What's new

Gravitonen bei einer CQ nutzen?

sollen Gravitonen bei einer CQ einsetzbar sein ?

  • Ja

    Votes: 4 13.8%
  • Nein

    Votes: 21 72.4%
  • nur für Clans mit bis max 25 Mitgliedern

    Votes: 0 0.0%
  • nur für den Clan der an der CQ in Unterzahl (incl. Allianz) teilnimmt

    Votes: 2 6.9%
  • ist mir egal ich kaufe Gravitonen

    Votes: 3 10.3%

  • Total voters
    29
Status
Not open for further replies.
E

ender222

Giebt es ungeschriebene Gesetze in PG ?

Sicher doch, die sind bei Piraten die auch noch etwas länger Gegner haben wollen vorhanden.
z.B. Heiler nur im Notfall abschiessen, am echtem PVP sind halt nur zwei Schiffe beteiligt, es werden keine kleinen Lvl zum Spass eingedost....
Euch fallen bestimmt noch andere Sachen ein.

Bei den CQ's sollte nicht nur meiner Meinung nach der Einsatz von Gravitonen abgeschafft werden.

Warum das denn ist doch super ? werden einige fragen.
Im Falle der CQ's ist das ganz einfach zu beantworten. Chancengleichheit
Taktik und fliegerisches Können (Clanzusammenhalt) werden belohnt.
Dazu gehört natürlich auch das der gewinnende Clan was vom Verlierer erhält. (z.B. dessen kompletten Einsatz in der CQ, also alle Gravis Logdat. etc.)

Die Verlagerung des Einsatzes (Clanvermögen in Logdateien/früher Kryo/-- zu Clanvermögen in Gravitonen) zeigt deutlich wohin der Fun gehen soll. Möglicherweise ist das einzelnen Clans nich bewusst.

Also kauft Gravitonen bis zum Abwinken und Ihr könnt fast jede CQ auch mit wenig Clanmembern gewinnen.

Ne echt gute Lösung für kleine Clans ist mir beim Schreiben dieser Zeilen auch noch nicht eingefallen,
möglicherweise habt Ihr ja die perfekte Idee dazu.

Ich für meinen Teil halte den Einsatz von Gravitonen bei einer CQ als absolutes NO GO.
 

Spooky

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
40
Reaction score
0
Hallo Ender222

ich stimme dir zu kleine clans kommen gar nicht zum zuge den die grossen nehmen ihre cravis und schon ist eine cq nicht mehr schiff gegen schiff sondern wer hatt das meiste graviton^^

Ich würde vorschlagen das man die gravies weiter bekommt für eine gewonne Cq für den clan, aber diese auf einer cq nicht mehr nutzten kann um auch den kleinen clans ein gewinnen zu ermöglichen ohne teurer gravipacks kaufen zu müssen.

Denn auf einer cq sollte es so sein das es auf das fliegerrische können ankommt und nicht wer das meiste gravie hatt^^

Dann hatt jeder das selbe und dann zeigt sich auch ob die gravigamer dann wirklich noch so gut sind bei einer cq^^

Denn booster werden ja weggeschaltet und ein gravi ist das selbe in meinen augen^^


Bei den CQ's sollte nicht nur meiner Meinung nach der Einsatz von Gravitonen abgeschafft werden.


Grüsslie
Spooky
 
A

Anonymous

Hallo,

ich habe ebenfalls für Nein gestimmt. Gravitionen sollte man bei einer Eroberung NICHT
einsetzen können. Sobald man auf einen CQ Planeten landet, sollte sich das Gravitionen
Fenster einfach nicht mehr öffnen lassen. Nur auf Mission Planeten sollte man Gravitionen einsetzen
können. Kleine Clans können so wie es jetzt ist keine CQ gewinnen, da Feinde Gravitionen einsetzen.

Ich hoffe dass man die Nutzung der Gravitionen unterbinden kann. Natürlich nur auf CQ Planeten.
 

POSITRON3

Well-known member
Joined
Sep 26, 2011
Messages
216
Reaction score
0
The origin of this post is that a very big clan with big allys loose a conquest today by a tiny clan with out allys, then they said was because gravis, but they used more gravis than we did, so stop crying and see you simply loose that cq, no matter gravis since you used more gravis than us.


:))


Also if gravis can be used by 2 side why you claim is a disavantage for you????
 

POSITRON3

Well-known member
Joined
Sep 26, 2011
Messages
216
Reaction score
0
Maybe your next poll will try to convince some people that we most fight cq with out blaster.

jejejej
 
M

Metatron

Warum noch CQ fliegen? Wenn ich Gravis brauche, kauf ich mir welche. Und wenn ich keine kaufe, finde ich welche.

Ich meine, sehen wir's mal realistisch: Gravis sind kauf- bzw. auffindbar geworden. Im Shop kostet ein kompletter Satz ca 1500 Gold, wenn ich mich nicht täusche, und macht aus PvP- bzw. CQ technischen Nieten (Sorry für das Wort) Top Flieger.

Und wenn man nunmal Gravis kaufen, finden bzw gewinnen kann, wozu soll man sie denn sonst nutzen? Klar, dank der ganzen Gravitonenschmeißerei ist das letzte bisschen Balancing völlig flöten gegangen, aber was soll's? Splitscreen scheffelt damit Geld und damit scheinbar nicht schlecht, sonst wären diese schon längst wieder aus dem Shop verschwunden. Abgesehen davon gefällt's den Spielern. So manche schillern im PvP wie ein Regenbogen und verlieren sogar das Ding, wenn der Gegner mit Taktik ran geht. Aber egal, sieht gut aus ;-) (Der Schlüssel sind 15 sec Haltezeit und ca 2 min Cooldown)

Meiner Meinung nach, sollten die Gravitonen komplett abgeschafft werden.

Gruß Falke
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
So ich habe auch für nein abgestimmt

Grund ich bin früher gerne CQ's geflogen aber jetzt ne danke das war auch ein grund wieso ich momentan nicht spiele und auch kein geld einsätze.
Was bringt mir das wenn ich mit fliege und ich nicht einsehe gravitonen zu kaufen rein garnix man versucht jemand abzuschiessen und zack zügt er einen grünen graviton
ist für mich nicht fair.
Wie metatron schon schrieb am besten die teile ganz abschaffen weil sogar im 5 ring habe ich kaum einen benutzt also so wichtig sind die auch net.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi!

Ich habe bisher kein Gold für Gravitonen ausgegeben, weil ich sie nicht zwingend brauche und sowieso auch jeden Tag welche finde.
Es gibt sie nun aber im Spiel, von daher können sie meiner Meinung nach auch überall eingesetzt werden.
Ich habe schon einige PVPs und CQs erlebt, wo sie von den "Gegnern" verschwendet wurden und ihnen gar nicht geholfen haben. Natürlich können sie richtig eingesetzt hilfreich sein und so habe ich auch schon dadurch verloren. So ist das Leben :eek:

Umgekehrt kann ich sie ja jederzeit selbst einsetzen, wenn mir danach ist. Ich finde im Schnitt 6-7 Gravitonen die Woche über, in der Vergangenheit habe ich aber nur an 1-2 CQs die Woche teilgenommen. Insofern hätte ich pro CQ immer mind. 3 einsetzen können, ohne welche zu kaufen. Wirklich eingesetzt habe ich bei CQs nur ab und an eine, insofern habe ich sogar ständig welche verfügbar für Sirius.

Bis denne

JacTR
 
E

ender222

Hi Positron3

POSITRON3 said:
The origin of this post is that a very big clan with big allys loose a conquest today by a tiny clan with out allys, then they said was because gravis, but they used more gravis than we did, so stop crying and see you simply loose that cq, no matter gravis since you used more gravis than us.
ja der Beitrag beruht auch auf einer verlorenen CQ, (Die zweite in 16 Monaten PG :D )
jedoch verdrehst Du hier einiges, der grosse Clan war
in Unterzahl vor Ort und hat maximal 3 Gavitonen eingestzt (Pilotenfehler) und locker Gewonnen hat der angeblich :sneaky: kleine Clan auch nicht.
Der kleine Clan war eine gewisse Zeit lang sehr gut organisiert. Heij das ist ein Lob.

dennoch warte ich die Umfrage noch ein paar Tage ab, um zu sehen ob meine Meinung falsch ist.

Ach so fast jedes Clanmitglied "des grossen Clans" hat mehr als ausreichend Gavitonen zur Verfügung :D

sorry for my english

yes the article is based on a lost CQ (The second in 16 months PG)
You turn a lot but here, the great clan was
with one less person on site and used there is a maximum of 3 Gavitonen (pilot error), and has not lost loose the allegedly small clan.
The little clan was organized for some time very well. Heij is a praise.

yet I will wait for the poll a few days to see if my opinion is wrong.

Oh, I see almost every clan member "of the great clans" has more than enough available Gavitonen
 
E

ender222

POSITRON3 said:
Maybe your next poll will try to convince some people that we most fight cq with out blaster.

jejejej
Ich will niemanden Überzeugen. Dies ist eine Umfrage keine Werbung.
I want to convince anyone. This survey is not advertising.
 
E

ender222

Metatron said:
Warum noch CQ fliegen? Wenn ich Gravis brauche, kauf ich mir welche. Und wenn ich keine kaufe, finde ich welche.

Ich meine, sehen wir's mal realistisch: Gravis sind kauf- bzw. auffindbar geworden. Im Shop kostet ein kompletter Satz ca 1500 Gold, wenn ich mich nicht täusche, und macht aus PvP- bzw. CQ technischen Nieten (Sorry für das Wort) Top Flieger.
--snip--
dank der ganzen Gravitonenschmeißerei ist das letzte bisschen Balancing völlig flöten gegangen,
genau das
verlorengegangene Balancing ist eigentlich der Hintergrund meiner Umfrage.
Das dennoch einige schrille Farbwunder in Dose gehen kann schon lustig sein.

Insgesamt hab ich ja nix gegen Gavis, und SSS-Nebeneinnahmen, ein gewisser Ehrencodex oder eine gefühlte Fairnis muss schon sein.
Wie sollte ich sonst noch wackere Piratengegner zu einem Kampf bringen?

by ender222
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
wie oft soll die abstimmung noch gemacht werden ist jetzt schon das 3. oder 4. mal es passiert nix
 
E

ender222

Geringe aber überzeugende Teilnahme.
Danke an alle die mitgemacht haben.

Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.
Ich selbst kann es leider nicht beenden.

by ender222
 
Status
Not open for further replies.
Top