What's new

Medienbericht: Neue Aliens auf dem Weg ins Tau Ceti System

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Dachte, das ist ganz interessant, mal hier zu teilen. Vielleicht möchte man das bei Splitt mal aufgreifen? :LOL: (Achtung Satire)

Der Bericht erzählt von einer Alienrasse, die nachhaltige Technologie zur Erde schicken wollte, nun aber enttäuscht darüber sind, dass ihre Schiffe abgeschossen werden. Stattdessen wird diese Technik nun woanders hingebracht:

Der Postillon said:
Stattdessen fliegt Kommandant 'Kbjõpškrm mit seiner Flotte nun weiter in Richtung des Systems Tau Ceti: "Da gibt es auch einen Planeten mit einer relativ primitiven Spezies mit Problemen. Dann bekommen eben die alle Technologien, die eigentlich für die Erde bestimmt waren."
Vollständiger Artikel:

https://www.der-postillon.com/2023/02/spionageballons.html
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Als @alewx das letzte mal vor einigen Tagen auf Korell zusammen mit Faye auf Korell im Chat war, hatte ich angeregt, ein Event zu machen, welches den aus dem Artikel beschriebenen Sachverhalt quasi 1:1 in das Spiel bringt.

Ich hatte über eine Mögliche Umsetzung mit ihm im Globalchat besprochen, ich will das an dieser Stelle nochmal aufgreifen und noch mit einem weiteren Gedanken unterfüttern, den ich diesbezüglich hatte:

Man lässt einige dieser Ballons auf Vénar sowie Calon Random auf der Planetenoberfläche fliegen. Diese können eine Festgelegte Route über den Planeten fliegen, gern auch über Wände, was die Programmierung des Flugwegs damit noch einfacher machen wird. Aufgabe der Piloten während der Mission ist es, diese Ballons zu jagen und abzuschießen.

Als Drop hatte ich Vorschlagen, die Bauplandrohne und die Energieschubdrohne als Drop dafür vorzusehen. BP Drohne für Vénar, Energieschubdrohne für Calon. Beide Drohnen gab es schon ziemlich lange nicht mehr als exklusiven Drop bei irgendeinem Event.

Als Grafisches Modell für diese Ballons könnte man einen Spaceball aus dem Spaceballevent hernehmen, den komplett weiß machen und bei Bedarf noch irgendein Symbol dieser Alienrasse aus dem Artikel dort außen dranschreiben. Diese dann einfach etwas höher fliegen lassen, fertig. :D

Ich persönlich denke, man könnte hier mit relativ wenig Arbeit ein neues Event konstruieren, bei dem zwar ursprünglich ein Satireartikel nochmals auf die Schippe genommen wird, aber mit dem man relativ einfach Wünsche der Community, ganz Spezielle Baupläne mal wieder mit einem Event zu Bringen, erfüllen kann.


Langfristige Nutzungmöglichkeiten des Events:

Dieses Event ist natürlich deutlich kleiner von der Größenordnung her als etwa Raven Dynamics oder das Osterevent, was ja wohl auch bald wieder ansteht, aber ich halte es für perfekt geeignet, um es mal an einem Wochenende oder mal für eine Woche laufen zu lassen. Das könnte man im späteren Verlauf auch einfach unangekündigt mit Variablen Drops machen:
  • Baupläne
  • Gravis
  • Kryonit
  • Einzelne Schiffs-BPs wie Claw, Scorpion oder die TR oder Mantisschiffe
  • Neue Einzelschiffe für ein bestimmtes System ähnlich wie Claw oder Scorpion (Es muss ja nicht immer ein neuer Ravenparsec sein ;) )

Mit dem letztgenannten Punkt müsste man sich noch nichtmal die Arbeit machen, von der Systemzusammensetzung her ein neues Schiff zu konstruieren und zu balancen. Klar, das kann man Natürlich auch machen. Aber warum nicht mal einen Sol Punisher bringen? oder einen Gemini Legionary? Oder einen Draconis Hawkmoth Als Systemschiff? :D

Vielleicht regt das ja bei Splitt Ideen an. :)
 
Top