keine sorge eisenherz, der thread interessiert mich noch immer und ich lese auch jeden einzelnen beitrag, der hier neu hinzukommt, sehr aufmerksam durch. leider hatte ich bis jetzt noch keine richtige gelegenheit gehabt, hier noch einmal etwas zu schreiben, aber jetzt nehm ich mir mal die zeit dafür. putzen kann ich nachher auch noch, der schmutz läuft ja (leider) nicht weg^^
zu deinem ersten beitrag hier im thread möchte ich folgendes schreiben:
klar ist es scheiße, wenn einem ein goldi vor der nase weggesaugt wird, nur weil derjenige ein einziges mal mit drauf geschossen hat. und so ein verhalten finde ich auch absolut nicht in ordnung. ich persönlich bin ein spieler, der zwar zwischendurch auch mal einfach mit drauf schießt, um ein paar ep zu erhalten, was sich mitlerweile ja erledigt hat, aber wenn dann irgendwas fällt, lasse ich es liegen, es sei denn ich werde angeschrieben, dass ich mir den drop nehmen kann. so verfahre ich auch, wenn ein anderer bei mir mit draufschießt. wenn ich dann zum beispiel den goldi schon habe, dann frage ich den anderen, ob er den brauchen kann und wenn er ihn auch schon hat, dann bleibt er halt liegen und verschwindet irgendwann von alleine. leider gibt es nicht immer solche spieler, die sich so verhalten und solche schwarzen schafe (klingt irgendwie immer so diskriminierend^^) gibt es leider zu häufig. mag ja sein, dass wir vielleicht ein paar schwarze schafe zu viel haben, aber das was mich dann auf die palme bringt ist die tatsache, dass von diesen leuten in den meisten fällen auf den gesamten clan geschlossen wird. man bildet zwar als clan eine gemeinschaft, aber im endeffekt ist jeder selber dafür verantwortlich, was er im spiel macht und muss dadurch auch die konsequenzen verkraften können.
zu deinem letzten satz kann ich eigentlich nur meine persönliche meinung sagen. mir persönlich war es anfangs noch ziemlich egal, was hier im forum über die skulls geschrieben wurde, aber mitlerweile finde ich es schon ziemlich nervig, dass man zwischen den zeilen immer "die bösen skulls" rausliest. du hast ja selber schon geschrieben, dass es auch vernünftige spieler gibt und ich rechne dir das auch hoch an, dass du dein verhalten uns gegenüber geändert hast. leider sind dazu nicht alle in der lage, aber wer weiß, wenn uns diese spieler eine chance geben würden und vielleicht auch mal kurz überlegen, bevor sie einen ganzen clan verurteilen, nur weil ein paar member dieses clans sich ihnen gegenüber nicht fair verhalten, dann könnten auch mehr spieler dazu bereit sein, ihr verhalten ein wenig zu ändern. man muss ja nicht direkt neue freundschaften schließen, aber man könnte dadurch vielleicht ein paar alte feindschaften zumindest ein wenig entschärfen und eventuell ein bisschen friedlicher nebeneinander "existieren"
@ DKTrue:
es gehört mitlerweile fast schon dazu, wenn man zwischendurch mal über den einen oder anderen clan ablästert (scheint ein selbstentstandenes feature zu sein :-D ) . irgendwie muss man sich ja gegenseitig auch mal ein bisschen necken und anstacheln, das bringt im normalfall ein bisschen spaß ins spiel rein, solange man das lästern dann mit einem schönen clan-pvp abschließen kann.
zu der sache die da mit dem alkoholproblem passiert ist kann ich von meiner seite aus nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich mich da hab anstacheln lassen. sowas gehört nicht ins spiel und normalerweise bin ich auch nicht unbedingt der typ, der bei sowas dann auch noch seinen senf dazu gibt oder mit meinen lieblingsworten "noch mehr öl ins feuer kippt". ich weiß, dass die entschuldigung hier im forum eigentlich nicht sonderlich viel bringt, aber vielleicht liest der betroffene den thread ja durch zufall auch mal.
und dass sich die aussage von enterprize auf die skulls bezogen hat, war für mich mehr als eindeutig. wenn man seine letzten beiträge (einlogprobleme mal außen vor^^) gelesen hat, dann kam eigentlich so gut wie immer was negatives über die skulls vor. durch den satz "Müßig darüber zu schreiben welcher Clan da mal wieder mitten drin ist." war für mich persönlich klar, dass es sich wieder um uns handeln muss und deshalb hab ich auch mal etwas dazu geschrieben, auch wenn das mit dem strafgesetzbuch wirklich etwas lächerlich war, wenn ich so im nachhinein mal drüber nachdenke, aber leider leben wir in einem bürokratenstaat und hier muss man leider mit allem rechnen. ich hoffe nur, dass kein spieler hier wirklich mal auf die idee kommen sollte, wegen soetwas einen anwalt einzuschalten. jedenfalls nicht wegen solchen "kleinigkeiten"...sobald es auf eine drohende ebene geht sieht die sache für mich schon anders aus, wobei man auch hier unterscheiden sollte, was eine wirkliche bedrohung für einen selber ist und was nicht. in den meisten fällen ist es ja zum glück nur das adrenalin, dass einen zum kochen bringt
@ PapaJoe1205:
natürlich könnte man splitscreen darum bitten, im extremfall einzuschreiten, aber dafür müssten erstmal klare grenzen bekannt sein, bis wo man gehen darf/kann, wenn man es wirklich drauf anlegt. solange das wie hier in einem (in meinen augen) mitlerweile vernünftigen rahmen abläuft und eine angenehme diskussionsrunde dabei entsteht, sehe ich keinen grund, warum jemand einschreiten sollte. aber in manchen situationen wäre man dann doch schon froh, wenn splitscreen ein bisschen früher etwas unternehmen würde, aber man soll ja auch nicht unmenschliches verlangen. die können ja auch nicht 24 stunden am tag überall aufpassen und unpassende beiträge rausfiltern.
und noch ganz kurz zu Vesperion:
hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich zu deinem beitrag was schreiben kann, aber auch du sollst nicht unbeachtet bleiben
ich finde es garnicht so schlecht, dass man für die weißen missionen jetzt auch den kryonitbetrag als kriegswertung dazu bekommt. so brauchen die spieler, die auf die goldenen tötenköpfe aus sind, nicht immer nur stumpf auf die ernter einzuprügeln und tun nebenbei noch etwas für ihre errungenschaften. für bereits abgeschlossene missionen kriegt man ja zum glück weder kryonit noch kriegswertung, mal abgesehen von den mantis, die man abschießt.
so, ich habe fertig und habe die vermutung, dass sich der dreck von meinen schuhen doch ein bisschen bewegt hat^^
gruß
KillerSoldier