What's new

Gravitonen System

A

Anonymous

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, das man Gravitonen erhalten kann, wenn man eine CQ gewinnt.
Ich hätte da eine Idee, die auch für kleine Clans gut ist. Das die auch mal die Möglichkeit
haben an Gravitonen zu kommen.

Wenn man eine Standard Mission abgeschlossen hat, sollte man nicht nur Kryonit als
Belohnung bekommen, sondern auch Gravitonen. Die Summen müssen nicht hoch sein.

Beispiele

Standard Mission: Plündere Nachbrenner Technologie | Belohnung: xxx Kryonit, 3 Jod Gravitonen
Standard Mission: Plündere Schild Technologie | Belohnung: xxx Kryonit, 3 Citrin Gravitonen

Hat man eine Standard Mission bereits abgeschlossen und man schließt sie erneut ab, bekommt
man auch Gravitonen gutgeschrieben. Allerdings sollte die Belohnung dann kleiner ausfallen.
Bei jeder Standard Mission sollte das verschieden sein. Also nicht immer die selben Gravitonen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
finde ich keine gute idee, wird nur wieder ausgenutzt von den großen!
 
A

Anonymous

Wieso ausnutzen? Kleine Clans hätten einen Vorteil, da sie Gravitonen erhalten
können, wenn sie die weißen Missionen abschließen. Wenn so etwas eingeführt
werden soll, ist es logisch, das alle Piloten davon betroffen sind. Somit auch die großen.
Ausnutzen kann man das nicht. Es gibt xxxx Standard Missionen und "jeder" hat
die Möglichkeit alle xxxx Missionen zu machen. :) Man kann es als ein neues
Belohnung System der Standard Missionen bezeichnen.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
ja und was haben die kleinen davon wen doe großen diese missis auch immer machen und sich das zeug zusammen sammeln und wiederrum die Kleinen dosen !? :confused:

also dafür bin ich echt nicht sry , wen dan sollten mehr CQ Planis geben wo auch dan die kleinen ne chance haben aber nicht so!
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Es gibt je eigentlich ausrechend CQ-Planeten. Aber leider ist fast die Hälfte diese inaktiv.
Einige würden sich freun wenn sich der Massenandrang auf die Eroberungen ein wenig verlangern könnte.
Vorallem hätten kleine wie auch große Clans wieder ofter die Chance an einer CQ teil zu nehmen.
Auch wenn Split dann Angst hätte das zuviele Gravitonen in Umlauf kommen, könnte man einfach die Anzahl der gewonnene Gravitonen pro Conquest ein wenig herabsetzten. :sneaky:
 
A

Anonymous

Jupp, die Gravitonen die man bei einer CQ gewinnen kann, können etwas reduziert werden und dafür gibs dann eben die Gravitonen bei Standard Missionen. Und seht es auch mal so: es würde endlich mal ein Reiz geben die Standard Missionen zu machen. ;)

Was das PVP angeht. Ich denke das es schon oft genug vorgeschlagen wurde, das man nur mit System Schiff auf alle Planeten landen kann, sollte der PM an sein.

Wenn das mal eingeführt werden würde, würde es solche Probleme überhaupt nicht geben. Aber das ist wieder ein anderes Thema und sollte in einem anderen Thread besprochen werden.

Hier geht es nur darum, das man nach erfüllen einer Standard Mission Gravitonen bekommt.
Und wenn man die abgeschlossen hat, das man halt auch Gravitonen bekommt, nur halt geringer. :)
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Da würde zu absoluter imbalance führen. Es gibt mal locker über 1200 Weiße Missis in ganz PG, kannste dir ausrechnen was ein Clan mit 60 Gamern dann in den Besitztümern hätte, würde jeder diese Missis machen.
So wie es ist sollte es auch bleiben, Gravis bringen zwar nicht viel, können einen aber in brenzligen Situationen grad noch so aus der Miesere helfen.

Ps: Sollte man für bereits abgeschlossene Missionen auch noch Gravis bekommen, dann könnte ein Admiral das ganze Jahr über Nonstop mit Gravis fliegen.
 
A

Anonymous

Na dann macht man das eben so, das es nicht bei "jeder" Mission Gravitionen gibt, sondern bei einigen. Das würde die Menge auch etwas reduzieren. Und das man Gravitonen bei abgeschlossenen Missionen bekommt ist eigentlich auch als neben Vorschlag gedacht. Da könnte man eventuell auch Kryonit nehmen.
 

PapaJoe1205

Active member
Joined
Mar 14, 2010
Messages
71
Reaction score
0
Zockerx017 said:
Was das PVP angeht. Ich denke das es schon oft genug vorgeschlagen wurde, das man nur mit System Schiff auf alle Planeten landen kann, sollte der PM an sein.
Schreib doch sowas nicht... die machen das noch am Ende. :sneaky:

Die Beschränkung auf Systemschiffe soll sich ruhig nur auf die Missionen im jeweiligen System beziehen. Ich würde wohl ganz die Lust am Spiel verlieren wenn ich dann noch meine ganzen Baupläne und Kristalle mit Systemschiffen suchen müsste. ... neee lasst das mal!!!

Gravitonen als Belohnung für Missionen finde ich auch nicht so passend. Immerhin ist es ja eine Belohnung für einen PvP-Wettkampf (CQ). Die Gravitonren werden auch hauptsächlich bei PvP gerne mal genutzt. Also sollten diese dann auch in den Händen der PvP-Gamer gelangen.

Für mich kämm nur die Lösung in Frage das man mehrere Eroberungen in der Woche fliegen könnte. Oder das man Gravitonen evt. im zusammenhang mit PvP-Events erhält. Vielleicht sogar ein Clanevent wenn es so was mal geben sollte.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also Gravis zum PvP!?

also wir werde die für Sirius Missis gebrauchen für PvP machen wir ohne Gravis weil es ist ja dan kein PvP mehr ... ne aber bei uns auf Kalgan machen wir das noch auf alter schule das PvP (ohne Gravis)

haben bis jetzt nur 4 mal so benutzt zum testen der rest ist noch im Clan und da werden die erst mal bleiben :mrorange:
 
A

Anonymous

Gut was die PVP Schiff Grenze betrifft, sollte man sich das schon
genau überlegen. Dadurch könnten viele das Spiel verlassen.

Man könnte es aber auch so machen, das neue Gravitonen hinzugefügt werden,
die man dann nur durch Standard Missionen bekommt. Diese Gravitonen sollten
dann nur für PVE ausgelegt sein.

Die PVP Gravitonen könnte man ja weiterhin bei den CQ erhalten. Was das CQ
System betrifft. Wär es schon nicht schlecht wenn man "täglich" mehrere CQ machen
kann. Zum Beisspiel: Vormittag 2, Mittag 1, Nachmittag 2, Abends 1. War nur ein
Beispiel mit den Zahlen. Halt das man mehrere am Tag machen kann.

Aber was ich zu der Gravitonen Sache sagen muss: Hier fehlen einfach weitere Möglichkeiten.
Wenn es wenigstens noch PVE Clan Missionen gäbe, könnte man die Gravitonen auch da unter bringen.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Klingt nicht schlecht, hab aber auch was auszusetzen. Die von dir vorgeschlagenen 3 Gravitonen pro Mission sind viel zu viel. Es gibt ca. 1500 Missionen (bisschen weniger), macht dann insg. 4500 Gravitonen pro Spieler, sowas bekommt ein Clan nichtmal annähernd in einem Jahr zusammen. Und wenn man alle Missionen nochmal fliegt hat man 9000 Gravitonen. Mein Vorschlag wäre, dass man nur für einige Missionen Gravitonen bekommt (vllt. alle Rennmissionen, Erntermissionen, jede 10te Bauplan- und Killmission) aber auch nur höchstens eine, und für erneutes abschließen sollte man auch keine Gravitonen bekommen. So wären die Nebenmissionen wieder attraktiver und die Spieler würden ihre Gravitonen dann nicht zum Fenster rauswerfen.

mfg undefined
 
Top