What's new

MST-Z Scorpion Hybrid

R

Ramirez

Hm... also diese Event Missi scheint sich von den anderen zu unterscheiden da sie mehr "Fragen" aufwirft als sonst...

Das erste was mir auffiel war das Wort "Missionsreihe" wenn man das jetzt in einem übertragen Sinne nimmt würde das heißen das man mehere Missis absolvieren muss bevor der eigentliche BP fällt... hoffen wir mal das diese Reihe dann rein in Mizar bleibt da sonst alle neulinge wieder mal sprichwörtlich in die Röhre schauen...

Was als nächstes etwas seltsam ist ist die Sache warum es nur knappe 3 Tage gibt um dieses Teil komplett zu bekommen. Das würde fast schon dazu verpflichten das die Missi nicht übertrieben gemacht wird und die Anzahl der BPs nicht mehr als 5 - 10 beträgt und pro absolvieren der BP Missi mindestens 3 - 5 BP fallen müssten... bei allen anderen Events dauerte es bisher gute 2 - 3 Tage um alleine eine Staffel mit 15 BPs (pro Pilot) zu versorgen...

Und die Frage die am meisten im Raum steht ist wird es eine Parsec sein oder nur ein Mizar Schiff welches Hybridfähig ist... und vorallem in welcher hinsicht Hybrid... denn wenn man den text so ließt hört es sich so an als ob es der erste Hybrid währe der frei modifizierbar ist und nicht mehr an die festen Launen Splits gebunden sondern so wie man es haben will was aber auch nicht sein kann da das Schiff nicht so aussieht als ob es irgendwo nen Sniper Blaster anbauen kann..

Fragen über Fragen, Philosphie über Philosophie... Was denkt ihr was der MST-Z Scorpion Hybrid sein wird? Lasst uns einfach eine nette Theorie Runde dafür eröffnen ;)
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
112
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
So eine Mischung aus Sniper und Storm denke ich, weil wenn ich an "Scorpion" (Skorpion) denke, habe ich im Kopf, dass es "gefährlich" sein könnte. Und da Sniper und Storm viel DMG machen könnte folgende Konfiguration möglich sein:

Blaster,Sammler,Raketen,Repper,Nachbrenner,Droide,Orbi,Attackbuff

oder
Blaster,Sammler,Raketen,Aggrobombe,Zielcomputer,Zielsrambler,Repper,Nachbrenner

Am besten wäre aber selbst konfigurierbar :)

Was denkt ihr denn so was das Schiff hat ? :D
 

ironman111

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
287
Reaction score
0
Im Mizar System gibt es keine Orbi, Buff und Droiden BPs. Nur ab Sol.
Das Schiff soll ein Mizar Schiff sein.
 
R

Ramirez

Naja aber wer sagt das genau das es rein ein Mizar Schiff sein wird ist fraglich.

Denn meiner Meinung nach macht es eigentlich keinen "Sinn" ein Event zu bringen wo es ein Schiff für nur ein System geben soll welches dann aber irgendwie nur dort bleiben kann. Viele Piloten sind schon längst über Mizar hinaus oder (wie ich es selbst schon einige male erlebt habe) farmen für eine Parsec sobald sie in Mizar ankommen.

Gut ich sage mal es steht da Mizar blablabla aber seit dem Defender Parsec gilt die "Regel" das ein Parsec nur von der Anln-Serie ist nicht mehr. Gut es würde in dem Sinne logisch sein wenn sie ein Event abhalten was für mindestens 1 oder 2 Wochen wieder in allen Systemen Missis einbauen würde damit in allen Systemen auch Hybridschiffe zu haben sind... denn die "jetzigen" Sirius Schiffe waren damals alle einem System zugeordnet und hießen da noch nicht Ancient xy sonder Vega Raven, Antares Ghost, Gemini Legionary usw. und einzig und allein der Punisher war damals als Sirius Schiff bestimmt was sich aber schnell änderte als die ersten Fragen aufkammen wegen der Errungehschaftsliste wo die Schiffe ja mit namen schon drinnstanden.

Deshalb wozu nur ein System mit einem Hybridschiff welches nur dort nutzbar sein soll? Zusätzlich wenn es frei modulierbar währe ist es unrelevant welche BPs es ab wo gibt da man ja selbst entscheiden kann was man wann einbauen will. Sprich ich würde in Mizar erstmal halt die Standarts einbauen und mit Sol kann ich neu modulieren und mit Drac sogar nochmal etwas neu moden. Denn das gleiche was du anbringst Ironman hätte dann auch für denn Sniper-Parsec und Defender-Parsec gelten. Sniper war Global zu finden und Defender war in Sol zu bekommen wo es auch noch keine Defenderparts gibt.

Aber da es eine Philosophierunde ist gibt es keine falschen antworten sondern nur eigene meinungen^^.

Jedenfalls Scorpion im übertragenen Sinne hat ja Gift würde also auf alle Fälle für einen Thermoblaster sprechen. Was ich aber "hoffe" ist das es neben den normalitems noch Raks, Aim Comp, Protector und Orbi hat ^^
 
R

Ramirez

Nun dann würde dieses Schiff aber ganz und gar aus der reihe fallen da seit Gemini alle Schiffe 8 Slots besitzen... warum sollten sie also plötzlich mittendrin bei diesem wieder auf 8 gehen?

Naja das mit dem Namen würde ich jetzt mal nicht so eng sehen auch wenn bisher 5 der 6 Parsec den Namens Anln tragen (Anln-Parsec (Storm); Anln-Dominator (Tank); Anln-Constructor (Engi); Anln-Terrorizer (Stunner) und Anln-Disruptor (Sniper)) so fällt der Defender aber nicht in diese "Ordnung" da er ja Hyan als Anfang hat.

Ich kann mich an ein Bild entsinnen wo mal ein Schiff mit diesem Equip was du beschreibst gezeigt wurde aber ich glaube das war noch weit in der Alpha Phase von PG... Vorallem währe dann auch die Frage wie jemand an solche Bilder gekommen sein soll von dem aktuellen Event Schiff da es wenn dann eigentlich nur auf den Rechnern von Split rumgeistern kann welche ja eigene "Testserver" für solche sachen machen...

Jedenfalls wird die Wahrheit letzendlich eh er freitags ans Licht kommen nur will ich hoffen das, wenn er nicht frei modbar ist Split wenigstens eine vernüftige modung zusammenbringt statt bei einigen der Ancient Schiffen...
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Also das Kürzel "MST" macht doch klar, um was für ein Schiff es sich handelt?!
MST = Mizar-System-Tech

Und bisher sind alle MST-Schiffe auch nur fürs Mizar-System.


Auf Fremd-Seiten würd ich mich nicht verlassen! Ich hab Seiten gesehen, wo sie
kurzerhand dem Event auch noch ein Update angedichtet haben, dass eigentlich
zu Steel Legions gehört :mrorange:

@Warin:
Deine Infos können schon mal nicht stimmen, weil: Auf dem offiziellen Bild von
Split (sogar hier im Forum ;)), hat das Schiff Raks :LOL:
Zudem wurde wohl editiert und User gebannt, weil sie gegen die Forenregeln ver-
stossen haben? (Diese zu lesen lohnt sich ;))
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
MST steht für Mizar Stellar Technologies (oder so in der Art) und steht nur dafür, dass es da entwickelt wurde nicht das es nur für Mizar is ;)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
aha? dann anders:

kennst du ein einziges mst-schiff, dass für ein höheres system als das mizar tauglich ist??? ;)
aber am freitag wissen wir dazu ja dann sicher mehr :mrorange:

ps:
wenn du schon klugscheissern willst...
Eargos said:
MST = Mizar-System-Tech
DeluxeGamer said:
MST steht für Mizar Stellar Technologies
beides ein und das selbe... aber egal :p
 
R

Ramirez

Gut dann werfen wir doch einfach mal das Gegenargument ein das die Vega Schiffe von Antares entwickelt wurden da sie denn namen AnIn tragen was ja eigentlich für Antares Industries steht folglich währen eigentlich die Vega Schiffe auch für Antares zugelassen aber sie sind zu schwach von der Panzerung her und nur die Level 18 Schiffe gelten für Antares.

So als weiteres kann man das dann genauso auf die Parsecreihe übertragen welche ja auch die Bezeichnung AnIn trägt und somit auch "nur" für Antares hätte zugelassen sein dürfen. Da sie aber soetwas wie ein "Meilenstein" für Piloten sind kann man sie halt immer weiter upgraden um sie aktuell zu halten was halt auf kosten ihrer "abwärtskompatibilität" geht. Somit währe also das "Argument" ausgehebelt das MST = Schiff ist nur für Mizar gültig.

Denn wenn Split sich denkt es soll ne Parsec werden kostet das Ding halt auch 3.6 Mille und schon ist sie von Mizar aus bis nach Sirius und weiter nutzbar. Aber wenigstens bleibt das Thema noch im Rahmen und artet nicht aus das sich jeder anpflaumt... ich mag eigentlich solche Runden wo jeder mit seinem Argument (auf neutraler Eben natürlich) versucht zu beweisen das er "recht" hat also weitermachen leute^^
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
stümmt... lol
ewig es her ist, ein vega/antares schiff ich verwenden musste ^^

die hab ich doch glatt vergessen
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Wie ich gesehen hab wurden alle 4 sniper waffen als Mizar baupläne hinzugefügt ... ein zeichen? ^^

@GMs & co: die info is für jeden einsehbar der weiß wo man suchen muss ^^ also braucht ihr den Post nicht zu löschen :)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
wo wo wo wo ^^

das würde auch den changelog erklären... ("neue baupläne wurden eingefügt")
 
Top