What's new

Idee für mehr PVP Spielspaß

Was haltet ihr davon?

  • Gute Idee

    Votes: 3 75.0%
  • Noch zu verbessern

    Votes: 1 25.0%
  • Schlechte Idee

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    4

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Hallo liebe PG-Spieler,

mir ist neulich folgende Idee gekommen:

Man könnte ja machen das die ehemaligen CQ-Planeten als immer geöffnete PVP-Planeten eingesetzt werden. Der Planet sollte nach dem Grundprinzip von Colossus aufgebaut werden, also man hat eine bestimmte Anzahl an Leben, wenn diese verbraucht ist kann man den restlichen Tag lang nicht mehr antreten.
Dazu sollte es noch die Rangliste geben und am Ende jedes Tages bekommen die drei Spieler, die am meisten Abschüsse haben eine kleine Belohnung in Form von Kryonit.
Und zudem noch, wer am Ende jeder Woche am meisten Abschüsse hat, sollte auch eine Belohnung in Form von noch mehr Kryonit oder Gold bekommen.

Hier stelle ich mal die ungefähren Preise für alle Systeme auf:

VEGA

1.Platz: 6.000 Kryonit
2.Platz: 2.500 Kryonit
3.Platz: 1.000 Kryonit
Wochensieger: 10.000 Kryonit oder 1.500 Gold

ANTARES

1.Platz: 7.500 Kryonit
2.Platz: 4.500 Kryonit
3.Platz: 2.000 Kryonit
Wochensieger: 20.000 Kryonit oder 2.000 Gold

GEMINI

1.Platz: 12.000 Kryonit
2.Platz: 8.000 Kryonit
3.Platz: 3.500 Kryonit
Wochensieger: 30.000 Kryonit oder 3.000 Gold

MIZAR

1.Platz: 17.000 Kryonit
2.Platz: 11.000 Kryonit
3.Platz: 5.000 Kryonit
Wochensieger: 40.000 Kryonit oder 4.000 Gold

SOL

1.Platz: 22.000 Kryonit
2.Platz: 15.000 Kryonit
3.Platz: 8.000 Kryonit
Wochensieger: 50.000 Kryonit oder 5.000 Gold

DRACONIS

1.Platz: 30.000 Kryonit
2.Platz: 20.000 Kryonit
3.Platz: 10.000 Kryonit
Wochensieger: 60.000 Kryonit oder 6.000 Gold


Die Preise können noch angepasst werden.

Ich glaube aber, dass es einige Beschwerden geben wird, weil nicht jeder einen Kryonit-Schutz hat und auch nicht kaufen will, aber ich denke so werden es zumindest einige machen, also auch Vorteil für Splitscreen.

mfg undefined
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
deien Preisvorstellung kannste knicken. In Vega kaufste dir für 6.000 Kry 3 schiffe mit standard-BP's und ohne rüstung. In Draconis bekommste aber nicht mal einen BP für das Geld. also da musste nochmal rechnen. Selbst in Sol bekommste dafür nicht mal mehr ein ganzes schiff.

Zu deiner Idee allgemein: Was ich gehört habe ist für die abgeschalteten Planeten schon was geplant. frag mich aber nicht was ;)
 
A

Anonymous

Ja für die CQ Planeten ist schon was geplant das stimmt. Mehr
Infos sind darüber aber auch nicht bekannt.

Die Idee ist aber trotzdem schon mal nicht schlecht. Deshalb habe ich auch für gut abgestimmt.
Allerdings glaube ich ebenfalls nicht das diese Idee umgesetzt wird. Das ist für SSS kein Vorteil
sondern eher ein Nachteil. Die Spieler bekommen durch ihre Siege Kryonit, was bedeutet das
die schneller ihre Sachen einbauen können die sie haben. Was aktuell in Draconis
abläuft, da ist ein Autobahn Stau überhaupt nichts gegen. Die Spieler würden durch solche
Gewinne noch schneller voran kommen. Und Draconis würde platzen.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Zockerx017 said:
Die Idee ist aber trotzdem schon mal nicht schlecht. Deshalb habe ich auch für gut abgestimmt.
Allerdings glaube ich ebenfalls nicht das diese Idee umgesetzt wird. Das ist für SSS kein Vorteil
sondern eher ein Nachteil. Die Spieler bekommen durch ihre Siege Kryonit, was bedeutet das
die schneller ihre Sachen einbauen können die sie haben. Was aktuell in Draconis
abläuft, da ist ein Autobahn Stau überhaupt nichts gegen. Die Spieler würden durch solche
Gewinne noch schneller voran kommen. Und Draconis würde platzen.
Wenn du mal denkst bekommst du max. 30k Kryonit an einem Tag (280k in der Woche) wenn man jeden Tag erster wird. In 2 Systemen erster zu werden ist sowieso fast unmöglich. und 280k schafft man auch in der Woche locker ohne Mitgliedschaft zu farmen. So können sich die Leute entscheiden ob sie ihr Kryonit per PVP machen wollen oder über farmen.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Und was machen die Pazifisten? Schon wieder PvP. :frown:
Gut, eine andere Art ein sein wöchentliches Kryo zu kommen. Jedoch müsste dann gewährleistet sein das die Spieler die dort ihr Kryo im PvP farmen nicht zusätzlich auch noch auf den Planis farmen. Sonst wird wieder zu viel Kryo ins Spiel geschwemmt. Jemand der jeden Tag zwei Stunden PvP und die restliche Zeit Farming betreibt würde unter umständen dann in zwei Wochen Millionär sein (von null ausgegangen).

Gold als Wochenbelohnung kannst du streichen. Gold gibt es nur durch aufladung für Cash oder höchstens noch bei offiziellen Events mit Anspruch. Da ich noch von keinem Anspruchsvollen Event gehört habe fällt das also auch flach. Wöchentliche Gewinne fallen da ganz raus. Selbs als wieder gutmachung vom Support darfst du sowas nicht erwarten.

Gravitonen die dir sofort zugeteilt sind wären da schon eher eine vorstellbare Belohnung. Vielleicht auch noch n Mini-Booster. Wobei die ja schon wieder mit einem Gold-Gewinn zu vergleichen sind.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Mumpitzmaster said:
Und was machen die Pazifisten? Schon wieder PvP. :frown:
Gut, eine andere Art ein sein wöchentliches Kryo zu kommen. Jedoch müsste dann gewährleistet sein das die Spieler die dort ihr Kryo im PvP farmen nicht zusätzlich auch noch auf den Planis farmen. Sonst wird wieder zu viel Kryo ins Spiel geschwemmt. Jemand der jeden Tag zwei Stunden PvP und die restliche Zeit Farming betreibt würde unter umständen dann in zwei Wochen Millionär sein (von null ausgegangen).
Ich glaube kaum, dass wenn man nur 2 Stunden täglich am PVP teilnimmt unter die erster drei reinkommt. Es gibt da ja die Spieler, die fast nurnoch PG spielen und 2h sind für die gar nichts.
 
C

CAPTWOLF

Ich find die Idee prinzipiell gut. Aber wie ich SSS kenne wird´s nicht kommen und ja ich denke auch: Mit den Planeten ist bereits was geplant"
 
Top