What's new

Längere Spieldauer - Durchziehen unerwünscht?

Statt in 4 Tagen in 8 Tagen am Hive?

  • Ich bin dafür, dass statt in 4 Tagen in 8 Tagen durchgezogen werden kann

    Votes: 1 7.7%
  • Hilfe sollte erlaubt aber Durziehen durch einfache Maßnahmen verhindert werden

    Votes: 12 92.3%

  • Total voters
    13
C

CAPTWOLF

Einige haben früher bewiesen, dass man alle Story Missionen innerhalb von 4 Tagen schaffen kann. Z. B. mit der Hilfe und dem Wissen von PG Altgamern.

Es wurden Rufe laut: Jeder soll selbst (lol) - für seinen Spielspaß? - allein? die Missionen machen. Splitscreen hat ohne lange nachdenken die Idee aufgegriffen damit das Spiel länger dauert und dann auch bei den weißen Missionen nur mehr Systemschiffe erlaubt.

Allerdings, Man hat lediglich systemhöhere Schiffe verboten und Heiler beschnitten - was nicht Community förderlich ist. Das Ziel (nicht durchziehen) hat man damit keinesfalls erreicht. PG dauert für die welche das wollen nun statt 4 Tage 8 Tage bis Hive …dies wurde erst kürzlich bewiesen.

DAS VERBOT HILFE DURCH HÖHERE SCHIFFE UND HEILER-HILFE BEI STORY HAT SEIN ZIEL NICHT ERREICHT.

Daher sollte man diese Maßnahme zurücknehmen und durch wesentlich geeignete Maßnahmen ersetzen. Möchte man eine längere Speidauer und eine Mindestspieldauer gibt es effektivere Möglichkeiten als Spaß an der Community zu beschneiden.

Wie könnte man vorgehen um das DURCHRASEN ZU VERHINDERN
a) mehr erfüllte Bedingungen. Z. B. 2 Schiffe pro System
b) solche, welche mit den Story Missionen nichts zu tun haben.
c) solche, welche nur wenig mit Hilfe von Dritten zu tun haben.

Vorschlag:

1. Ab Rang 10 kann man Pro Tag (24 Std) maximal 3 Story Missionen abschließen Gratulation, Du hast für Heute Deine Missions-Aufträge alle erfüllt. Morgen bekommst Du 3 neue Aufgaben.

2. Ab Rang 10 kann man Pro Tag (24 Std) maximal 1 Level machen. System Meldung. Gratulation, Du hast den maximalen Level, den man in 24 Std. erreichen kann erreicht. Du kannst nun auch weiße Missionen machen, Baupläne suchen und Dich mit Kryiontit sammeln beschäftigen.

3. Verlangsamung des Level Balkens um 50% und es muss ein bestimmter Level erreicht sein um im nächst höheren System landen zu dürfen.

4. Baupläne können nur in der Reihenfolge, vom schwächsten bis besten Bauplan eingebaut werden. Nur mit einen Highlevler den Goldie suchen und nur den Goldie einbauen geht nicht mehr. Schiffe und Waffen können nur mehr gegen Gebühr verschrottet werden. Es gibt für Baupläne oder Schiffe nichts zurück. Das Einbauen von Bauplänen ist Gratis. Für die Verschrottung der Waffe welche ersetzt wird muss bezahlt werden. Dabei kann sich dasselbe Preisgefüge wie jetzt ergeben. Die Schiffe gibt es nicht einfach so im Hangar. Der Bauplan dazu muss gefunden werden

5. Erfassung der Story Leistungen für das Errungenschaft-System. D.H. jeder kann jede Mission so oft er möchte (geg. Falls ohne Belohnung wiederholen) Die Beste Leistung zählt für das Errungenschaft-System. I. d. Regel die kürzeste Zeit. So können sich Piloten auch anders als beim Dosen messen was sie wirklich drauf haben.

6. Wer jedoch eine Mission mit einen höheren System-Schiff fliegt (oder ein solches in der Staffel hat, erhält keine Wertung).. Z. B. der ungeübte Familienvater kann mit einen Systemhöheren Schiff helfen weil es Sohn oder Tochter beim 10. Mal noch immer nicht begreift. Da kann man auch nicht von durchziehen, sprechen. Sondern vom Erhalt der Gamer. Der geübten wie weniger geübten. Und ist der Sohn richtig gut geworden steht es ihm frei mit Systemschiff später für das Errungenschaft-System eine Bestzeit hinzulegen.

7. Rüstungen, bessere Rüstungen sollte man nicht einfach mit Krissi kaufen, sondern mit Leistungen. Für alle Missionen auf einen Planeten System noch ein Mal geflogen erhält man die 1. Rüstung. Das Selbe am 2. Planeten die 2. Rüstung. Damit sind Gamer gezwungen zu spielen, Missionen zu wiederholen bis sie diese beherrschen, Spaß und Adrenalien zu haben statt frustig schwächere Ernter zu klopfen und sich um Farmplätze zu streiten. Die Leistungen der Programmierer werden so öfter/besser genutzt und Langweile kommt dabei auch nicht auf. Für Parsec Rüstungen kann man die Erfüllung besonderer Aufgaben verlangen.

8. Ein Traum jedes Piloten ist Tuning, sein Schiff zu modifizieren mit stärkeren Waffen auszurüsten. Hat jemand z. B. alle Blaster Baupläne bis zum Goldie eingebaut darf er alle Blaster Baupläne noch Mals sammeln - auch wieder der Reihe nach Einbauen und erhält so um einige Prozente mehr Leistung. Das könnte man mit allen Bauplänen ermöglichen - faktisch endlose Möglichkeiten schaffen. Dadurch kann man die Droppraten aller Baupläne stark erhöhen. Goldies so häufig wie blaue Baupläne fallen lassen. Niemand braucht dann mehr 100 Std an 16 Lots schießen, sich um Mechis streiten um seinen Repper zu finden. Es geht dann alles schneller - ein Erfolg jagt den anderen. Das gibt im Ergebnis mit dem Spiel zufriedenere Gamer ...und natürlich auch viel mehr Einnahmemöglichkeiten für Split.

Zur Abstimmung möchte ich Euch sagen. Natürlich müssen meine Vorschläge hier nicht verwirklicht werden. Möglicher weise ist besser: " keep it simple" Es gibt auch andere sehr simple Möglichkeiten das Durchrasen durch das Game viel effektiver zu verhindern

Aber für statt in 4 Tagen in 8 Tagen mit Räumstaffeln und guten Playern durchgezogen werden können ist es nicht wert die Möglichkeiten welche Spaß an der Community machen zu beschneiden. Gamer die etwas alleine nicht schaffen zu helfen sollte erlaubt sein - das ist besser als sie vielleicht aus dem Game zu verlieren. Und das sollte nicht dem größten Aufwand erfordern - Last not but not least brauchen auch wir interessante Aufgaben damit uns das Spiel Spaß macht. Jemand nicht durchzuziehen sondern bei Problemen zu helfen ist eine unserer sozialen Seiten die nicht verkümmern sollte.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Wie könnte man vorgehen um das DURCHRASEN ZU VERHINDERN
a) mehr erfüllte Bedingungen. Z. B. 2 Schiffe pro System
b) solche, welche mit den Story Missionen nichts zu tun haben.
c) solche, welche nur wenig mit Hilfe von Dritten zu tun haben.

Vorschlag:

1. Ab Rang 10 kann man Pro Tag (24 Std) maximal 3 Story Missionen abschließen Gratulation, Du hast für Heute Deine Missions-Aufträge alle erfüllt. Morgen bekommst Du 3 neue Aufgaben.
ne, da kenne ich ein anderes spiel das mit so was kaputt gegangen ist! hat mich persönlich auch aufgeregt

CAPTWOLF said:
2. Ab Rang 10 kann man Pro Tag (24 Std) maximal 1 Level machen. System Meldung. Gratulation, Du hast den maximalen Level, den man in 24 Std. erreichen kann erreicht. Du kannst nun auch weiße Missionen machen, Baupläne suchen und Dich mit Kryiontit sammeln beschäftigen.

auch nicht so gut, neue wollen erfolge sehen und das ist am anfang echt wichtig!

CAPTWOLF said:
3. Verlangsamung des Level Balkens um 50% und es muss ein bestimmter Level erreicht sein um im nächst höheren System landen zu dürfen.

naja vill ein bissel weniger machen so um 30%

CAPTWOLF said:
4. Baupläne können nur in der Reihenfolge, vom schwächsten bis besten Bauplan eingebaut werden. Nur mit einen Highlevler den Goldie suchen und nur den Goldie einbauen geht nicht mehr. Schiffe und Waffen können nur mehr gegen Gebühr verschrottet werden. Es gibt für Baupläne oder Schiffe nichts zurück. Das Einbauen von Bauplänen ist Gratis. Für die Verschrottung der Waffe welche ersetzt wird muss bezahlt werden. Dabei kann sich dasselbe Preisgefüge wie jetzt ergeben. Die Schiffe gibt es nicht einfach so im Hangar. Der Bauplan dazu muss gefunden werden

nicht gut, dan heißt es ja schon wieder du darfst farmen,farmen,farmen das wollen die meisten nicht und gerade wen man klein ist (du weißt es ja selber) das das schwer ist!

also ich werde doch nicht einen schlechten erst einbauen das ich erst zum nächsten komme! ist echt zu viel kryo verlust


CAPTWOLF said:
7. Rüstungen, bessere Rüstungen sollte man nicht einfach mit Krissi kaufen, sondern mit Leistungen. Für alle Missionen auf einen Planeten System noch ein Mal geflogen erhält man die 1. Rüstung. Das Selbe am 2. Planeten die 2. Rüstung. Damit sind Gamer gezwungen zu spielen, Missionen zu wiederholen bis sie diese beherrschen, Spaß und Adrenalien zu haben statt frustig schwächere Ernter zu klopfen und sich um Farmplätze zu streiten. Die Leistungen der Programmierer werden so öfter/besser genutzt und Langweile


das zieht sich zu sehr hätte da persönlich keine lust dazu


Mfg
Blackheat
 
C

CAPTWOLF

Blackheat said:
nicht gut, dan heißt es ja schon wieder du darfst farmen,farmen,farmen das wollen die meisten nicht und gerade wen man klein ist (du weißt es ja selber) das das schwer ist!
Blackheat es ist nicht so, dass ich gegen farmen und gegen Bauplansuche währe. Nur sollte das Spiel nicht zu 90% daraus bestehen. Du kannst zu dem Thema gerne auch meine anderen Beiträge lesen.

Klar braucht Splitscreen Geld. Aber bitte nicht nur um den Frust von Hunderten Stunden Goldie-Suche und Hunderten Stunden Krissi farmen etwas zu reduzieren.

Und wenn Du Dir ansiehst was verändert wurde kommst Du nur zu einen Schluss: Splitscreen möchte, dass das Game länger gespielt wird weil das bedeutet auch mehr Geld für die Spielentwicklung. Nun ist aber auch eine Frage wie es realisiert werden soll, dass es länger dauert. Durch die doppelte Zeit Goldies zu finden und die doppelte Zeit zu farmen scheint mir keine gute Idee zu sein, weil wir dabei zu viele Gamer frustrieren und verlieren.

Wenn wir nicht farmen, farmen, farmen und Goldie suchen, suchen, suchen wollen, dann sind Alternativen erforderlich. Alternativen die mehr Spaß machen als farmen, farmen, farmen und Goldie suchen, suchen, suchen.

Andernfalls kann Split nicht mehr Geld für die Spielentwicklung aufstellen.

Sind wir uns soweit einig?

Wenn wir mehr Baupläne einbauen können/müssen, dann haben wir mehr zu tun und dürfen auch öfter mehr Krissi droppen. Dies ermöglicht auch die Abstände der Erfolgserlebnisse z. B. „Bauplan zum einbauen“ zu reduzieren und die Spieldauer zu verlängern.

Auch Rüstungen für die Schiffe kann es nicht geschenkt geben – also irgendwas muss man dafür tun. farmen, farmen, farmen zählt zu den langweiligen Dingen.

Was gibt es für Alternativen?
Z. B. um zu den für die Rüstungen zu kommen oder sich die dafür erforderlichen Krissi zu erarbeiten? Das machen was im Game einfach mehr Spass macht als farmen, farmen, farmen.

Z. B. Bei Wettbewerben (CQ´s) teilnehmen, oder Missionen noch Mal fliegen währen Alternativen. Dazu müssten letztgenannte Aktionen entsprechend belohnt werden. Entweder in Krissi oder direkt mit der Rüstung.
 
C

CAPTWOLF

Blackheat said:
CAPTWOLF said:
2. Ab Rang 10 kann man Pro Tag (24 Std) maximal 1 Level machen. System Meldung. Gratulation, Du hast den maximalen Level, den man in 24 Std. erreichen kann erreicht. Du kannst nun auch weiße Missionen machen, Baupläne suchen und Dich mit Kryiontit sammeln beschäftigen.

auch nicht so gut, neue wollen erfolge sehen und das ist am anfang echt wichtig!
Erfolge zu sehen ist nicht nur am Anfang wichtig. Auch psychologisch ist Wichtig, dass die Abstände von Erfolg zu Erfolg dürfen nicht zu groß werden.

Oder willst Du solche Gamer die 14 Tage lang Tag und Nacht durchzocken …dann sagen UFF, PG ist durch. Jetzt mache ich Mal ein Monat Pause und dann geh ich das nächste Game an…

Ich glaube, wir brauchen Gamer die nicht nur möglichst schnell Level 75 erreichen wollen, sondern solche die sich in jeden System einige Schiffchen zulegen, diese ausrüsten, an den Veranstaltungen, Wettbewerben CQ´s in dem System teilnehmen. Aber auch an unserer Community mitwirken sich in Clans einbringen und weitere Gamer Freunde mit in das Spiel PG ziehen.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Wenn das Spiel zum totalen ****** werden soll, das einen schon nach einer Stunde spielen wegen zu viel Zwang und Redundanz zum Aufhören bewegen soll, dann bitte alle Punkte umsetzen... :sneaky:
 
C

CAPTWOLF

Manny es geht hier nicht darum, dass jemand als PG - Neueinsteiger nach einer Stunde keine Aufgaben mehr findet. Es geht darum, dass die Gamer auf PG weniger Frust dafür mehr Aufgaben und mehr Fun vorfinden :

Z. B. jeder Bauplan eingebaut werden muss – vom schwächsten bis zum Goldie - was unter anderen auch ermöglicht mehr Krissi zu troppen. Was hast Du davon wenn Du Dir gleich den Goldie einbauen darfst? Dich dafür aber nur an dem Goldie 100 oder 200 Stunden dämlich und frustig schießen darfst? Da ist es doch besser, dass Du Dir auch die Baupläne für die Schiffe schießen darfst? Und es ist besser wenn jeder Bauplan schneller fallen darf …ein Erfolg den anderen jagt. Und den 1. Bauplan darfst Du Dir auch gleich kostenlos einbauen …nur wenn Du Dir einen besseren einbaust musst Du für des Verschrotten der alte Teile halt zahlen.

Also zurück zu mehr Fun und dazu muss zum Spiel-Fortschritt verlangt werden:

Z. B. dass sinnvolles aus dem Errungenschaft-System gespielt und erledigt wird

Z. B. dass auch eine gewisse Menge weiße Missionen gespielt und erledigt werden

Z. B. dass die Gamer sich verschiedene Schiffe zulegen um verschiedene Aufgaben und Anforderungen erfüllen zu können.

Z.B. dass auch an Wettbewerben z. b. CQ´s teilgenommen wird und die Gamer das auch können

Es geht uns Highlevler nicht darum Lowlever möglichst lang Lowleveler zu lassen. Ich habe das Game 1 ½ Jahre gespielt. Aber bitte was macht es für einen Sinn in weniger als 3 Monaten Rang 75 zu erreichen, entweder Frust zu schieben oder das Game abzuhaken und zu sagen mit PG bin ich durch …das nächste Spiel muss her?

Möchtest Du, dass nach wenigen Wochen sich alle PG Gamer immer im jeweils höchsten Planetensystem sammeln? Guck mal wie viele Gamer vor 4 Wochen begonnen - jetzt schon am Hive sind. Bald 50%. Glaubst Du die werden uns bleiben?

Wir haben getestet:
In 4 Tagen konnten wir einen DURCHZEIHEN BIS DRACONIS. Nun mit Systemschiffen dauert das 8 Tage.

In 8 statt in 4 Tagen Durchziehen ist keine Lösung. Daher ist höhere Systemschiffe in Missionen zu verbieten und den Heilern die Möglichkeiten zu nehmen nicht der richtige Ansatz zur Problemlösung. Und zwar aus mehreren wichtigen Gründen:

1. Wir brauchen wir Gamer welches jedes Planeten-System mindestens 3 - 4 Wochen spielen (wir haben das auch gemacht). a) die bleiben uns auch dann im Game wenn sie alles durch. a) auch Split muss länger mit einen Gamer etwas verdienen können ...andernfalls könnte die Preise noch exorbitanter werden.

2. War nie geplant, dass 90% der Gamer im jeweils höchsten System ist.

3. Sind wir eine Gamer Community welche sinnvolle Aufgaben braucht (auch die welche alles geschafft haben). a) auch Heiler Flieger wollen neue Freundschaften schließen. b) auch Clans wollen neue Mitglieder finden. c) auch wenn jemand bei seinen Story Missionen nicht mehr weiterkommt soll die Community helfen und das ohne zu große Probleme auch können. Bei den schwierigsten Missionen können das nur unsere besten High-Levler mit System Schiff - die haben auch andere Aufgaben - wenig Lust dieselbe Missi 1000 Mal zu fliegen. Außerdem muss der Geholfene dann oft im Orbit bleiben damit er die Mission nicht vergeigt. Wir wollen für helfen nicht auch noch Energie kaufen müssen. Also besser auch der ungeübte High-Levler kann mal mit seinen besseren Heiler dem Low-Levler helfen und der Kandidat fliegt seine Mission selber.

Es gibt nun mal viel einfachere, geeignetere, mit mehr Spiel-Fun verbundene und sichere Möglichkeiten damit Gamer nicht wie jetzt durch´s Spiel rasen. Dazu muss man nicht Game-Spaß reduzieren, das Spiel beschränken. Der Community und dem Spieler Möglichkeiten nehmen und auch nicht für mehr Frust sorgen.

Also Noch Mal - so wie das Mutterschiff keine geeignete Lösung war - uns nur unnötig Spielfreude und Gamer gekostet hat ist jedes weitere reduzieren von Game-Fun - Heiler beschneiden usw. - auch Systemhöhere Schiffe bei Missionen zu verbieten, sprich Durchziehen statt in 4 Tagen in 8 Tagen ermöglichen keine geeignete Lösung!

Ich habe übrigens vorgeschlagen jede (geeignete) Story Mission in das Errungenschaft-System aufzunehmen - mit einer fairen Bewertung - Deine Bestzeit mit Systemzeit zählt - Du kannst sie fliegen so oft Du willst, dann sehnen wir mal wirklich wer jedes Monat die besten Piloten sind. Und zwar jedes Mal fliegen mit einer fairen Krissi Belohnung als Alternative für frustig und stumpfsinnig 1000 Stunden schwache Ernter klopfen bis unten ein Parsec rausfällt.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Ich habe nicht von fehlenden Aufgaben gesprochen, sondern von Zwang und Redundanz. Ich hoffe du weißt was das bedeutet, ansonsten googelst du eben.

Und nur weil man alle 10 Sekunden einen neuen Bauplan findet, hat man nicht auch gleich mehr Spaß am Spiel. Das zieht vielleicht am ersten Tag, aber dann bekommt man raus, dass man nur hingehalten wird und man eigentlich immer nur dasselbe macht. Spaß gibt es entweder durch Abwechslung oder durch ein Spielsystem, das dauerhaft Spaß bereitet. Farmen bei PG zähle ich nicht dazu. Wer Farmen dazu zählt, farmt eben die ganze Zeit, dafür muss man nicht ein System einrichten, dass dem Spieler einen noch festeren Spielablauf aufzwingt.

Ich versteh auch nicht, was ihr alle immer mit dem "Durchziehen" habt. Intensive Hilfe wäre der passendere Begriff.
Entweder seid ihr alle nur genervt von Leuten die euch um Hilfe bitten (das Spielsystem lässt einem ja auch keine andere Möglichkeit, wenn der Clan mal gerade keinen Bock hat) oder ihr wollt einfach nur nicht, dass jemand schneller als ihr soweit kommt wie ihr.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
was ich eine Gute Idee finden würde: Ein Mindest-Level für das nächste System. Das ist mehr als Schutz wie als Sperre gedacht. Wenn ich denke, dass ein rang 10 in Antares rumgurkt.... da werden teilweise schon andere Saiten gespielt. Deshalb wäre ich dafür, dass man das System erst ab dem rang betreten darf, ab dem man das Systemschiff kaufen kann. In Antares weiß ich es gerade nicht.

Gemini ab rang 25.
Mizar ab rang 35.
Sol ist die ausnahme. Mars und mond ab rang 45, erde ab rang 60. Klingt hart, aber mit 45er schiff auf erde.... ich glaub das reicht als argument.
Draconis sollte ab rang 65 offen sein, da man 1. nicht bis rang 70 lvln kann auf der Erde und 2. die Schiffe mit der Story freigeschaltet werden.

Falls diese Idee schonmal aufgetaucht ist entschuldige ich mich, habe mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen ;)
 
C

CAPTWOLF

Manny said:
Spaß gibt es entweder durch Abwechslung oder durch ein Spielsystem, das dauerhaft Spaß bereitet. Farmen bei PG zähle ich nicht dazu.
Ich denke das ist die Meinung von 99% aller PG Gamer. Es gibt einige die kommen nur mehr zu CQ´s on. Ein Ausbau der Wettbewerb-Schiene wie auch die einfachere Ermöglichung von Teilnahme und eine sinnvolle Belohnung für den einzelnen Spieler wäre dringend erforderlich ...auch gut als Ersatz für farmen.

Manny said:
Ich versteh auch nicht, was ihr alle immer mit dem "Durchziehen" habt. Intensive Hilfe wäre der passendere Begriff.
Entweder seid ihr alle nur genervt von Leuten die euch um Hilfe bitten (das Spielsystem lässt einem ja auch keine andere Möglichkeit, wenn der Clan mal gerade keinen Bock hat) oder ihr wollt einfach nur nicht, dass jemand schneller als ihr soweit kommt wie ihr.
Manny da verstehst Du etwas falsch. Ich finde es auch Mist, dass mein LEV 75 neben meinen Schiff angezeigt wird - es verleitet viele zu Denken ein höher Level währe was Besseres - verleitet viele alles zu tun um dieses blöde 75 neben seinen Schiff stehen zu haben und produziert Psychos die dann glauben sie währen was Besseres.

Würde daneben stehen bester Mizar Pilot oder bester Antares Pilot, oder soundso viel anderen Gamern geholfen würde das Spiel mehr gespielt werden.

Das Game kann wenn man jedes Planetensystem wenigstens 1 Monat spielt sehr viel mehr Spaß machen - ich weiß, das weil ich habe es so gemacht - nur wird das leider in keiner Weise forciert - mit dem Durck Richtung Hoch-Rasen und alles sammelt sich im höchsten System findet man kaum für 1 Monat Freunde in einen Planetensystem. Da hörst Du dann: Was Du bist noch in Genini? Schwache Leistung ich bin schon fast mit Mizar fertig.

Es dauert dann statt 7 Monate nur 2 Monate oder noch kürzer. Ein guter Clan kann wenn er will auch jemand mit Systemschiffen in 8 Tagen bis Draconis bringen. Ob das für SSS und den Gamer gut ist mehr als fraglich. Die Hälfte der Neuen auf Draconis hat das Game nur 4 Wochen gespielt. D. H. SSS konnte mit neuen Pay-Gamern nicht die Einnahmen erwirtschaften welche mit uns Altgamern üblich waren. SSS sieht sich dadurch gezwungen drastische Maßnahmen anzuwenden.

Diese drastischen Maßnahmen sind wie folgt:
Level 75 heißt: "Jetzt wirst Du bis zum Abwinken gefrustet". Heiler kannst Du nur mehr zu 50% verwenden. Hilfe nur mehr mit System-Schiffen und div. Andere Game Reduzierungen. Dein PG Leben besteht fast nur um einen Farmplatz zu kämpfen, stumpfsinnig zu farmen - Kryptonit-Wahnsinnspreise zu zahlen, ewig an einen Goldie zu schießen. Sozusagen die allerletzte traurige, leider viel zu spät gezogene Bremse von SSS.

Nun der Bumerang:
PG verliert Altgamer welche das Game langsam hoch spielten. Auch Pay-Gamer welche 7 Monate oder länger zahlten. Neue Pay-Gamer welche in 1 - 2 Monaten oben sind werden nach vielen laufenden Erfolgen vor extreme Erfolgsreduzierung gestellt. Immer mehr haben dann auch keine Lust das Game weiter zu spielen. Dies führt nicht nur zu einer Veränderung der PG Gamer Community sondern auch zu einer Verkleinerung dieser, zu weniger Einnahmen für SSS und zu noch drastischeren Geldbeschaffungsmaßnahmen, Spiel- u. Spiel-Fun Reduzierungen.

Mein Tipp Manny - falls es für Dich noch nicht zu spät ist - suche einige Freunde in dem System in dem Du bist und lass Dir Zeit - genieße PG solange Du kannst - vielleicht treten inzwischen positive Änderungen ein, welche Dir eine so frustig-armselige 75er Existenz wie wir die jetzt haben ersparen.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Ich bin durch einen link in einem anderen Thema auf diese Tread gestoßen und bin erstaunt das das Durchziehen noch einfacher gemacht wurde als vor einem halben Jahr.

Nachdem man um den Jahreswechsel mit viel Mühe die Balance Mantis KI/ Schiffspanzerung/ Repperleistung wieder hingebogen hat, wirft man zu Ostern mit dick gepanzerten Eventschiffen um sich die dieses balancing gleich wieder stören und wunderbar zum Durchziehen anderer Spieler taugen.
Extradicker Gemini Storm, super für die Schußmissis der Geministoryline.
Superdicker Mizartank und Projekt Detonation auf Molikar ist nur noch halb so schwer.

So gut das neue CQ System ist, die Gravitonen als Siegprämie hebeln das balancing dann endgültig aus, mit den richtigen Gravitonen ist JEDE ehemals schwierige Missi ein Spaziergang.

Ehrlich gesagt ich verstehe es nicht. Ist das durchziehen am Ende sogar erwünscht? Oder schert man sich einfach nicht mehr um alles diesseits des Wurmloches? Hauptsache die gamer irgendwie im game halten, notfalls eben mit starken Anreizen auch wenn die das balancing stören?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Tja warum wollen Highleves die kleinen so schnell wie möglich von Vega nach Draconis zu bringen?

Der Grund liegt wohl ganz einfach darin das die Highlevel Spieler schnell wieder an die großen Krissis kommen wollen. Ob sie damit denn kleinen einen gefallen tun ist eine komplett andere Frage. Und alles was Split bisher an begrenzungen und Co eingeführt hat hat die Leute trotzdem nicht davon abgehalten Leute durchziehen zu können. Denn selbst wenn es die Begrenzung gibt das man Missis nur mit Systemschiffen machen kann so können die großen Spieler weiterhin von aussen alle "nicht-Story-Mantis" zerlegen welche stören können.

Aber die kleinen aber keinerlei Vorteile davon das sie durchgefeuert werden auf das sie in x tagen/wochen im besten System sind. Denn was denn Spielern dann fehlt ist:
a) Die Erfahrung wie man PG spielt und wie welches Schiff funktioniert
b) Die Krissis um sich überhaupt was wirklich vernünftiges zu kaufen

Wenn diese Spieler dann im besten System sind heißt es dann meistens wenn sie nach hilfe fragen gehe erstmal Krissis farmen und Level mal hoch. Diese Gamer sind dann allein gelassen in einer "Welt" die nicht kennen. Im Grunde fängt jetzt erst ihre Sammlung von Erfahrung an welche sie schon seit Vega hätten machen sollen. Denn wenn ich zum teil sehe wie Spieler mit Schiffen umgehen die es seit Vega schon gibt und mit diesen dann eine Dose nach der anderen Produzieren dann ist es frustrierend. Wie bitteschön kann es sein das zum Beispiel ein Drac Storm auf Erde nicht mal gegen Ernter oder gar 60er Mantis überlebt? Panzerung und Feuerkraft sind eigentlich mehr als genug vorhanden aber durch fehlende Erfahrung weiß der Spieler halt nicht wann welche Items am besten genutzt werden sollen und verbraten sie dann in unwichtigen Situationen.

Tja aber was soll man halt tun um solche Sache zu verhindern? Im Grunde gibt es keine wirkliche Art. Denn egal was man einführt es gibt immer einen Weg das Leute durch die Systeme gezogen werden können. Denn selbst wenn man als Beispiel einen "Ausrüstungs-Zwangs" einführt, welcher sagt du musst erst die besten Items + beide Rüsis in deinem Schiff haben bevor du Missis weitermachen kannst so geht der Spieler halt entweder Farmen oder di großen gehen halt mit ihm farmen. Das einzigste was evtl. halt wirklich für 2 - 3 Tage denn Prozess bremsen würde währe halt wirklich die System Level Voraussetzung. Denn somit würden die Leute Leveln müssen bevor sie in ein neues System kommen, sammeln dadurch halt Krissis und Erfahrung. Um abe zu verhindern das hier wiederrum die Großen Spieler denn Vorgang beschleunigen sollte der Spieler nur XP bekommen wenn man mit System Schiff oder darunter auf die Mantis schießt. Damit würde man verhindern das die großen Spieler mit ihren Drac Schiffen beim Leveln helfen wenn sie mit ihren Drac Schiffen auf die Mantis schießen und der Spieler würde halt lernen wie die Schiffe funktionieren da sie aktiv mitschießen müssen.
 

Rumrunner

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
105
Reaction score
0
Sich erst in 2 Wochen durchziehen lassen und dann Krissis machen ist leider der effektivste Weg.
Mit Dractech hat man in einer Stunde die komplette Vega UND Antaresflotte zusammen, in der nächsten Stunde die Geminiflotte.

Und zwei der schnelldurchgezogenen podden dann gemeinsam noch locker einen Defender oder Parsec, für die Monatelang gefarmt wurde. Es macht im Grunde keinen Sinn sich wirklich zu engagieren in PG. Schnell die Story machen und dann mit anderen zusammenrotten um diejenigen zu podden die etwas mehr erreichen wollen im game und z.B. versuchen Missis im PM zu machen und fertig.

Es gäbe schon Wege die Unterschiede zwischen Stammspielern und Newbies etwas größer zu machen, z.B. indem die Errungenschaften sich irgendwie auf die Kampfkraft auswirken. Würde auch das durchziehen einbremsen wenn man ohne ein Midestmaß von Errungenschaftspunkten einfach die Missis nicht mehr schafft. Nachdem das Thema schon oft angesprochen wurde aber nix geändert wird gehe ich davon aus das das game so gewollt ist wie es jetzt ist.

Sirius ist meine letzte Hoffnung das einiges in vernünftige Bahnen gelenkt wird, sonst höre ich endgültig auf mit PG. Nach dem aktuellen Strafenkatalog muß man ja nur 7mal unhöflich sein für einen endgültigen Bann, was reichlich unangemessen erscheint angesicht anderer Vorfälle die es gab in PG und deren Verursacher immer noch spielen. Paßt aber irgendwie ins Bild. Stammspieler sind unerwünscht, lieber einen permanten Kreislauf von Spielern die ein paar Monate zocken und dann wieder aufhören.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Abgesehen mal davon ist es auch schon bei manchen Spielern peinlich wenn sie nach dingen fragen die man, bei selbst mitgeflogener Story, nie stellen würde.

Ich habe schon Piloten erlebt die wirklich gefragt haben welcher Mantis dropt denn Raks, Blaster, Repper, oder ähnliches. Wenn man das Spiel selbst auch mitspielt und nicht nur im Orbit däumchen dreht weiß man mindestens mit Gemini welche Einheit welche BP dropt. Aber der absolute Klassiker ist und bleibt die Story Missi "Versteck Aufgeflogen" von Gemini auf Prosbe: "Wo finde ich Gravitons? Ich hab jetzt schon alle Planeten von Gemini abgeflogen aber finde einfach keine..." Ab dieser Frage könnte man als PG Spieler platzen. Denn es gibt in Antares 2 lustige Missis die mit Gravs zu tun haben. einmal die 1. "Dienstbereit" wo man schon 1 Stunde lang Gravs suchen und sammeln muss. Und dann noch die Missi "Reaktor Beschädigt" wo man Blaue, Grüne und Rote Gravs sammeln muss. Wenn man nicht spätestens ab der Missi in seinem Kopf hat das Gravs auf Terasa zu finden sind weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die Spieler haben zum teil gar keinen Plan was in der Storyline richtig abgeht eben weil sie durchgezogen werden und ich finde ein Spiel wie PG verdient es auf alle Fälle das man seine Storyline von Anfang an spielt. Denn würde ich heute fragen was exakt in der Story vom 1. Kapitel abgelaufen ist so würde wohl kaum einer der neuen Spieler die gezogen wurden sind es mir beantworten können. Das finde ich ist auch eine Schande denn ein Spiel entfaltet erst seinen geschmack wenn die Story auch Spannend und immer wieder neue Wendungen aufweist und bisher habe ich kaum ein MMORPG gespielt was sich teilweise sooft in der Story umbaut durch neue konstelationen wie in PG.
 
C

CAPTWOLF

Freunde ...geliebte Feinde (aber auch nur auf CQ´s)

Ihr habt mich zwar schon lang nimmer gesehen - aber wenn Ihr meine alten Threads weiterführt - es Euch eigentlich auch um das geht was mir immer am Herzen gelegen ist - wir hier schon so oft angefangen haben - und gewusst haben wir werden nie ein Statement dazu von SSS bekommen - ich bekomme ja auch E-Mail und lese wieder... und ganz ehrlich ich bewundere immer wieder mit welchen Emotionen Ihr dabei seit.
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
Ich finde auch das durchziehen nch so gut is ich hab mitkolegen bis zu den letzten 3 missi von mizar alleine gezockt so ziemlich ^^ wenn man wirklich nich packt gut dann schon ^^ aber was hatman davon wenn man oben is man fühlt sich nich groß sondernunerfahren und klein
 
Top