What's new

Kryonit Transporter für uns!

Wie findet ihr die Idee?

  • Schlecht

    Votes: 8 42.1%
  • Geht so

    Votes: 6 31.6%
  • Gut

    Votes: 5 26.3%

  • Total voters
    19
A

Anonymous

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von folgender Idees?

Im jeden System gibt es 1 neues Raumschiff, was anfliegbar ist.
Das verfügt über alle Möglichkeiten, die es im Hangar gibt und über eine
neue Raumschiff Fabrik. Dort kann man Kryonit Kristalle einzahlen. So viel
bis die Summe, die erreicht werden soll erreicht ist. Ist die Summe erreicht wird
das Schiff gebaut. Es brauch aber mindestens 2 Stunden bis dieser Transporter
auf einen Planeten landet. Ist er gelandet können sich alle Spieler auf ihn stürzen und
ihn abschießen. Der Transporter landet immer in der Landezohne. Der Transporter schießt
nicht auf die Spieler, da er gebaut wurden ist um eben abgeschossen zu werden. Ist der Transporter
zerstört fallen aus ihn richtig viele goldige Kristalle und rote System Baupläne. :) Jedes System hat
ein neues Raumschiff was über so eine Raumschiff Fabrik verfügt. Nach dem Abschuss
des Transporters muss wieder neues Kryonit eingezahlt werden. So höher das System,
so teurer ist der Transporter. Dafür ist der Gewinn noch besser.

Fakten:

- Spieler zahlen Kryonit für den Bau dieses Transporters
- Transporter braucht 2 Stunden bis er auf einen Planeten ankommt
- Jedes System hat eine Station wo Kryonit gezahlt wird
- Jedes System kann immer nur 1 Transporter haben
- Transporter wehrt sich nicht hat aber starke Panzerung und ist so groß wie ein Behmoth
- Bei Zersörung lässt er viele Kryonit Steine und Pläne fallen auch Gold Pläne. Alles System Waffen
- Viele neue Spieler, die nicht so viel Kryonit und Pläne haben werden sich sehr freuen.

mfg,
Marco.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ähm... ja is klar ich zahle Krissis in eine Fabrik ein damit dann ein Schiff gebaut wird welches in der Landezone runterkommt nach 2 Stunden und bei nem Kill Krissis und Goldis fallen lässt...

Ich weiß zwar nicht was du da für nen krassen Traum hattest aber mal ganz ehrlich gefragt. Von was für einer Summe sprechen wir denn und wie sieht denn dann die Größe der Krissis aus die das Ding fallen lässt und um wieviel "Paralell" Drops gehts dennn dann auch noch dabei?

Nehmen wir jetzt einmal an wir brauchen für nen Vega Transporter 5.000 Krissi

Also 5.000 Krissi von mehreren Spielern natürlich irgendwie zusammengezahlt. Transporter landet dann nach seinen 2 Stunden bauzeit und wird zerlegt. Gehen wir mal von 20 Drops zeitgleich aus wovon 10 Krissis und 10 BPs sind.

Jetzt frage ich ganz ehrlich jeden Spieler der hier in PG ist... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Spieler NICHT um die Drops schlagen werden? Ich würde sagen die Chance ist tendierend gen 0 zu rechnen... Ich denke mal die Spieler die noch nicht alle Goldis haben werden sich auf die Goldis stürzen und die die sie schon haben nehmen die Krissis.

Damit hier ein teil an fairness gegeben ist müsstest du es so machen das jeder Spieler "Account" Drops bekommt, sprich jeder Spieler hat seine eigenen Drops unabhängig davon wieviele Piloten mit auf ein Ziel schießen. Denn sonst haben eigentlich wieder nur die großen Spieler einen Vorteil und die kleinen gehen weiterhin leer aus. Ebenso müsstest du dann verhindern das höhere Schiffe auf diesen Transporter ballern können denn ich denke mal bei Vega braucht ein Drac Pilot 1 bis maximal 3 Schuß und wenn nur 1 Drac Spieler geschoßen hat dann bekommt er alles und der rest nichts.
 
A

Anonymous

Ja die Idee kann man ja mit weiteren Vorschlägen verbessern. :) Ich möchte eine
kleine Sammelstelle haben. Also alle Spieler können in dieser Station Kristalle spenden.
Und wenn diese Summe erreicht ist, die man spenden soll, soll der oder die Spieler auch
einen Bonus bekommen. Ich hatte da jetzt die Idee mit den Transporter. Aber da gibt es
doch sicherlich noch ganz andere möglichkeiten.

Hätte da noch 3 weitere Vorschläge

- Bauplan und Kristall Drobrate wird in den System erhöht, wenn man die Kryonit Summe erreicht hat
- Alle Gegner werden schwächer an der Panzerung, wenn man die Kryonit Summe erreicht hat
- Alle Spieler leveln in den System schneller, wenn man die Kryonit Summe erreicht hat

Natürlich immer nur im aktuellen System. Also wenn ich da in Vega die Summe erreiche, bekomme
ich den Bonus auch nur im Vega System. Weil in den anderen Systemen andere Kryonit Summen
verlangt werden.

Halt so etwas. Müssen ja nicht die drei Vorschläge oder der Transporter sein. Da gibt es sicherlich
noch mehr, was man da rein bringen könnte. :) Das mit den Transporter war ja nur eine kleine Beispiel
Idee. Das dies nicht ganz so gut bei einigen ankommt, war mir schon klar. Aber Ideen sind auch da um
verbessert zu werden und ich denke aus dieser kann man schon was machen. Ihr könnt ja auch ein
paar Verbesserungsvorschläge dazu posten. ;)

mfg,
Marco.
 

EthanCopenicus2

New member
Joined
Mar 10, 2011
Messages
10
Reaction score
0
Die Idde find ich geil und bin voll dafür

Das die Idde umgesetz wird da kann man ja ne abstimmung machen wo alle gms und foren admins mit machen und auch die anderenb in den foren
also meine stimme ist dafür :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Gruss Ethan copenicus2
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Klingt ja recht nett aber dies führt sicher wieder zu viel Streit, Protest und Aufregung...
Ich kenn dass schon von anderen Spielen...
Wird der Transporter abgeschossen so stürzen sich alle auf das kry und auf die Baupläne und für die, die alles gemacht haben bleibt nur ein kleiner Bruchteil übrig...

Wie gesagt, die Idee ist recht gut, allerdings müsste sie noch in der Ausführung verbessert werden. Vieleicht kommen ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge :)
 
A

Anonymous

Vielleicht könnte man es da so einstellen das jeder sein eigener Bauplan / Kryonit sieht ?

mfg,
Marco.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
marco123 said:
Vielleicht könnte man es da so einstellen das jeder sein eigener Bauplan / Kryonit sieht ?

mfg,
Marco.
Glaub kaum das sich SS noch die Mühe dazu macht...
 

ASAMAJOR

New member
Joined
Feb 4, 2011
Messages
6
Reaction score
0
richtig gute idee ich hätte da mal etwas : wenn der transporter zestört wird bekommt der spieler eigene beute also alle bekommen etwas zufals goldys kommen immer
 
A

Anonymous

Hey Leuts,

Mir ist da noch eine Idee eingefallen.

Wenn der oder die Piloten den Transporter abschießen sollten sie vom System aus eine Kryonit
Summe bekommen und nicht das da das Kryonit auf dem Boden liegt. So haben alle spaß und auch Lust
den Transporter abzuschießen. Was meint ihr zu dieser Idee?

mfg,
Marco. :)
 
A

Anonymous

Meiner Meinung nach führt dieser Transporter zu massiven Streit unter den Spielern. Ausserdem besteht die Möglichkeit anderen Spieler Kristalle zu schenken, indem der Transporter für 2 Personen gedacht ist und der eine einzahlt und der andere sammelt.
Es erinnert ein wenig an die Zeit des PMs, wo man noch Baupläne für den Abschuss verlor. Einer verlies den Clan und ging aus der FL, lies sich abschiesen und das ganze machte man solange, bis der Gegenüber einen schönen BP hatte. Damals gab es auch noch keine Lvl-Grenze für BPs aber mit den Kristallen ist im Prinzip dasselbe.

Somit glaube ich eher kaum, dass Split das hier einführen wird.

LG
Fenris
 
A

Anonymous

Fenris said:
Meiner Meinung nach führt dieser Transporter zu massiven Streit unter den Spielern. Ausserdem besteht die Möglichkeit anderen Spieler Kristalle zu schenken, indem der Transporter für 2 Personen gedacht ist und der eine einzahlt und der andere sammelt.
Es erinnert ein wenig an die Zeit des PMs, wo man noch Baupläne für den Abschuss verlor. Einer verlies den Clan und ging aus der FL, lies sich abschiesen und das ganze machte man solange, bis der Gegenüber einen schönen BP hatte. Damals gab es auch noch keine Lvl-Grenze für BPs aber mit den Kristallen ist im Prinzip dasselbe.

Somit glaube ich eher kaum, dass Split das hier einführen wird.

LG
Fenris
Wieso sollte es Streit unter Spielern geben wenn doch das Kryonit vom System aus gutgeschrieben wird? Das heißt schieße ich auf den Transporter und 20 andere Spieler auch, so bekommen alle 20 Spieler und ich die Kryonit Summe vom System aus gutgeschrieben, ohne das man das Zeug sammeln muss. Dadurch kann auch kein klauen entstehen.

mfg,
Marco. :)
 
A

Anonymous

Habe die Idee mal angepasst.

Im jeden System gibt es 1 neues Raumschiff, was anfliegbar ist.
Das verfügt über alle Möglichkeiten, die es im Hangar gibt und über eine
neue Raumschiff Fabrik. Dort kann man Kryonit Kristalle einzahlen. So viel
bis die Summe, die erreicht werden soll erreicht ist. Ist die Summe erreicht wird
das Schiff gebaut. Es brauch aber mindestens 2 Stunden bis dieser Transporter
auf einen Planeten landet. Ist er gelandet können sich alle Spieler auf ihn stürzen und
ihn abschießen. Der Transporter landet immer in der Landezohne. Der Transporter schießt
nicht auf die Spieler, da er gebaut wurden ist um eben abgeschossen zu werden.

Ist der Transporter zerstört wird vom System aus eine Kryonit Summe gutgeschrieben. Diese Kryonit Summe bekommen nur die Leute, die auf den Transporter mindestens 8 Schüsse abgegeben haben. Jedes System hat ein neues Raumschiff was über eine Raumschiff Fabrik verfügt. Nach dem Abschuss des Transporters
muss wieder neues Kryonit eingezahlt werden. So höher das System, so teurer ist der Transporter.
Dafür ist die Summe größer, die man bekommt.

Fakten:

- Spieler zahlen Kryonit für den Bau dieses Transporters
- Transporter braucht 2 Stunden bis er auf einen Planeten ankommt
- Jedes System hat eine Station wo Kryonit gezahlt wird
- Jedes System kann immer nur 1 Transporter haben
- Transporter wehrt sich nicht hat aber starke Panzerung und ist so groß wie ein Behmoth
- Bei Zersörung bekommen die Piloten, die drauf geballert haben eine Kryonit Summe von System aus
- Viele neue Spieler, die nicht so viel Kryonit haben werden sich sehr freuen.
 
Top