What's new

Lootsystem Lob

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
Moin!

also ich finde das neue Lootsystem ist gut gelungen.
das farmen von Kyronit bzw. die anschliessende ausbäute ist recht hoch und die Baupläne dropen im minutentakt. goldis fallen anscheinden auch viel schneller jetzt z.b. Draconis, meiner einschätzung nach.
genauso muss es sein, so macht es spass. da werden mir wohl die meisten spieler zustimmen denke ich. die paar die hier am rummeckern sollen lieber erstmal lernen wie man richtig farmt :D
also wenns nach mir geht soll da nichts dran geändert werden, alles so lassen!

ich bitte jeden der hier posten will sich für eine der unten aufglisteten meinungen zu entscheiden,
in dem er beispielsweise die nummer angibt!


1. Das Lootsystem ist Super
2. An dem Lootsystem sollte nichts geändert werden
3. Kyro und Bps dropen zwar schnell, aber....
4. Kyro und Bps dropen langsam macht es Spass
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
darf ich dir eine blöde frage stellen? Bis du in Draconis? Lt. deinem Profil bist du rang 66. Wenn du nicht in Draconis bist dann schau dir da mal die Preise an, wenn du dort bist, dann ignorier das.


Alles in allem finde ich das System gut. Aber gegen etwas mehr goldis in Draconis hätte ich nichts einzuwenden. In vega fallen sie fast im 15 minuten takt wenn man schießt, aber in Draconis.... da is es n bisschen langsamer ;)
Es macht schon spaß, wenn nicht immer ein anderer kommen würde und dir die mantis vor der nase wegschießt.....
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
@Akkarin

"Aber gegen etwas mehr goldis in Draconis hätte ich nichts einzuwenden."

war ja klar, die kinderchen bekommen den hals mal wieder nicht zu :sneaky:
 

Saarländer

Member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
28
Reaction score
0
Ragnare said:
war ja klar, die kinderchen bekommen den hals mal wieder nicht zu :sneaky:
Wer das Kinderchen ist stellt sich mir die Frage. Was kommt als nächstes? "Willst du mit mir gehn?" Ja. Nein. Vielleicht? Multiple Joice verfahren als könnten die Spieler nicht selbstständig Antworten.

Warum beantwortest du nicht ein fach die Frage. Ich habe seit dem ersten Update genau einen goldenen Blueprint (Hive) gefunden. Sol, wie Sand am Meer. Aber wer braucht die schon.

Also einfach sachlich bleiben und die unangenehmen Worte zurückhalten. Ich finde das Dropverhalten der blauen Pläne und des Kry gut bzw ausgeglichen. Die zu sammelnde Menge an goldenen BP finde ich weiterhin zu hoch für die Dropzahl. Mir war das "Glückspiel" zu beginn lieber. Da konnte man sich noch richtig freuen.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Solange dem Zufallsgenerator keine Selektierung hinzugefügt wird, so in dem Stil nach 50 mal 0 muss eine 1 folgen, dann wird es immer die Möglichkeit geben das ein Pechvogel in drei Monaten keinen einzigen Goldi sieht. Genauso anders rum, nach 50 mal 1 muss eine 0 kommen, damit auch die Glückspilze gebremst werden.

Bei solchen Wahrscheinlichkeiten wie hier wird allerdings nicht bloß mit 1 und 0 jongliert. Da werden wahrscheinlich Zahlenbereiche zwischen 1 und 1.000.000 dran sein und nur im Bereich von 1-100 gibts n Goldi und im Bereich von 101-100.000 gibts blaue und Kry und der Rest geht leer aus. Das Verhältnis kommt in unserem Fall derzeit auf keinen Fall hin und ist rein aus der Luft gegriffen.
 

Saarländer

Member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
28
Reaction score
0
Wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist möchte ich nicht Spekulieren. Dennoch bleibt die Frage offen, welche Variante die angenehmere ist. Sicherlich ist es weiterhin ein Glückspiel welchem mit einem Booster auf die Srünge geholfen werden kann. Aber die Gerechtigkeit, das die einen ihn nach dem ersten Einsammeln einbauen konnten und andere, welche erst später auf das "neue" System kamen müssen diese nun öfter Finden. Ich finde es für "Neulinge" ein wenig ungerecht.

Aber so ist´s halt mal im Leben :D
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
alle reden wieder um den brei herum. ihr sollt euch nur für eine der von mir vorgeschlagenen antworten entscheiden, sonst nix. :D
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Ich nehm Antwort Nr. 5

5
= Du bist schon zum Anfang des Spiels mit dem Kopf am Vega-Sternentor angestoßen und seitdem befinden sich deine Gehirnzellen in der Warteschleife ... :confused:

Sry, aber die einzigen BP's, die im Minutentakt fallen, sind die blauen in den untersten Systemen.
Und daß du nur Antworten zur Verfügung stellst, die deinen Ansichten entsprechen, sagt einiges über dich aus - genauso wie deine Level-Angabe von 99.
Du mußt dich nicht schämen wenn du erst Lvl 5 bist und von nix ne Ahnung hast.

In diesem Sinne - kurier dich aus. ^^
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ragnare auch ein paar Worte von mir.
Du magst den Eindruck haben, dass Goldi`s nun öfter falllen richtig und ich gebe dir Recht, dies motiviert subjektiv in diesem Moment, doch am Ende fahren wir alle jetzt wesentlich schlechter, zumind. in Draco. Die Goldis droppen nun nach erneuter Korrektur nach unten viell. 3-5 mal öfter als vor den Update, du musst jedoch bis zu 16 mal mehr finden, heißt unterm Stricht... :sneaky:

Wie auch immer, Blaue ja, die fallen in der Tat recht oft und bin damit einverstanden.

zum Farmen....JAEIN, ist "noch nicht" Super weil, Kry Inhalt zwar schön hoch jetzt ist, aber die Droprate noch genauso schlecht ist wie eh und je!
Heißt, im "Normal-Spiel-Modus" (Weiße Miss machen, Blau/Gold suchen....) machen wir jetzt mehr Kry ja, im "Farming / Harv-Hunting-Modus" (Extreme-Farmen mittels Ernter im unteren Sys) machen wir extreme weniger Kry.

Da man im aktuellen System aber kein Ernter-Extreme-Farmen mehr machen kann, kommen wir ergo lange nicht mehr so schnell voran wie früher.

Mein Wunsch an Split wäre wirklich die Kry-Droprate noch etwas zu erhöhen, denn laut Ankündigung wurde so oft angepriesen, dass die levelnahen Mantis ohne Penalty nun viel öfter dropen sollen, ist aber leider völlig unwahr.
Es gibt nun mal keine höheren Mantis als LVL70 und die droppen ungelogen viell. nach jedem 5. oder seltener!! Blaue gibts dagegen von jedem 3. im Durchschnitt.

Bitte auf Hive Kry-Droprate erhöhen, da sie KEIN DEUT besser als auf Gazi ist, obwohl dort längst der Malus einsetzt!!!
 
Top