What's new

Kryonit Bank für Piloten

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Hallo Mitstreiter,

mir ist vor kurzem eine Idee gekommen und mich würde Interessieren was ihr so alle davon haltet.

Folgendes:

Was haltet ihr denn von einer Art Kryonit-Bank?
Gemeint ist das so...

Beispiel 1:
In die Clankasse kann ja jeder einzahlen, allerdings ist keine Auszahlung möglich... außer Ausgaben für Clanschiffe und dessen Baupläne... Wie wäre es damit, wenn der Clanadmiral und Kapitän eine Auszahlung an die Mitglieder vornehmen könnte in höhe von maximal 120% der eingezahlten Kryonitmenge des jeweiligen Spielers.

Beispiel 2:
in Verknüpfung mit Bsp. 1 dass automatisch 5 oder 10% des aufgesammelten Kryonites ohne Abzüge für den Spieler in die Clankasse gehen (100 Kryonit fällt, Spieler bekommt die vollen 100 Kryonit und 10 Kryonit gehen extra an die Clankasse).

Beispiel 3:
Der Spieler kann sich selbst eine dauerhaft Bank anlegen (für beispielsweise einmalig 10.000 Kryonit, bitte keine Goldgebühren, kommt auch den Free-Gamern zu Gute) und somit geht immer ein gewissen Prozentsatz des gesammelten Kryonites auf die Bank. Das auf der Bank liegende Kryonit ist sicher und kann auch durch die altbekannt und allgegenwärtige Dose nicht verloren gehen. Zur Erklärung: Spieler sammelt 100 Kryonit davon gehen 90 Kryonit an den Spieler direkt und 10 Kryonit auf die Bank des Spielers.
Diese Variante sollte in maximal 3 verschieden Aufführungen existieren (Bank mit 5%, 10%, 15% --> wäre mein Vorschlag). Bei der Auszahlung aus der Bank kann der Spieler dann wählen ob er 25%, 50% oder den gesamten Betrag ausgezahlt haben möchte. Weiterhin soll der Spieler auch die Möglichkeit haben die Bank zu wechseln (beispielsweise von 5% auf 15%), dabei gilt eine Bedingung, die bisherige Bank muss einen Kontostand von 0 Kryonit haben.

zu allen 3 Beipielen ist noch eine Ergänzung enthalten:
Die Auszahlung kann nur aller 7 oder 14 Tage erfolgen.


Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Kritik ist auch herzlich Willkommen.


Also bis dahin.
 
R

Ramirez

Ich glaube das Thema war schonmal irgendwo vorhanden aber hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Ich sage mal das Split die Clankasse rein für Clankäufe offen hält ist damit sie das pushen von neuen Spielern verhindern und auch das Kryonit nicht ausgezahlt wird und der spieler dann mit dem Kryonit abhaut.

Was die anderen Vorschläge angeht so würde ich evtl. 2 Varianten der Bank machen. Einmal halt die bewährte Kryonit Bank welche aber weniger "Gewinn" einbringt da sie halt eine "normalpay" Bank ist. Sprich es gibt 5 -10% Kryonit welche direkt beim sammel an die Bank gehen.

Damit auch Split evtl. irgendwo gewinn macht kann es dann halt noch ne Gold Bank geben welche pro monat vlt. 100 Gold kostet aber dafür dann halt auch höheren Bonus bietet (5 - 25%). Wenn man zwischenrein mal die Bank wechseln will hat es keine Auswirkung auf die eingesparte Kryomenge. Somit kann aber jeder auswählen welche Bank er lieber haben will.
 
A

Anonymous

zuerst sollte man mal definieren, was eine Bank machen sollte...
ich gebe Geld hinein und bekomme - nach einiger Zeit und je nach Zinssatz - MEHR zurueck.

Was man in PG hat, ist lediglich ein Clan-Sparschwein, in das man einzahlen, aber nichts herausnehmen kann...

So etwas wie ein Bauspar-Vertrag von Lvl30-45 und/oder Lvl45-Lvl60 z.b. mit (Hausnummer) 10% Zinsen
ueber das gesamte eingesammelte Kry wuerde mich weit mehr interessieren...

Was haette ich denn davon, wenn 5 oder 10% in einer Bank liegen,
aber der weit groeßere Brocken immer noch in meiner "Hosentasche"...
 
R

Ramirez

Der Sinn des ganzen soll ja eher darin liegen das man für Items und Schiffe etwas in kleiner Reserve hat um sich dies direkt zu kaufen und nicht erst noch extra dafür zu farmen. Weiterhin soll es eigentlich auch nicht passieren das man so gut wie alles Kryonit auf dieser Bank landet da sich sonst die Kryo Protection als SInnlos ergeben würde.

Denn wenn ich alles Kryo oder 95% des gesammelten Kryos auf die Bank einzahlen könnte würde sich keiner mehr die Kryo Prot kaufen da ja 95% meines gesammlten Kryonits save auf der Bank liegen. Auserdem gehen wir hier auch nicht von einer Art der Bank aus welche Zinsen und ähnliches gibt. Es geht halt lediglich um eine Art "Notkryonit" welchen man am einen oder anderen Ende immer mal gebrauchen könnte.
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Wie schon richtig erwähnt soll diese Bank nur als Notnagel dienen bzw. als Hohe Kante.
Wem von uns ist es denn nicht schon mal passiert, dass einem 10.000 Kryonit zum neuen BP fehlen?!
Aber es ist schon richtig, dass der Kryonitschutz unnötig wäre wenn über 80% auf die Bank gehen würden. Da für hatte ich ja gemeint dass nur ein kleiner Teil (5-maximal 15%) auf die Bank gehen.
Somit würde ja SSS auch nicht ganz leer ausgehen.

Außerdem zu dem Gedanken, dass es zu einem Pushen von "kleinen Piloten" kommen könnte, hier nochmal der Hinweis:

Die Auszahlung von maximal 120% des EINGEZAHLTEN ist nur eine IDEE. es können auch 60% oder 80% sein.
Aber dafür muss der Spieler schon etwas eingezahlt haben. (<-- ist auch die Auszahlung aus der Clankasse bezogen)
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Poste das doch mal in den Feedback Bereich .Villeicht sehen sie es da un denken über eine Umsetzung nach ;).


LG Creo
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Hehe ja so eine ähnlich Idee gabs schonmal, allerdings war sie nicht so schön detailreich :D Ich finde die Idee nach wie vor gut. Der größere Teil landet bei mir, ein Kleinteil auf der Bank. Wenn man in Vega mit dem Sparen anfängt, dann hat man in Sirius echt ne Menge Krissi auf der Bank.

Ich hätte da allerdings noch kleine Ergänzungen. Ich finde Jeder solle wenn überhaupt ein eigenes Konto haben. Dadurch wäre pushing nicht möglich. Ein mal wöchentlich sollte man Krissi davon abheben dürfen. Zusätzlich sollte man auch maximal 10% vom mitgeführten Kryonitbestand täglich einzahlen können. Wie schon vorgeschlagen, können die Prozentsätze, die vom gesammelten Krissi aufs Konto sollen, eingestellt werden. Jemand der das Konto nutzt, bekommt auch etwas mehr Krissi. Die 100% bleiben bei einem, die anderen 5% gehen aufs Konto.

Als Beispiel wie ich das verstehe:

100 Kriss = 100%
1 Kriss = 1%
105 Krissi = 105%

Nichts von all dem würde Splitscreen Einnahmen kosten, da es zu wenig ist um auf Kryoschutz zu verzichten. Ob man nun Zinsen auf diese Konten gibt, lasse ich mal in den Raum gestellt. Meine Ergänzung darf auch gerne, falls schon geschehen, mit in deinenVorschlag übernommen werden wenn er dir gefällt.

IronChief
 

nikedi1994

New member
Joined
Oct 13, 2010
Messages
14
Reaction score
0
Ich hätte da 2 Varianten. :D

Variante 1.
Man könnte es auch so machen. Das jeder Spieler nur 80% von seinem eingezahlten Kryonit zurück bekommen kann.

Zum Beispiel.
Spieler 1. Spendet 100.000 Kryonit (Alles geht an die Clankassa, aber zurück bekommen kann er nur 80.000 Kryonit)
Aber um die 80.000 Kryonit zurück zu kriegen. Müssen da der Admiral + Kapitän einverstanden sein.
Dadurch wird es verhindert das keiner sich das ganze Kryonit von der Clankassa sich selber zuweist und dann verschwindet.
So wird nicht jeder Spieler sein ganzes Kryonit in die Clankassa stellen damit er sich kein Kryonit Schutz kauft, weil er halt nicht alles zurück kriegen kann. Somit hat man sozusagen einen kleinen Sparschwein und SSS macht auch nicht weniger Gewinn durch Kryonit Schutz.

Variante 2.
Mit einer Einverständigung des Spieler geht ein gewisser Kryonitanzahl jeden Tag an die Clankassa. Der Preis bzw. Kryonitanzahl kann vom Spieler selber eingegeben werden und das wird automatisch vom Spieler alle 24 Stunden abgezogen.
Wie viel der Spieler von der Clankassa zurückbekommen kann, hängt davon ab wie viel er einzahlt. Wenn er in der Woche nur 10.000 Kryonit einzahlt, kann er wöchentlich max. 7.500 Kryonit zurück erhalten. Also 25% geht dann halt verloren.
Und hier braucht man dann auch die Einverständigung vom Admiral + Kapitän.

Was auch noch gut wäre, wenn Spieler auch handeln könnten. Diese Idee haben wir mal mit dem Clan ausdisskutiert und ich werd mal dafür nach einem passenden Thread suchen.

Eddie
 
Top