What's new

Gutschein-Codes kaufen

ServoRolli

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Hallo Piraten,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist, Gutschein-Codes zu kaufen um diese dann als Geschenk im Spiel weitergeben zu können?

Meine Idee:

Ich kaufe einen Gutschein-Code für einen Betrag von x EURO.
Diesen Code gebe ich nun weiter an einen anderen Spieler, welcher den Code im Shop gegen eine dem Kaufpreis des Codes entsprechenden Menge Gold einlösen kann.

Beim SplitScreen- und Gamigo-Support konnte man mir die Frage übrigens nicht zufriedenstellend beantworten ... :sneaky:

Bin nun gespannt, ob ihr einen Tipp für mich habt ! :devilish:

Gruß

Rolli
 
N

Nilsborne

Hallo Servorolli,

wenn ich das richtig verstanden haben sollte, möchtest du einen Code haben, mit den man
sich im Spiel Gold aufladen kann. Dies ist ganz einfach:

An Tankstellen gibt es die Paysafecard, die man schon ab 10 € kaufen kann. Diese sieht
aus wie ein langer Kassenzettel, nur das darauf eben ein Code abgebildet ist. Du könntest
die Karte kaufen und diesen Code dann deinen Freund geben. Dieser kann sich dann mit den
Code das Gold aufladen im Spiel. Eine andere Lösung fällt mir jezt auf anhieb auch nicht ein.

Die Preise der Paysafecard ziehen sich sogar bis 100 €. Kannst du dir selber aussuchen. :)

Besten Gruß,
Nilsborne.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
nilsborne hier ging es nicht um paysafe karten sondern um gutscheincodes !

wenn man den shop aufmacht kann man entweder : Gold aufladen , Gratis Gold oder Gutscheincodes anklicken !

zur 10 000 like marke auf der pirate galayx facebook seite gab es auf facebook einen Gutscheincode den man , wenn man auf Gutscheincodes klickte , dort eingeben konnte und in dem fall 1800 gold bekommen hat

ich denke mir das hier so codes gemeint sind die man sich z.b. im elektromarkt kaufen kann und dan auf bekannten internet shops ; versteigerungsplattformen einlösen kann

meistens sind diese codes an der kasse schon als geschenkgutschein ausgehängt
 

ServoRolli

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Hiho Nilsborne,

an Paysafe-Karten hatte ich auch bereits gedacht, allerdings stört mich dabei die Tatsache, daß es keine kleineren Beträge als die von Dir erwähnten 10 EURO gibt. :cry:

Ich hätte mir gewünscht, daß (ähnlich, wie im Gamigo Cash-Shop) auch Beträge von 3 EURO oder 5 EURO zu bekommen sind...

Dann kann man nämlich öfter mal jemandem ne kleine Freude machen, ohne in den Ruin zu geraten :LOL:

Naja ... falls es keine andere Option außer Paysafe-Karte geben sollte, werde ich meine Idee erstmal hintenanstellen. :sneaky:

Trotzdem schönen Dank für Deinen Tipp ;)

Gruß
Rolli
 

ServoRolli

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Die von mir gesuchten Gutschein-Codes sollten schon zweckgebunden sein, so daß man dafür ausschließlich Gold dafür im Spiel bekommt (so, wie es auch bei der besagten "FaceBook-Aktion" der Fall war !) :p

Ich möchte ja nicht, daß sich jemand für die Codes Zigaretten oder Schnaps dafür besorgt ... :devilish:
 
R

Ramirez

Also ich weiß von der gesamten Laufbahn von PG das das Gutschein-Feld mit der 10k Like Aktion jetzt 2x genutzt wurde.

Einmal hat man bei der CB Spiele nen Code bekommen durch welche man den Vega Rapid Tank bekommen konnte (ich meine das war kurz nachdem PG in die Final gegangen ist)

Und jetzt halt die 10k Like Sache... finde es ist etwas mager in dem Sinne das man zwar ein Gutscheinfeld hat aber dies eigentlich "sinnlos" da rumsteht und nie benutzt werden kann. Wenn ich jetzt an einige andere Games denke muss ich sagen das das Gutscheinfeld von PG arm dran ist. Bei den anderen Games wird im Schnitt alle 3 Monate (sofern keine Aktionen durch Zeitschriften laufen) genutzt wodurch man halt sowas wie x tage "Mitgliedschaft" oder andere Sachen genießen kann.

Split muss ja nicht unbedingt mit Gold oder Kryonit um sich werfen aber so ab und an mal ein "Special" Schiff oder halt ne Kombi Drohne (seit es diese ja gibt) könnte schonmal drinnen sein denke ich mal. Das müssen ja auch nicht die Ultrateile sein aber Spieler die gerne was sammeln (und davon gibt es massig hier) freuen sich wenn sie was bekommen was man nicht finden kann. Und wenn ich jetzt ausrechnen würde was ich für PG in den 3 Jahren ausgegeben habe wei oh wei denke ich da nur ;)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ich meine das es auch mal in der ComputerBild spiele nen code gab bin mir aber nicht sicher

müsste man mal drauf achten ob es dort oder in anderen Game zeitschriften mal wieder was für PG gibt

ist aber wenn eher selten
 
N

Nilsborne

Ja in der Computer-Bild-Spiele Ausgabe, gab es auch mal einen Gutschein Code, mit den
man sich Gold aufladen konnte. Dies war aber 2009 und noch zu Gamigo Zeiten. Das weiß ich
deshalb noch so genau, weil ich dadurch erst Pirate Galaxy kennengelernt habe. ;)

Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass Gamigo in irgend einer Verbindung zu
der Computer-Bild-Spiele steht. Das würde zumindest erklären, warum so viele Gamigo Spiele
dort vorgestellt werden. Da aber Gamigo die Partnerschaft mit SSS beendet hat, wird es in den
Ausgaben wohl keine Pirate Galaxy Codes mehr geben. Zumindest waren in den letzten Ausgaben
keine Codes mehr enthalten. Natürlich kann ich mich hier täuschen aber ich denke eher nicht. ;)

Ja und andersweitige Gutscheinkarten sind mir jetzt nicht bekannt. Glaube auch kaum, dass
da welche zurzeit im Umlauf sind.
 
Top