What's new

Ideen zum Lootsystem und Verbesserungen der Indiviualität

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Wie der Titel des Thread schon besagt will ich hier Vorschläge für das neue Lootsystem und Verbesserungen für das Spiel erklären um so mehr Indiviualität ins gesammte Spiel zu bringen.


1)Vorschläge für das neue Lootsystem:

So wie ich das mit dem neuen Lootsystem verstanden habe handelt es sich darum das ein Bauplan nun mehrere kleine Teile darstellt die erst gefunden werden müssen um danach den gesammten Bauplan herzustellen zu können...

1)Idee:
Die verschiedenen Teiler könnten auch einen verschiedenen nutzen haben z.B. das es verschiedene Teile gibt die die Reichweite, die Feuerkraft oder auch die Schnelligkeit der späteren Waffe beeinflussen.
Da könnte es z.B. Goldene Teile geben die die Reichweite noch verbessern und dieses Teil kann dann aber für alle Schiffe hergestellt werden...

2)Idee
Da es warscheinlich über 1000 verschiedene Teile geben wird die man finden kann würde ich auch Vorschlagen ein art Handelszentrum zu erstellen wo man einzelne Teile und auch fertig gebaute Waffen verkaufen kann.

Warum Waffen verkaufen können?

Ganz einfach, da es Waffen mit verschiedenen Reichtweiten, Schadenskraft etc. geben würde wäre jede Waffe komplett unterschiedlich und würde auch anders reagieren. Der eine hätte eine langsamere Waffe die dafür viel mehr Schaden pro Schuss machen würde(wäre auch Taktische Überlegungen für Spieler Wert).

Nun könnte man fertige Waffen für Kryonit verkaufen, jede total unterschiedlich; die eine mit goldenen Teilen ausgestattet etc.

So könnte man den Handel in PG einführen!

2) Verbesserungen zum allgemeinen Spiel

Diese Idde wird folgen, erstmal über die 1 Idee Diskutieren...

Ich hoffe die Ideen gefallen euch und bei Missverständnissen einfach nochmal fragen, ich beantworte eure Fragen gerne!

Mfg.danihani
 
A

Anonymous

Gute Idee,

Wenn man schon haufen weise teile findet, will ich sie auch an andere für kryonit verkaufen können.
Aber !! Für wie viel Kryonit kann ich ein Teil an andere Piloten verkaufen ? Kann ich den Preis selbst
bestimmen oder wird das vom System aus gemacht ?

So hat Pirate Galaxy endlich mal ein Handel System. Das wer echt super :!:

mfg,
Marco.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Ich denke mal die Preise einer ganzen Waffe müssen mindestens so viel kosten wie es dem Spieler selbst gekostet hat um ein Ziehen der Spieler ein bisschen zu vermeiden...

Nach oben hin gibt es warscheinlich keine Grenzen...kommt daruaf an wieviel einzelne Dinge wert sind aber das werden wir noch alles erfahren :)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Die Idee hört sich schon gut an, aber wie Starkiller schon sagt: Dadurch wird das "einfache" PG deutlich Komplizierter. Ich bin der meinung, dass alles so bleibt wie es ist. Das wäre dann am besten.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Akkarin bist auch so jemand der veränderungen nicht besonders mag?
Da sowieso ein neues Lootsystem rauskommt dachte ich mir man könnte es gleich ein bisschen komplexer gestallten...

Akkarin vielleicht hast du deswegen diese meinung weil du nichts anderes kennst als wie bisher mit Bauplänen...

Lassen wir uns mal überraschen was alles auf uns zukommt ;)

Mfg.danihani
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Danihani ich habe davor ein Anderes Spiel gespielt (schreib ich hier nicht, wäre fremdwerbung). Dieses Spiel, welches auch im Weltraum handelte, hatte 3 verschiedene Arten von Blaster.

Rot--> Schnelle Schussrate, kaum reichweite, Stärke ganz ok, Günstig
Grün---> Mittlere Reichweite, Gute Schussrate, ziemlich Stark, preis ok
Gelb---> Hohe Reichweite, langsame Schussrate, stark, teuer

Ich sag dir eins: Außer dass es kompliziert war, ist nichts anderes Geschehen. PvP war glücksache, da im Endeffekt die Blaster alle gleich stark waren, reichweitenunterschied war sehr gering...

Ich glaube nicht dass das viel ändern würde... wenn wir unterschiedliche Systeme drin hätten. Wird lediglich kompliziert.
 

B_MW

Active member
Joined
Jun 12, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Ich finde, dass das eine gute Idee ist (endlich mal Handelzentrum :D )
Eine Sache noch dazu:
Sollte es das Handelszentrum irgendwann einmal geben, sollte der Spieler etwas verkauft nicht die ganze Summe des kryos erhalten sondern z.B. 20% der Verkaufpreises werden vom Handelszentrum verlangt (kurz: 20% sind vom Verkaufspreis weg)
Wenn es jemand nicht versteht hier ein kleines Beispiel.

Spieler A verkauft ein Teil um 10000 Kry
Spieler B kauft diesen um 10000 Kry
Spieler A bekommt (im Fall von 20%) 8000 Kry

Die Idee mit der verschiedenen Reichweite und so passt zwar nicht ins Konzept von PG, würde ich aber gut finden.
 
Top