What's new

Kommunikation... die 2te

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Eine Weile ist es her, da hab ich eine Diskussion über die Kommunikation gestartet...
Seither ist einige Zeit vergangen...


... und NICHTS ist passiert!


Etwas läuft im Spiel nicht rund?
Kein Kommentar

Ausserplanmässige Server-Downs?
Kein Kommentar

Was geht bei Pirate Galaxy (Zukunft etc.)?
Kein Kommentar


Wir haben einen Deutschen Lead-Comunity-Manager, einen Comunity-Manager, und zig GM's...
Also doch einige Leute die mit der normalen Spielerschaft kommunizieren könnten?! Doch meist
diskutieren die Spieler im Spiel sowie im Forum unter sich... :(

Das Problem?
Riesige Unsicherheit macht sich breit!!!

Ich versteh das einfach nicht, dass die zuständigen Leute sich nicht auch mal ab und an die Zeit
nehmen können, um sich mit den Spielern auseinanderzusetzen...
Hier und da mal eine Antwort im Forum. Vielleicht mal ein kleines Feedback, was so geplant ist,
oder was man in nächster Zukunft auf uns zu kommt. Einmal eine kleine Rückmeldung, warum
man ab und an Server-Crash's hat.
Ist das wirklich zuviel verlangt???
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Warum : weil es den Leuten (Entwicklern) gelinde gesagt "am Arsch vorbei geht"
Das einzigste Ziel was die Herrschaften haben ist es sich die Euronen der User in die Taschen zu stecken :)
denn Preise für das Game wurden gewonnen somit nicht mehr interessant da weiter zu machen.

tja SSS das sind die Reaktionen wenn keine Antworten auf Fragen kommen.
 
R

Ramirez

Naja also wenn ich als Publisher, Produzent oder was auch immer Preise für mein Produkt bekomme dann möchte ich natürlich auch zeigen das ich diese Preise weiterhin halten und bestätigen will um evtl im nächste Jahr wieder auf der Liste aufzutauchen.

Jedenfalls was mich eignetlich immer entäuscht ist das Split sich seinen Titel wohl nicht wiederholen will denn sie vor 2 Jahren oder so erhalten hatten... Es kam Draconis und es wurde eine bessere Infopolitik versprochen... dann kam Sirius und es wurde wiederrum eine verbesserung der Infopolitik versprochen... beide male ist es wohl irgendwie nie wirklich gekommen...

Statt das man wirkliche Infos bekommt werden immer nur wage andeutungen gemacht wenn irgendwas neues kommen soll... ich sage nur die letzten Events sowie das aktuelle was jetzt kommen soll (wird wohl zu 95% wieder ne PvP Staffel geschichte werden wo man das TR-Schiff bekommen kann...

Was jedenfalls mal wünschenswert währe das es so eine regelmäßige Rückmeldung geben würde (nicht alle x monate) welche von mir aus alle 2 oder 4 Wochen passiert... denn ich glaube nicht das in zig Monaten des Spiels keine Entwicklung von statten geht und nur einige Serverwartungsarbeiten erfolgen und ein Event nach dem nächsten kommt...
 
R

Raick

Heya community

Server war down wegen technischer Wartungsarbeiten. In letzte Zeit wurden technische Verbesserungen und Aenderungen durchgefuehrt. Einige wurden angekuendigt und andere nicht.


Wir verstehen euren Aerger und bitten um euer Verstaendnis.

Kommunikation:
Wir haben jeden Tag in der Woche mindestens 1 Stunde wo ihr auf Korell das GM Team erreichen koennt. Es ist immer zu ein feste Zeit. Fragen werden beantwortet, und ich informiere in Sirius zusaetzlich, wenn ihr etwas verpasst habt oder wissen wollt.


Ankuendigungen zu bevorstehende Ereignisse stehen in letzte Zeit immer mindestens 1 Woche vorher im Forum, auf der Homepage und in Galaxy News. Ein Changelog fuer euch wird veroeffentlicht , wenn es fuer euch wirklich interessant ist, und nicht wenn es ein technische Wartung war.


Ich moechte noch sagen, das die meisten bei uns ueber den Tag bei ihre Job sind. Und auch ein HCM kann eine mal krank werden. Am Abend erfahrt ihr immer was und warum etwas war in PG.

regards
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Meiner Meinung nach ist das OK was Raick geschrieben hat, es geht allerdings auch z.B. um Vorschläge im Forum, denn auch ich habe bereits relativ viele Vorschläge geteilt, die evtl. auch gute Neuerungen hervorbringen könnten. Man kann doch mal die paar Beiträge lesen und sich Gedanken dazu machen! Aber niemand von SplitScreen lässt ml die Meinung da. Dadurch fühle ich mich ein wenig allein gelassen und auch enttäuscht, denn PirateGalaxy ist ein klasse Spiel, aber momentan habe ich unter anderem auch dadurch keine Lust weiterzuzocken. =(
Ich finde an der Kommunikation muss noch sehr gearbeitet werden! Und ich hoffe das sich da was tut. Bei anderen Online-Games, wurde auf meine Vorschläge geantwortet, und sogar schonmal übernommen. :sneaky:
Aber ohne sich dafür zu interessieren kann man das Spiel echt kaputt machen!

PS: Respekt für die neue Staffel-Herausforderung ^^
 
R

Raick

Heya ;)

Eure Vorschlaege werden immer von Verimtor, Dev's und uns gelesen. Ein Meinung dazu werdet ihr aber nicht dazu finden von uns. Mit ein Kritik oder ein Lob kann nicht jeder pilot umgehen oder bei einem Beitrag steht ein comment und bei andere nicht, und dadurch fuehlt sich der pilot eventuell als eine Liebling, oder beleidigt oder benachteiligt . Und das das wollen wir nicht.

Ansaetze von euren Vorschlaegen wurden auch schon uebernommen. Und wenn die community ueber eine idea diskutiert ist es interessant zu verfolgen, wie sie sich weiterentwickelt. Auch kann so gesehen werden , wie gros das allgemeine Interesse an diesem Vorschlag ist. Es zaehlt nicht nur eine Meinung. ;)

Allgemein kann ich sagen, das ich schon sehr viele gute Vorschlaege von euch gelesen habe. Aber es liegt alleine bei den Dev's die Entscheidung, was kann uebernommen werden, und was nicht. Sie kennen ihre game am Besten. ;)

Also, bitte nicht falsch verstehen , wenn ihr keine Stellungnahme von Splitscreen oder uns zu euren ideas findet.
;)
 
R

Ramirez

Hm... dann frage ich mich eben welche Ideen der Community wirklich ihren Weg ins game gefunden haben oder gar in abgewandelter Form... ich habe viele Ideen gelesen aber irgendwie gesehen das eine Idee ihren weg ins Game gefunden hat habe ich bisher nicht wirklich...

Ich kann mich noch gut an Ideen entsinnen die sich vom "normalen" über den Planeten fliegen abwenden wollten und sowas wie eindringen in riesige Schlachtschiffe welche um einen Planeten kreisen wo man halt durch "landedocks" in das Schiff eindringen kann und halt dort zu nem Kern, nem Lager etc gelangen kann oder halt das man an der seite eines Planeten landet ihn in Front vor sich sieht und durch einen eingang in ein Höhlensystem eindringt was immer technischer wird je tiefer man in den planeten fliegt (vergleichbar mit Technatoria nur das der Planet intakt ist.

Daher Raick würde ich mal eben darum bitten das du mal ein paar Ideen die von der Community gekommen sind und übernommen wurden hier aufgeführt werden... und damit meine ich nicht Ideen welche schon nach dem erscheinen eines Patches gekommen sind (Abänderung der Sprungschiffe und ihrem Quarkkonsum sowie Gravikonsum kam erst nachdem Sirius final wurde zählt also nicht als Idee seitens der Community sondern beschwerde in meinen Augen)
 
R

Raick

CQ - neue Ausrichtung
ein Nutzen von den Bp's , die man schon hat
Scann-Funktion fuer Bp
neue Schiffs typen mit andere slot Verteilung
Clan - neue Rangordnung / Aufgabenverteilung - Admiral/Captain /Officier
Membership
mehr/neue Booster-typen
Rangliste
Parsec - neue Schiffs typen
PM - Deaktivierung nicht mehr moeglich machen
Missionen - nur in system tech

&c.

Das kam von Vorschlaegen/ideas/Wuensche von der community, und nicht nur von Korell. Warum immer alles negative reden/schreiben? Weil eigene idea nicht dabei war/ist?

Und nicht vergessen: nicht alle ideas koennen im game umgesetzt werden , so gut sie sich auch anhoeren. Und Dev's , sie wollen ihr eigene Sachen auch umsetzen. ;)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Da wache ich heute Morgen geplagt von Bauchschmerzen auf, hocke mich an den Lappi und geh aufs Forum
und schon lacht mein Herz :)

OK, dass Verimtor krank ist, wusst ich nicht :( An der Stelle wünsch ich ihm natürlich gute Besserung, und
möge er schnell genesen ;)

Aber endlich findet ein Dialog statt!
Keine Gifteleien, nichts. Einfach ein Dialog... :)


Klar versteh ich, dass nicht jeder Beitrag vom Team kommentiert wird.
Aber ab und an mal ein Kommentar, oder eine Meinung oder sonst ein Zeichen dafür, dass man im Forum
wahrgenommen wird wäre nice. ;) Es ist sonst so, wie Ayankee es geschrieben hat: Man fühlt sich alleine
gelassen. Denn nicht jeder Spieler kann Abends um eine bestimmte Zeit online sein ;)
Aber gerade eben dafür gibt es das Forum!!!

Definition Forum:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."


Raick said:

...Eure Vorschlaege werden immer von Verimtor, Dev's und uns gelesen. Ein Meinung dazu werdet ihr aber nicht dazu finden von uns. Mit ein Kritik oder ein Lob kann nicht jeder pilot umgehen oder bei einem Beitrag steht ein comment und bei andere nicht, und dadurch fuehlt sich der pilot eventuell als eine Liebling, oder beleidigt oder benachteiligt . Und das das wollen wir nicht.
...
Meine Meinung dazu:
Klar kann nicht jeder Beitrag kommentiert werden, dafür MUSS man Verständnis haben!
Und wenn ein Beitrag kritisiert wird, ist dabei auch nichts wirklich schlimm. Weil Kritik eine Idee weiter
bringen kann ;)


Mich persönlich macht es einfach traurig, wenn ich sehe, dass die Kommunikation vom Team (Betreiber)
und der Comunity selbst irgendwie immer mehr abnimmt. Das fördert immer mehr solche Beiträge, wo
Spieler ihren Unmut ausdrücken...
Neue Ideen finden immer seltener ihren Weg ins Forum, weil man meint, dass es niemand liest, und
niemanden Interessiert.

Ich bin halt der Meinung, dass wenn hier im Forum mehr miteinander Kommuniziert werden würde, es
die Spieler viel mehr motivieren und ans Spiel binden würde.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ich bin der meinung das , auch wenn verimtor krank ist , die ankündigungen nicht zu kurz kommen dürfen !

dafür haben wir ja 2 CM`s
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Als kleines Beispiel für die Kommunikationsflaute bei PG:

Seit letzten Freitag (also seit 8 Tagen genau) ist der Server mehr als nur unstabil!
Server-Crashs an der Tages-Ordnung!!!
Dabei geht Booster-Zeit, Ressourcen und reale Zeit verloren... Den Nutzer kostet das sehr viel (Geld)!
Macht sich SSS die Mühe sich einmal zu erklären?

NEIN :(

Und besser wurde es auch nicht...
 
Top