What's new

Kristalle farmen

S

supersonic

damit das mal nicht ganz in vergessenheit gerät
es wurde auch mit sirius angekündigt das das Grinden / Kristalle farmen verbessert wird

jetzt meine frage wo wird es verbessert und wann
es wurde auch gesagt das das sinnlose stundenlange monotone schiessen auf ernter ein ende haben soll
wo ist es ????
bis jetzt hat sich was die sache angeht nichts verbessert eher im gegenteil die sache ist schlimmer geworden.
die ausbeute an kryonit in sirius ist lächerlich...........6% strafe auf dem 3.ring mit clay items "applaus"
die strafen wenn man mit etwas besseren waffen auf dem hive oder grazica farmen geht unter aller kanone
die kryodroprate allgemein unterirdisch
ich frage mich überhaupt was das soll mit der strafe wenn man mit besseren waffen auf den unteren systemen farmen geht.
ja die sachen werden immer teurer und die kryo ausbeute immer schlechter .......... da nützt auch ein lausiger globaler kryobooster was wenn im gegensatz dazu die droprate runtergesetzt wird ......

wacht auf und seht zu das die spieler wieder spass am spielen haben und dieser nicht auf der strecke bleibt nur weil man für jeden bp stundenlang farmen muss das ist nich der sinn des spiels
klar ist das farmen bestandteil sollte jedoch nicht 80% ausmachen
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Man nennt sowas auch gerne eine Inflation

Preise steigen aber das was an Währung zählt wird immer weniger wert.

Im Falle PG ist also ein Kryonit immer weniger wert als die Pixel aus denen er besteht dadurch das die Items teurer werden aber immer weniger "gewinn" einbringen können.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
wir sind leider wieder da wo wir vor nem halbes jahr waren sol schiffe mit kleineren blaster farmen auf antares ich fragte einen dann schreibt er mir das sol draconis alles belegt sei und lustra eh immer gleiche farmt begründet kann man sagen das sirius wirklich nicht viel kryonit hat wenn man überlegt alleine kannst kein boss auf dem dritten ring ballern zu zweit auch sehr harrig zu dritt okay da könnte es klappen und ca 1000 krisstale für alle sofern es fällt was. momentan seh ich das so das kleine spieler bald nicht mehr farmen können weil sirius nicht gegeignet ist zu farmen 1 ring kannst minuten lang auf leere planeten fliegen vereinzelt mal ein paar gegner war vorgestern auf Embis bin fast eingepennt bin drei runden geflogen bis ich mein ersten methanoiden flunder Getroffen haben. manche Planeten sind so leer das stunden langes stehn möglich ist auf dem plani und nichtmal dose gehst Spawnzeit ist echt grauenhaft das ist kein wunder das kein kyronit fällt wenn man minuten lang warten darf bis mal wieder was spawnt
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
alleine in sirius kannst eh nicht farmen da die gegner zum teil zu schwer kaputt gehn und die die leicht kaputt gehn habn ne schlechte kry als dropp ca. 200-500 die schweraren die kaum alleine gehn die habn 1000-1800
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Kombiniert mit der Panzerung kannste eh kaum was in Sirius alleine machen.

Und soviel wie ich weiß erhält man in Sirius mit den Systemwaffen sogar einen malus wenn man wieder Ringteschnisch gesehen zurückfliegt. Man kann sagen das es +- immer auf das gleiche rauskommt selbst wenn du bessere Items hast wirst du im System selbst damit gestraft. Fliegst du aber wiederrum zu dem Plani welcher dir keinen malus bietet so kannst du dort wenn dann nur die kleinen Gegner killen welche aber keinen großen Wert haben.

Es gab schon soviele gute ideen zum Thema Kryonit seitens der User aber Split sitzt bei diesen Dingen auf der Ignore seite. Zwar wurden die Kryos von Vega bis Draconis im Wert etwas "erhöht" aber still und heimlich hat Split diesen Bonus auch wieder etwas runtergefahren. Ebenso haben sie uns halt diesen malusrechner eingebaut welcher eh nicht stimmt. Ich bin hier immer noch der Meinung das man bei einerm malus von 20% von mindestens 4 Gegner einen Kryo bekommen müsste aber irgendwie habe ich wohl die Rechnung wenn man von 100% ausgeht. Es scheint eher so zu sein das wir so schon eine Droprate von 30% haben welche durch denn malus halt auf 10% runtergeht dann würde es wenigstens auch sinn machen warum die Gegner so selten/schwer sich von ihren Kryos trennen wollen.

Jedenfalls hatte man damals die Hoffnung in die Kryonit Ernte Missis gesteckt da man ja eigentlich davon ausgehen dürfte das die ihrem Namen auch gerecht werden müsste aber pustekuchen. Statt einer Kryonit"Ernte" kann man eher von einer Kryonit"Armut" sprechen bei diesen Missis. Das einzigste was die als Vorteil geboten haben war das man die Harvs für sich alleine hat. Aber dadurch bedingt das man immer wieder die Missi neu annehmen muss macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr und man gibt sich wieder mit einfachen Harvs zufrieden +- Gewinn ist der gleiche. Würde es wenigstens eine "Endlos-Kryonit-Ernte-Missi" geben wenn man alle Missis in einem System erledigt hat (Finalizer) dann könnte man diese annehmen und solange auf seinen eigenen Ernter ballern ohne das es wieder mal zu streitereien kommen würde. Ich denke mal das das sogar weitaus besser währe als das was aktuell vorherrscht.

Entweder man ist in Sirius und muss sich mit denn Staffeln einigen wer jetzt denn Krissi sammeln darf oder man hat Pech und bekommt kaum einen Kryodrop ab von Sirius. Ich habe gestern in Sirius auch nur knappe 3k an Kryonit verdient da wir mit mindestens 5 Staffeln dort waren und jede Staffel denn nächstbesten Kryodrop sich gezogen hat und somit halt einige Staffeln weniger gut davongekommen sind und wir waren für 3 Stunden auf dem Planeten summasummarum macht das 1k Kryo pro Stunde und das dürfte nicht sein.
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
nix gegn hive auch wenns dort schwer is aber noch isses dort einfacher alleine zu ballern

in sirius dagegn mußt schon schauen was du anballerst, ich bin gespannt ob der kennyti blaster stärker is als der clay blaster, alleine kannst trotzdem kaum ballern ausser die schwachgepanzerten mit dem clay blaster
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wir sind zwar auf dem 1. ring in Sirius, allerdings war ich gestern alleine auf diesem Planeten. dort fliegt der Sternenkreuzer als feind rum. Dieser ist ausgestattet mit: 2 Blaster, raketen, Orbitalschlag, Haftbombe und Speedantrieb (bei letzterem bin ich mir nicht mehr ganz sicher.)

Ich bin ein Sniper-Pilot, Draconis-gold ausstattung mit außnahme des reppers, welcher der beste Blaue des Hives ist (monocrydrine Gas Rep Droide).

Ich habe es alleine geschafft, diesen Feind zu plätten. Es hat etwa 45 sekunden gedauert, wo man effektiv gekämpft hat. ergebnis: 858 Kryonit.

Ich finde es einfach lächerlich, dass ihr euch so beschwert. Mir geht es in erster Linie um spielspaß, nicht um die Kryonit. Und den habe ich. Wenn ich Kryonit brauche, dann gehe ich nach Draconis, ballere meine ernter bis ich keine Lust mehr habe, gehe dann offline oder helfe anderen. Aber Helfen ist für manche piloten in der galaxie von PG ein fremdwort.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
akkarin92 said:
Ich habe es alleine geschafft, diesen Feind zu plätten. Es hat etwa 45 sekunden gedauert, wo man effektiv gekämpft hat. ergebnis: 858 Kryonit.
in 45 Sek? :eek: sry wen ich da jetzt nach hacke aber seit dem Sirius "verbessert" worden ist habe nicht mehr gespielt! aber gegen diesen feind hat man fast in der staffel keine Chance gehabt min. 3 dosen!
min fast 8 min drauf geballat.

also kann man in Sirius jetzt auch alleine was reißen? (kannst mir per PN antworten)

und 45 sek um in zu plätten? bist du dir da sicher oder warst du in Vega unter wegs :confused:

Lg
Blackheat
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Akka du vergisst aber eine Sache dabei ein Planet in Sirius bleibt im gegensatz zu allen anderen Planeten in PG nicht ewig bestehen. irgendwann muss das Schiff weitergesetzt werden.

Gut man könnte jetzt sagen wir springen halt einfach immer auf dem 1ten bzw. 2ten Ring um die Planis aber ich muss sagen das was ich bisher von Sirius gesehen habe ist es so das man spätestens ab dem 2ten Ring schon nichts mehr alleine unternehmen kann (vorallem wenn man keinen einzigsten Booster aktiv hat).

Noch dazu muss man bedenken das nicht jeder Gegner einen Kryo dropen will was die Rate auch wieder drückt. Aber mal ganz ehrlich hast du ohne Booster und Grav einsatz gearbeitet oder etwas "geschumelt" bei dem Kampf... denn selbst mit Metha Planzerung ist ein Sniper nicht die Killermaschine in Sirius und hat schon auf dem 1ten Ring immer mal zu kämpfen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ohne Gravis, einfach mit taktik. Durch eine weite Entfernung kann der Sepha (so heißt der glaub ich) nur noch mit dem blaster treffen, wärend ich mit meinem Sniperblast mehr schaden mache als er mit seinem Blaster an mir. Wenn der orbi da ist kurz reinfliegen orbi drauf und wieder weg. Ich habe Und bei mir ist bei jedem Sepha ein Kry gefallen. Ich hatte nur den vorteil, eine aufgeräumte fläche zu haben, sodass ich mich voll um dieses eine Viech kümmern konnte.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
okay, aber 45 sec!? ^^ hast von SSS die GM konsole geklaut oder was ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Vorallem da es sich noch um ein Bossschiff dazu handelt denn wenn ich bedenke das man auf dem 3ten Ring schon bald 2 - 3 Minuten für so ein Teil braucht mit mindestens 2 - 3 Squads welche auf solch ein ding am einprügeln sind.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
könnte klappen aber erste ring ist sowas von langweilig das man da auch einpennt ab den 3 ring wird es heftig und wieder das stubide ballern verlangt kyronit wird dann geteilt okay um so mehr member online sind mit fliegen um so weniger gibt es 858 kryonit ist nicht die welt weil ich habe gesehn hybrid schiff kostet ohne rüstung 271 k für mich hat vesp das bestätigt ohne booster ist sirius nicht spielbar. Ich seh es bei einem den vergeht die lust er bekommt krisstale zack ist er wieder dose verliert mehr als er eingenommen hat das mit seinem sniper im 3 Ring der Sniper ist leider in sirius so runter gestuft worden da kaum noch einer mit dem gern fliegt

Fakt ist aber Sirius ist kein Farm Platz dafür braucht man für ein NPC viel zu lang das man das rein bekommt wenn man ernter Ballert.
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
ich glaub im dem punkt was akkarin geschriebn hat können wir gedrost sagn das er träumt, weil mitn sniperblaster kriegst nicht mal nen normalen sirius mantis in 45sec zu strecke und schon gar nicht ein boss schiff
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ oniol: Schade, dass ich kein Video gemacht habe, denn ich habe es geschafft. Wenn du glaubst dass ich lüge, dann glaub das, ich weiß was wahr ist. mit der Richtigen taktik und allen Systemen ist das Ding ohne weiteres in 45 Sekunden mit dem Sniper zu knacken. Und vergiss nicht eins: Das war der 1. Ring. die schwächsten Methas in Sirius.
 
S

supersonic

ach ja typisch wieder akkarin ohne worte

45sekunden ne bosseinheit alleine ja sicher und mein haustier kann sprechen und goldnuggets furzen

wenn es dir so spass macht wie es ist dann halt dich doch einfach raus

es sind nun mal 99,9 % denen das dopverhalten und die menge der kryos zu gering ist
denn es macht keinen spass wochenlang jeden tag monotones ernterschiessen um sich was auszurüsten
ja und ich weiss du farmst nen parsec mit allen rüstungen in 2 tagen nur mit taktik schon klar.......
es geht einzig und allein darum das etwas angekündigt und bis jetzt wieder mal nicht eingehalten wurde
und das die kryos in sirius zu klein sind und zu selten droppen das steht ausser frage
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
kryonit rate ist echt gering wenn man sich die preise in Sirius so anschaut
ernter farmen ne danke davon habe ich erstmal genug spiel heist pg und nicht farm galaxy
ich habe mal ausgerechnet wielange ein spieler braucht auf die millionen zu kommen.

spielt der jenige in einer staffel der drei stunden am tag und droprate ist normal kommt vielleicht über 30 k dann braucht der jenige 34 tage aber er schiesst ja nebenbei auch noch was anderes also sage ich mal 30 tage
klingt leicht aber ist es garnicht also ich bekomm nach einer gewissen zeit kopfschmerzen bei dem stubide rum geballer auf ein gegner also komm ich kaum auf die 30 k

nehmen wir an jemand hat kein kryoschutz und er hat kein gutes schiff darunter zähle ich den sniper ab den 3 ring ist er fast nicht mehr tauglich viel zu schwach dann geht er mit minus evtl sogar offline was ich leider sehr oft mit bekommen bei uns in der Allianz und nein er ist nicht zu doof er ist eigendlich sehr guter kämpfer aber sirius gegner fliegen ja ne ewigkeit mit und haben ne reichweite ist schon sehr heftig könnte ich soweit schiessen dann hätte auch sniper die möglichkeit und sag jetzt nicht er hat doch den sniper blaster dann lach ich bis er mal richtig damage macht ist er schon ewig in der dose
 
Top