What's new

In Kürze: Frage- und Antwortrunde

Status
Not open for further replies.

Vlad Tepes

Community Manager
Reaction score
7
..jpg

Liebe Piloten,

wir möchten Euch an dieser Stelle ein frohes neues Jahr 2015 wünschen.
Damit es ein richtig gutes Jahr wird, würden wir gern Eure Ideen dazu hören!

Über die kommenden Tage möchten wir Euch dazu einladen, dem Entwicklerteam Fragen zu stellen – zu kleineren wie größeren Ideen, oder auch nur, um mal zu einem ganz bestimmten Thema eine offizielle Antwort zu erhalten.

Bedenkt bitte, dass das Entwicklerteam nicht alle Fragen beantworten kann. Wir leiten die von Euch im Forum gestellten Fragen an die Entwickler weiter und veröffentlichen später die entsprechenden Antworten.

Der offizielle Beginn für das Einreichen von Fragen und Vorschlägen ist der
12. Januar 2015, am 18. Januar 2015 endet die Annahmefrist. Die eigens zu diesem Zweck eingerichteten Themen werden zu diesem Zeitpunkt geschlossen, später veröffentlichen wir dort die erhaltenen Antworten.

Herzlichst,
Euer Splitscreen-Team

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
1. Wann dürfen wir was neues in Tau Ceti erwarten und Was steht uns dort Bevor?
- Gibt es neue Systemschiffe und Baupläne und werden es klassische schiffe wie Storm und Tank oder eine Hybridreihe für Tau Ceti?
- Wie wird es mit Bauplänen aussehen?
- Was passiert mit den Missionen? Normale Storyline, oder wie ursprünglich in Tau Ceti angedacht mit Abstimmungen in der Community?

2. Gab es spezielle Gründe, warum sich die Weiterentwicklung von Tau Ceti nach dem Gefühl sehr vieler Spieler sehr in die länge zog?

3. Welche sonstigen Updates (z.B. von der sog. Liste -> http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=33500) können wir noch erwarten? Welche auf keinen Fall und warum?
Punkt 18 und 19 von der Liste ist zB noch neu:
- Ein Zwischenlager für Schiffsteile, die ausgebaut, aber nicht verkauft werden sollen. damit könnte man umkompliziert mal etwas zwischen den Ancientsachen tauschen, oder man muss bei einer Vollgoldumrüstung (für zB ein PvP) nicht verkaufen und später wieder neu kaufen.... ich könnte mir ein ähnliches Lager wie bei den Drohnen vorstellen.
- Eine Verbesserung der Karte, bei der man für Staffelmitglieder bzw bei CQ's für den Clan sichtbar punkte markieren kann, um eine Bessere Absprache und Koordiantion zu fördern.

4. Warum gibt es kaum direkte Kommunikation zwischen Splittscreenmitarbeitern und der Community? Kann vielleicht einmal pro woche / 2 wochen / Monat einer Online kommen und sich direkt ein bisschen in der Community umhören? (feste Zeit?)

5. Gibt es andere Möglichkeiten, wie die Community die Developer unterstützen können?
- Sollen sich ein paar Spieler pro Server zusammentun und regelmäßig Verbesserungsvorschläge einreichen?
- Wenn euch konkrete Ideen fehlen, für zB komplett neue Waffen, Spielmodi o.ä., warum lasst ihr nicht die Community drüber nachdenken was man machen könnte?
- Sollen wir auf einem Testserver irgendwas ausprobieren und unsere Meinung zu eventuellen Neuerungen abgeben?
- Können wir irgendetwas anderes tun?

6. Vorschlag für ein mögliches kommendes Event:
Wie wäre es, wenn ihr beim nächsten Osterevent mit den Hasenmissionen und dem Großen Ei statt den nur da bisher erhältlich gewesenen X-Schiffen mal eine Hybridschiff für jedes System rausbringt, welches zum X-Schiffpreis erwerbbar ist? Statt neuen Parsecs, auf die schon einige Spieler echt keine Lust mehr haben, wären das Schiffe, die sich auch jeder wieder leisten könnte und es wäre auch eine Mission, die kleinere Spieler bewältigen können, im gegensatz zB zu RavenDynamics, was meiner Meinung nach zwar ziemlich gut gemacht ist, aber dafür wird im Endeffekt Lvl60 inklusive einem ausgerüstetem Schiff benötigt.

Lykaner01

Active member
Reaction score
0
Hallo Splitscreen,

Hier meine Frage:

- Warum kommuniziert ihr so wenig mit uns, bzw. warum wurde die Communitiyarbeit so schleifen gelassen?

- Wie ist der Stand von Tau Ceti? Können wir da dieses Jahr noch was erwarten, oder Spiel ich weiter mein anderes MMO?

- Warum kommen keine Previews mehr für zukünftige Updates, oder einfach etwas worauf man sich freuen kann?

- Warum werden die "alten" Events einfach nurnoch kopiert? Habt Ihr keine Ressourcen mehr um sowas zu machen, oder habt ihr kein Interesse mehr daran?

Hoffe Ihr werdet ein bisschen was beantworten.

MFG
Lykaner01

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Hallo liebe Entwickler,
hier ein paar Fragen von mir:

- Wird Tau Ceti noch ergänzt? Wenn ja, wann und wie?
- Wird es außer Tau Ceti noch andere Neuerungen geben, oder ist Pirate Galaxy für euch abgeschlossen?
- Wieso ist die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern so schlecht?
- Ist meine Angst das PG bald abgeschaltet werden könnte realistisch?

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
In erster Linie interessiert mich, wie das Team die Zukunft von PG sieht.
Ja, viele schreien nach TauCeti, doch ist es meiner Meinung nach nicht die
Lösung des Problems, dass sich viele Langweilen...
Es gab schon mehrmals Vorschläge für einen zweiten Missi-Strang, den man
in die bestehenden Systeme einbauen könnte, somit die Spielzeit verdoppelt,
bei geringerem Aufwand, als wenn man neue Systeme entwickeln muss.
Dies könnte ja im Sinne von der ursprünglichen Idee von TC gemacht werden.
Wie sieht dies SplitScreen?

Warum hat man solange gewartet, um endlich einmal "direkten" Kontakt mit
dem SSS-Team zu bekommen?
Ich weise schon seit gut 3 Jahren darauf hin, dass dies ein Hauptgrund ist,
weshalb die Comunity von PG immer mehr schrumpft. :(

Warum wird über kommende Events immer erst so kurzfristig informiert?
Ich denke mal, bei SSS hat man auch einen Terminkalender, wo man geplantes
notiert? Warum nicht einfach anfangs Jahr oder alle paar Monate ein kleines
Preview geben? So würden wir Spieler sehen, was so alles in naher Zukunft
ansteht. Zudem würde man auch sehen, dass am Spiel ja doch noch was gemacht
wird.

Ich kenne das noch von Steel Legions (ist ja auch von SplitScreen), dass man bei
"grösseren" Updates Spieler auf den PTR-Server einlädt, wo man ausgiebig testen
kann. Warum gibt es so etwas nicht auch bei PG?

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Hallo Liebe Splittscreen Mitarbeiter

Ich habe ein Ticket geschrieben in dem ich den Vorschlag gemacht habe ein Event chat bei Events wie RBS oder ähnliche einzurichten. Als Antwort kam das es an die Devs weitergeleitet wird und auf machbarkeit geprüft wird !

Ist solch ein Event chat möglich ?

Wie sieht es mit Tau Ceti aus ? Wird es noch etwas neues geben ? Richtige Story mission ? Neue Baupläne ? Neue Schiffe ?

Besteht die möglichkeit für die Drohnen eine Tastenkombination zu erstellen sodass man sie im Gefecht Schnell austauschen kann ? z.b. Schadensdrohne auf Rüstungsdrohne ?

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Wie sieht das mit Colossus aus?
1. Wann wird das durcheinander bei den Platzierungen mal beseitigt? nach dem ersten platz werden die plätze 10-19, nach dem 2. platz die Plätze 20-29 usw aufgeführt.... eventuel lässt sich dies beseitigen, wenn man 1. 2. 3. durch 01. 02. 03. ersetzt...
2. Colossus müsste dringend mal wieder regelmäßig geöffnet werden, lässt sich da mal was machen? Es wurde uns hier im Forum versprochen, dass es nach dem 2vs2 Turnier damit weitergeht....

R

Raick

@Gladiator
Nur Fragen bitte und lasst User ihre Fragen stellen, ohne sie auf einen Link zu verweisen. Fragen zu Tau Ceti stehen hier auch in jedem post.

Forenregeln 4
Cross-Posting: Es ist nicht erwünscht, dass durch Beiträge in einem Thread auf einen bestimmten anderen Thread aufmerksam gemacht wird. Ebenso ist das Verlinken eines Threads in einem anderen Thread nicht erwünscht, wenn dies nur dazu dient, ein Gespräch dorthin zu ziehen.

Danke !

Ich habe deinen post entsprechend editiert.

Colossus: das ist nicht Aufgabe von Devs ihn zu oeffnen und Events fuer euch zu gestalten, sondern vom GM team und somit keine Thema hier. Das es sollte dir mittleirweile mehr wie bekannt sein. ;)

ShalimarFox

New member
Reaction score
0
Hallo

Mir ist aufgefallen das das tanken der Drohnen viele Spieler nervt. Vor allem die Jugendlichen die sich nur begrenzt das Spiel aufladen können.

Bei Events ist das zum Beispiel mehr als störend.

Wie wäre es mit einer Drohnen Mitgliedschaft? Von mir aus auch so das man die Drohne dann mit tanken muss wenn man in die Dose ging, da man da ja auch tanken muss ist es da dann nicht weiter schlimm.

Ich finde es ist zumindest eine Überlegung wert =)

Mit freundlichem Gruß

BloodyMaik

Member
Reaction score
0
Hallo erstmal....
Auch "Die schwarzen Seelen" haben großes Intresse daran zu erfahren ob und wann es in Tau Ceti weitergeht.
Desweiteren unterstützen wir Gladiator in den unterbreiteten Vorschlägen.

Black_Lady

Active member
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Black Lady
Rank
99
Clan
Black Revolution
Wegen den drohnen, wieso nimmt man die drohnen nicht mit in die verschiedenen mitlgiedschaften mit rein, je nachdem welche mitgliedschaft man hat soviel energie verlieren sie ? wäre doch auch mal eine idee. mich und meinen clan würde es auch interessieren wie es denn mit tc weitergeht, denn nur zum farmen finde ich das system zu schade ;)

lg
Black Lady Admin Clan Black Revolution

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die anderen Fragen durchgelesen und stimme eigentlich allen fragen zu, ich denke die meisten haben in etwa die selben fragen, bsp wie geht es weiter, TC, events, CQ, bug behebung.

Trotz alldem würde ich trotzdem gerne unsere Fragen hier auflisten die wir im Clan besprochen haben.

1: Wie sieht es in TC aus, wurde daran gearbeitet? wenn ja was wurde fertiggestellt, gibt es vl sogar schon einen ungefähren release plan? was erwartet uns da? art der missionen wie viele planis z.B.

2: Rangliste Beta phase, wann endet diese? diese existiert seit 3 jahren und es hat sich nichts verändert, sie wurde also auch nie vollendet released ( vl weil noch nicht alle errungenschafften implementiert sind, weil systeme noch nicht existieren). Zumindest die ganzen nicht mehr existierenden clans sie blockieren als "NAME" oder "DELETED" die anderen plätzen in der Rangliste,auch in der ruhmeshalle sind sie vorhanden.

3: Wie steht es um die 4 "alten"/"grund" parsecs man sieht sie kaum noch da die neuen hybriden deutlich stärker sind, vl wäre ein extra update was nicht umbedingt die rüsung erhöht aber ein feature nur fürs schiff bringt interessant, wie z.B. beim parsec 5% mehr schaden oder das der Construktor 5%mehr heilt als andere heiler, das würde die schiffe direkt wieder interessanter machen

4. Wie steht es um neue events? die alten kennen mittlerweile alle und fast jeder hat die alten schiffe, damit will ich nicht sagen das es diese nicht mehr geben soll, es gibt ja schließlich noch kleine spieler die diese schiffe noch nicht haben, aber vl wäre dann ein neuer "PEP" für die events gut z.B. etwas in die Richtung wie ein automatiersieter CAPTURE THE FLAG, vielleicht könnte man dafür einen der beiden nicht benutzen Sol planeten benutzen.

5. Wie steht es um weitere Reaktor verteidigungen? es wurde einmal gesagt, dass es in jedem system eines geben soll. werden noch weitere kommen?

6. Es war einmal ein Bild im umlauf, wo die raven schiffe zusehen waren, außerdem war dort eine kleine map zusehen. wie steht es um diese map, wurde darauf wirklich etwas noch nicht "releastes" entwickelt oder war es nur ein kleines concept art was nicht weiter behandelt wurde.

7. Es waren teilweise gerüchte über einen verlorenen Hangar im umlauf, ist dort etwas wares dran, soll soetwas wirklich implementiert werden?

mit freundlich Grüßen FLyingjumper

PS: Ich Finde es super das ihr uns diese möglichkeit der Q&A gibt Splitscreen :)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
flyingjumper said:
3: Wie steht es um die 4 "alten"/"grund" parsecs man sieht sie kaum noch da die neuen hybriden deutlich stärker sind, vl wäre ein extra update was nicht umbedingt die rüsung erhöht aber ein feature nur fürs schiff bringt interessant, wie z.B. beim parsec 5% mehr schaden oder das der Construktor 5%mehr heilt als andere heiler, das würde die schiffe direkt wieder interessanter machen
Ja, da würde ich gleich gerne noch nachhaken...
Warum sind die Parsecs so stark abgewertet worden?
Die X-schiffe in den jeweiligen Systemen sind meist besser als ein gleich ausgerüsteter Parsec.
Das macht meiner Meinung nach nicht die Parsecs (zumindest die normalen "Nicht-Hybriden"
ziemlich unnütz. Auch sind sie in Sirius klar schwächer als die Sirius Schiffe.
Wäre es möglich, dass man das Balancing der Parsecs nochmal überarbeitet? So dass sie in
allen Systemen und auch in Sirius wieder zu den "besseren" Schiffen gehören?

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Wie sieht es mit einem neuen server aus ? Bzw mehr server kappazität ? kann diese erhöht werden ?

Rainbowdash

Member
Reaction score
1
Ich habe mir mal nicht alles durchgelesen

Fragen

Wird momentan darüber nachgedacht die Missionen zu überarbeiten?
Der Grund warum ich das Frage ist simpel: Viele Missionen sind einfach nur schwer, und es macht nur wenig Sinn, diese alleine zu bestreiten, außerdem sind die meisten einfach nur langweilig und ziehen sich unendlich lange in die länge... es dauert ewig bis man eine Mission fertig hat. Leider spielt oft die Ausrüstung eine rolle, und Gelegenheitsspieler haben kaum Chancen sich in einem angenehmen Zeitraum hoch zu arbeiten.

Was sind zukünftige Planungen bzw. was ist das Hauptziel des Entwicklers?
Ich Frage deshalb weil es kein Dev Blog gibt. es gibt viel was damit erspart bleiben könnte. wie dem auch sei, was sind zukünftige Planungen der Devs und worauf wird sich primär konzentriert?

Wie sieht es mit dem Gold aus, wird auch darüber nachgedacht, Gold als ein drop oder ähnliches erwerbbar zu machen?
ebenfalls hier eine berechtigte frage: Was ist mit dem Gold? Es lässt sich ohne Banken kaum erwerben, aber es ist in viele Situationen wichtig. wird man es irgendwann mal anders erwerbbar machen?

Wie steht es mit Events?
bisher wurden viele Events nur wiederholt, und es ist stets langweilig, sich bei diesen zu beteiligen. werden momentan weitere Events programmiert, oder wird diesen Sommer (oder Frühling) ein Event wiederholt? würde mich vor allem hier auf eine Antwort freuen.

wurde schon in Erwägung gezogen mögliche Galaxie Caps zu entfernen?
Leider wird ein System schnell langweilig, und oft stellen die Gegner dort keine wirkliche Herausforderung dar. wurde zufällig ein mal darüber nachgedacht, jede Galaxie frei begehbar zu machen egal zu welchem Level etc?

Serverzusammenlegung?
eine simple Frage: Ist eine Serverzusammenlegung in Planung?

Ideen und Vorschläge

Erhöhter Kryonit drop
Abgesehen von den Fakt dass Kryonit die wertvollste Ressource ist, dauert es, egal zu welchem level, Ewig bis man genug zusammen gesammelt hat um sich ein neues Schiff zu kaufen, noch VIEL mehr mit abgestimmter Ausrüstung. ich wäre für eine Erhöhung des Kryonit drops. Höhere und bessere Schiffe sind wichtig für neue Systeme um dort zu überleben, von daher... 50% - 100% mehr Kryonit wäre angebracht. ich denke es ist logisch. man BRAUCHT neue Schiffe um in neuen Systemen zu überleben und flüssig weiter zu Spielen, es macht kein Spaß wenn man ewig lange Farmen muss. würde mich daher über mehr Kryonit freuen.

mehr Waffentypen
Neben den normalen Blaster fände ich es schön, wenn man mehr Primäre Waffen zur Verfügung hätte, so was wie Strahlenkanonen, Railguns oder ähnliches. es würde einfach ein bisschen mehr abwechslung ins spiel bringen.

Mehr nebenquests!
wir brauchen ganz einfach viel mehr Nebenquests, die auch ein bisschen was geben. die wären ebenfalls zum Farmen geeignet, und fände es von daher angebracht, noch mehr nebenmissionen anzubieten.

Mehr könnte hinzugefügt werden.

Freki

New member
Reaction score
0
Hallo,

Ich hab alles gelesen und finde selbst manches hier mehr als Sinnlos, z.b. höherer Kry drop...schon mal überlegt das man damit schneller durch ist und sich im Endeffekt schneller langweilt??? Je schneller man nämlich mit allem durch ist, umso eher kommt die Vermutung vom sogenannten Account-pushing...

Das nächste wäre,z.b. neue Schiffe... bevor neue Schiffe kommen sollten, sollten doch lieber einmal die alten Schiffe überarbeitet werden damit man wieder eine reale Chance im PvP mit nem Parsec in gleicher Ausstattung hat wie die normal erwerblichen Schiffe...kann ja nicht sein das ich fast 4 mio Kry investier und das schiff für die Tonne ist oder im Hangar vergammelt...

Thema Missionen... alle Missionen sind alleine machbar, ansonsten hat man unterstützung vom Clan, oder anderen Spielern...deswegen ist die Frage im bezug auf erleichterte Missionen Sinnlos....

So ein letzes Wort von mir...

Das Spiel ist im gesamten schon ordentlich und wer sich langweilt ist selber Schuld..spiel nun etliche Jahre hier und selbst ich habe weder auf Korell noch auf Kalgan sämtliche Errungenschaften fertig...denn ich glaube nicht das mittlerweile irgendein Spieler alle Errungenschaften hat...

Ps: Eine Frage an das SSS-Team hab ich schon noch, könntet Ihr dieses dämliche Clanjumping in irgendeiner Weise unterbinden??? Vlt in einer Art von Clan verlassen = 7 Tage ohne Clan...so dauert es nämlich auch wieder länger alles zu bekommen...ergo keine langeweile

fritz237

New member
Reaction score
0
Hallo zusammen . . .

Ich muß schon sagen, das sich hier viele Leute einbringen und wirklich ein paar gute und wertvolle Vorschläge dabei sind . . . Bei einigen "Vorschlägen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln . . .
Aber ich denke jeder hat seine Vorstellungen und darf sie aussprechen . . .
Bleibt nur die Frage, was sich davon auch umsetzen läßt und was umgesetzt wird . . .

Nun denn . . .

Auch ich habe einen Vorschlag, der sicher für viele von Vorteil ist und die Kommunikation zwischen den Spielern erleichtert . . .

Wenn ich eine PN bekomme, oder eine neue Nachricht im Clan ist, wird mir das nirgendwo angezeigt . . .
Es wäre mein Vorschlag, daß uns das angezeigt wird, wie bei neuen Galaxy News, wo der Button quasi "leuchtet" . . .

Da hier schon vieles genannt wurde denke ich, das ich mir den Rest sparen kann und hoffe mal auf ehrliche Antworten seitens SSS und der Entwickler . . .

MfG ~fritz237~

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also bei mir leuchtet clan sowie der pn knopf, wenn ich ne neue nachricht bekomme...
evtl. haste ein anzeige fehler oder evtl. auch ein steinaltes java...

aber bitte back to topic, hier gehören nicht unbedingt diskusionen hin oder so, denn
dies sollte q&a (question & answer / frage & antwort) mit den devs werden...

ich hätte da noch die frage, ob die gold-preise für schweizer spieler mal angepasst werden???
wir schweizer bezahlen jetzt schon im vergleich mit deutschland und ami-land einiges mehr für
die gleiche menge gold... und in anbetracht dass heute der eur zum sfr heute wieder knapp
15% verloren hat. ;)

Steckdose

Member
Reaction score
0
Frage- und Antwortrunde? Da mache ich doch gerne mit, in der Hoffnung hilfreiche Antworten zu erhalten:

1. Ist geplant, Pirate Galaxy weiter zu entwickeln oder wird das Spiel auf seinem derzeitigen Stand bleiben? Ursprünglich waren ja monatliche "Episoden" geplant, soweit ich mich erinnere gab es jedoch nur eine einzige.

2. Ist geplant, den Preis der Ingame-Währung (Gold) zu erhöhen bzw. den Wert durch Erhöhungen der Kosten von durch Gold erwerbbaren Gütern zu verringern?

3. Wie sieht die Zukunft von Pirate Galaxy aus?

Mit freundlichen Grüßen
Steckdose

Status
Not open for further replies.