What's new

Materialisieren und PM

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Hi
grade eben: Fragt mich jemand, ob ich ihm den PM ausmache. Mach ich, klar, versuch ihn danach zu entdosen. Klappt aber nicht. Grund: Ich bin im PM, er nicht. Ich würde das ja unter "Bugs" stellen, aber den gibts hier nicht mehr, außerdem weiß ich, dass das kein Bug ist.
Deswegen hier (wiederholt) meine Idee: Macht das Materialisieren (nur das Materialisieren) des Heilers unabhängig von SÄMTLICHEN Systemen, PM, Story, Staffel, CQ, usw. Es soll immer funktionieren, auch bei Feinden in CQ. Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig von irgendwelchen Beschränkungen gehindert zu werden, den Heilerjob ordentlich durchzuführen.
Gruß
Silverman
 
A

Anonymous

Da stimme ich echt zu.

Ich wollte mir ja auch einen Heiler kaufen, um besser unterstützen zu können.
Da aber der Heiler nicht mehr das ist was er mal war, habe ich da auch keine Lust
mehr so ein aufzurüsten. Da bleib ich lieber bei einen Sniper oder Storm. Hab ich echt mehr von.

Früher war der Heiler viel besser und man konnte den auch richtig einsetzen ... Aber durch die
Begrenzung wurde das meiste ja kaputt gemacht ...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich will mal als alteingesessener Engi Pilot was zu dem ganzen Thema sagen.

Es gab schon mehrmals Probleme mit dennen ein Engi zu kämpfen hatte.

Es war zum Beispiel mal für einen Engi Möglich auch nicht Freunde aus der Dose zu holen. Wurde dann aber seltsamerweise gestrichen.

Ebenfalls war es für Engis indirekt Möglich nicht Freunde mithilfe eines Feld Reps heilung zu verpassen. Wurde ebenfalls gestrichen.

Alles was damals zwischen einem Engi und der Hilfe von anderen Stand war einzig und allein der PM. Engi im nicht PM konnte halt nur Leuten Helfen die auch nicht im PM waren da sonst PvP Käpfe unfair gewesen währen. Das Thema mit der Entdosung anderer ist auch bis heute noch recht brisant. Denn sobald der Engi in denn PM Wandert muss der andere Pilot welcher entdost werden will auch in denn PM wechseln. Seltsamerweise scheint beim Matten keine "Abwärtskopatibilität" vorhanden zu sein. Denn man kann mit aktivem PM leuten im Nicht PM weiterhin Zielrep, Protector und Feld Rep geben aber leider versagt der Matter voll und ganz wenn es um Engi im PM zu Freund/Squad Member im nicht PM geht.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich möchte mich hier anschließen und euch absolut Recht geben! Da ich auch gern Eng/Cosntr. fliege, sehne ich mich auch an die damaligen Möglichkeiten zurück.

Wenn Split nicht möchte, dass der Heiler komplett ausstirbt und von der Bildfläche verschwindet, müsst ihr bitte etwas tun!!!

Ihr braucht euch nur mal die Schiffsverteilung in Draco ansehen, ich krieg nicht mal meine 10 Finger voll, sowenig Heiler gibt es momentan! :eek:
Dasist schockierend Splitscreen....ich erinnere mich an das schöne Gemini zurück, das war quasi die Sternstunde des Medic`s und seine Glanzzeit, seit dem ist er wertloser und wertloser und nun vorallem eingeschränkter geworden.

Also bitte Leute, er gehört genauso zu den 4 Grundschiffstypen, da kann es nicht sein, dass seine nützlichen Items dermaßen beschränkt und limitiert sind, nur weil Staffel, aktive Miss oder PM alles verhindern.

Ich sehe hier ganz dringenden Handlungsbedarf und wir haben das schon sooooo oft durchgekaut :confused:
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Ich möchte mich hier anschließen und euch absolut Recht geben! Da ich auch gern Eng/Cosntr. fliege, sehne ich mich auch an die damaligen Möglichkeiten zurück.

Wenn Split nicht möchte, dass der Heiler komplett ausstirbt und von der Bildfläche verschwindet, müsst ihr bitte etwas tun!!!

Ihr braucht euch nur mal die Schiffsverteilung in Draco ansehen, ich krieg nicht mal meine 10 Finger voll, sowenig Heiler gibt es momentan! :eek:
Dasist schockierend Splitscreen....ich erinnere mich an das schöne Gemini zurück, das war quasi die Sternstunde des Medic`s und seine Glanzzeit, seit dem ist er wertloser und wertloser und nun vorallem eingeschränkter geworden.

Also bitte Leute, er gehört genauso zu den 4 Grundschiffstypen, da kann es nicht sein, dass seine nützlichen Items dermaßen beschränkt und limitiert sind, nur weil Staffel, aktive Miss oder PM alles verhindern.

Ich sehe hier ganz dringenden Handlungsbedarf und wir haben das schon sooooo oft durchgekaut :confused:

Dem kann ich mich nur anschliessen , nem krankenwagen nimmt man nicht den Notarzt weg , oder klaut ihm die reifen damit er nicht mehr zum einsatzort kommt......Es ist eine echte schande einem Sanitäter zu sagen was dieser darf und was nicht....er weiss was er zu tun hat !
 
A

Anonymous

Hallöle ihr Lieben :D

Meine 2 Lieblinge unter den Schifen sind der Medic, und der Stunner.

Medic fliegen macht echt Laune ;) Zur Zeit ist der Spaß jedoch etwas getrübt, bedingt dadurch, das das Balancing wie zB. das Reppfeld absolut nicht passt. Aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread ;)

Der Medic wurde eingeschränkt in der Art und Weise, wie er helfen kann/darf, wie zum Beispiel als Support Begleiter von Staffeln die Missionen fliegen. Wobei ich da den Sinn nachvollziehen kann.

Zum Materialisieren:

Feinde während CQ entdosen? öhm, ja^^ Das ging mal, früher, bei den alten CQ's, wo Freunde in der FL blieben, und nicht automatisch nach Landung auf dem CQ Plani rausgenommen wurden.

Doch fände ich es auch wunderbar, wenn der Medic auf normalen Planeten völlig unabhängig vom PM oder der Freundesliste materialisieren könnte.
>Da ich zum Beispiel sehr oft im PM umherfliege, zwinge ich nahezu meine Clanis und Freunde dazu, den PM zu aktivieren, nur um sie aus der Dose zu holen.
>Unabhängig der Freundesliste wegen, weil, meine FL ist ständig voll. Wenn neben mir einer in die Dose geht (grad auf Hive, bei den 70er, oder Gazica, 66er Ernter), würde ich ihn schon gerne rausholen wollen. Allein schon, weil es ihm dann erspart bleibt, den ganzen Weg erneut zu fliegen (wenn Staffellos, oder Staffelführer)

Achja, ich bin im übrigen froh, den Constructor (meine dicke Berta^^) zu haben, denn der Draconis Medic, ist...ja, ich sag es mal nett....klein und häßlich.


MfG
die Tricky
 

Battle_star

Member
Joined
Apr 11, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Öhm Tricky es kommt doch nicht auf die Größe an und Hässlich hm naja ich sags mal so man sollte eher auf die inneren werte achten :mrorange: , ansonsten Stimme ich dir als Draconis medic-pilot vollkommen zu
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun egal ob hübsch oder nicht eigentlich kann ich von meiner Seite aus aus berrichten das ich denn Engi, wie V2 berreits schon erwähnt hat, nie sooft im Einsatz gesehen habe wie in Gemini. In Gemini hat man die Story ohne Engi eigentlich garnicht erst versuchen brauchen.

Soviele Eskort missis wie es in Gemini gab war es ein absolutes Engi System kann man schon sagen. Gut ein Storm und Tank sowie Stunner hier und dort waren auch immer mal ganz nett aber auch nicht wirklich nötig. Ich kann mich daran entsinnen das ich durch denn Engi sogar einer der wenigen Piloten war die die Gemini Storyline bis zur Van Doom Missi geschafft haben ohne größere Probleme zu haben.

Ebenso in Mizar war der Engi sogar noch sehr brauchbar, ich sage nur gesamte Mizar Storyline nur mit Engi absolviert und noch nicht mal beste Items eingebaut. In Sol wurde es dann langsam so das der Engi nicht mehr so unbedingt genutzt werden musste da eigentlich die meisten Missis auf reine Feuerkraft ausgelegt waren. Lediglich bei der Kaiser und Van Doom Missi musste man eigentlich nochmal nen Engi auspacken aber ansonsten war er eher zu entbehren.

Tja... und Draconis... ich weiß nicht aber in Draconis ist der Engi irgendwie total am rande des Aussterbens angekommen... wenn ich die Missis grob überschlagen würde wo man einen Engi brauchen würde... dann würde ich auf gefühlte 5 - 8 Stück kommen. Und dadurch das sich der Engi eigentlich immer mehr einschränkungen einfängt muss ich sagen ist es klar das er immer unatraktiver wird für die User denn was bringt mir ein Engi wenn ich: a) ihn eigentlich kaum für irgendwelche Missis brauche; b) er keine Feuerkraft hat um relatives Farmen zu ermöglichen und c) durch diese seltsame PM geschichte eigentlich nur für nachteile bei anderen Spielern sorgen kann (Aktiviere mal denn PM damit ich dich matten kann).

Und was ich zum Rep Feld noch sagen will so ist es wirklich absolut schwach einzig und allein das Goldi Rep hat eine relativ angemessene Leistung was die Reperatur angeht aber ansonsten kann man es eigentlich in denn müll werfen und sollte evtl sogar ein neues Item dafür einsetzen was evtl. mehr nutzen bringt.
 
Top