What's new

Halloweenevent 2012

R

Ramirez

So also seit gestern gabs jetzt die offizielle ankündigung das Halloween wieder mal mit einem Event kommt diesesmal halt mit ner Drohne als "beipackzettel".

So und da fängt eigentlich auch schon gleich alles an... da hatten wir jetzt in denn letzten Wochen/Monaten Events bekommen welche rein Missibasiert sind und von den Spielern mehr oder weniger angenommen wurden (bestes bisher war das Scorp Event vom Aufbau). So und jetzt kommt wieder ein Event was global läuft und keine Missi im angebot hat wie es scheint sprich es wird wohl wieder ähnlich werden wie bei dem Osterevent des Disruptors....

Entweder es wird jetzt wieder das passieren was beim Disruptor passierte am ersten Tag (Eierspawn ohne ende so das Piloten schnell fertig wurden (was ich aber nicht bestätigen kann da ich zum Disruptor Event nicht anwesend war sondern nur gelesen habe im Forum)) oder aber es wird so sein das die Rate so grotig ist das es schon an einem Wunder grenzen kann wenn man überhaupt genug Teile bekommt.

Ich sage ja nichts gegen globale Events aber wenn dann sollten solche Events nicht unbedingt Dinge enthalten welche man irgendwo auch einbauen kann oder halt im Hangar aufstellen kann. Bei solchen globalen Events finde ich sollte es eher halt dann die "alten" Eventschiffe geben so das auch neue Spieler eine Chance haben sie zu erhalten.

Als nächstes dann ist der Wert der Drohne tiefer als es schon sein dürfte... denn 5% sind (um es mal übertrieben zu sagen) gleich 0... wenn schon die 15% der BP Drohne kaum auffallen was sollen dann 5% an treffgenauigkeit bringen? Die Hitrate ist eh schon lange zeit mit Sol flöten gegangen so das 3 Fehlschüße in Folge normal geworden sind die 5% reißen da auch nichts mehr raus...

Daher weiterhin die bitte macht es so wie in diesem post vorgeschlagen http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=243&t=23024&p=140660#p140660 das wird wohl relativ leichter und einfacher sein als eine "nutzlose" drohne nach der nächsten rauszuhauen
 
R

Ramirez

So also ich weiß nicht wie ich es in worte packen soll aber ich werde es einfach mal versuchen...

Das Event ist global was auf der einen Seite gut aber auch gleichzeitig wieder schlecht ist in meinen Augen... denn ich sage es mal so zwar waren "relativ" viele Kürbise zu finden aber inzwischen ist wirklich jeder Pilot mehr oder weniger in die suche involviert so das sich das wort viele zu wenig/selten umwandelt.

Ich habe mehrere System und mehrere Planeten besucht und ich konnte von glück reden wenn ich letzendlich 1 Kürbis finden konnte nachdem ich einmal über die gesamte Map geflogen bin. Jedenfalls ist nach den neusten Gerüchten die ich gestern mitbekommen habe es wohl auch so das die Kürbise neben der Drohne auch noch die Mizar Sniper Items dropen sollen.

Ob dies wirklich stimmt keine Ahnung... bei meinen 20 Kürbisen waren nur Drohnenteile drinne so das ich keinerlei beweis für diese Sache in meiner History habe. Ich habe es nur von eingien Piloten gehört und gesehen welche solche Items in ihrer History verzeichnet haben. Es gibt also alle 4 Sniper Teile die sich halt dann Mizar-Master nennen und jeweils 11 teile benötigen... das heißt neben denn drohnenteilen "sucht" man jetzt während einem Event auch noch BP für Items welche wohl auch nur von den Kürbisen, wie es scheint auch sehr sehr selten, gedropt werden...

In wie weit sich das ganze eigentlich "lohnt" sei mal dahingestellt da diese Teile eigentlich nur für den Disruptor wohl eingeführt worden sind es aber irgendwie (ich entschuldige mich für die Wortwahl) Sinnbefreit ist. Denn wer als neuer Pilot ins Spiel kommt hat eh keinen Disruptor geschweige denn kann ihn sich im moment leisten/erfarmen so das die BPs erst recht sinnlos werden da man mit dem Sol Sniper wohl eher die Sol Items sucht, welche dauerhaft erhältlich sind...

Ich habe so das lustige gefühl das im Winter ein Schneemanevent ablaufen wird wo die Schneemänner neben Drohnen auch gleich noch die Defender BPs dropen damit auch der Parsec Defender noch Mizar-Master und Sol-Master Items bekommen kann, was (ich entschuldige mich nochmals für die Wortwahl) noch weitaus mehr sinnbefreiung hat.
 
Top