What's new

Kryonit Verlust bei Zerstörung ... War früher besser!

A

Anonymous

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Kristall Verlust gemacht, den wir heute haben.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht über den Kristall Verlust früher.


Früher:

Bei Zerstörung verliert man kein Kristall beim Zerstörungsort. Dafür muss man im
Hangar eine kleine Summe Kryonit zahlen damit das Schiff wieder heile wird.


Was musste man früher bezahlen?

  • Kryonit

Heute:

Bei Zerstörung lässt man einen Kryonit Kristall fallen. Im Hangar darf man zusätzlich
noch das Schiff für Energie reparieren. Und wenn man den Kristall wieder einsammelt,
bekommt man nur 50% zurück.

Was muss man Heute bezahlen?


  • Kryonit
  • Energie

Also ich bin dafür das dieser Kryonit Verlust abgeschafft wird und das man seine Schiffe für
Kryonit im Hangar reparieren kann. Das selbst wiederbeleben kann ja bleiben. Nur ich denke
das, das frühere besser war als das aktuelle. Ist zwar etwas spät aber immerhin.
Also das finde ich zumindest so. Kryonit Schutz Booster können angepasst werden. Die Leute die
den haben, müssen halt im Hangar keine Kristalle zahlen.

mfg,
Marco.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Es gab sogar noch eine Vorstufe bevor man Krissi für die Dose zahlen durfte und nur im PvP vorkommen konnte und einige garnicht kennengelernt haben was im PvP die größte Angst war.

Jedenfalls ganz am Anfang konnte man in die Dose gehen ohne das man überhaupt Krissis oder Energie verloren hatte... alleine aus dem Grund der Tatsache das es die Mat Funktion noch garnicht gab. Das einzigste was immer gefürchtet war das war die Dose im PvP.

Grund hierfür war einfach der unberechenbare Zufall denn im PvP konnte es im Falle der Niederlage passieren das man einen BP verlor welcher BP das war ist reiner Zufall gewesen es konnte ein Goldi sein ein BP ein Farb BP einfach alles war möglich. Ebenso war es Zufall von welchem System her dieser BP sein konnte. hieß man konnte mit etwas Pech einen BP verlieren denn man noch nicht eingebaut hat und musste diesen dann nochmals suchen gehen (extrem unangenehm war dies wenn ein Goldi verloren war)

Dann jedenfalls kam irgendwann mal die Zeitspanne da hat Split diese Sache abgeschafft und man hat überhaupt nichts mehr verloren. Egal ob PvP oder PvE Kampf man verlor absolut nichts mehr. Man war einfach Dose und musste vom Hangar aus sich reppen lassen. Man hatte lediglich denn Verlust an Krissis da man ja seinen Hitzeschild (der Schiffsabhänig denn Wert bestimmte) zahlen und konnte wieder abhauen.

Dann schließlich kam irgendwann Split auf die Idee diese Hitzeschild Sache welche man im Hangar machen musste auf die Dose umzuleiten einzig und allein mit dem Unterschied das man hier halt die 50% an Krissis wiederbekommen konnte sofern man in der Lage war wieder schnell genug beim Krissi zu sein, da die Mat Funktion noch immer nicht vorhanden war.

Und dann kurz vor Draconis kam dann halt die Funktion sich einen Selbst Mat zu verpassen. Wie man sieht gab es eine extreme Entwicklung was die Geschichte der Dose angeht welche mehr als 1x verändert wurde.
 
A

Anonymous

Das ja aber trotzdem muss man aktuell mehr zahlen als früher.

Wenn du heute abgeschossen wirst, zahlste Energie und Kryonit, wo man früher
NUR Kryonit zahlen musste. Das man Baupläne verlieren konnte, ist mir bekannt.
Selbst ich habe dadurch schon einiges an Bauplänen verloren. Pläne, diese Pläne
habe ich aber wieder. :)

Also Heute zahlt man Energie UND Kristalle.
Früher zahlte man NUR Kristalle beim Dose gehen. Im PM ein Bauplan.
Aber ich rede ja vom Dose gehen, ohne PM.

mfg,
Marco. :)
 
T

Train

Ehrlich gesagt find ich die aktuelle Regelung mit dem Kristallverlust eine Katastrophe.
Systemschiff unabhängig nach LVL bemessen ist das der Tod des PvP und CQs. Ich weis, dass beides
noch stattfindet. Ich allerdings meide beides, soweit es geht, weil es einfach lächerlich ist,
10.000 Kristalle oder mehr auf einer CQ zu verlieren, wenn es nichtmal anständig Prozente gibt.
Und Geld, liebe Splitter, seht ihr von mir für nen Kryo Schutz Garantiert nicht. Ihr habt zuviel Scheiße
gebaut, als das Ihr im Moment mein Geld verdient.

Allerdings ist die Geschichte konsequent, was die wirtschaftliche Ausbeute angeht. Je höher der LVL
desto zwingender der Einsatz von Geld. Ganz klar... das fängt beim Energiebedarf an und hört beim
Kryoschutz auf. Von Free2Play kann hier schon längst nicht mehr die Rede sein.

Und mal ehrlich, die anfängliche Euphorie, das es billiger wird mit den neuen Angeboten, ist verflogen und
war für den Popes. Den effektiv gesehn wurde es teurer. Wie gesagt, das ist konsequent. Und wenn Split
glaubt, die User ließen sich durch Mogeleien, Tricksereien und Blendeffekten täuschen, dann irrt sich
der PM.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also ich habe es sogar mal jetzt wirklich richtig berrechnet was denn jetzt eigentlich der Wert ist nach dem der Verlust gerechnet wird.

Es kommt zwar immer wieder eine kommazahl raus aber Split hat hier aufgerundet. Der Wert liegt bei 17,6 aufgerundet 18 Krissis pro Level. Ich habe zwar weitaus keinen Plan wie Split jemals auf solch einen Wert gekommen ist in ihren ganzen Rechnungen aber Fakt ist das der Wert einfach zu hoch ist.

Wenn ich alleine an die Leute denke die CQ mitfliegen und sich kein Krissi Prot holen/leisten oder was auch immer können verlieren selbst bei Vega CQs mal so schnell einige 10k und mehr nur weil sie in Dose gehen, weil es keinerlei Zeit gibt wo man die Krissis auch wiederholen kann und wenn man als Clan verloren hat eh nicht mehr auf denn Planeten zurück kann.

Ich habe mal vor ewiger Zeit denn Vorschlag gemacht das man ja denn Wert auf 5 Krissis pro Level setzt aber Split hat wohl hier die "Zensurbrillen" aufgesetzt und tut garnichts.

Zu dem Thema man muss Energie zahlen muss ich sagen stimmt es so nicht ganz. Denn im Alten System musste man auch Energie zahlen wenn man das Schiff im Hangar hat reppen lassen was aber ja ja heute auch noch gibt. Was eigentlich eher die schlimme Sache ist, ist die das man wenn man Dose geht und sich selbst maten will, 60% des eigenen Energiemaximums zahlen soll. Hier ist auch wieder die Frage wie Split jemals auf solche Werte gekommen ist.

Ich hätte als Proger denn Wert auf 10 oder 25% gesetzt denn wenn ich alleine rechne wie schnell man auf dem Hive in die Dose wandern kann so hat man nur einen Versuch extra und dann muss man eh gehen statt das man nochmal die Chance hat, sich doch noch ins E-Feld zu retten. Wie gesagt bei manchen Sache blickt man absolut nicht durch aber Split macht mal wieder das was sie immer machen bei solchen Themen sie schweigen sich aus und kommentieren nichts zu dem Thema.
 
A

Anonymous

Da stimme ich dir / euch auch zu. Nur das man früher auch Energie zahlen musste für den Repp ist mir eigentlich neu bzw kann mich daran nicht mehr errinern. Ich weiss nur, wenn man abgeschossen
wurde, das man im Hangar für Kryonit das Schiff wieder reparieren konnte. Von Energie weiss ich
nichts mehr.

mfg,
Marco.
 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
@marco123

hi
da du relativ aktiv hier im forum bist, wollte ich dich nur mal höflich darauf hinweisen, dass es total unnötig ist, den kompletten letzten beitrag, auf den du antwortest, nochmals als quote hinzuzufügen. ich sag das nur, da du es anscheinend immer machst und die threads dadurch ellenlang und unübersichtlich werden.
liebe grüße
 
A

Anonymous

danaggade said:
@marco123

hi
da du relativ aktiv hier im forum bist, wollte ich dich nur mal höflich darauf hinweisen, dass es total unnötig ist, den kompletten letzten beitrag, auf den du antwortest, nochmals als quote hinzuzufügen. ich sag das nur, da du es anscheinend immer machst und die threads dadurch ellenlang und unübersichtlich werden.
liebe grüße
Zufrieden? ;)
 
L

LightFighter

Train said:
...
Allerdings ist die Geschichte konsequent, was die wirtschaftliche Ausbeute angeht. Je höher der LVL
desto zwingender der Einsatz von Geld. Ganz klar... das fängt beim Energiebedarf an und hört beim
Kryoschutz auf. Von Free2Play kann hier schon längst nicht mehr die Rede sein.

Und mal ehrlich, die anfängliche Euphorie, das es billiger wird mit den neuen Angeboten, ist verflogen und
war für den Popes. Den effektiv gesehn wurde es teurer. Wie gesagt, das ist konsequent. Und wenn Split
glaubt, die User ließen sich durch Mogeleien, Tricksereien und Blendeffekten täuschen, dann irrt sich
der PM.
100% einverstanden. Ohne NonPay Spieler wird PG nach kurze Zeit Tod.

Man muss auch nicht vergessen das wenn man KryoSchutz hat, ausser Energie Verlust verliert man auch ZEIT für nächste Wiederbelebung, was bei manche Story Missionen fatal ist
 

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Ich schließe mich ebenfalls an.

Früher war das schon um einiges besser, aber jetzt finde ich, ist das doch echt eine Frechheit! :x
Es wäre besser wenn man nur wieder einen BP fallen lässt. Wenn man mal nachdenkt... im Sirius system enthält 1 Pinker Krissi fast 1100 Kryont!!!
Ich will lieber wieder das alte PvP-Kryonitdropp-System.
 
A

Anonymous

Jepp so ist das. Das wird immer teurer pro System. Und da habe ich noch nicht mal dazu gerechnet
was die Items da wohl kosten werden. Also der Preis wird immer teurer.

Ich möchte hier nochmal folgendes vorschlagen. Habs eigentlich schon oben stehen aber ich
will nicht das es unter geht.

  • Man sollte kein Kryonit mehr fallen lassen bei Dose
  • Energie sollte man nicht mehr bezahlen müssen für Repp
  • Man sollte eine kleine Kryonit Summe im Hangar bezahlen für den Repp (hitzschild)

Man bezahlt also NUR Kryonit für das Hitzschild des Schiffes. Wenn man Kryonit bezahlt
wird das Hitzschild heile gemacht und auch die Lebenspunkte sind wieder voll. Nur das
selbst wiederbeleben kostet Energie. Man sieht also, das man viel weniger Verlust hat, wenn
man dies wieder einführt. Denn aktuell finde ich das eigentlich schon etwas unverschämt.
So höher man levelt so mehr verliert man beim dose gehen. Ich dachte man wird belohnt wenn
man was erreicht ? Aber so wird das ja immer teurer, so mehr man levelt.

mfg,
Marco.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
belohnt werden bei pg das wär schonmal was aber das ist ein wunschdenken was wohl niemals realität wird eher friert die hölle zu.... obwohl man das auch nicht sagen kann denn man weiss ja nicht ob die hölle endotherm oder exotherm ist naja wie auch immer

das problem am ganzen sind die user selbst denn egal was es als belohnung gibt es wird immer ausgenutzt und manche clans sind da meister drin siehe das kw erschleichen über missis deswegen wurde auch der bp drop beim pvp abgeschafft und die lvl begrenzung für bps eingeführt und es wird immer so weiter gehen manche spieler können einfach nicht anders da sie sich sonst denken ich werd ohne dies oder das nicht aktzeptiert aber das ist wieder was anderes und gehört hier nicht rein
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun marco um dich kurz mal aufzuklären was das mit der Energie damals war da du es wohl wirklich vergessen hast xD

Ganz einfach gesagt hatte man die Krissis damals ja wirklich rein für denn Hitzeschild gebraucht und das war halt immer mit Schiff selbst im zusammenhang ausgerechnet wieviele Krissis das waren. Ebenso hat sich das ganze mit der Energie verhalten, wobei man hier jetzt bedenken muss das die Energie im Hangar rein dafür genutzt wurde um die Hitpoints vom Schiff wieder voll zu reppen.

Das mit dem Selbstmat der Energie ist einfach neu dazu gekommen kurz vor dem Release von Draconis. Ebenso will ich hier mal ganz kurz anmerken das es bei einer der Beta Phasen zu dem neuen Item Shop so war das sich die % der Mitgliedschaften auch auf die Matkosten ausgewirkt haben.

Sprich wenn man Ultimate hatte dann musste man 0 Energie zahlen für denn Mat bei Elite nur 25% usw.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ja das kann man natürlich nicht machen bei der ultimativen den mat für umsonst das wär nur ein weiterer anreiz für die user sich so eine mitgliedschaft zu kaufen ...................
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wie gesagt das war bei einer frühen Beta Version wo jeder testen konnte. Das Ultimate natürlich nicht in denn genuss von Flat bei mat kommen sollten war mir auch klar aber man hätte wenigstens es so machen können das man egal ob Elite oder Ultimate halt die 75% reduktion für mat bekommt und mit Verbesserter die 50%.

Denn seien wir doch mal alle ehrlich früher oder später geht ohne MS eh nichts mehr in PG und wenn dann nur noch mit hilfe von Usern die eh eine MS nutzen.
 

BacCo

Member
Joined
Feb 28, 2010
Messages
43
Reaction score
0
Das Kryo war für den Hitzeschild, die Energie wurde auch benötigt damit Du nicht mit 99% Schaden landen musstest - das war natürlich die Alternative. Der Repper zieht auch Energie, ist also auch logisch.

Das Problem mit dem alten System wäre, gerade in Zeiten von Drac wo doch einige Leute erstmal alles verscherbelt haben um ihr 70er auszurüsten und chronisch pleite waren... Du gehst Dose, bist Pleite - stehst im Hangar und sollst 1200 Kryo für die Rep ausgeben, hast aber nix - vielleicht noch das Startschiffchen mit Substandardblaster? Ja dann geh mal dmit 1200 Kryo farmen ohne andere zu nötigen für Dich zu ballern... dann mach das 10x und Du hast keine Freunde mehr im Game... ^^

Schlicht blödsinnig ist einfach das der Kryoverlust vom Level abhängig ist, das ist einfach unlogisch, weil ein Formel 1 Pilot aufgrund seiner Qualifikation in der Werkstatt auch nicht das gleiche zahlen muss um eine Mofa instand zu setzen wie für einen Ferrari (wenn es denn nicht der Firmenwagen ist ^^).

Und es hält auch keine Hilevels vom Vega fern, da die meissten nunmal Kryoschutz haben - oder eben gar kein Kryo mehr.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Jup die beste taktik bei CQs oder PvP ist eigentlich nur dann Teilzunehmen wenn man:

a) einen Kryo Schutz genießt oder bis Sonntags wartet
oder
b) eh schon Kronisch pleite ist und eh nichts groß verlieren kann

Denn seien wir doch mal ehrlich wieso sollte ich zu einem CQ fliegen der "weit" unter meinem System liegt wenn ich selbst in diesem System die volle "Kryostrafe" blechen soll wie in "meinem" System wo man teilweise auch schon oft genug in die Tonne wandern kann?

Eigentlich denke ich mal keiner würde das tun, würde er halt nicht Kryo Schutz genießen oder eh pleite wie sonst was sein. Ich habe diese Phase mal eine Zeit lang gehabt und muss sagen, so schnell wie ich die Krissis verloren habe konnte ich sie garnicht nachfarmen. Ich habe es innerhalb eines tages geschafft 10x wieder auf 0 Krissis zu fallen. Sei es durch plötzlichen Client Crash, lags oder einfach nur leichte blödheit von meiner Seite aus.
 
Top