What's new

Individualität der einzelnen waffen/ repper/ etc

BlueFire

New member
Joined
Dec 30, 2010
Messages
1
Reaction score
0
moin leute,
da mir aufgefallen ist, dass es im pm und in dem CQ System nicht so richtig strategisch zugeht
(nur immer drauf :D ) habe ich einen Vorschlag bezüglich zu den einzelnen schiffskomponenten:
Wie wäre es, wenn zb die waffen einen slot für ein zusätzliches gerät hätten, das die verschiedenen attribute
( nachladezeit, genauigkeit, schaden usw) beinflusst?
ich habe mir das so gedacht:

erste version: höhere reichweite, aber niedrigerer schaden oder längere nachladezeit
zweite möglichkeit: weit höherer schaden, aber längere nachladezeit und niedrigere reichweite
oder drittens: weit schnellere waffen aber dafür weit weniger schaden oder reichweite

das ganze könnte man natürlich auch als fertige bps machen, aber dann ginge der ganze frust, wenn man den falsch konfigurierten bp mehrmals findet, weiter.

nur mal als idee, damit etwas mehr abwechslung und individualität ins spiel kommt :D

verbesserungsvorschläge immer wilkommen^^

mfg
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
tja mehr individualität wurde schon seit laaaaaaangem vorgeschlagen, aber getan hat sich noch nix^^
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ich finde das nicht so gut... PG ist schön einfach das find ich an dem spiel so toll niemand hat einen größeren vorteil gegen über dem anderen. Es kommt nur auf die taktik an und nicht der Einstellung der waffen... schließlich muss man nicht selbst zielen was das spiel deutlich komfortabler macht.

Edit : das mit der CQ liegt an dem tollen neuen CQ System mit den tollen CQ schiffen die das einzige ziel sind... haste schonmal ne alte cq gemacht? zum pvp... doch es gibt taktiken z.B. tank vs tank erst repper dann schild .. bis der schild unten ist kann man wieder repper... nicht andersrum
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
Skyhunter said:
Edit : das mit der CQ liegt an dem tollen neuen CQ System mit den tollen CQ schiffen die das einzige ziel sind... haste schonmal ne alte cq gemacht? zum pvp... doch es gibt taktiken z.B. tank vs tank erst repper dann schild .. bis der schild unten ist kann man wieder repper... nicht andersrum
ja aber auch wieder nur wenn man die gleiche oder ähnliche ausrüstung hat. deswegen könnte es meiner meinung nach noch mehr individualität geben. das war ja eig. auch mal das ziel der goldis, aber da sie letztendlich dann ja doch jeder hat, hat das auch nichts gebracht.
 

666Maggot666

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
46
Reaction score
0
ich weiß nicht so recht was ich über diese Idee sagen soll aber irgendwei ist sie nicht so mein Fall. Wenn ich einen Bauplan gefunden Habe bin ich froh ihn einsammeln zu Drüfen und ihn einzubauen da möchte ich mich ehr weniger gedanken über irgendwelche Konfigurationen machen. Ist zwar ne schöne Idee aber ich denke mit den neuen Schiffen und ( Sniper als normales Schiff und Saboteur als neues X-Schiff) Fahren se ne gute Art und Weise wie mehr Indivifualität ins Spiel gebracht wird. Wenns dann im Nächsten system wieder ein neues X- Schiff giebt und der Sabotuer als normales schiff zählt bin vollkommen zufrieden. ;)
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich könnte mir hier eines vorstellen, dass man ein Goldi finden muss, was einem erlaubt EIN EINZIGES der letzten 4 PB`s seines Schiffes einzutauschen, gegen ein beliebiges der anderen letzten 4 BP`s der anderen Schiffsklassen.

Also echt max. nur ein BP pro Schiff, mehr nicht, damit könnte man schon sehr viel mehr Variation, Individualität und Spannung ins Spiel bringen.

Z.B. im Storm würde ich den Thermo, der ja nur die Kraft von 3 Schuss hat und ewig aufläd, gegen einen Stun Charge oder einen Ziel Scrambler tauschen.

Oder man nimmt dafür echt das 9. frei Item, auch ne Möglichkeit, mittels Goldi freischalten.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Nun... Ich finde PG soll so bleiben wie es ist von den Bauplänen her. Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Neuen Loot-System halten soll... Mir tun sich da ein paar fragen auf, aber das ist ein Anderes Thema.

Ich finde PG ist ein Spiel für "alle" altersklassen. Ich kenne sowohl leute zwischen 15 und 20 wie leute die +60 sind, die PG spielen. Und das liegt sicher daran, dass das Spiel relativ leicht zu verstehen ist.

9. Slot: Das wurde beim Parsec schon vorgeschlagen. Ich bin eher dagegen. Mann kommt jetzt schon ab und zu mit den Slots durcheinander, da man öfters was falsches aktivert.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
akkarin92 said:
9. Slot: Das wurde beim Parsec schon vorgeschlagen. Ich bin eher dagegen. Mann kommt jetzt schon ab und zu mit den Slots durcheinander, da man öfters was falsches aktivert.
Nicht nur beim Parsec Akkarin, wenn dann natürl. für alle Schiffe.
Hehe ja wer öfters Schiffe wechselt, da kanns schnell passieren, dass man mal Tasten die ersten Minuten wieder verwechselt, geht mit immer so mit NB, da der halt komischweise beim Storm/Parsec auf der 5 statt auf der 4 liegt. Aber wer systemweit bei seinem Schiffs-Favorit bleibt, sollte keine Schwierigkeiten haben, ich drücke zumind. meine Itmes "blind" ohne hingucken, ist einfach schon ewig so im Gefühl drin.

Drum könnt ich getrost mir die 9 noch vorstellen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Nun ja.... Meine Storms rosten aktuell ein bisschen ein, fliege aktuell eher medic/Sniper. Letzteres nur in Draconis, ersteres in jedem system, ausnahme Mizar, da da nciht ausgestattet, und Sol, keiner vorhanden.

Mach vorschläge, was du für Items haben möchtest. Ich finde aber dass die bestehenden Items bei den schiffen bleiben sollen die diese Items bereits besitzten.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Das mit den Panzerungen also Bollwerk, Thermo und Sintflut halte ich zurzeit ausnahmslos für Sinnlos!
Jeder der sich ein Schiff kauft hat gleich die Sintflut drin, das finde ich etwas langweilig...

Es wäre toll wenn die Panzerungen der Schiffe auch durch Items beeinflusst werden könnten oder wenn man Teile zum verbessern finden könnte! -> Ein Thread bei Ideen wird folgen :)

Im großen und ganzen finde ich es auch toll das PG so einfach aufgebaut ist doch ein bisschen mehr Spannung bei PvP´s etc gehört dazu....
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wenn du jetzt die Rüstungen abschaffen willst... was ist dann mit dennen, die die ganzen Kryonit dann "ausm hangar" geworfen haben? Ich glaube ich habe mal aufgeschnappt dass Split keine Kry erstattet,....
 

Starkiller95

Member
Joined
Jun 25, 2010
Messages
29
Reaction score
0
danihani said:
Das mit den Panzerungen also Bollwerk, Thermo und Sintflut halte ich zurzeit ausnahmslos für Sinnlos!
Jeder der sich ein Schiff kauft hat gleich die Sintflut drin, das finde ich etwas langweilig...

Es wäre toll wenn die Panzerungen der Schiffe auch durch Items beeinflusst werden könnten oder wenn man Teile zum verbessern finden könnte! -> Ein Thread bei Ideen wird folgen :)

Im großen und ganzen finde ich es auch toll das PG so einfach aufgebaut ist doch ein bisschen mehr Spannung bei PvP´s etc gehört dazu....
Das Problem an der Idee ist der Parsec mit seinem drei Rüstungen, und es soll einen 4te kommen.
Und wie von Akkarin schon gesagt was wird aus den alten Rüstungen. Ich fände es scheisse wenn die nutzlos wären.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wenn ich denke: Der Parsec kostet einschließlich der Methanoiden-Rüstung geschätzte 2 Mio. Kriss (falls ich mich irre bitte verbessern) ohne Ausstattung. Wenn die Rüstungen wegfallen, also nur noch die Methanoiden-Rüstung bleibt, hätten die, die sich ein Parsec geleistet haben etwa 1 mio. Kriss in den Orbit geworfen...

Ich verstehe es schon. Es gibt keinen, der sich mit der Thermo-Rüstung in das jeweilige System traut. Habe lediglich mal einen 70er Storm mit Thermo beim Farmen auf Moli gesehen....

Fazit: Wenn man die Rüstungen wirklich abschafft, dann sollte entweder das Kryonit dafür zurückgezahlt werden oder die Rüstungen in den Schiffspreis integriert sein.
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
die rüstungen sollte da bleiben erstens darum das man dann die ganzen kris weggefworfen hat und zweitens man kan mit erste rüstung im vorherigen system duie zweite farmen zum beispiel das nicht so lange dauert bis man fliegen kann aber wenn im schiff preis drin ist muss man ja länger langsamer farmen und auch dazu zu kommen bin dagegen die rüstungen abzuschaffen
 
Top