstehen, sollte auch so bleiben. Immerhin heißt der PM des spanischen und französischen Forums Nemesis, ich denke, der Account ist von Split.

Aber ansonsten gebe ich euch Recht, ich wäre auch für nen Frühjahrsputz ^^
Gruß
Silverman

PS: Sowas wie DarkStorm, Fenris usw sollte natürlich gesperrt bleiben. Wir wollen ja niemanden, der sich als Mod oder so ausgibt.

Ja Mod Namen sind generell aussen vor!

Spieler Acc. über den genannten Anforderungen (Beispiel --> siehe meinen Beitrag) werden nicht angerührt, aber es bleiben noch immer genügend Acc. übrig die nciht gespielt werden!

Zu Deinem Vorredner:
Ich denke das die Bereinigung sicherlich möglich ist, auch wenn es sich um 2 Game Betreiber handelt!
Schliesslich werden Resourcen frei, wenn man die Leichen entfernt.
Dies übernimmt ja bei anderen Games auch ein Filter, welcher gezielt eingesetzt wird, der die Schritte automatisch einleitet und dann die Acc. verwaltet bzw. inaktiv setzt!

Vielleicht sollte die "Frühjahrsputzaktion!" Quartals bezogen ablaufen.

Immer am 15 der Monate,März, Juni, September, Dezember, werden die Leichen gesichtet, 14 Tage Zeit und zum Monatsletzten werden die Acc. in die Sammeltonne gesteckt!

Nicht betroffen sind natürlich Acc. die auf zumindest einem Server regelmässig in Benutzung sind!
ERGO sind dann nur die richtigen betroffen!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich finde Vierteljährlich ist ein bisschen "schnell". Halbjährlich wäre noch ok. 2 Wochen zeit sich einzuloggen.... Ok, kann man lassen.

Ich spiele das ganze mal von anfang an jetzt durch:

1. Ich habe einen Account, werde inaktiv.

2. Nach einem Halben Jahr erhalte ich die Info, dass ich "vermisst" werde und bekomme meine Daten nochmal mit der 14-Tage-Frist, mich einzuloggen.

3. Wenn ich mich nicht bis dahin eingeloggt habe, werde ich "Inaktiv" gesetzt. Name wird Freigegeben, ich bekomme einen Alternativen namen, z.B. meine Spielernummer.

4. Kurz vor Hälfte/ Ende eines Jahres erhalte ich die Information, dass mein Account schon inaktiv ist und die nächste Stufe die Löschung sei. Ich bekomme nochmal meine Daten und bekomme eine 7-Tage-Frist mich einzuloggen, ansonsten werde ich gelöscht.

5. Logge mich nicht ein-->Gelöscht, Ressourcen bereinigt.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Gibt es da nicht schon eine Regelung? Ich kenne jemanden bei dem wurde der Account nach 6 Monaten inactivität gelöscht. Er ist 3 Tage zu spät ins spiel gekommen :cry:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
MC_Brain said:
Gibt es da nicht schon eine Regelung? Ich kenne jemanden bei dem wurde der Account nach 6 Monaten inactivität gelöscht. Er ist 3 Tage zu spät ins spiel gekommen :cry:
Da weiß ich nichts von. Bei uns sind einige leute im Clan gewesen, die nicht gelöscht wurden und als "Sperrmüll" den Platz versperrt haben.
 
T

Train

Mal ehrlich, nen einmal benutzter Name sollte unter keinen Umständen nocheinmal vergeben werden.
Da muss man nur mal kurz nicht aufpassen und es fliegt hier nen 2. Akkarin rum, nur weil der echte mal
ne Frist verpasst hat. :) Nene. ich halte das Missbrauchspotential für zu groß.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Train said:
Mal ehrlich, nen einmal benutzter Name sollte unter keinen Umständen nocheinmal vergeben werden.
Da muss man nur mal kurz nicht aufpassen und es fliegt hier nen 2. Akkarin rum, nur weil der echte mal
ne Frist verpasst hat. :) Nene. ich halte das Missbrauchspotential für zu groß.
Es wird nur einen echten Akkarin geben ;) :p

Ne, ich verstehe was du meinst. Aber dann sollte man wenigstens die "Geisteraccounts" löschen....
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
akkarin92 said:
Es wird nur einen echten Akkarin geben

.....glaub ich reicht ja auch, stellt euch vor zwei von der Sorte, da gäbe es doppelt so viel Post`s. ^^ ^^

....nicht bös gemeint ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Carsti12 said:
akkarin92 said:
Es wird nur einen echten Akkarin geben

.....glaub ich reicht ja auch, stellt euch vor zwei von der Sorte, da gäbe es doppelt so viel Post`s. ^^ ^^

....nicht bös gemeint ;)
boar.... jetz bin ich beleidigt.... :p

Nene, schon ok ;)

@ Mods: Ich hoffe dieses Kurze OT sei uns gegönnt ;)

So und jetzt wieder Btt....
 
A

Anonymous

Accounts brauchen nicht gelöscht werden ! Nur in den Inaktiv Modus setzen reicht doch auch !
Und der kann sich dann einfach nen neuen Namen aussuchen wenn der nach langer inaktivität
online kommt ;) Aber dies hab ich ja schonmal gepostet ... Kein wunder das dies hier untergeht. :D

mfg,
Marco. :)
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Die Accounts müssen doch überhauptnicht angetastet werden. Die gehören ja teilweise eh zu Gamigo. Es würde doch völlig ausreichen den Piloten zu löschen oder inaktiv zu setzen. So wird der Ingamename auch wieder frei. Den Accountnamen mit dem man sich einloggt sieht doch eh kein Schwein. Da isses doch egal ob man 0815-Hans wurst heißt oder seinen Wunschnick hat.

Ich habe mich auch geärgert das mir ein Lvl 7 Pilot meinen Nick gemopst hat und nich mehr on kommt.
Darum fände ich das mit Lvl 15 und zwei Wochen Einloggzeit ne gelungene Regelung.
Das Gold ist ja eh Accountgebunden und verursacht somit auch keine Probleme.

Ich fänd das auch kein Problem wenn die Piloten erst nach einem Jahr ins Exil gehen. Da kann man dann nichmehr behaupten das wäre zu früh und nich genug Zeit gewesen sich mal wieder sehen zu lassen.

Allerdings finde ich fast 10€ für nen simplen Pilot-Rename ganz schön krass. Naja das is n anderes Thema.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Hab selber 2 andere Piloten auf anderen Servern die lvl 1-7 sind.
Die habe ich seit letzten Jahr März nichtmal angefasst... :LOL:
Und erst am januar wieder rausgeholt aus der Garage und dennoch hießen die immer noch so wie sie immer hießen ;)

Und noch was:

Ich kenne ein paar spieler die ihren Namen GEÄNDERT haben aber wenn man bei FREUNDE FINDEN deren geänderten also neuen NAMEN eintippt - FINDET MAN DIE PILOTEN NICHT!!!!!
Man muss deren alte Namen eingeben was ich für unnötig halte...also verbessert bittedies :p
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Du hast mehrere Piloten in EINEM ACCOUNT. Meine Idee hat sich auf einen Account bezogen, nicht auf einen Piloten.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Aber die Accounts gehören doch teils Gamigo oder irgendeinem anderen Publisher. Da kann Splitscreen auch nicht wirklich was machen.
Ich z.B. logge mich über einen GAS-Account von Gamigo ein. Die GAS-Accounts werden aber nicht nur für PG genutzt sondern auch für alle anderen Spiele die Gamigo anbietet. Wie willst du da Leichen entfernen? Der User mag ja PG nicht mehr spielen aber doch vielleicht noch HIS oder was anderes.

Meines erachtens kann Split sich nur um die Piloten oder die Splitscreen-Accounts kümmern. Ne Regel für die Piloten einzuführen müsste doch reichen. Zusätzlich die Split-Accs zu überprüfen und zu Löschen... wär das nich unnötige Mehrarbeit? Grade weil ja, wie schon erwähnt, der Acc-Name nirgends für andere Spieler auftaucht.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Split hat bestimmt auch ein Abbild des Users. SS kann Gamigo bitten, die Daten von PG aus dem Account zu löschen und hat somit auch wieder freie ressourcen.
 
A

Anonymous

Ich denke Splitscreen hat erst mal wichtigeres zu tun als inaktive Accounts zu löschen ...
 
Top