What's new

Lager / Inventar für Schiffsgegenstände

Sollten Piloten einen Lagerplatz / Inventar für ihre Schiffsgegenstände besitzen?

  • Ja, jeder Pilot sollte ein Lager / Inventar für seine Schiffsgegenstände besitzen.

    Votes: 1 11.1%
  • Das Lager / Inventar für Schiffsgegenstände ist eine gute Idee und sollte so schnell wie möglich umg

    Votes: 0 0.0%
  • Die Idee an sich ist gut, aber man sollte sie noch weiter überarbeiten.

    Votes: 2 22.2%
  • Das Lager / Inventar sollte komplett überarbeitet werden, bevor man diese Idee umsetzt.

    Votes: 0 0.0%
  • Das Lager / Inventar für Schiffsgegenstände ist überflüssig und wird nicht benötigt

    Votes: 6 66.7%

  • Total voters
    9

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Hallo Forum Community von Pirate Galaxy,

ich habe mir überlegt, was man in Pirate Galaxy noch gebrauchen könnte oder nützlich sein könnte. Dabei bin ich auf die Idee gekommen ein Lager / Inventar für Schiffsgegenstände mal vorzuschlagen, die jeder Pilot im Spiel besitzen sollte. Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen, was ich damit meine oder warum sollte man so etwas brauchen. Wofür der Lagerplatz / Inventar für Schiffsgegenstände gut ist und wozu er dient werde ich so gut es geht erklären.

Legende: -Schiffssysteme / Schiffsgegenstäne = Ausrüstungsgegenstände die im Schiff eingebaut sind
-Baupläne = Bps

Was ist die Aufgabe / Funktion des Lager / Inventars für Schiffsgegenstände?

Das Lager / Inventar soll eine bestimmte Menge an Schiffsgegenständen aufbewahren ähnlich, wie der Hangar in denen ihr eure Schiffe aufbewahrt. Der Unterschied ist aber, das man in dem Lagerplatz / Inventar mehrere Schiffssysteme / Schiffsgegenstände aufbewahren kann, wie zum Beispiel Blaster, Sammler, Repper, Nachbrenner, Sniperblaster, Haftbombe.

Was für einen Nutzen würde mich das bringen?

Einfach ausgedrückt könnte man sagen das Lager / Inventar dazu benutzt werden kann, um Schiffssysteme / Schiffsgegenstände von einem Schiff in das andere zu transferieren. Das würde sich sehr gut lohnen für die Piloten die in Sirius sind und ihre Schiffe die mit goldenen Bauplänen ausgerüstet sind mit Ancient Bauplänen auszurüsten, ohne die Gegenstände verkaufen zu müssen, allerdings muss man die Ausrüstungsgegenstände von blauen, goldenen oder Ancient Bauplänen mindestens 1x gekauft und im jeweiligen Schiff eingebaut haben sowie im Lager / Inventar Ausrüstungsgegenstände besitzen um die Transferieung durchzuführen. Dadurch können unnötige Verkäufe von Bauplänen vermieden werden. Die Transferierung funktioniert mit allen Ausrüstungsgegenständen von allen Sternensystemen und Schiffen unabhängig davon ob es blaue Baupläne, ob der Austausch mit unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen durchgeführt wird und ist mit allen Ausrüstungsgegenständen möglich. Schiffe und Farbmuster würden nicht funktionieren, da es keine Ausrüstungsgegenstände sind.

Hier mal ein Beispiel: -Vega x Tank mit Vega Blaster, Vega Sammler, Vega Reperaturdroide, Vega Nachbrenner, Vega Schild, Vega Taunt
-in dieses Schiff kann man mit Hilfe des Lagerplatzes / Inventars Ancient Schiffssysteme / Schiffsgegenstände einbauen, in dem man die Ausrüstungsgegenstände der goldenen Bps in das Lager / Inventar verstaut und dafür die Ausrüstungsgegenstände der Ancient Bps austauscht.
-der Vega x Tank ist jetzt mit Vega Ancient Blaster, Sammler, Reparaturdroide, Nachbrenner, Schild, Taunt ausgerüstet

Wann lohnt sich die Nutzung des Lager / Inventars?

Das Lager / Inventar lohnt sich für all diejenigen Piloten die eine mittlere bis große Auswahl an Schiffen des gleichen Sternensystems (Vega, Antares, Gemini, Mizar, Sol, Draconis) besitzen wie zum Beispiel Tank, Storm, Stunner und Heiler für das Vega System und eine mittlere bis große Anzahl an Bauplänen (blaue, goldene und Ancient Bauplänen) die dann in die entsprenchenden Schiffe durch Austausch in die Schiffe eingebaut werden.

Wie und wo kann ich das Lager / Inventar benutzen?

Das Lager lässt sich in jeder Raumstation von jedem Sternensystem benutzen ähnlich wie der Hangar für die Schiffe.

Wie Ist das Lager / Inventar aufgebaut?

Das Lager besteht aus einem großen Feld mit 25 Kästchen oder 5x5 Kästchen in denen die Ausrüstungsgegenstände jeweils 1 Kästchen belegen für jeden Ausrüstungsgegenstand, der dort aufbewahrt wird.

Vorteile für Splitscreen Studios:

Damit Splitscreen Studios auch einen Vorteil hat, kann man die Anzahl an verfügbaren Lagerplatzeinheiten gegen das bezahlen von Gold vergrößern lassen.

Beispiel: -Standard Lager / Inventar = bietet Platz für 25 Schiffsgegenstände
-verbesserter Lager / Inventar = bietet Platz für 50 Schiffsgegenstände
-elite Lager / Inventar = bietet Platz für 75 Schiffsgegenstände


Falls euch auch noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu dem Lager / Inventar-System einfallen könnt ihr die in diesem Thread posten, ich würde dann eure Ideen oder Vorschläge mit in die Liste eintragen, sofern sie ins Konzept passen oder möglich wären sie umzusetzen.

Ich bin für jede Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen die ihr an dem Lager / Inventar habt und hier hinein postet ;) .
 
Top