What's new

Kritik: Drop von Gold Repdroid und Feldrep

L

LightFighter

altes Thema, aber immer aktuell:

unlogisch das Gold Repdroid NUR von Mechaniker gedroppt wird. Alle normale Repdroide wurden von Snipers gedroppt und plötzlich Goldi kommt nur von Mechaniker und nur auf Gazica. Wieviele Mechaniker auf Gazica - 10 oder 12 und dazu kommt noch unbekannte Instanzen Anzahl und sehr langsamme Spawnzeit, also definitiv zu wenig Mechaniker für alle. Es war schon einmal das Snipers auf Gazica Goldi Repdroiden gedroppt haben, aber entweder Buggs haben das gefressen oder Proggis mit Gedanken über "Schwierigkeitsgrad" haben das umprogrammiert. Früstriernd, Nervig und sehr, sehr Ärgerlich zu Repdroid zu kommen. Ich habe zwar auf Korell Glück gehabt : Repdroid vor neue Loot System zu finden (also nur 1 Teil), aber auf Ascone alle Teile zu finden war nicht leicht, und Spass dabei habe ich auch nicht.

Jetzt über Gold Feldrep. Nach Fehlerkorrektur in der Letzte Patch ist Gold Feldrep interresannt und meist gesucht. ABER. Mechaniker droppen auch Repdroiden, also Drops sind quasi reduziert und wegen geringe Mechs Anzahl und langsamme Spawnzeit ist Suche nach Feldrep sehr, sehr Zeitintensive und sau langweilig.

Vorschlag:
a)Alle Sniper droppen Gold Repdroid
b) Mechs auf Gazica droppen nur Gold Feldrep und Spawnzeit ist verkürz, wie auf Techno

Wenn Split das nicht umsetzt, in Sirius bleiben nur 5-7 Piloten die nur oder ständig mit Heiler Schiff fliegen.
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Vorschlag finde ich nicht schlecht. Besonders im Hinblick auf die Tatsache dass der Gazica Sniper einer der ganz wenigen Draco Mantis ist der kein Gold droppt.
Etwas bescheidenere Bitte an SS waere dann:

EDIT: sorry ich hatte die items vertauscht! Es muss natuerlich heissen

a) gold RepDroid nur von Gazica Sniper
b) gold RepField nur von Gazica Mender

Dann koennte man schon gut mit unveraenderten Respawn-Zeiten leben.

Besten Gruss
 
L

LightFighter

@V1-Hyper, mein Vorschlag war anders, nach dein Vorschlag ist gold RepFeld von Gazica Sniper unlogisch
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
:LOL: Jo das hat V1 hier ausversehen verwechselt, ganz sicher!! Er meint es garantiert auch so, Droid wie gehabt von Sniper und Feld vom Meachaniker.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Ich wäre auch dafür, dass das Goldi Repfeld nur der einzige Goldi von den Gazica Mechanikern ist, und ihre Respawnzeit sollte verkürzt werden, schließlich kommen in Antares die Mechaniker sofort wieder runter, sobald man einen gekillt hat! Aber ob ich das Goldi Repfeld suche ist fraglich, da dessen Leistung alles andere als akzeptabel ist! :x

Außerdem sollten die Gazica Sniper den Gold Repdroiden dropen, da diese zur Zeit gar keinen Goldi dropen!
Also bitte SS setzt das um, weil ich sehe ganze Zeit lauter Vollgold Drakonis Schiffe herumfliegen, denen nur noch der Repdroiden fehlt... :sneaky:

Gruß Krorc
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Pilot_Krorc said:
Aber ob ich das Goldi Repfeld suche ist fraglich, da dessen Leistung alles andere als akzeptabel ist! :x
Schau dir mal den letzen Changelog an,die Reperaturfelder von Sol und Draconis wurden angehoben ;)

Lead Moderator
Mixxi
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
:LOL: Joo das stimmt! EEENDLICH ist das RepFeld wieder sinnvoll! Es reppt nun in Draconis fast so stark wie ein eigener Repper! :eek: Haaa SUPER gemacht!
(Also die Repairleistung ist ännähernd gleich, nur die Dauer ist ja kürzer)

Ömm ja ich habe auch das Gold Rep Feld sicher 3 Monate gesucht, war echt kein Spaß, zumal der RepDroid weit öfter dropt, den hatte ich nach 2 Wochen intensivem Suchen fertig. (beides mit neuem Loot)
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
Neues Loot System
by Sayyadin » Wed Dec 15, 2010 3:50 pm

Verehrte Weltraum Piraten,

nach der Durchsicht des umfangreichen Feedbacks von Spielern und GMs hoffen wir das grösste Problem für Euch im Spiel gefunden zu haben.

Wie bereits angesprochen ist das derzeitige Loot System nicht so ganz das richtige, da es manchmal frustrierend ist und auch nicht ausreichend belohnt wird.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Loot System zu ändern und attraktiver zu machen.

Wie funktionierte das Loot System und welchen Effekt hat es für Euch gehabt:
Wenn ihr einen Mantis getötet habt, bestand die Chance, das er einen Gegenstand fallen lies. Dieses Gegenstand war entweder Kryonit oder ein Bauplan.

Wir werden das Loot System in 2 entscheidenden Punkten ändern:

1.
Mantis können Kryonit und einen Bauplan zur gleichen Zeit fallen lassen. Die Drop-Chance von Bauplänen und Kryonit wird dadurch drastisch erhöht. Doch um die Balance im Spiel beizubehalten wird der Wert jeden einzelnen Drops reduziert.

2.
Man benötigt nun mehr als nur einen Bauplan der selben Art um ein Ausrüstungsteil einbauen zu können. Ihr werdet mehrere dieser Baupläne finden müssen, die Anzahl ist dabei abhängig vom Ausrüstungsteil. Aber keine Angst, durch das neue Loot und Drop System werdet ihr viele davon bekommen. Doch es wird weiterhin einige Zeit dauern um die gewünschte Ausrüstung bauen zu können. Ihr werdet ständig informiert, wieviele Baupläne ihr noch finden müsst um die gewünschte neue Ausrüstung bauen zu können.

Was wir damit erreichen wollen ist die Reduzierung des Zufalls-Faktors und Erhöhung des Spasses am finden der Baupläne. Missionen welche das Finden eines spezifischen Bauplanes erfordern werden mit dem neuen System sehr viel einfacher. Die Booster werden wesentlich besser arbeiten, da die Drop Chance mit einem laufenden Booster sehr viel besser genutzt werden kann.
Fast jeder Mantis wird irgendetwas droppen mit dem neuen Loot System!


ich habe mal den Bereich der mich und auch andere Spieler interessiert rot markiert!!!
durch das neue Lootsystem werdet ihr viele davon bekommen...
ich habe jetzt genau 1081 Minenleger eingedost und bei ca. 760 den letzen Goldenen Bauplan gesehen (weder Agrobeacon noch den von mir gesuchten Minenleger) ich denke die BP´s droppen jetzt öfters... den X-Defender hatte ich schon nach 168 Saboteuren auf Gazica gefunden (altes Lootsystem) wenn ich jetzt die Zeit rechne die ich schon auf Minenlegerjagd war dreht sich mir der Magen um - Spawnrate alle 3 min nach Abschuss... die Zeit die ich jetzt da so Vagabundierend auf´m Hive auf die Minenleger warte (300x3min=900min:60=15 Std) 15 Std ohne überhaupt einen Goldie vom Minenleger gesehen zu haben - Frustrierend? Nein - lächerlich... bin ich ein Bettler? Nein!!! die Errungenschaft "vernichte 2000 Hive-Minenleger ist ja so schon ganz locker zu bewältigen indem man sich sagt "ich such ´nen Goldie"
da ich weiß das dies schon mehrfach angesprochen wurde aber keine Änderung eintritt kann ich nur jedem empfehlen dies immer wieder zu melden - ist echt hart wie hier Versprechungen zu mehr Spielspass genau ins Gegenteil gehen - von Spielspass kann hier absolut nicht die rede sein!

bevor mir jemand noch den Ratschlag gibt einen Bauplantracker zu kaufen - habe ich für 30 Tage, wird aber wohl der letzte sein den ich mir geholt habe weil ich den nutzen nicht erkennen kann!!!
 
C

CAPTWOLF

Bevor ich ins Detail gehe möchte ich folgendes dazu sagen:

Das Spiel hat sich verändert und dadurch verändert sich auch die Gamer Community.

PG hatte viele wunderbare Möglichkeiten Fun zu haben welche reduziert wurden statt diese auszubauen. Ja das CQ System ist nun endlich wieder spielbar (wenn auch nur für 50 Mann einmal am Tag) …aber auch weitere automatische vernünftigere Wettbewerb-Systeme hätten mit weniger Aufwand als ein neues Planetensystem ausgebaut werden können. Vor allem nachhaltiger als ein Planetensystem für Spielfreude gesorgt. Gamer auch während Entwicklungszeiten beim Spiel gehalten.

Ruhm und Errungenschaften könnten echte Gamer-Leistungen zeigen. Z. B. wer ein guter Pilot ist seine Mission (ohne Hilfe) in der kürzeren Zeit fliegt. Es würden dadurch öfter Missi geflogen als frustig Goldies gesucht (aber das nur ganz nebenbei). Die Kriegswertung könnte auch zeigen, welche Piloten erfolgreich und mit den meisten Abschüssen an CQ´s teilgenommen haben. …vielleicht statt ein völlig unrealistisches Erfolgs-System zu präsentieren. Statt KW für Noob-Kills zu vergeben oder indem man eine Hive Rack in 500 extra dafür vorbereitete schwache Antares Abfangjäger jagt. Auch klar, bezieht man (realistische) Wettbewerb-Erfolge nicht in Spielerfolge (Errungenschaften) ein und lässt sich dafür keine vernünftige Belohnung für den einzelnen Gamer einfallen wird niemand für das was am Spiel richtig Spaß macht Gold investieren.

Dafür erwartet man, dass in Frust-Reduzierung Gold investiert wird. Baut Spielziele nun zu 90% auf Bauplansuche auf und gibt jeden seinen eigen Ernter (der möglichst wenig Krissi wirft) zum farmen. Sehr klug, beschneidet nur laufend weiter die Spielmöglichkeiten (z. B. Heiler usw.) gebt bis 20% weniger Krissi Chance und hält Erfolg vor bis Gamer verzweifeln …die Gamer werden Euch dafür alle lieben und bleiben!

Die Prioritäten im Spiel sind wie folgt:
Die meisten PG-Gamer möchten bevor sie anfangen an Errungenschaften zu arbeiten, oder die fehlenden weißen Missionen machen die Goldies in Ihren Schiffen einbauen. Klar, weil andere haben Ihre Schiffe auch in Gold, da möchte keiner gerne zurück stehen.

Selbstverständlich gehören die Droppraten der Gold-Baupläne stark erhöht und nicht nur Sol Repdroid und Feldrep.

Sagt Leute, bin ich hier der Einzige, der versteht, dass Splitscreen mehr Geld braucht?

GERNE SPLITSCREEN AUCH MEIN GELD

ABER DOCH NICHT FÜR MINIMALE FRUST-REDUZIERUNG – GIB MIR STATT STÄNDIGER REDUZIERUNG VON MÖGLICHKEIEN IN DIESEN GAME BITTE MEHR FAN – DANN KANNST DU MEHR GELD HABEN – UND WERDE ICH AUCH DABEI BLEIBEN WENN ICH ALLES DUCH BIN – ANDERNFALLS HASST DU MICH VIELLEICHT ERFOLGREICH GEBREMST – WIRST MICH DAFÜR ABER SPÄTESETENS NACH DER LETZTEN MÜHEVOLLEN GOLDIE SUCHE ODER AUCH SCHON NACH DER LETZTEN HIVE STORY MISSI VERLIEREN

Splitscreen möchtest Du einen guten Tipp Gamer zu erhalten – den gibt´s Heute von mir gratis:
Verkaufe 6 Monate, bzw. 1 Jahres Abo Mitgliedschaften. Statt 1 Monat zu verschenken, verschenke zu diesen Abo lieber den 3x höheren Dropp von Goldies …dann hast Du wenige frustige Spieler die Dir beim Game bleiben.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Zum letzten Absatz von CAPTWOLF schließe ich mich bezüglich der Goldi Droprate an, weil die ist wirklich Katastrophe.
Außerdem ist es für mich sowieso unlogisch, dass man für einen Goldi, der allgemein sowieso viel seltener kommt als normale BPs, mehr Teile braucht als für bei Blaue...

Gruß Krorc
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Is doch logisch, einen seltenen Buaplan für eine starke Waffe würde ich auch aus Sicherheitsgründen in noch mehr Teile teilen. Kann bei keine Goldi mecker ausser der Mine. Auch die Heilergoldis sollen schwer Fallen. Daran sollte man arbeiten, dass Mantis die eh nicht zu fünft auf nem Haufen stehen, eine höhere Droprate bekommen. Also Mechis, Reppdrohnen, Wachgummis usw.
 
L

LightFighter

IronChief said:
Is doch logisch, einen seltenen Buaplan für eine starke Waffe würde ich auch aus Sicherheitsgründen in noch mehr Teile teilen. Kann bei keine Goldi mecker ausser der Mine. Auch die Heilergoldis sollen schwer Fallen. Daran sollte man arbeiten, dass Mantis die eh nicht zu fünft auf nem Haufen stehen, eine höhere Droprate bekommen. Also Mechis, Reppdrohnen, Wachgummis usw.
@IronChief, interessante Standpunkt hast du. Also, schwächste Schiff in PG sollte zu eigene goldene Items noch langsamme kommen? Gut zu wissen deine Meinung.
Ich habe mir Kritik erlaubt:
1.weil ich fliege Engi Schiff
2.Suche gold Items am meistens allein
Aus meine Erfahrung nach Goldsuche auf Korell und Ascone - beide Servern - Draconis und beide Servern mit Engi Schiff, kann ich sagen:
Auf die Suche nach gold Items für Engi Schiff ich habe komplett Goldsatz für Miner gefunden, und fast alle Goldi Items für andere Schiffe. Also es ist schon schwere genug. Und Engi ist noch immer nicht komplett.

P.S.:OK, es gibt natürlich andere Weg. Man schafft mit Storm Parsec zuerst Gold für Parsec und dann sucht andere Goldis, für Collection oder noch was. Aber wie schon oben gesagt: Engi Piloten Anzahl wird reduziert.
Gewünscht von Split und Mehrheit von Spieler ? Schade wenn so ist.
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
@Light haste recht wäre schade wenns noch weniger Heiler Piloten geben würde wie jetzt. Die Jungs und Mädels werden doch an allen Ecken und Enden gebraucht. Besonders auf CQ.

Und die Droprate ist auch nicht der bringer, könnte ruhig was hochgefahren werden. Ok es fallen mehr Goldies wie im vorherigen Lootsystem aber man braucht genauso lange bis man einen voll hat (wenn nicht noch längerwie zb bei dem Repper), also gebracht hats nicht wirklich was. Von den Preisen für die Dracogoldies will ich gar nicht reden.

Mfg AlexRich
 
C

CAPTWOLF

Lightfighter, Der Storm ist für die Meisten das 1. System-Schiff. Speziell wenn er nicht zu 70% in Staffeln fliegt ...wo dann die Baupläne gerecht aufgeilt werden.

Bedenke mit keinen anderen Schiff kannst Du schneller a) XP machen, b) mehr Mantis killen c) mehr KW machen und d) daher auch mehr Baupläne finden.

Gleich nach dem Storm oder fast gleichwertig kommt der Sniper.

System-Tanks brauchst Du um alleine unbeschadet in die schwierigsten Gebiete zu kommen. Z. B. am Hive

Stunner sind für CQ´s wichtig. Z. B. am Hive bringt er Dir nicht viel.

Heiler kommen durch ihren Stunn resistenten Protektor relativ gut über den Hive - wurden aber zum Luxus, da zu über 50% entmachtet u. a. wegen Kollision mit dem ANTI-COMMUNITY Paket: Materealisieren - PM Modus 2.0 - und Durchziehen mit Systemschiffen in 8 Tagen (statt wie früher in 4 Tagen). Warum ANTI-COMMUNITY Paket ? Der Heiler kann von außen nicht mehr heilen, Missionen begleiten, ist fast nur mehr als Staffel Begleitung und auf CQ´s sinnvoll. Über 80% materealisieren sich und fliegen in die nächste Tanke. Was man der Community damit genommen hat ist ein nicht abschätzbarer Verlust, weil die Möglichkeiten zu neuen Freundschaften durch Heiler sind zu 80% reduziert. Kaum einer fragt noch ob ein Heiler in der Nähe ist. Ist er in einer Missi, in rot oder weiß währe es ja auch sinnlos. Vielleicht plant man das Schiff auch durch einen andern besser in die Neue GAME-POLITIK passenden Schiffs-Typ zu ersetzen? Damit wird dann verständlich, dass für Heiler nur mehr sehr schwer Goldies zu finden sind.

Vielleicht denkt man auch: Hunderte Stunden zum Finden von Goldies währen wichtig, ohne zu berücksichtigen welchen Frust man damit verursacht.

Du findest nun am Hive viele Gamer welche vor wenigen Wochen begonnen haben (trotz Missionen mit Systemschiff). Vielleicht will man die in letzte Sekunde irgendwie bremsen?

Das Problem "DURCHRASEN" lässt sich nicht mit EWIGER-GOLDIE-SUCHE oder GAME-REDUZIERUNG lösen. Auch nicht mit Maßnahmen welche Durchziehen in 8 statt in 4 Tagen ermöglichen.

COMMUNITY-FEINDLICHE Maßnahmen wie Hilfe vermiesen und Heiler entmachten sind weder Fun-freundlich noch sinnvoll - das zeigen nun die Fakten - zum Problem "DURCHRASEN" sind andere, bessere und vor allen Fun-freundlichere Lösungen erforderlich. Nur hat man das leider noch immer nicht begriffen.
 
L

LightFighter

AlexRich said:
@Light haste recht wäre schade wenns noch weniger Heiler Piloten geben würde wie jetzt. Die Jungs und Mädels werden doch an allen Ecken und Enden gebraucht. Besonders auf CQ.
....
Mfg AlexRich
@Alex, leider mit neue CQs ist so, das Engi Pilot immer verliert bei Teilnahmewahl. Klar, zu wenig CQs. Und besser mehr Feuerkraft/Stun/Panzierung als fliegende Zielscheibe.
Bei Draconis SM dasselbe. Für Engi Piloten bleibt noch Job in unteren Systemen, aber Frage ist wie lange noch.
 
C

CAPTWOLF

Ich habe einen Freund der auch über ½ Jahr nicht on war gebeten es wieder einmal zu probieren.

auf Garzica – ihm fehlen noch Goldies für seinen Parsec

Wir beschlossen eine Staffel Nachtschicht von 00:00 Uhr bis Serverneustart. Die Zeit hatten wir gewählt um uns nicht mit anderen die wenigen Garzica Mechs zu teilen.

Er 4. Dorf 1 Mech plus Markierer und ich bei den 66ern wo die 2 Mechs kommen. Vorher gut mit Kaffee, Bier, Chips... eingedeckt um die Zeit so erträglich wie möglich zu machen. Beide im TS, damit´s nicht zu langweilig wird.

Er benötigt 7 Lot Perfo und 5 Lot Repper - ich 11 Lot Feldrepp.

Ergebnis 11 Lot Goldies (beide mit Baupaln Booster):
1 Lot Feldrepp,
2 Lot Repper,
3 Lot Perfo
5 Lot Angriff Droiden

Um ein besseres Ergebnis zu bekommen hätten wir gerne einen 3. In die Staffel genommen. Z. B. den Sniper Angriff Droiden brauchen kann - die 2 Mechs vor dem Feld mit den Erntern macht …aber den haben wir für diese Zeit leider nicht gefunden.

Ich denke wer keinen Bauplan Booster hat, versucht alleine Feldrepp und Repper zu bekommen …in Zeiten wo mehr on sind hat noch schlechtere Karten.

Wenn jemand eine Idee hat vernünftiger oder mit mehr Fun zu diesen Golies zu kommen – BITTE HIER POSTEN
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
da wo es am meisten frustrierend mit der Goldrate ist sind die beiden X-Schiffe von Sol und Draconis, warum?
weil die 4 Baupläne (Nr. 5 - 8) Spezialbaupläne sind - sowohl bei der Sol-Sniper als auch beim Draconis-Defender, erschwerend kommt hier dazu das man ausser den Sniperblaster und Orbitalschlag (für die Sol-Sniper) alle anderen Baupläne bei Mantis suchen muss/darf die nur einzeln oder wie die Saboteure in zweiergruppe zufinden sind - wenn man diese eingedost hat wartet man bis diese wieder auftauchen... frustrierend - ich habe jetzt meinen 9. Minenelger nach einer Null-Phase von über 430 Abschüssen bekommen, zuerst freute ich mich - die Ernüchterung kam aber als ich daran dachte das ich immer noch 7 Stück brauche um mein X-Schiff mit dem Bauplan auszurüsten...
habe mal mit einem anderen Spieler im Chat geschrieben als ich da so auf den Minenleger wartete... er schrieb mir das er schon über 1700 Minenleger gedost hat und schon ganze "3" (in Worten DREI) goldene Baupläne vom Minenleger gefunden hat - ist es das was Splitscreen unter noch mehr Spielfun versteht?

gerade bei den beiden von mir genannten Schiffen sind die Positionen 5-8 nur durch Spezialbaupläne zu besetzen - deshalb sind die Flieger dieser Schiffe auch auf eine vernünftige Droprate angewiesen wenn sie ihr Schiff aufbauen und ausrüsten wollen, ich habe ja schon in meinem vorangehenden Post geschrieben das ich den X-Defender schon nach 168 Saboteuren gefunden hatte als das alte Lootsystem noch lief - mittlerweile habe ich über 1200 Minenleger eingedost und den Bauplan (9/16) gerade mal halb voll.

die Goldies sollen ja nicht nach jedem 5 oder 10 Minenleger droppen - aber so selten, oder wie bei dem andernen Spieler der schon über 1700 eingedost hat und erst 3 Baupläne gefunden hat, sollte es nicht sein!!!

ich brauche hoffentlich nicht zusätzlich erwähnen das die Möglichkeiten einen freien Minenleger zuhaben auch sehr eingeschränkt sind da es nicht so viele davon gibt und eigentlich nur der im Labyrinth gut zu schiessen ist weil die anderen immer am rand von anderen Mantis stehen so dass man es mit denen auch immer zu tun hat - was mit Sicherheit schon einige 1000 Dosen verursacht hat!!!
 
Top