What's new

Monoton war Gestern

Status
Not open for further replies.

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
Moin Moin Community =)
Vorwort: Ich hoffe das dass von Splitscreen gelesen wird und ähnlich eingesetzt werden kann in Pirate Galaxy.
Dies würde zum Beispiel auch den Lang ersehnten "Piloten-Markt" fördern.

Erklärung:

Es wird ab Gemini ein neues Mining-Schiff geben das eventuell nur 1 Abwehrsystem hat (z.B. Stundome).
Mit diesem Schiff ist es dann möglich, wie etwa in Sirius mit den Quarks, Ressourcen auf dem Planeten zu Schürfen/Sammeln. Diese Ressourcen kann man dann auf dem "Piloten-Markt" Verkaufen, oder in einem Extra Slot im Hangar Lagern. Mit dessen Ressourcen kann man dann für wessen System auch immer, Baupläne, Gravitonen, Schiffe oder eventuell neu Erscheinungen herstellen, Und diese dann auf dem Markt in einer 24h Auktion Verkaufen.

Bauplan: "Standard Ionenblaster"
Benötigt: Erze: Erz 2 + Sonder Erz 1
Kosten: 12 Kristall

Das ganze ist natürlich nicht so einfach. Hinzu kommt das man für das erstellen von Bauplänen gewisse andere erze benötigt. Diese kann man nur durch Besitz von 2 oder 3 Anderen erzen herstellen.

Erz 1 (Wird mit dem Mining-Schiff Abgebaut) (Slot 1)
Erz 2 (Wird mit dem Mining-Schiff Abgebaut) (Slot 2)
Erz 3 (Wird mit dem Mining-Schiff Abgebaut) (Slot 3)
Erz 4 (Wird mit dem Mining-Schiff Abgebaut) (Slot 4)

Sonder Erz 1 (Benötigt Erz 1 und Erz 3)
Sonder Erz 2 (Benötigt Erz 3 und Erz 4)
Sonder Erz 3 (Benötigt Erz 2 und Erz 1)
Sonder Erz 4 (Benötigt Erz 1 und Erz 4)


Um das ganze Ab zu runden sollte man gewisse Skills für das Mining Schiff Erlernen müssen, wie etwa in einem "Skillbaum":

"Skill-Training" für "Mining-Blaster ("Erzname")" Hauptskill (Muss erlenernt werden für folgende)

-Abkühlzeit
--"Skill Training" für "Abkühl zeit I" (Vermindert die Abkühl zeit von 60 Sekunden um 5 Sek)
(Dauer zum Skillen: 8 Stunden 30 Minuten)
--"Skill Training" für "Abkühl zeit II" (Vermindert die Abkühl zeit von 55 Sekunden um 7 Sek)
(Dauer zum Skillen: 13 Stunden 15 Minuten)

-Dauer
--"Skill Training" für "Dauer I" (Verringert die Zeit die benötigt wird zum Abbauen um 2 Sek)
(Dauer zum Skillen: 24 Stunden 15 Minuten)
--"Skill Training" für "Dauer II" (Verringert die Zeit die benötigt wird zum Abbauen um 5 Sek)
(Dauer zum Skillen: 30 Stunden 30 Minuten)

Diese ist NUR für den ersten Mining-Blaster. Insgesamt hat man dann 4 Rohstoffe oder eventuell mehr. Für jedes der Rohstoffe wird 1 Blaster Benötigt. So Teilen sich anfangs auch die Rohstoffe im "Piloten-Markt", sodass jeder von jedem Bieten muss.
Sollte etwas Unklar sein bitte einfach Sagen ich werde es dann In diesem Text Verbessern.
Danke =)

MFG
MastaKilla
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
schön das dir solche mühe gegeben hast für den thread
und jetzt mal ne ganz ehrliche frage

was soll das bringen ????

was passiert wenn man nicht nur halbwegs an altbewährtem festhält sieht man mit tau ceti

also warum jetzt das ganze system noch komplizierter machen als es für die programmierer schon ist
meiner meinung nach sind sie ja jetzt schon überfordert man siehts an den ganzen bugs die seit ewigkeiten im spiel vorhanden sind aber irgendwie nicht gepatched werden beispiel
sirius orbi oder das dieser kein schaden an den clay sammlern macht oder an den abbaugeräten usw
und dann sollen sie sowas programmieren uiuiui

ne mal ehrlich ich finde das zwar ne gute idee aber für das gameplay in pg überflüssig bis sinnlos
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
das errinert mich an andere online games wo man seine Sachen selber herstellt :D Rüstung aus Rohstoffen craften^^
Die Idee ist gut , aber leider nicht mein Geschmack :) wäre zu kompliziert für mich xD

Hehe
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
mich erinnert es an farmerama... :p

gut aufgebauter thread
nette idee
gibt es so ähnlich bei steel legions (auch von sss)

fazit:
dann kann ich plötzlich bauteile kaufen, statt sie mir mühsam zusammen
zu suchen??? (*an gemini geiger blaster denk*)
kann ich dann mit lvl 30 schon sol bauteile kaufen???

ich persönlich finde die idee ja schon nett und so... aber wie schon erwähnt
es erinnert stark an farmerama und entspricht in keiner art und weise dem
spielkonzept von pg, wie wir es kennen! deswegen finde ich das auch eher
unnötig. lieber wäre mir, dass tau ceti endlich mal weitergebracht wird...

deine idee bringt mich auf eine ganz andere => clan-hangar
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Eargos said:
fazit:
dann kann ich plötzlich bauteile kaufen, statt sie mir mühsam zusammen
zu suchen??? (*an gemini geiger blaster denk*)
kann ich dann mit lvl 30 schon sol bauteile kaufen???
clan-hangar
Also ich denke mal man findet die Bestimmte erze Für solblaster und so nicht auf nem 30er Planni :D
außerdem gibt es ja noch ne Lvl Begrenzung für waffen etc.
wäre ja zu schön um wahr zu sein :D

Und zu GGB hab ich in 4 stunden komplett gefunden xD :mrorange:

Hehe
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
gut, dann eine andere frage:
wozu soll ich erze sammeln und mühsam ein bp zusammenschustern, wenn der einfach so
von den mantis erhältlich ist???

und wenn du sagst, man erze, und die daraus gebauten bp's dann auch noch traden, dann
kann ich mir sobald ich ein neues system betrete ja einfach den entsprechenden bauplan
direkt kaufen?
 
Status
Not open for further replies.
Top