What's new

Kleine Sammlung von Vorschlägen

Status
Not open for further replies.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin,
dass sich alle die Fertigstellung von Tau Ceti wünschen, braucht man denke Ich wohl nicht weiter erwähnen, da es schon oft Diskussionsthema gewesen ist. Aber es gibt noch viele teilweise kleine Dinge, die man im Spiel machen kann, um es zu verbessern und den Spielern einen besseren Spielfluss zu ermöglichen. Ich habe dafür in einer ca. 175 starken Facebook-Gruppe und in den öffentlichen Chats auch die Spieler dazu befragt, was ihnen dazu noch einfällt. zusammen mit ein paar schon bereits gemachten Vorschlägen, die an anderer Stelle schon mal im Forum aufgetaucht sind, habe ich eine Liste dazu gemacht. Ich bin bei den allermeisten Vorschlägen der Meinung, dass es kaum gründe gibt, diese Vorschläge nicht umzusetzen, da sie teilweise auch Vorteile für Splittscreen mitbringen, neben der Tatsache, dass es vielleicht mal wieder Lob von der Community anstatt Kritik wegen der TC-Baustelle geben könnte. Ich möchte aber in diesem Beitrag zumindest ein Lob dafür aussprechen, dass Raven-Dynamics-III stattgefunden hat, an dem ich persönlich wieder viel Spaß hatte und ein weiteres Dankeschön von splitt, dass sie das Event nachträglich noch verlängert haben.
Das Ziel ist hier aber, dass Splittscreen in diesem Beitrag eine Stellungnahme abgibt, in der sie konkret sagen können, was sie von dieser Aktion und den einzelnen Vorschlägen halten und was davon umsetzbar wäre. Meine persönliche Meinung ist, das die Kommunikation von Splitt zur Community zu gering ausfällt. Die GM's sagen immer, sie lesen sich das hier alles durch, aber das genügt meiner Meinung nach nicht.
Ich persönlich habe (im Gegensatz zu vielen Spielern die teilweise schon komplett aufgehört haben) noch Hoffnung das etwas passiert, und habe deshalb die Liste erstellt (neue Vorschläge werden immer ergänzt):

-erledigt- Tastenkürzel für Drohnen zum schnelleren hin- und herwechseln, zB F1 F2 und F3 für die 3 Drohnenslots (alternativ oder ergänzend dazu ähnliche Symbole für die Drohnen zum anklicken wie bei den Gravis auf der anderen Seite der Leiste)
2. Information in der Sternenkarte, wie viele Sprungschiffe aktuell auf dem anvisierten Planeten sind, diese Information kann man seit einem Update nicht mehr durch zählen der Sprungschiffe erhalten.
-erledigt- verringerte Hypersprungkosten, sollte man bereits einen Teil der Flugstrecke abgesessen haben.
-erledigt- ein aufleuchtendes Clansymbol, wenn es neue Clannachrichten gibt.
5. ein neues Symbol für Allianz, in der man (wie bei clan) Nachrichten hinterlassen bzw einsehen kann
6. Komplett selbstständige Zuweisungen von claninternen Rechten:
Was kann ein Offizier?
Was soll der Kapitän können?
Soll es zB für Das schupsen des Sprungschiffs einen weiteren Claninternen Rang (zB 1. Offizier oder Springer) geben, da vielleicht nicht immer jemand zum springen da ist?
7. Bereits vollständige Baupläne werden auf der Planetenoberfläche in einer anderen Farbe angezeigt (zB blaue in schwarz und Goldies in violett, falls schon vollständig)
8. ein Privatchat, der mit mehr als 2 Leuten geführt werden kann
-erledigt- Wiedereinführung der 15min-booster:
Als ich angefangen habe gab es für 50 gold Booster für 15min für Exp, Feuerkraft etc.... ich denke insbesondere an die kleinen Piloten die gerade anfangen und nicht sofort Geld hineinstecken wollen, aber trotzdem die vorteile davon wenigstens kurz ausprobieren zu können.... (vielleicht würde splitt damit auch mehr Neulinge behalten und zur Kasse locken)
10. Deaktivierbarkeit von 3h Boostern, zB wenn man gerade anderen hilft und den dann solange nicht braucht, welcher aber spätestens nach zB 12 Spielstunden automatisch verfällt.
11. "Urlaubsmodus" für 30 Tage Booster:
Eine Einstellung im Shop in der man sagen kann, ich möchte gern x Wochen die Booster aussetzen weil ich im Urlaub bin / mit der arbeit beschäftigt bin / momentan keine Zeit zum Spielen habe. (eventuell auch gegen geringe Gebühr oder bei zB bei 6 Wochen begrenzt)
-erledigt- Eine Claninterne Gravitonenzuweisung, bei der es möglich ist, mehrere Gravis auf einmal einem Piloten geben zu können, momentan muss man immer alles einzeln anklicken
-erledigt- Bei den Standardmissionen den Planeten dahinter schreiben, damit man fehlende Missionen in den Errungenschaften schneller einem Planeten zuordnen kann
-erledigt- In der Bauplan-liste, die man über das Profil abruft, kann man bei unvollständigen Bauplänen in die Datums-spalte die Anzahl reinschreiben, die man hat bzw noch braucht, alternativ eine Spalte ergänzen wo diese Information platz findet
-erledigt- alphabetische Sortierung der Freundschaftsliste
16. Farbmuster mit 3 einstellbaren Farben
-erledigt- In den Ranglisten sollten alle Clans mit "Name" entfernt werden, sowohl in den Divisionen als auch in der Ruhmeshalle, sollte es an der sog. Betaphase liegen in der sich das System offiziell noch befindet, sollte es aus dieser herausgeholt werden.
18. Ein Zwischenlager für Schiffsteile, die ausgebaut, aber nicht verkauft werden sollen. damit könnte man umkompliziert mal etwas zwischen den Ancientsachen tauschen, oder man muss bei einer Vollgoldumrüstung (für zB ein PvP) nicht verkaufen und später wieder neu kaufen.... ich könnte mir ein ähnliches Lager wie bei den Drohnen vorstellen.
19. Eine Verbesserung der Karte, bei der man für Staffelmitglieder bzw bei CQ's für den Clan sichtbar punkte markieren kann, um eine Bessere Absprache und Koordiantion zu fördern.
20. Sternenkartenansicht so verändern, dass eine 90° Draufsicht ermöglicht wird.
21. Sortierung der Drohnen Nach Namen, gleichnamige drohnen nach stufe, leider sind die drohnen im Hangar komplett zufällig angeordnet.
22. Claninterne Popup-Meldung, ähnlich wie "Sprungschiff bereit für den nächsten Sprung", wenn im 5. Ring wieder Intels gesammelt werden können.
23. Allianzinterne Popup-Meldung, wenn eine CQ anstehen sollte (stündlich?).
24. Bei Bedarf weitere Claninterne Popup-Meldungen von Admiral und Kapitän bei wichtigen Dingen zum selber schreiben. Auch für die ganze Allianz sollte das möglich sein.
25. Folgende Schiffe zählen nicht für PvP Errungenschaften:
der Mantis-Stunner von Draco (etvl alle Mantisschiffe?); Der x-Heiler von Draconis; Der Fénix (Draconis); Dominator, Terrorrizer etc bezogen auf die jeweiligen Systeme. Das würde ich als bug einstufen und sollte behoben werden.
26. Kleine Belohnungen für Errungenschaften als Anreiz bringen, Beispiel: Gratismaterialisierungen, Energiepaket, Gravipaket oder zB Ausschüttung der Viralen Muster, wenn eine größere Gruppe von Errungenschaften abgeschlossen wurde. Aus Fairness könnte man überlegen, das auch Rückwirkend gelten zu lassen.
27. Maximaldauer der CQs von 3 Stunden auf 60 Minuten reduzieren.
28. Mehrere Ruhmeshallen, in die Spieler nicht nur nach Köpfen sortiert werden können, sondern zB auch nach Anzahl der Errungenschaftspunkte oder nach Anzahl der gesammelten Baupläne.
29. Rüstungen von Schiffen verkaufbar machen, sodass man wie bei den Schiffsgegenständen zumindest den halben Preis zurückerhalten kann.
30. Hastag-Taste benutzbar machen

9/30

Ich persönlich sehe es fast als letzten Hilfeschrei, damit mal wieder etwas passiert. Weitere Vorschläge ergänze ich gerne.

mfg Gladiator96

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Finde diese Liste klasse...

aber ganz kurz muss ich was dazu sagen ;)
F1 ist bei vielen Programmen fix zugewiesen als "Hilfe"-Taste...
Alternativ wäre hier halt F2, F3 und F4 Taste.

Aber ansonsten muss ich sagen, find ich die gut :)

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Das sind alles tolle Vorschläge, über dessen Einführung ich mich sehr freuen würde ...

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Finde das auch aufjedenfall eine klasse idee mit super vorschlägen. Feedback zu der Idee:

Einige der Ideen sind super und auch sehr einfach umzusetzen, bedeutet nicht viel aufwand zu programmieren wie z.B. 15,12,8 oder auch 11 ( gab es ja schon von daher xD)

Bei anderen wird die umsetung schwer von aufwand her, weil dieser verhältnis mäßig groß ist wie z.B. 5 oder auch 6, wobei 6 mit die besate idee ist wie ich finde, aber auch viele unterwartet bugs mit sich bringen kann, die sich keiner wünschen will solch einem thema.

Bei 10 und 11 wird es allerdings schwer, weil naja das sind sache ndie die finazierung von splitscreen betreffen und deswegen ist es sehr sehr unwahrscheinlich was die umsetzung betrifft.

urbi71

Member
Reaction score
0
Ich finde diese Liste auch super :D

Nur so nebenbei, was Splitt und uns Spieler betrifft:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !! :sneaky:

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
noch was zu punkt 9 :)

statt 15min booster wären 1h booster was nettes...
sind günstiger als 3h und reichen ziemlich gut, wenn man nur zwei oder
drei missis machen muss oder kurz einen bp sucht.

E

ender222

^^
Vielen Dank für diese gelungene Zusammenfassung !!!

Dein Ziel die Stellungnahme von Splittscreen halte ich
persönlich jedoch für extrem unwarscheinlich.

Nun gut die Vorschläge betreffen ja zu 99,9% die bessere Spielhandhabung
was ich eindeutig unterstütze.
:D
Punkte 8 ,9 und 16; für mich nicht unbedingt nötig...
Punkte 13, 14 und 15 sind schon lange fällig...

neuer Punkt 17:
wann kommt endlich die Rangliste aus der Betaphase?
insbesondere der Clan "Name" muss da raus,
Dazu giebt es ja schon genug Forenbeiträge, doch seit Jahren kommt hier
einfach keine ordentliche Struktur zustande.

Wie Du selbst anmerkst ist die "Kommunikation zu gering" ,
was in meinen Augen deutlich untertrieben ist.
Aktive Userbetreuung sieht anders aus,

Klaro technische Probleme werden meist zügig und kompetent erledigt.
Jedoch die Weiterentwicklung und Verbesserung des Spieles
ist wohl in eine Sackgasse geraten.

by ender222

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Leicht abgewandelt und etwas ergänzt ist es oben jetzt als Punkt 17 aufgeführt.

Highway

Splitscreen Studios
Reaction score
1,180
Hallo alle zusammen,

danke für euer Feedback. Es tut uns leid, das wir es leider nicht oft schaffen hier im Forum zu posten. Wir lesen allerdings was ihr hier schreibt und versuchen es auch in die Weiterentwicklung von Pirate Galaxy mit einzubeziehen. Wenn euch ein GM, eine ausführlich antwortet schreibt, sollte es nicht weniger wichtig sein als wenn Splitscreen hier was schreibt. Wir arbeiten sehr eng mit dem GM Team zusammen, das heißt sie tragen euer Feedback gesammelt an uns weiter und wir besprechen dann mögliche Änderungsvorschläge. z.B. für die Verlängerung des Raven 3 Events könnt ihr euch auch bei dem GM Team bedanken ;)

Zu den einzelnen Punkten euer liste kann ich jetzt nicht im Detail eingehen. Aber es sind auf jeden Fall sinnvolle Verbesserungen dabei die man bedenkenlos umsetzen könnte. Vielleicht wird die ein oder andere Änderung ja bereits in den nächsten Versionen untergebracht.

Beste Grüße!

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Schön dass sich mal ein Dev. meldet =) Aber kannst du uns wenigstens sagen, wieso es so lange dauert mit TC, Highway?

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Es freut dass bereits ein Teil der Vorschläge in PG einzug gefunden haben.
Lob an die entsprechenden Leute!
die sortierung in der Fl müsste aber nochmal angepasst werden, momentan werden alle miz großen anfangbuchstaben genommen und sortiert und dann alle mit kleinem...
außerdem ist die numerische sortierung in der bp-liste komisch, es wird direkt nach ziffern geguckt, aber nicht nach der ganzen zahl, insbesondere bei der datumssortierung komisch.
Vom gleichen bug dürfte colossus auch betroffen sein.

Kevino Tummelwiese

Active member
Reaction score
12
Highway said:
Hallo alle zusammen,

danke für euer Feedback. Es tut uns leid, das wir es leider nicht oft schaffen hier im Forum zu posten. Wir lesen allerdings was ihr hier schreibt und versuchen es auch in die Weiterentwicklung von Pirate Galaxy mit einzubeziehen. Wenn euch ein GM, eine ausführlich antwortet schreibt, sollte es nicht weniger wichtig sein als wenn Splitscreen hier was schreibt. Wir arbeiten sehr eng mit dem GM Team zusammen, das heißt sie tragen euer Feedback gesammelt an uns weiter und wir besprechen dann mögliche Änderungsvorschläge. z.B. für die Verlängerung des Raven 3 Events könnt ihr euch auch bei dem GM Team bedanken ;)

Zu den einzelnen Punkten euer liste kann ich jetzt nicht im Detail eingehen. Aber es sind auf jeden Fall sinnvolle Verbesserungen dabei die man bedenkenlos umsetzen könnte. Vielleicht wird die ein oder andere Änderung ja bereits in den nächsten Versionen untergebracht.

Beste Grüße!
Eine verlängerung um mehr Umsatz zu machen ist ja wohl klar das das verlängert wird.
Verlängert doch mal den Spielinhalt bitte.

DisasterPilot

New member
Reaction score
0
Hallo
Ich wollte mal fragen ob man nicht einführen könnte das man für gold krissis kaufen kann das wäre echt gut.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
^Das Halte ich für höchst unwahrscheinlich, weil dann wahrscheinlich fast keiner mehr banken würde

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Gibt bereits Kryonit Booster, die dem Kryonit entgegenkommen...

Ich warte noch auf dem Vorschlag, bei dem es darum geht, für Echtgeld ein OP Ship zu ergattern, welches alle anderen platt fegt. :sneaky:

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Sergeant X said:
Gibt bereits Kryonit Booster, die dem Kryonit entgegenkommen...

Ich warte noch auf dem Vorschlag, bei dem es darum geht, für Echtgeld ein OP Ship zu ergattern, welches alle anderen platt fegt. :sneaky:
so viel zu deinem "pay to win"...
zudem kann man tatsächlich mit echtgeld gold kaufen, und mit dem gold dann schiffe. stell dir vor...
während bestimmten zeiten sogar ganz passable schiffe...

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
stimmt das man mit gold schiffe kaufen kann , aber nur die event schiffe , meistens eben während dieses events wo man die schiffe sich auch ballern kann !

heißt also jeder hat die chance egal ob er bankt oder ballert die schiffe zu bekommen

muss jeder für sich wissen ob er sich 25 mal in eine missi stürtzt oder 25 bp`s über geschenke abschießen ballert oder einfach bequem ist und sich die bp`s für 100 euro kauft

but back to topic

ja ich finde diese liste auch sehr gut

hoffe das weitere ideen von dieser liste eingeführt werden

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Wow für das Gold kannst du gerade mal ein paar Event Schiffchen in deinen Hangar stellen. Habe hier noch keine andersweitigen Gold Schiffe gesehen, außer mal in speziellen Zeiträumen. Würden sämtliche System Schiffe komplett für Gold dauerhaft zur Verfügung stehen, würden hier ganz Andere, ihre Schiffe andersrum holen... Unser Einer hat sich von Planet zu Planet gequält und alles erarbeitet...

Ich bin froh und befürworte es sogar, dass man hier gott sei Dank nicht in der Lage ist, für Gold alles zu kassieren. Von daher lehne ich diesen Vorschlag auch abgrundtief ab! Da werde ich gar nicht groß diskutieren. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich hab mal wieder etwas hinzugefügt, um die Organisation in Clans und Allianzen zu erleichtern. Hoffendlich sind das gute :)

SM0KER

New member
Reaction score
0
Ich vermisse eine pvp übungs planeten bei dem man zu test zwecken allianz intern fliegen kann. ohne kg ohne wertung - rein nur zum testen und spaß haben
Jede Staffel bekommt eigene ini ähnlich wie bei Reaktorverteidigung hierbei wäre gut die staffelgröße zu erhöhen z.b. auf 20 pro staffel - so könnten spieler aus fl ebenfalls teilnehmen

Status
Not open for further replies.