Wie gesagt, solange es keinen wirklichen Nutzen hat, ist die gesamte Diskussion darüber überflüssig. Außer man liebt es aus einer unbedeutenden Mücke einen Elefanten zu machen.
Das sich Spieler gegenseitig abschießen, hat dich nicht zu kümmern, das ist meine Meinung. Die Diskussion können wir gerne führen, wenn in späterer Zukunft wirklich mal sinnvolle Belohnungen fürs Abschießen von Spielern erzeugt werden, seien es Bp, Kryonit, Gravis oder sonst irgendwas. Erst dann kann man wirklich von Benachteiligung reden, bis dahin braucht man mit sowas nicht daherkommen, da überflüssig. Die Errungenschaft bietet keinen einzigen Vorteil für den betreffenden Spieler, und der Abschuss erst recht nicht.
Ausnutzung von Spiele-Fehlern und Multi Accounts hast Du in deinem Ursprungsbeitrag absolut nicht erwähnt. Wieso kommst du mit sowas erst jetzt um die Ecke? Hier reden wir von einer ganz anderen Hausnummer, die nicht mehr mit einem simplen Abschießen von Mitspielern gleichzusetzen ist, und das ist klar in den Spieleregeln geregelt, dass dies NICHT erlaubt und erwünscht ist. In diesem Punkt hilft keine Diskussion, sondern ein Ticket bei Splitscreen... Wobei sich durchaus die Frage stellt, was das für ominöse Spielefehler denn sein sollen, und worin die Vorteile überhaupt bestehen, wenn ein Spieler mit mehr als ein Profil spielt, mir sind da keine Vorteile für besagte Spieler bekannt, weshalb sich über die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel in diesem Spiel streiten lässt, aber das ist ein anderes Thema, das ist klar im Regelwerk geregelt, und darüber haben wir nicht zu entscheiden.
Du hast nach anderen Meinungen gefragt, das ist meine dazu. Sie muss dir ja nicht gefallen.