What's new

Logfile Spenden durch Neuanmeldungen/Datenweitergabe

C

CAPTWOLF

Liebe PG Gamer.

Bitte um Entschuldigung, aber was ich diesbezüglich mit anderen Gamern Heute diskutiert habe möchte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn manche (Clanführungen) mich dafür nicht lieben werden.

Da gibt´s welche die jetzt Onkel, Dante, Bruder, Schwester, Vater, Mutter usw. auf PG anmelden werden und in den Clan nehmen um statt kostenlos täglich 1 Logfile 5 oder 10 Logfiles zu spenden. Legal wird man dagegen kaum was tun können, wenn die Accounts so viel gespielt werden, dass sie täglich ein Logfile abwerfen.

Schlimmer ist jedoch was derzeit an Benutzerdaten von jenen die derzeit nur selten ins Game kommen an Clanführungen und Freunde weitergegeben werden damit kein Tag mit der Gratis-Logfile-Spende ausgelassen wird. Bedenkt, die besten Freude könnten mal Feinde werden!

Und noch schlimmer, dass viele die nur mehr selten ins Game kommen und vorgenanntes nicht tun aus den Clans geworfen werden, da die Zahlenden nicht einsehen, dass sie für die welche sich nicht einmal pro Tag zum Spenden einloggen mitzahlen sollen. Klar, dass wir dadurch wenig aktive Gamer komplett von PG verlieren werden.

Die Problematik könnte nur durch Abschaffung der Logfile Spenden gelöst werden oder nur gegen Bezahlung – so viel man will z. B. zum ½ Preis (wären dann nur noch 40 Cent) …oder zurück zur Bezahlen durch Krisi Lösung. Was mach ma dann mit die Logfiles?

Gemildert werden könnte die Problematik, durch eine kleine Änderung:
In Deinen Pilotenprofil automatisch täglich 1 Logfile dem Clan spenden aktivieren! Allerdings denke ich SSS wollte Druck von den Clanführungen sich täglich einzuloggen, andernfalls könnte man aus dem Clan geworfen werden. (CQ-Clans können nie genug Logfiles haben). Und so wollte man vielleicht auch Gamer ins Spiel locken.

Die Logfilegeschichte kann unangenehme Folgen haben. Wäre ich SSS hätte ich sehr reiflich früher darüber nachgedacht. Möchte ich bei kostenlosen Logfile-Spenden bleiben würde ich monatlich ein Gratis Logfile erlauben …weitere Gratis Logfiles aus einen Mix von KW, geschossenen Krissi und Online Zeit …dafür aber wesentlich mehr und auch mehr CQ´s stattfinden lassen. Damit wären zwar nicht alle Probleme behoben. Vielleicht die Ärgsten.

So und jetzt fürchte ich werden auch einige Freunde nimmer mit mir reden – macht nix, die Anständigen von uns verstehen diesen Beitrag und werden meine Freunde bleiben, um andere tut´s mir nicht Leid.
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Wow das war lang.

Ich denke SS hat schon Lösungen in den AGB. Multis werden gesperrt!

Captwolf man kann auch versuchen den Kreis zu Quadrieren.

Wenn es Clan`s oder Mitglieder gibt die bereit sind Euro`s zu bezahlen das ihr Clan an einer CQ teilnimmt ist doch alles so wie gewünscht.

Wenn Member aus dem Clan geworfen werden weil sie zuwenig oder garnicht Spenden waren sie im falschen Clan!
 
G

Gamer

... einfach die Logfiles so selten (oder seltener) als Goldies machen und im Gegenzug die Beschränkung 1 Logfile/Tag aufheben.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
naja seltener wie goldis hmm!

dan heißt es dass keiner mehr fliegen kann :mrorange: ne es sollte schon weniger sein aber nicht weniger wie goldis!

weil deinen vorsprung den du jetzt hast ca.300 sind die bald auch weg,und dann jammern wieder alle weil es zu lange dauert logdatein zu sammeln und bei einer Cq mitzumachen

MfG
Blackheat
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Verstehe ich nicht!

Wenn ich ein Logfile spende fällt innerhalb einer minute ein neues.

Täglich sammel ich 3-4 Files ein das ist doch nicht zuviel.

Tipp wenn man das System wechselt fällt das Logfile schneller. (Kann auch EInbildung sein)
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Gamer hast geschrieben:
Gamer said:
... einfach die Logfiles so selten (oder seltener) als Goldies machen und im Gegenzug die Beschränkung 1 Logfile/Tag aufheben.

wen jetzt logdatein weniger fallen sollen als wie Goldis,für Goldis suchst du ja auch eine bestimmte zeit lang!

so und jetzt sagen wir du findest in 2 Std nur eine Logdatei kann ja auch sein das du eine woche brauchst um 1 logdatei zu finden (Goldis lassen auf sich ja auch warten) und du kannst jetzt aber 3 Logdatein spenden da, will ich nicht wissen wie viele leute da wieder jammern weil sie nicht genug logdatein zusammeb bekommen für CQ


würde sagen die logdatein dropprate ein wenig runter schrauben dafür kannst mehr logdatein spenden z.B.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
logfiles abschaffen , Anmeldung durch Offiziere, Zufallsverfahren und einfach so um 150 punkte spielen
 
C

CAPTWOLF

Skyhunter said:
logfiles abschaffen , Anmeldung durch Offiziere, Zufallsverfahren und einfach so um 150 punkte spielen
Find ich einfach – aber nicht so gut für SSS. Die möchten die Kosten für Wettbewebsystem(e) auch refinanzieren.

Kaptain said:
Ich denke SS hat schon Lösungen in den AGB. Multis werden gesperrt!
Multi Accounts hat es immer und wird es immer geben, sind schwer feststellbar – kaum ein Haushalt hat nur einen PC – man kann auch zwei Personen nicht verbieten von einen PC zu spielen oder eine kompletten Familie die Teilnahme an PG verwehren.

Mal ehrlich, Wir kennen genug welche mehrere Accont´s haben. Oft gute Pay Gamer denen es einfach Spaß macht PG mehrmals hoch zu spielen …auch solche welche lieber mehr direkt an SSS wie an andere bezahlen (Account-Transfer ist ja nicht möglich). Wollen wir die von PG vertreiben, nur weil die jetzt täglich ein oder zwei kostenlose Logfiles im Vorteil sind?

Bisher boten mehrere Accounts kaum Vorteile, außer vielleicht Staffel machen, kurz mal landen und sich selbst entdosen. Allerdings, zwei weitere Logfile täglich sind im Jahr fast 200 Euro. Das ist verführerisch.

Nehmen wir an für die bestehenden Multis könnte SSS ein Agreement anbieten und dies währe gelöst.

Wesentlich problematischer ist doch, dass täglich Logfile-Spenden die Log-In-Datenweitergabe fördert. Und Druck auf Gelegenheits-Gamer möglichst täglich on zu kommen mehr zocken oder es bleiben lassen kann es auch nicht sein.

Kaptain said:
Wenn Member aus dem Clan geworfen werden weil sie zuwenig oder garnicht Spenden waren sie im falschen Clan!
Da hast Du auch wieder wahr, einige große Clans haben für seltene Gelegenheitsgamer bereits ihre Zweitclanlösung und andere können sich die schaffen (es sind sowieso nahezu unbegrenzt Allianzen möglich).
 
Top