What's new

Interplanetere Flüge - Vorschlag

Roughzahn

New member
Joined
Feb 16, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Hallo,

mir schwirrt eine Idee durch den Kopf.. schon seit längerem. Im Grunde ein ganz einfacher Vorschlag: Wenn man einen Interplanetaren Flug durchführt, sollte der Energiebetrag für den Hypersprung sinken je länger man unterwegs ist. Wär das was?

mfg
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Nur zum Verständnis:
Du meinst die verbrauchte Energie soll sinken, je mehr strecke man schon zurückgelegt hat, oder?
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
ja wäre gut

nicht, dass man aus irgendeinem Grund nach 4 Minuten Flug hängen bleibt. Kostet es am Anfang 999 Energie, kostet es dann immer noch 999 Energie. Entweder man verliert diese 4 Minuten Flug, oder man verliert 999 Energie. Besser wäre es, wenn es weniger werden würde, und bei 00:00 Minuten Restflugzeit 1 Energie kostet. Würde vor allem auch den beschriebenen Bug (der ganz selten noch auftaucht bei mir) aufheben.
Gute Idee
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Diese Idee wurde schonmal vorgebracht, ist aber wieder irgendwo untergegangen... vielleicht haben es auch die Foren-Hamster, die auch unser Forum attackeirt haben, aufgefressen ^^

bbt:
Die Idee finde ich auch gut, auch wenn ich eine MTGS habe...
 
A

Anonymous

Hallo,

Also ich hab das jetzt so verstanden ... So länger man reist, so weniger soll es am Hypersprung
kosten? Also ich denke mal das ich das jetzt hier falsch verstanden habe aber wenn ich hier doch
richtig liege, wieso sollte Split das einführen? Davon haben die ja nichts lol ...

Aber auf der anderen Seite ist das eigentlich unlogisch. So mehr man reist, so weniger Energie
muss man für den Hypersprung bezahlen? Also ich finde das passt irgentwie nicht.

Ich hätte da aber ein Gegenvorschlag ... Man richtet die Hypersprung Preise nicht nach den Piloten
Level sondern man richtet sie nach Schiff Technologie ... Das heißt so kleiner mein Schiff, so weniger
bezahle ich auch Energie. Und das ist sogar logisch. Heute war ich im Vega System mit meinen kleinen
Vega Storm und musste doch wirklich über 2000 Energie bezahlen für 4 Minuten. Das ist in meinen Augen
einfach nur großer Müll ! Seid wann muss man viel Energie bezahlen, wenn man mit ein kleines Schiff
unterwegs ist? Aber dasselbe Thema haben wir ja auch bei unseren Kryonit Kristallen ... So höher
das Level, so mehr zahlt man ... Man will doch nur das wir weniger Energie und Kryonit haben, damit
das für Gold gekauft wird ... Und das ist meine Meinung. Und deshalb wird da auch keine Änderung in diesen Bereich geben. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Also vergesst es lieber, da es bestimmt eh nicht ins Spiel eingeführt wird. Nehme ich zumindest mal an. :LOL:
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
@marco123:
warum ist das denn unlogisch, wenn man weniger energie zahlt, sobald man mehr reist?
ist doch wohl mehr als logisch, dass man weniger energie braucht, wenn man dem ziel schon näher ist als am anfang. als kleines beispiel geb ich dir jetzt mal die lachgaseinspritzung beim auto ;)
wenn du eine komplette strecke mit der lachgaseinspritzung fährst, verbrauchst du natürlich auch dementsprechend mehr von deinem vorrat. sobald du dem ziel aber schon näher gekommen bist, verbrauchst du auch dementsprechend weniger von deinem vorrat und kannst diesen dann später noch benutzen.

dass man die kosten für den hypersprung an das jeweilige schiff anpasst, ist an sich eine sehr gute idee. bin ich ganz klar dafür
 

Roughzahn

New member
Joined
Feb 16, 2011
Messages
2
Reaction score
0
Habt ihr alle richtig verstanden. @KillerSoldier: Das Beispiel ist echt gut. ;) Das mit dem "Weniger Energie bei kleinerem Schiff" ist auch nicht schlecht. Was muss man tun, damit einer von Split sich mal diesen Thread ansieht? Oder sollte ich lieber ein Ticket schreiben?
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
so, damit das Missverständnis nicht nochmal passiert:

Wenn 2 Leute springen von Kalabesh nach Axiom (gleiche Distanz), soll NICHT derjenige weniger bezahlen, der vorher schon mehr Hypersprünge gemacht hat.
Es soll derjenige weniger bezahlen, der mehr von der Strecke bereits zurückgelegt hat.
Heißt:
Fliegen beide los, brauchen beide als Beispiel 4:27. Dann sollen sie auch beide dieselbe Energie bezahlen (oder abhängig vom Schiff...). Wenn sie dann bei 2:10 Restflugzeit sind, sollen sie weniger bezahlen als bei 4:27. Für den Hypersprung. Bei 0:00 Restflugzeit sollte man 1 Energie bezahlen.
Gruß
Silverman

EDIT: Dieser Bug ist wieder da. Hing beim Mizar Sternentor fest. 00:03 Sekunden Restflugzeit, Energiekosten 1079...
 
Top