What's new

Handelsystem

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Ich glaube ein so ein Thema gab es mal, aber ich hab das jetzt nicht gefunden also new Topic! :D

Ein Handelsystem:
Jeder Spieler hat einen eigenen kleinen ,,Wohnwagen,, mit dem er auf alle Mantisplaneten landen kann. Dieser wird auch z.b. mit einem Geschütz zur Verteidigung aufgerüstet. Bedenke: Es dürfen nur BP gehandelt werden
KEIN KRYONIT! ICh denke damit alles fair bleibt ;)
Baupläne dürfen nur Systementsprechend gehandelt werden.
Falls der ,,Wohnwagen,, zerstört wird, verliert man 1. entweder Kriss oder 2. seien gegenstände im Shop

Was haltet ihr von der Idee? Ein bisschen Verbesserungsdürftig wird sie wohl sein, dafür sind Foren ja da^^
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
habe aber keine anhängerkupplung dran an mein schiff :mrorange:

tauschen das ist immer so eine sache! man kann das auch zum puschen benutzen!
aber so die idee an sich ist nicht schlecht also Tauschen! aber müsste so einiges überarbeitet werden! ;)

MfG
Blackheat
 
A

Anonymous

Hallo zusammen,

Ein Handelsystem ist eine Super Idee und das fehlt in Pirate Galaxy.

Ich möchte eine Verbesserung Vorschlagen. Wie gesagt es ist nur eine Verbesserung
und halt ein Vorschlag.


Handel System

In den Sternenkarten Gemini bis Draconis gibt es ein Handelzentrum. Also in Gemini ein
Zentrum, in Mizar, in Sol und in Draconis. Wenn ich dort hin reise, bin ich natürlich erst mal
im Orbit. Von dort aus kann ich das Zentrum dann anfliegen. Nun bin ich im inneren des Handel
Zentrums. Dort versammeln sich alle Spieler, die Baupläne tauschen wollen.

Ich kann nun im Seiten Menü auswählen, was für ein Bauplan ich zum Tausch anbieten möchte.
Wenn ich jetzt im Handel Zentrum Gemini bin, kann ich auch nur Gemini Baupläne tauschen. Das
ist bei den anderen dann auch so.


Beispiel

Ich befinde mich im Gemini Handel Zentrum. Ich biete den Gemini Geiger Blaster
dort zum tausch an. Der andere gibt mir dafür den Gemini Reparaturdroide. Biete ich
aber den Gemini Reparaturdroide zum Tausch an und Jemand will mir da zum Beispiel
den ersten Blaster von Gemini andrehen, so kann man vom System aus nicht tauschen.
Das heißt wenn ich einen Bauplan anbiete, den man mit Level 28 einbauen kann, muss der
andere auch einen Plan anbieten, den man ebenfalls mit Level 28 einbauen kann. Für welches
Schiff der Plan gehört, spielt hier keine Rolle. Das heißt ich könnte einen Gemini Sammler für
eine Gemini Zielreparatur eintauschen, wenn ich wollte. Dasselbe natürlich auch für die
blauen Baupläne. Mit Kryonit geht dies aber nicht.

Also in kurz: Bauplan tausch nur möglich, wenn beide Pläne das gleiche Level haben.
Ist nur ein Vorschlag.

mfg,
Marco.

 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
das thema handel in pirate galaxy kommt ja immer wieder... und zu recht!

ob es wirklich realisierbar ist ohne bugs die wieder ausgenutzt werden könnten... hmmm. ;)

1. die idee mit den handelszentren finde ich gut. ob nun nur in höheren systemen oder in allen - egal.
2. evtl könnte man hier mal etwas mit den errungenschaften anfangen und sie als eine art "eintrittskarte" zum handelszentrum nehmen. (z.b. erst wenn alle missionen im system erledigt sind kann ich das zentrum betreten)
3. ein tausch blueprint gegen blueprint ist viel zu billig! der handel muss teuer sein. sonst hat jeder sofort alles.
und mit "teuer" meine ich z.b.:
- verkauft werden können nur blueprints, die ich auch in schiffen eingebaut habe. mit einem verkauf verliere ich auch den blueprint und das entsprechende schiffsitem.
- die preise sind fixpreise. es gibt keine auktionen. der preis für den bp ist der hangarpreis mal drei. an den verkäufer gehen 2/3 des erlöses, 1/3 geht als gebühr an das handelszentrum. nochmal ;) -> z.b. ein bp mit wert 10000. wenn ich ihn im hangar verkaufe bekomme ich 5000. verkaufe ich ihn an einen mitspieler, muss dieser 30000 dafür zahlen und ich bekomme davon 20000. kapisch?

der sinn des ganzen? wenn ich in einem system schon alle missionen geflogen bin, so habe ich wohl schon eine relativ gute schiffsausstattung. und wenn ich dann bereit bin, für die letzten ein oder zwei gold-bp, die mir dann noch fehlen, jeweils bis zu 270000 kryonit hinzublättern (draconis-werte), dann ist das kein pushen mehr. spieler, die ins nächste system weiterziehen, können so ihre alten mühlen ausschlachten. und spieler, die ihre schiffe behalten (was man ja auch machen sollte, gell!) können sich so gegen hohe gebühr viel zeit bei der suche sparen.

klingt doch fair, oder?
 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
ach so, und noch was...

wohnwägen mit geschütztürmen darauf???? geht's noch??? ;)
 

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
danaggade said:
ach so, und noch was...

wohnwägen mit geschütztürmen darauf???? geht's noch??? ;)
Das war nur eine Idee und ich kenne in fast jeden Spiel so eienn ähnlichen ,,Handelsort,,.
Man darf doch mal etwas neues Erfinden oder nicht? :oops:
 

IronFoot

Active member
Joined
Apr 21, 2010
Messages
92
Reaction score
0
mir würde schon reichen wenn man doppelte baupläne auch einfach so verkaufen könnte, ohne sie an andre spieler abgeben zu müssen... weil dann würds auch wieder sinn machen blaue bps zu sammeln die man scho hat und man versinkt nichtmehr in einem blauen meer aus bps^^

wenn man in draco für nen blauen bp 100 bekommen würde wärs ja scho ok^^
oder für nen goldi dann 1000
(kann man noch ausdiskutiern)
 

Horgen

Member
Joined
Jan 17, 2011
Messages
50
Reaction score
0
IronFoot said:
mir würde schon reichen wenn man doppelte baupläne auch einfach so verkaufen könnte, ohne sie an andre spieler abgeben zu müssen... weil dann würds auch wieder sinn machen blaue bps zu sammeln die man scho hat und man versinkt nichtmehr in einem blauen meer aus bps^^

wenn man in draco für nen blauen bp 100 bekommen würde wärs ja scho ok^^
oder für nen goldi dann 1000
(kann man noch ausdiskutiern)

einen blauen bauplan verkaufen??

wer kauft den sowas?? wahrscheinlich spieler im Vega system, die selbst noch kaum erfahrung mit dem spiel haben!

wenn du vor lauter blauen erstickst, hilft ganz was einfaches, nämlich ignorieren!!!

ich denke die Idee mit dem handelszentrum/system ist in diesem spiel nicht angebracht!

ist meine persönliche meinung.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Nicht nur deine. Ich war auch früher der Meinung so ein Handels-System wäre sinnvoll. Aber inzwischen bin ich auch dagegen. Den einzigsten Kompromiss den man machen könnte:

Es dürfen nur Goldis getauscht werden. Und davon jeweils nur Fragmente, niemals ein Ganzer Bauplan. Wie viele Fragmente getauscht werden dürfen sollte vom System abhängig sein. Es sollte immer unter 50% liegen, die man tauschen kann.

Außerdem sollte Vega vom Tausch ausgeschlossen sein. Pushing-Vermeidung.

Zu den "wohnwagen": bin ich dagegen, da man rein Logisch die Baupläne eh alle in seinem Schiff hat. Ich hab zumindest noch keinen gesehen, der seine Baupläne hinter sich her zieht....
 

IronFoot

Active member
Joined
Apr 21, 2010
Messages
92
Reaction score
0
horgen du hast mich falsch verstanden... ich meinte dass man doppelte bps an der sternenbasis verkauft, und nicht an andre spieler
 

G0ldbreaker

New member
Joined
Jun 26, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Was ist wenn du einen blaster verkaufen willst von den du bereits 11/11 hast hättes du dan nicht 10/11 nach dem verkauft? und ich glaube die verlusste würden zu hoch sein wenn du alle in dem shop verkauft sachen verschwinden zb. goldis ansicht ein handelssystem wäre keine schlechte idee aber dan müsste man mehr als die maximal anzahl sammel können und villeicht müsste dan auch ein inventar erstellt werden.
 
Top