What's new

Mehr Schiffe

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Meiner Meinung nach, gibt es noch zu wenig Schiffe, da das Spiel sehr weit in der Zukunft spielt. Außerdem werden im Spiel auch mehr Schiffe gezeigt, als man freischalten kann. Ich hätte hier mal drei Vorschläge:

1. Die Erztransporter auf Kalabesh

Da es im Vega-System bereits kleine Transporter gibt, sollte es auch einen großen zu finden geben. Dieser könnte so heißen:

AnIn - 3000 Schwerer Transporter

2. Isaak´s Schiff auf Commerce-Central

Ich denke mal das dieses Schiff vor der Zerstörung CC´s sehr populär gewesen ist. Dieses könnte so heißen:

GC-X Commerce Tank

3. Ausgerüstete Dorfbewohnerschiffe auf Prosperous

Bestimmt haben diese Schiffe vor der Zerstörung PP´s eine große Rolle in den menschlichen Staffeln gespielt. Dieses könnte so heißen:

GC-X Prosperian Storm

Was denkt ihr darüber?
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
es wird mit der zeit sowieso mehr schiffe als spielerschiffe freigeschalten
irgendwann gibts die schiffe auch bestimmt mal irgendwie als spielerschiff zu bekommen
nur ne frage der zeit
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
nur ne frage der zeit :mrorange:
Tja mit Zeit hat es was zu tun und nämlich mit
a) wie lange wird an diesem Spiel weiter gearbeitet
b) wie lange bleiben Server am Leben wenn die Besitzer die Türen schließen.
c) wie lange hat SSS Intresse an diesem Spiel.

Nicht falsch verstehen PG ist ein gutes Spiel mit Suchtpotential aber Schiffstechnisch ist optisch nix dabei was auf anhieb gefällt außer dem Parsec Storm, ok ist Geschmacksssache aber alles was nach Mizar kam bringt optisch nur nen Würgereflex hervor.
Es gibt auf dem Markt soviele interssant gestaltete Schiffe zu kaufen warum werden solche nicht wie früher auch von anderen Entwickler mit eingefügt.
Meiner persönlichen Meinung reichen vier Schiffsklassen (Storm, Tank, Medic, Stunner) und als Bonbon eine 5 die gemischte Waffensysteme hat aber diese frei wählbar machen, das wär mal was. Begrenzen kann man das ja damit das nach einer Strukturierung kein anderes System mehr implantiert werden kann. Das würde mal Spaß bringen, man müsste erst das Schiff scannen um zu sehen was hat er eingebaut.

Aber die dezeitigen Schiffe sehen echt bescheiden aus.

Und mal ernsthaft für das Geld was die Parsecreihe mit Rüssi kostet ist es traurig wie die amor dazu steht.

und wenn schon dabei könnte man den Zielcom auch abschaffen denn was die Fehlschußrate betrifft respekt da brauch man auch keinen.
Aber nen Scrampler wie die Mantis haben wow so einen hätte ich gerne auch mal.

Im gesamten das Spiel brauch nicht mehr schiffe pro System würden o.g. 5 Schiffe reichen.

aber das Spiel sollte mal wieder zu seiner Ursprungsgeschichte und Aufbau geführt werden.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Loewenherz said:
Aber die dezeitigen Schiffe sehen echt bescheiden aus.
Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Es gibt sehr schöne Schiffe in allen Systemen.

Aber ich finde ganz ehrlich, das zu einem Spiel wie das hier eine gute Auswahl dazugehört!
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Tja alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.

Aber das ist es was uns zu Individuen macht eine freien Geist und eigenständige Sichtweise.

und wichtiger ist das wir Meinungsfreiheit besitzen :mrorange:
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also... es gibt bis und mit mizar die 4 typischen klassen:
- storm
- tank
- stunner
- heiler
dazu kommen je die systemschiffe, die man sich frei spielen kann.
ab mizar kommen die schiffe der parsec reihe hinzu...
und NEU auch noch der sniper parsec (zubehör ja bei events erspielbar) ;)

ab sol ist der sniper als systemschiff auch mit dabei

ab draconis kommt der defender als systemschiff und der sniper als reguläres
schiff hinzu...

in sirius fängt es mit den hybriden an und man kann für JEDES system zusätzlich
mantis schiffe freisschalten.

an events gibt es auch immer wieder neue schiffe, wie den overseer, den scorpion,
den hunter parsec, etc.
über zuwenige schiffe kann man sich also definitiv nicht beklagen!!!
 
R

Ramirez

Der Overseer war ein Event Schiff und wurde dann mit allen anderen Vega Schiffen als "Standart" Rare Schiff eingefügt so das jeder Spieler die Chance hat sich die Vega Schiffe zulegen zu können.

Was ich mich jetzt natürlich frage ist warum wurde das nicht auch bei den anderen Systemen so gemacht? Es gibt zwar je ein Systemsrare Schiff aber es gibt demgegenüber auch nur 1 Eventrare Schiff welches bis heute nicht mehr zu finden oder kaufen war. Zwar gibt es im moment dann zwar nur 2 Rareschiffe ab Antares aber irgendwo ist es schon seltsam.

Was auch noch erwähnt werden sollte die Mantis Schiffe haben keinen Rare Bonus auf der Panzerung, so das sie nicht besser gepanzert sind als das "normale" Systemschiff. Der Scorpion fällt auch aus der Reihe da er auch "nur" eine simple Panzerung besitzt die sogar knapp unter den Engi fällt aber dies kann an dem Hybrid Status liegen.

Jedenfalls was die Fülle an schiffen angeht so gibt es durchaus mehr als genug und es kommen auch immer wieder mal neue Schiffe dazu und für alle die es evtl. verpasst haben die Ancient Schiffe wie wir sie heute kennen waren alle damals für ein festes System gedacht. Das sie zu Sirius Schiffen wurden liegt allein daran das viele Leute sich gewundert haben warum es dann nur 1 Systemschiff geben soll. So war der Raven für Vega, Ghost für Antares, Legionary für Gemini usw.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
wo bitteschön kannst du den overseer schiessen???
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
wo bitteschön kannst du den overseer schiessen???

lol viel spass beim suchen^^
 

Beachdair

Member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
29
Reaction score
0
wenns den Overseer normal gaebe, dann wuerde den wohl jeder haben wollen.
Gibt es aber leider nicht - war 1x beim Event, und nie wieder.
Genauso Mantis-Event-Schiffe - Gibt "nur" Mantis-Sirius-Schiff
 
N

Nilsborne

Ich denke, bevor man sich über mehr oder neue Schiffe gedanken macht, sollte dieses Spiel erst mal
wieder eine klare Linie finden. Solange diese nicht gegeben ist, macht es denke ich keinen Sinn
über mehr Schiffe oder neue Schiffe zu spekulieren oder vorzuschlagen.
 

Pyton

Member
Joined
Dec 5, 2012
Messages
46
Reaction score
0
Ich finde es Schade, das der Overseer nicht mehr dabei ist...
Ich bin Primär Medic und ich finde es diskriminierend, dass es in Vega zu den anderen 3 Klassen Spezial-Schiffe gibt, aber Medic nicht (Wer braucht schon Heilung? Lasst uns doch einfach eine Dosen-Party feiern!!!)

Daher mein Wunsch: Bringt den Overseer zurück! (oder ein vergleichbares Schiff)
 
Top