What's new

Missionen - neues System

Rednaxela

New member
Joined
Jan 20, 2011
Messages
14
Reaction score
0
Alsoo, dass ganze kommt aus nem anderen Spiel und ich wende es mal auf PG an, wie es vllt. optimal wäre:

Orbit werden Missionen angenommen, die Storymissionen bleiben wie gehabt, jetzt zu den Weißen:

normal:

man kann bis zu 5 (variabel) weiße missionen annehmen, die dann weder bei Logout, Zerstörung oder sonst etwas automatisch beendet werden. heisst die missionen laufen solange bis sie beendet werden, danach kann man wieder neue annehmen

zeitmissionen sind dann folgendermaßen aufgebaut, zerstöre x-mantis rang xy innerhalb von 10 minuten, sie wird nur beendet, wenn man in der zeit die anzahl erfüllt, ansonsten läuft sie weiter

bauplanmissionen erhalten einen zähler, der sich dann füllt, bzw. die mission wird dann automatisch beendet, wobei zähler mit dem neuen lootsystem gut kombinierbar wäre

extrem:

jou, bei dem spiel selbst gibt es zusätzlich noch einsätze in rookie, pro und ace, die missionen gibt es dann auch in den stufen, was auf pg angewendet bedeutet - mehr bps zum beenden der mission, zeitlimit wird runtergesetzt (mit bestem blaster des systems gerade so machbar, um die schwierigkeit zu messen)

bei extrem gibt es auch mehr kyronit als belohnung, je schwerer die mission ist


....

zu den missionen muss man noch angeben auf welchem planeten sie sind, wenn man eine laufen hat und woanders tankt, usw.

evtl. noch intergalaktische missionen wie bspw. 5000 mantis killen

... belohnungen könnten kyronit, goldene bps (bei blaster-bpmission als belohnung blaster), energie + kyronit, 5% exp-balken (rang unabhängig!) sein


jetzt im falle von staffeln, also wie in jenem spiel sollten die erfolge von anderen spieler zu den eigenen gezählt werden, wenn man in einer staffel ist - bei abschuss von einem mantis durch staffelexterne spieler, bekommt derjenige den zähler erhöht, der auch mehr schaden angerichtet hat
 
A

Anonymous

Also ich weiß nicht so recht, diese Ideen kommen mir irgendwie bekannt vor, hast du da einiges von
den Flugzeug Spiel von Gamigo ??

Naja zum Thema:

normal:

man kann bis zu 5 (variabel) weiße missionen annehmen, die dann weder bei Logout, Zerstörung oder sonst etwas automatisch beendet werden. heisst die missionen laufen solange bis sie beendet werden, danach kann man wieder neue annehmen

zeitmissionen sind dann folgendermaßen aufgebaut, zerstöre x-mantis rang xy innerhalb von 10 minuten, sie wird nur beendet, wenn man in der zeit die anzahl erfüllt, ansonsten läuft sie weiter

bauplanmissionen erhalten einen zähler, der sich dann füllt, bzw. die mission wird dann automatisch beendet, wobei zähler mit dem neuen lootsystem gut kombinierbar wäre
Das man mehr Missionen annehmen kann finde ich sehr gut, da man somit nicht mehr so viel
in den Orbit muss. Missionen sollten trotzdem nach einer bestimmten Zeit nicht mehr angenommen
sein, wenn man zb 30 Minuten offline ist. An den Zeit Missionen brauch man nichts ändern. Mantis
in bestimmter Zeit abschießen und fertig, wenn nicht = Fehlgeschlagen. Also da keine Änderungen !

Zähler ? Wozu ? Wenn man einen Bauplan sammelt, bekommt man mit den neuen Loot System
eine bestimmte Anzahl an %, wie bei den Zeit Missionen. Musst du 2 Baupläne sammeln, bekommst
du 50 % Missionvortschritt und dann wenn man noch einen findet = 100 %. Aber wenn du so einen
Zähler im Mission Fenster Meinst: 0 / 2 Baupläne gesammelt, könnte man die Sache nochmal überlegen.

extrem:

jou, bei dem spiel selbst gibt es zusätzlich noch einsätze in rookie, pro und ace, die missionen gibt es dann auch in den stufen, was auf pg angewendet bedeutet - mehr bps zum beenden der mission, zeitlimit wird runtergesetzt (mit bestem blaster des systems gerade so machbar, um die schwierigkeit zu messen)

bei extrem gibt es auch mehr kyronit als belohnung, je schwerer die mission ist
Die Missionen gibt es bereits. Es gibt Missionen, die zu den kleinsten Mantis(lvl) auf den Planeten
führen, es gibt welche, die zu den etwas starken Mantis führen und es gibt welche, die zu den starken
Mantis auf den Planeten führen. Da ist also keine Änderung notwendig. Mehr Baupläne muss man
sammeln um die Mission abzuschließen ? gibt es bereits auf den PTR (siehe neues Loot System).
Zeit noch mehr runtersetzen ??? Dagegen !!! Man schafft ja kaum eine Zeit Mission zu zweit in der
Staffel, weil die Zeit teilweise viel zu kurz ist. Also da überhaupt keine Änderung erwünscht.

zu den missionen muss man noch angeben auf welchem planeten sie sind, wenn man eine laufen hat und woanders tankt, usw.


... belohnungen könnten kyronit, goldene bps (bei blaster-bpmission als belohnung blaster), energie + kyronit, 5% exp-balken (rang unabhängig!) sein
Ist ebenfalls nicht nötig. Der Pilot, der die Mission annimmt, weiß wo sie zu finden ist.
Aber gute Idee mit den Intergalaktische Missionen. Missionen geben bereits Kryonit als Belohnung.
Bei Bauplan Missionen brauch man keine Waffe als Belohnung bekommen, da man sie doch finden
muss. Sonst hätte die Bauplan Mission ja keinen Sinn mehr. Wenn ich aber zb Raketentech finden
muss und ich finde sie, wenn ich da als Belohnung die Gold Rakete und xp, und Kryonit bekomme,
bin ich hoch zufrieden. ^^ Allerdings wird dies bestimmt nicht eingebaut ins Spiel. ^^

jetzt im falle von staffeln, also wie in jenem spiel sollten die erfolge von anderen spieler zu den eigenen gezählt werden, wenn man in einer staffel ist - bei abschuss von einem mantis durch staffelexterne spieler, bekommt derjenige den zähler erhöht, der auch mehr schaden angerichtet hat
Das verstehe ich nicht so ganz. Das heißt wenn ich mit Jemanden in der Staffel Mantis schieße
und ein fremder Pilot taucht auf und schießt mit drauf, das wir in der Staffel dann mehr Erfolge
bekommen ? Und was für Erfolge ?? Kryonit Drobs ? XP ?? Baupläne ?? Wenn das so ist, das ich mit
den Piloten mehr Baupläne und Krissis oder was auch immer bekomme, wenn fremde mit draufballern,
finde ich die Idee gut. Sonst nicht. ;)

ps: Das Spiel heißt nicht Heroes in the Sky, sondern Pirate Galaxy :!: ^^
Zumindest hören sich die Ideen hier nach dieses Spiel an. Aber kann mich auch irren. ^^

mfg.
Marco.
 

Rednaxela

New member
Joined
Jan 20, 2011
Messages
14
Reaction score
0
ja, es ist heros in the sky, nur finde ich das missions-system deutlich besser als in pg ;)
 
Top