What's new

Kritik an Goldi loots und Verbesserungsvorschlag dazu

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Hallo erstmal :D

Seit geraumer Zeit suche ich in Draconis nach der Mine unb bin der Verzweiflung nahe. Dank dem neuen Lootsystem braucht man diese ja 16 mal. Schon viele Stunden suche ich jetzt und stelle fest, dassdas Lootsysem in einem Punkt nich so richtig durchdacht wurde.

Als Beispiel:

Die Attentäter gibt es ja immer wieder in kleinen Gruppen auf ganz Hive. Somit droppen auch die BP öfter. Nun gibt es vom Minenleger immer nur einen und somit bräuchte man rein rechnerisch 5-6 mal so lange den passenden BP zu finden und zu komplettieren. Davon auch betroffen sind Mechaniker, Saboteure und Wachkommandeure.

Meine Idee:

Keine Globale Droprate für alle Mantis, sondern je nach Häufigkeit festgelegte Dropraten. Also sagen wir mal ein Attentäter hat ne Goldidropchance von 5%, dann sollte der Minenleger eine höhere haben, damit das Gleichgewicht stimmt.

Also unterm Strich sind im Moment der Stunner, der Medic und vor allem der Defender schwerer zu fliegen da ihre Goldis zum Teil seltener sind.

Ich hoffe, ihr findet die Idee gut.

Bitte Postet hier nur wenn ihr etwas produktives zu meiner Idee habt, oder einfach zustimmen wollt. Ansonsten verkneift euch einen Beitrag, der nur aus "Nein", "Ne is doch gut wie es ist" besteht. Denn viele haben hier im Forum schon beschwerden verfasst und meckern auch im öffentlichen Chat darüber. Also kanns ja nicht so passen :mrorange:

MfG

IronChief
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja du hast im Grunde Recht, es ist in der Tat ungleich verteilt. Ich selbst suche NUR NOCH die verfluchte Mine als allerletztes Rare und werd noch ca. 2 Monate für die letzten 7 Stück brauchen. Jedoch kann man argumentieren, der Defender ist ein Rare Schiff, also sollen auch die BPs noch schwerer zu ergattern sein, so dass er wirklich "selten" bleibt.
Doch dann bin ich auch nicht dafür, dass Shock und Heiler Schiffe es wirlich schwerer haben mit Stun, Beacon, Rep Feld und Wiederbelebung, zumal grad diese beiden Schiffe eh schon nicht grad die stärksten und schnellsten im Einsatz gegen Mantis sind.

Ich wäre zumind. für die Idee in Zukunft, dass es auch ein oder zwei Gruppen von Ressurectoren auf dem Planeten gibt (die sich natürl. nicht gegenseitig matten können), Mender ist bissl schlecht weil die dann kaum zu killen sind. Minenleger-Gruppe ist auch sehr böse...aber Gruppe von normalen Commandern für Stun Charge wäre auch denkbar und in Staffel kein Problem.

Oder ganz einfach:
Die Einzelenen Mantis wie Mender, Ressurector, Custodien Commander...sollen einfach weit schneller spawnen. Das wär sicher die einfachste Lösung.
Übrigens, ich glaube Split hat den Beacon vom Minenleger entfernt, was schon mal gut ist, da dann wirklich immer Minen dropen und Beacon nur von Hive Abfangjäger nunmehr kommen.
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Kurze Zwischenmeldung:

Beacon droppt auch weitehin vom Minenleger, gestern 3 davon geschossen :cry:
 
C

CAPTWOLF

IronChief said:
Seit geraumer Zeit suche ich in Draconis nach der Mine und bin der Verzweiflung nahe. Dank dem neuen Lootsystem braucht man diese ja 16 mal. Schon viele Stunden suche ich jetzt und stelle fest, dass das Lootsysem in einem Punkt nich so richtig durchdacht wurde.
Ja, Du hast Recht das Lot System würde erfordern: "keine Globale Dropprate für alle Mantis" und andere Spawn-Zeiten für viele Mantis Sorten - eine aufwändige sehr feine Justierung währe erforderlich - andernfalls stört man die Balance. Das Problem ist hier dasselbe wie bei anderen FRUSTFÖRDERNDEN Änderungen: LEIDER NICHT VORHER NACHGEDACHT.

Das Lot System hat eine kleine positive Auswirkung: Da Du öfter den BP (jetzt Lot) schießen musst, wirst Du prozentuell mehr Krissi von den verschiedenen Manti Sorten bekommen. Schließlich musst Du auch zu der gesuchten Mati-Sorte hinfliegen. Dabei ballerst Du i. d. R. auch. D. h. der prozentuelle Anteil bei den Erntern gefarmte Krissi könnte geringer werden (hätte man die Krissi Dropprate nicht kürzt).

Die jüngsten Entwicklungen zeigen deutlich die Richtung von SSS und die ist offensichtlich, dass man das Game in Zukunft noch mehr auf BP-Shooter aufbauen möchte (Verkauf von Kry- u. BP-Booster statt mehr Fun-freundliche Elemente im Game zu verwirklichen).
 
Top