What's new

Java bleibt unsicher

Status
Not open for further replies.
R

Ramirez

Ich denke mal es kommt dabei auch drauf an was du für ein System nutzt das deinen Computer schützen soll. Wenn du eines hast das deinen PC ziemlich gut absichert dürftest du eigentlich keine großen Probleme haben.

Jedenfalls bin ich seit längerer Zeit Java nicht mehr am Updaten, solange es nicht für PG oder ein anderes Game nötig ist, da ich bei einem damaligen Update riesenprobleme hatte und somit Java neu aufsetzen musste. Seitdem ist mein Java auf der Version welche vor 6 Monaten rausgekommen ist und bisher habe ich keinerlei Probleme oder Meldungen meines Sicherheitssystems welches ich benutze und mich schon vor vielen Angriffen geschützt hat, da ich es für eine Monatliche Gebühr nutze.
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
Java ist und bleibt unsicher, alleine schon deswegen sollte man sich immer die Updates runterladen.
Es ist wie beim Betriebssystem ... dieses sollte man auch immer aktuell halten, ebenso wie Sicherheitssoftware.

Auch wenn man meint die Sicherheitssoftware schützt einen, ist dass, um es mal nüchtern zu sagen, reine Illusion.
Es gibt immer Lücken im System.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
oder spielt über den clienten dann braucht ihr kein java installieren da ist es integriert
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
braucht ihr kein java spielen, weil es integriert ist?
also spielste dann trotzdem mit java :mrorange:

und über den clienten können nur spieler, die ihre accs direkt bei split gemacht haben, oder bei
gamigo. alle anderen MÜSSEN über browser ;)
 
R

Ramirez

Und noch dazu musst du selbst für den Clienten oder Browser Java ziehen, da das Spiel nur mit Java läuft. Und selbst wenn es im Clienten "integriert" ist so bekommst du da auch nur eine bestimmte Version die evtl. ein Update braucht und du somit eh wieder am anfang der Story bist.
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Wieso dauert das so lange bis man eine Antwort von SsS bekommt, das kann es nicht sein
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
warum sollte sss sich denn dazu äussern???

java ist ja nicht von sss und die können java nicht beeinflussen!
dass java das wohl meistgebrauchte tool für online games ist, dafür kann sss auch nix...
und ich glaub ja nicht, dass sie wegen so ner nachricht gleich ihr system umbauen?!
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
@ Eragos es geht mir darum sicher pg zu spielen u. da steht sss in der pflicht dies zu gewährleisten punkt aus.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
ach müssen sie das?

schreibst du jetzt alle spiele plattformen an? kongregate, pro7, popmog, armorgames und all die anderen
bieten ja fast ausschliesslich java-basierende spiele an... müssen die auch dafür sorgen?

in erster linie musst DU dafür sorgen, dass dein pc/lappi ausreichend gesichert ist...
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
@ Eragon dein argument ist zu schwach, ganz einfach die sicherheit muss vom betreiber gewährleistet werden
pg hatt beim clienten download von java eine version intregiert die ja auch garnicht mehr aktuell ist u. wenn diese version mit exploit angegriffen wird steht pg in der pflicht
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
und wenn dein lappi gehackt wird, nimmste den betreiber von deinem internet security programm
in die pflicht??? :p

um deinem gejammer hier mal ein ende zu setzen:
NEIN, der betreiber steht alles andere als in der pflicht!!!
bestes beispiel: microsoft!
wird da dein hotmail-account gehackt, dann ist automatisch auch dein microsoft-account gehackt.
daran hängt dann evtl. dein handy, dein x-box account, dein betriebssystem, deine office programme
und so weiter... und trotzdem ist microsoft NICHT verpflichtet, dir zu gewährleisten, dass du da keine
probleme haben wirst ;)
oder siehe aktuellsten fall von twitter, wo gerade 250'000 accountdaten gehackt wurden...

schlussendlich liegt die verantwortung bei dir selber. es zwingt dich niemand PG zu spielen und somit
das unsichere java zu nutzen.


oder machst du beim skifahren auch den ski-hersteller für die sicherheit der piste verantwortlich? :p :mrorange:
 

NiCo

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
40
Reaction score
0
@Eragos deine beispiele sind dermaßen übertrieben aber trotzdem hast du in deinen genannten beispiele recht
nur der unterschied liegt darin das ich java über den pg clienten beziehen muß bei deinen genannten beispielen
die wiederum sehr schwach sind ist dies nicht der fall. ich finde es ganz amüsant wie dich dieses thema beschäftigt nur meine frage bezüglich java hatt sich nicht an dich gerichtet sondern an sss ;) ich könnte noch viel weiter das thema vertiefen wäre aber an dieser stelle nicht angebracht, schreib mir doch mal deine ts daten reden ist besser wie schreiben :)
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Es wird nie eine 100% sichere Java version geben weil es einfach unmöglich ist dafür gibt es die updates und natürlich auch die firewall das da keiner dies sicherheitslücken verwenden kann.

NiCo SSS ist nicht dafür verantwortlich wenn dein pc nicht sicher ist.

alleine Programmierung ist so komplex musst es dir so vorstellen java macht ein update man meint okay super endlich sicher windows macht auch ein sicherheits update so jetzt entsteht wieder eine sicherheits lücke
da Java Sun und Microsoft nicht Direkt zusamen arbeiten ist es einfach unmöglich das zu einer sicheren version kommt nichtmal die java version die es anfangs bei xp gab virtual machine x86 ist sicher und viele plattformen erlauben die garnicht mehr.

mein Pc schaut jeden tag automatisch nach ob es ne neue version gibt von java und installiert die einfach das dauert maxmial paar minuten und schon bin aktuelle genauso grafik treiber und wenn auch die anderen updates von windows so ist man immer auf der sicheren seite.
 
Status
Not open for further replies.
Top