Ich empfinde die Events schon als sinnvoll, da insbesondere ja in den meisten Fällen auch globale Booster parallel am Laufen sind. Na dann warten wir es mal ab.
Es kommt auf das Event und die BPs an welche man sammeln kann. Bestes Bsp. sind für mich die RDX Events (welche ich alleine wegen dem Reaktor part schon nicht mag, man aber machen muss um Mission A freizuschalten), welche im Grunde zu 2/3 "nutzlos" für mich sind.
Zum einen habe ich bereits alle Belohnungen aus dem "RDX Season Pass" wodurch nur die kleinen Boni wie Energie und Gravs ein "anreiz" währen + ich habe bereits das Schiff von Mission A welches im vorherigen RDX Event als Belohnung für Mission B zu erhalten war. Beim letzten RDX Event war ich soweit, einfach 125k Gold zu blechen und dafür nicht mit dem RDX Event mich rumschlagen zu müssen, allein wegen dem Reaktor part und ich habe einfach die Globalen Booster so gut wie möglich genutzt.
Für Weihnachten brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich bereits die RDX und Parsec BPs habe und somit hier voll und ganz auf die Globalen Booster setzen kann.
Für mich sind im grunde genommen die meisten Events komplett zum "nutze den Globalen Booster" runter zu brechen, da ich bereits alle BPs davon habe und in meinem Clan auch jeder die BPs bereits hat. Einzige Ausnahme hierbei sind bisher die Halloween events wegen der TC BPs welche dazu gekommen sind.