What's new

Mögliche Neue Storyline

Status
Not open for further replies.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Den Folgenden Beitrag habe ich bereits im Frühjahr leicht abgewandelt an Highway geschickt. Mittlerweile weiß ich, dass es schon konkrete Vorstellungen von der Story gibt, aber wie diese aussehen wird, weiß ich nicht!
Jedenfalls lässt sich die folgende Storyline sicher auch in fernerer Zukunft ins Spiel implementieren. Sollte man dann eine neue Story entwickeln wollen, kann man sich hier gerne Bedienen (oder das übernehmen). Meine Originalfassung wäre eine Story gewesen, die auf Tau Ceti bzw Vénar zugeschnitten wäre. Ich habe den Bezug zu Vénar und den Gegebenheiten in Tau Ceti deshalb herausgeschrieben und ein paar andere Dinge von der Formulierung her geändert, verbessert oder ergänzt. Kleinere Teile können auch neu sein.

Folgende grobe Storyline (Version 2.0) hatte ich mir überlegt:
Auf dem Planeten Tanaxe kämpfen die Methanoiden, die aufständischen Piraten und die Mantis um die Vorherrschaft. Tanaxe ist ein rohstoffreicher Planet, der insbesondere aufgrund des hohen Kryonitvorkommens hart umkämpft ist. Während sowohl die Mantis, als auch die Piraten auf dem Planeten expandieren, sind die Methanoiden gezwungen, sich auf ihren Stützpunkt zurückzuziehen, damit sie sich dort einfacher verteidigen können. Diese Basis steht aber ständig unter Beschuss, welchen die Methanoiden nicht mehr lange abwehren können.
Sie suchen Hilfe bei Isaak und Tobias Planck, um für den Kampf neue und Effektivere Waffen gegen sie herzustellen. Zusammen haben sie einen weg gefunden, in die Nullpunktwaffen der Methanoiden einen Gravitronkern einzusetzen. Die benötigten Gravitronen und die Waffen, in die die Gravitronen eingesetzt werden sollen, müssen vom Reaktor auf Terasa bzw von Gazica beschafft werden, aber Achtung: die Piraten haben von den Plänen Wind bekommen und wollen die Lieferung der Waffen und Gravitronen unterbinden.
Währenddessen spitzt sich der Krieg um sämtliche Rohstoffe zu. Die Mantis liefern sich eine gnadenlose Schlacht mit den aufständischen Piraten, während die Methanoiden trotz der neuen Waffen zunehmend unter Druck geraten.

Neue Systemkomponenten für eigene Schiffe könnten vom Typ NP-G (Nullpunkt-Gravitron) sein. Damit würden sie NP-G Blaster, NP-G Rakete, NP-G Orbitalschlag etc. heißen, bei entsprechenden höherwertigen Waffen kann man sich an vorhandener Namensgebung orientieren: [...] verbesserter Blaster, [...]Power Blaster, ...

Um sich Zeit zu verschaffen, müssen die Methanoiden die Piraten gegen die Mantis ausspielen, damit sie sich vorwiegend gegenseitig bekämpfen und die Methanoiden als Angriffsziel in den Hintergrund rücken. Dazu werden sowohl Raumschiffe der Mantis als auch der Piraten gekarpert und in der Basis umgerüstet. Plan ist es, mit diesen Schiffen den jeweiligen anderen Feind anzugreifen, ohne dass man selbst Opfer beklagen muss.
Aus diesem Grund werden in die Schiffe Fernsteuermodule installiert. Um sicherzustellen, dass alles wie geplant abläuft, sollen die gesteuerten Schiffe von den Spielern aus der Ferne beobachtet werden, während der Angriff von den Methanoiden von der Basis aus geflogen wird. Die gewonnene Zeit wird benötigt, um Isaaks Vendetta zum Planeten zu fliegen und auf die neue Technologie umzurüsten. Dafür werden aber ebenfalls die Nullpunktwaffen der Methanoiden und weitere Gravitronen benötigt, diesmal sind die Mantis vor Ort und wollen dies verhindern.
Kurz vor dieser Fertigstellung wird ein Großangriff auf die Basis der Methanoiden gestartet. Zusammen mit den Methanoiden muss der Angriff so lange wie irgendwie möglich abgewehrt werden, während Isaak und Planck die letzten Schritte zu Fertigstellung der Gravitron-Nullpunkt-Vendetta vollziehen. Die umgerüstete Vendetta wird auf diesen Angriff ihren ersten Einsatz mit der neuen Technologie haben.
Trotz des Großen Erfolgs der Vendetta sind noch nicht alle Methanoidstreitkräfte mit der neuen Technologie ausgerüstet. Aus diesem Grund soll in der Methanoidenbasis auf Tanaxe ein Gravitronenreaktor gebaut werden, Hilfe beim Bau und Baupläne holen sie sich vom Carl-Sagan-Institut auf Terasa.
Die weitere Angriffsplanung gegen die beiden großen Feindlichen Parteien sieht vor, einen Außenposten zu errichten und die Vendetta dort hinzubringen, um von dort aus weiter operieren zu können.
Die nun im Außenposten stationierte Vendetta soll nun mit Bomben beliefert werden, um feindlichen Hauptquartieren einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Da die alten Fusoins- und Am-Bomben, die u.a. die Vendetta schon in früheren Zeiten mitgeführt hatte, nicht genügend Durchschlagskraft besitzen, haben Isaak und Planck zusammen mit den Methanoiden einige Experimente durchgeführt, um auf Basis der kürzlich entwickelten Technologie neue Bomben zu bauen. Es werden pro Angriff mehrere Bomben benötigt, um sowohl die Verteidigungsanlagen in den feindlichen Basiseinheiten zu zerstören (siehe amateurhaft gezeichnete Skizze), als auch die Bosseinheit erheblich zu schwächen.

Bei der folgenden sehr amateurhaft gezeichneten Skizze (Ich war im Zeichnen nie der beste) handelt es sich lediglich um grobe Vorstellungen der Planetenoberfläche, die dort erkennbaren Proportionen können stark von dem abweichen, was man mit Blick auf bereits Vorhandene Planeten als "normal" empfinden könnte.

SCAN0050-2.jpg

Legende:
LZ=Landezone
Oben rechts: Basislager Methanoiden
Unten Links: Basislager Piraten
Unten rechts: Basislager Methanoiden
ME=Mantis Ernter
PE= Piraten Ernter
AP=Außenposten
Rot
-Punkt: Spawnpunkt einer Staffel
-Pfeil: Flugrichtung
-Linie: Flugbahn
Kreis: Piraten-Raketenturm
Stern: Minenleger
Dreieck: Stunturm
Blaue Flächen: Energiefelder
grün-gestrichelte Linie: von Mantis kontrolliertes Gebiet
schwarz-gestrichelte Linie: von Piraten kontrolliertes Gebiet

Sonstige Anmerkungen:
- Flugbahnen der Staffeln sind bewusst so gewählt, dass sich Staffeln in gewissen Gebieten entgegenkommen oder 2 Staffeln die selbe Flugbahn, aber unterschliedliche Spawnpunkte besitzen.
- Ich würde gerne eine Art Wetter auf dem Planeten haben. Es sollen hin und wieder Einschläge auf dem Planeten geben, die feindliche wie freundliche Einheiten beschädigen können. Im Prinzip wie bei "Ein regnerischen Tag" mit geringerer Intensität.

R

Raick

auf Wunsch -> closed

Beitrag zusammengefasst hier:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=37473

Status
Not open for further replies.