What's new

Krissis aus der Clankasse (Idee)

Status
Not open for further replies.

WarFire

New member
Reaction score
0
Hallo @ll Pirate Galaxy Gamer,

ich hab keine ahnung ob es schon jemand mal gepostet hat aber ich frag einmal mal nach.
Ich hätte die Idee wenn sich ein Clan auflöst oder generel das man Krissis aus der Clankasse auszahlen kann.
Dies kann dann jedoch nur der Admiral weil sonst kann sich ja jeder an der Clankasse bedienen.

Wenn das schon mal gepostet worden ist sagt mal bescheid.würde gerne wissen wie es ausdiskutiert worden ist.
und ob es vll. auch eingeführt werden soll...

Lg WarKiller

X3domii3X

New member
Reaction score
0
Naja Nils eigendlich keine schlechte idee aber was ist wenn der Admiral sich selbst kriss aus der Kasse zuweißt??
Das sind immer 2 ansichten!!

Silverman

Well-known member
Reaction score
0
Man muss halt nicht am Anfang so viel Krissi einzahlen. Wenn der Admiral dann selbst Krissi braucht, kann er ja die Anwesenden Leute fragen, ob er was nehmen darf. Genauso wärs, wenn ein Mitglied Krissi braucht. Aber die Idee ist relativ schlecht, weil dann einfach Sol-Leute kommen, die bereits alles Gold in ihrem Storm haben, und dann alles Krissi in die Clankasse tun, um es Vegaleuten zu geben. Das ist auch eine Form des Ziehens.

sH1L

Member
Reaction score
0
ja aber man könnte es auch so machen das vor dem auszahlen 3 offiziere die auszahlung bestätigen müssen
oder so ähnlich ,

Skyhunter

Well-known member
Reaction score
0
ja und? wenn sie 20k für den zusammenkratzen is der in 1 woche in mizar das hat doch keinen sinn.

Vip1959

Well-known member
Reaction score
1
egal wer für die auszahlung seinen kopf hinhalten soll, es öffnet unlauteren mitteln tür und tor.

es gibt halt noch spieler, die haben noch nicht genug kryos eingesammelt. wenn die einfach aus der clankasse gesponsort werden könnten, dann hat das unsinnige durchpeitschen gar keine grenzen mehr.

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
Da muss ich euch recht geben, das wäre keine gute Idee. Klar hätt ich auch gern mal meinen Mitgliedern finanziell unter die Arme gegriffen, da wir eh alle in SOL sind, aber der Punkt ist, dass damit ganz junge Spieler wieder schneller durchgeschleift werden können, spricht also mehr dagegen.

Ihr habt sicher gemerkt, dass Split inzw. mehrere Riegel vor dieses "Durchschleifen" geschoben hat, wie Levelbeschränkung, Storyline-Hilfe nur im Systemschiff und nun noch extrem Blueprint Droprate reduziert.

Ich helfe nämlich gerade meinem Bruder auf 2. Server in Antares und alter Schwede....früher viele Vega und Antares BPs wie Sand am Meer, aber wir haben sicher 50 Marauder geschossen für 1 einziges Schild BP.
Das selbe gilt für alle Mantis in Antares jetzt.
Auch die Kristalldroprare wurde übel zurückgeschraubt, auf Lustra ist`s mir stark aufgefallen.
Klingt übel, ist aber gute Maßnhame am Ende.
Die neuen Spieler kennen es dann ja eh nicht anders ;)
Von daher hat Split schon einiges getan gegen das extrem überfüllte letzte System immer vorm neuen Launch.

Loewenherz

Well-known member
Reaction score
0
ganz einfache Antwort, abgelehnt wenn ein clan aufgelöst wird verliert er halt die Krissis, keine Auszahlung an keinen :confused:

red

New member
Reaction score
0
is ne sehr gute idee mit krisis aus clankasse

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also so wirklich hat Split das durchziehen immer noch nicht blockiert muss ich hierzu mal sagen.

Ich habe erst vor ein paar tagen nen 37er Spieler gesehen der von nem Parsec Tank durch Mizar gezogen wird aktuell. Der Spieler hat gerade mal das LV 1 und LV 3 Schiff ansonsten nur die CQ Schiffe.

Ich würde vorschlagen um dieses Storyline durchziehen wirklich komplett zu unterbinden sollten die Spieler die Storymission machen auf eine extra "Storyinstanz" kommen wo dann kein Sol Spieler von ausen her helfen kann. Denn aktuell ist es jedem Sol Engi möglich die kleineren Spieler von ausen zu Schützen und alle Nichtstorymantis wegzuballern.

Allerdings sollten diese Instanzen dann auch Speziele Zeiteinheiten haben durch die ein Spieler dann für jede Storymission nur 1 Stunde auf dem Planeten verbringen darf, da sonst ja das Farmen für Krissis angetrieben wird, oder Split macht es einfach so das bei diesen Storyinstanzen nur die Einheiten Spawnen die für die Missi vorgesehen sind so das Spieler garnicht erst auf denn Plan kommen können einfach die Storylines nicht zu beenden nur um in ruhe farmen gehen zu können.

Clankasse sage ich mal ist aber auch ein sehr extremer Streitpunkt in dem Sinne denn wie könnte man es schaffen das es nicht dazu ausartet einfach nur die kleinen zu unterstützen so das sie in nem neuen System sich gleich alles kaufen können? Im Grunde würde ich hier sagen das jeder Spieler einfach eine Art Limit an auszahlbaren Krissis bekommt. Also Quasi sowas wie nen Kredit. Ist natürlich dann die Frage wie macht man dieses Limit... nutzt man denn Level des Spielers oder in welches System er fliegen darf... also ich würde sagen man nimmt einfach denn Level des Spielers so wie sich das Limit der Energie ja schon daran bindet denn dann hat man schonmal diese Routine zum Progen.

Ich würde hierbei allerdings sagen das man hier eine etwas andere Skalierung nimmt um denn Kreditwert festzusetzen. Evtl. würde ich als Vorschlag einfach mal einbringen es wird Level des Spielers x 200 genommen und fertig ist die Chose denn dann bekommt keiner zuviel und keiner zuwenig. Allerdings muss dieser Spieler, wenn er wieder was haben will erstmal denn alten Kredit abbezahlen bevor er einen neuen beantragen kann, da sein Kredit es nicht mehr erlaubt. Also nehmen wir mal einfach nen LV 60 Piloten der sich gerade ein 60er Schiff gekauft hat + einige BPs.

LV 60 x 200 = 12000 Krissis Kreditwürdigkeit.

Sagen wir einfach mal dem fehlen nur noch 2 Items aber er hat sein konto schon mit 8000 Krissis belastet und ihm fehlen halt noch 4000 Krissis. Hieße er beantragt diese 4000 Krissis um sich einen BP einbauen zu können. Allerdings ist ab jetzt sein Limit erschöpft und er muss sich denn rest der Krissis selbst farmen gehen. Sobald er dann sein Schiff komplett hat und er Überschuß Produziert kann er nach und nach oder auf einen Schlag sein Darlehen wieder in die Clankasse geben und kann dann halt wieder Krissis beantragen wenn er wieder welche brauchen sollte.

Das währe mal ein Ansatz wie man es machen könnte.

Pixiepaxus

Member
Reaction score
0
Gegenvorschlag,

wieso belässt man es einfach nicht so, wie es ist? Keine Auszahlung! Das ist unklompliziert und keiner kann es in irgendeiner Form ausnutzen! Die Clankasse wurde ja eh nur eingeführt um einigen Spielern entgegen zu kommen die meiner Meinung nach, nur nach einem leichterm Weg gesucht haben um an einem Parsec heranzukommen. Oder sich sonstwie einen finaziellen Vorteil erhofft haben! Mal ganz harsch ausgedrückt! :cool:

Jetzt haben wir nun mal dieses überflüssige Feature (wie geasgt meiner Meinung nach) Namens "Clankasse" und sollten damit leben, so wie es ist. Keiner wird bevorteilt, keiner wird benachteiligt.

MfG Pixie

MarvinKing

New member
Reaction score
0
warum machen wir nicht eine mfrage wir stimmen ebend ab ok wer würde das auch machen :?:

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
ich bin GEGEN eine auszahlung aus der clankasse, WEIL....

...die low-lvler dann unbediung unterstützung wollen wenn sie ein neues schiff kaufen wollen
...die leute nicht mehr freiwillig einzahlen wollen, weil sie wissen, dass das geld für andere verwendet wird
...weil dann streit im clan entstehen Kann... (warum bekommt der, warum ich nicht, usw...)

In einem Online-game ähnlich wie PG, bloß 2D, gab es eine clankasse, bei der es Prozentuale steuern gab. D.H. wenn ich als leader die "Steuern" auf 20 % geschraubt habe gingen 20 % des gesamelten Credit (in PG kriss) auf das clan-konto. In so einem fall wäre es dann schon lobenswert wenn man auszahlen könnte da jeder gezwungenermaßen einzahlen muss. Allerdings will ich nicht wieder den Stress haben den ich damals als Leader eines clans in diesem game hatte.

Fazit: Ich bin und bleibe gegen diesen Vorschlag!

Status
Not open for further replies.