What's new

Kryonit vielfältiger verwenden...

flatus

New member
Joined
Mar 7, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Bisher fand ich die Art von PG recht gut programmiert, besonders die Storyline ist fabelhaft ;) ...
Was mir aber im Spiel fehlt ist ein vielfältigerer Umgang mit dem Kryonit. Bis jetzt gibt es nurjeweils eine Möglichkeit Kryonit zu beschaffen und es wieder loszuwerden: Mantis abschießen um Kryonit zu bekommen und das gewonnene Kryonit dann für Ausrüstung ausgeben...
Dadurch, dass man mehr Kryonit bekommt, je mehr höherrangige Mantis man abschießt eignen sich zum Farmen eigentlich nur Storm und Sniper (was ja auch die jetztigen Hauptschiffsarten geworden sind).
Viele Spieler finden auch, dass die immergleiche Methode Kryonit nach der Zeit langweilig wird.

Diese Eintönigkeit lässt sich möglicherweise sehr leicht beenden:

Meine Ideen sind ein Wett-System und ein Transport-Farming-System

1; Das Transport-Farming-System (TFS)
Beim TFS gibt es auf jeweils mindestens einem Planeten in jedem System eine Rohstoffstation, die vom Planeten gewonnene Rohstoffe lagert. Diese Rohstoffe sind für den Bau für Schiffsteile Schiffe etc. notwendig und müssen daher in die Hangars der jeweiligen Systeme gebracht werden.
Für jede erfolgreiche Auslieferung gibt es eine Belohnung in Form von Kryonit. Auslieferungsmissionen sind in den jeweiligen Hangars der Sternensysteme verfügbar, wobei sie in die drei Typen "mittel", "schwer" und "spezialeinsatz" eingeteilt werden.
Nimmt man eine Auslieferungsmission an so fliegt man mit dem, von der Mission angegebenen Schiff zum Zielplaneten und fliegt zur Recourcenstation. Wenn man dort angelangt ist bekommt man die Recourcen und muss zurück zum Hangar. Die aufgeladenen Teile sind jedoch sehr schwer, so dass man zu einer passenden stelle fliegen muss um in den Orbit zu kommen. Wenn man währen seiner reise zum Fluchtpunkt Dose geht, werden die aufgeladenen Teile zerstört und die Mission schlägt fehl. Schafft man es jedoch zurück in den Hangar, dann bekommt man eine dementsprechend hohe Belohnung, die aber hoch genug sein sollte, um mit sochen Missionen zu farmen. Je höher die Schwierigkeitsstufe um so mehr Kryonit bekommt man auch.
Eventuell könnte man durch besonders schnelles einbringen der Teile mehr Kryonitbelohnung bekommen und einen eintrag in ne Rekordliste.

Ein Beispiel für eine Soche Mission in Sol:
-Schwierigkeitsstufe: Mittel
-erlaubte Schiffe: STAM-R Schiffe (45iger) mit Sol ausrüstung
-Zielort: Mond
-Auszulieferne Teile: Schiffsflügel
-Belohnung: 2000 Kryonit
-Zeit: max. 30:00

Besonders Stunner und Heiler haben vorteile bei solchen Missionen, durch stuns und den Protektor, sie sind also die Ideale Farmmöglichkeit für die beiden Schiffsklassen.
Splitscreen macht durch solche Missionen möglicherweise auch ein bisschen mehr Umsatz, da bei solchen Missioen Speedbooster und Schutzbooster besonders effektiv sind.


2; Das Wett-System
Das Wettsystem beruht auf CQs, man wettet also welcher Clan gewinnt. Dabei wird mit Kryonit gewettet, den Wert der Wette bestimmt die Anzahl der Member des clans. Wenn also ein Clan mit 50 Membern gegen einen Clan mit 40 Antritt, so bekommt man, wenn man also auf den 50iger Clan setzt 5 viertel seines gesetzten Kryonites zurück, setzt man auf den 40iger Clan dann bekommt man 8 viertel seines gesetzten Kryonits zurück, beides aber nur wenn der Clan auf den man gesetzt hat gewinnt. Sollte der Clan nicht gewinnen auf den man gesetzt hat, fließt das Kryonit in den Jackpot der CQ ein. Spieler die an den CQs teinehmen können bei diesen CQs dann nicht Wetten.

Ich hoffe es gab sich wer die mühe den langen Text zu lesen, und hoffe vorallem dass es SS Leute gewesen sind. mfg, flatus
 
A

Anonymous

Also das sind auf jedenfall super Ideen. Aber die Idee mit den Kryonit Transport find
ich am besten.

Die Ideen werden echt immer besser hier. Erst das Handel Zentrum und nun auch noch so etwas. :)

mfg,
Marco.
 

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Klasse Idee! Hätt ich selbst nicht besser gekonnt^^

Ich füge noch etwas dazu:
-goldener Kristall

Gleicher Effekt wie bei einem goldi:
- ist golden
- kommt SEHR selten
- ist besser als grüne Kristalle
- Hat fast das dreifache eines grünen Kristalles
- erhöht den Spielspaß
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Die erste Idee ist gut.

Die 2. Idee mit dem Wetten finde ich garnicht gut da dieses Glücksspiel ist
und man dann auch wieder "bescheißen" kann.
z.b. Clan A 50 Piloten, Clan B 30 Piloten, Clan C 5 Piloten.
Clan A und C gehören zusammen. Clan A besigt Clan B und flüchtet dann vom Planeten.
Also hat Clan C dann gewonnen und der auf C gewettet hat bekommt eine sehr hohe Quote.
Mehr brauche ich dazu glaube nicht schreiben.
 
A

Anonymous

Extremyoshi said:
Klasse Idee! Hätt ich selbst nicht besser gekonnt^^

Ich füge noch etwas dazu:
-goldener Kristall

Gleicher Effekt wie bei einem goldi:
- ist golden
- kommt SEHR selten
- ist besser als grüne Kristalle
- Hat fast das dreifache eines grünen Kristalles
- erhöht den Spielspaß
Goldiger Kristall ist gut nur soll er nicht ganz so selten sein wie ein goldiger Plan.

mfg,
Marco.
 
Top