What's new

Genereller Umgang mit der Community bei einem Beispiel

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Ich werde diesen Post in Deutsch und Englisch verfassen um mehr Leute hier mit zu erreichen.
I will write this post in german and english to reach more people:

German:
Als ich heute mit einem GM über einen vermeindlichen Bug schreiben wollte, teilte er mir nur mit, dass es sich dabei nicht um einen Bug handelt sondern, dass dieses so gewollt ist. Und die eigentlich Prozedur wie wir es früher gemacht haben ein bug war, der irgendwann "still und heimlich" gefixt wurde.
Es geht darum, dass wir früher um die Errungenschafften für die weißen missis abzuschließen sie mehr oder weniger einmal in rot abgeschlossen haben und sie für 2 Errungenschafften (allgemein die missi abschließen und in rot abschließen) gezählt hat. Jetzt wurde das system dahin gehend geändert, dass man die missis 2x machen muss. Einmal im pm und einmal in weiß. was ich sehr sehr schade finde, weil einerseits dadurch ein immenser unnötiger aufwand extra erzeugt wird(es ist ja schließlich schon so das man bereits genug zeit in die gut 1000 missionen investieren muss). Andererseits ist die eine Errungenschaftsbeschreibung falsch weil dort nur von abschließen gesprochen wird. Und viele viele andere Gründe die ich hier aber nicht weiter aufführe, bei Bedarf aber gerne würde.

Was ich damit nur zeigen möchte, das dies eines von vielen beispiel ist, wie wenig die Entwickler auf uns als Community eingehen und nur daran denken das spiel in die länge zu ziehen und uns mit solchen sachen maßgeblich den spaß zu rauben. Es gibt hier sehr sehr viele gute vorschläge im forum die keine Lange umsetzung benötigen und das spiel deutlich verbessern und es wird nicht im ansatz drauf eingegangen es wird nicht mal reagiert oder kommentiert. Ich habe da heute bereits mit einem GM drüber gesprochen und dahingehend deutliche zustimmung erfahren, dass auch sie regelmäßig reports weiterleiten und trotzdem nichts passiert. Ich weiß ihr seit ein kleines Team, aber ein kurzer kommentar hier im forum kostet euch keine 5 minuten.Nur die zeit das spiel zu verschlechter (siehe obiges beispiel) die ist ja anscheinend gegeben..

Was ich hiermit erreichen möchte, ich denke das ich mit diesem Post eine sehr große zustimmung der Community erreichen werde und das ihr als Entwickler darauf eingeht und zum beispiel den die spielverschlechterung aus dem oben genannten beispiel wieder zurücknimmt und euch das ganze allgemein mal zu herzen nimmt. auch an die Community zu denken und nicht nur alles in die Länge zu ziehen.

MfG Flyingjumper

English:

As i wanted to speak with a GM today about a "bug" i found, he just saied to me, it isnt a bug. The bug was used uninformed from us before it was fixed without mentioned it anywhere. The "bug" told the gm about was, that u normally could do a white mission and got 2 achievments with it when u do it in RED. but now they "fixed" it and u have to do a white mission 2 times, once in red and once in white. but the achivment only says "do the mission" it not says, "do it in white". So why is this happening? This is just sad cause its boring to do about 1000 missions 2 times. there are a plenty of reasons why this is just sad, they are to many to write them here but as u wish i can write them down in the comments.

What i wanna show u with it, is that this is only a example for many other, how less the devs are communicating with us and only think about, to make the game last longer and rob us players the fun. here are many suggestion, which would make the game better but there is no reaction to it, not even a commentary what they think about it. today i spoke with a GM about this and he agreed with me in most of the parts, even they are writing reports which are not answered in anyway aswell and nothing happens about it. I know u are a small team, but a short kommentary here will only take about 5 minutes. But, what i dont understand, u still got the time to make the game more worse for us, like mentioned in the first example, so why are u doing this?

What i wanna reach with this post is, that i would i say i will get a huge positive feedback from the Community and that u devs are answering to it and for example remove the update that i mentioned in the first part. and that u take it " to your heart" and think about us as community and not only make everything last longer.

Best Regards Flyingjumper

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Es hängt auch damit zusammen, ob man sie in staffel fliegt oder nicht. Fliegt man weiße allein in rot, zählt es für beides, in staffel nicht. wenn ich höre, dass man die allein fliegen soll, will ich gerne mal sehen, wie sich die devs einen perzeptron sammler allein schießen oder die kryonit ernte missis (sind sogar als staffel ausgeschrieben!) allein machen. Ich bin gespannt, wann die devs das fixen ODER wann sie uns sinnvoll erklären (ich wüsste keine, die sinnvoll wäre), warum dies so gehandhabt wird.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Das es an der Staffel hängt kann auch sein ( wir hatte deine erwähnte kry ernte zu dritt gemacht da ist uns das aufgefallen und deswegen hatte ich mit nem GM gesprochen, er meinte halt es hängt am pm an sich. Aber auch bei genau deinen missionen stimme ich dir zu, ich möchte sehen, wie sie die alleine fliegen

hektor.barbossa

Well-known member
Reaction score
139
Server
Askone
Main Pilotname
Alone Wolf
Rank
99
I will tell You why not communication with us - they have other games like DS where is more active and pay players and there you have more and faster updates.
Even if some idea is implant on PG none will say even "thx" so what you want from working little team.
More sad is when ppl have ideas,other players dont want comment so maybe that why Devs dont care and just do what they think is best for DS and PG.

Look on TC.How many ppl say on game that is wrong idea,that with tc tech cant fly on sir.But on forum maybe 4-5 ppl wrote this.
Now devs wrong do for us with that limit,when sir is mostly play system in all pg.
We have line,to get tc tech,need sir tech,so why cant use on sir?Becouse they dont listen players or even not read what they offer :)

We wait for tc years,we have hope abaut big changes.Now we have useless system where no one fly becouse sir is better.And devs even dont want on forum make questionnaire to ask players if he like that changes,or need change somthing.Maybe they dont uderstand that players play here no devs who do what want.
Ideas?suggestions?Nah...Waste of time...
Till now no sense wrote on forum and wait for answers which will not come...

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Ich denke schon das Split die Post liest nur die Reaktionen zu den einzelnen Post sind sehr sehr rar und werden meist gar nicht kommentiert und das finde ich sehr schade.

Man könnte zumindest sagen ob dies mal in Erwägung gezogen wurde oder ob es überhaupt möglich ist dies oder das zu implementieren.

MFG GreenSpider

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Mir ist letztens auch aufgefallen, dass weiße Missionen unabhängig des PMs auch in Solo und Staffel unterschieden werden. Es heißt in Weiße Mission von System Name ausschließlich, dass man nur alle weißen Missionen abschließen soll. Mache ich die mit Jemanden gemeinsam, werden diese Missionen jedoch nicht mehr zu dieser Errungenschaft hinzugezählt und gewertet. Ich darf sie dann, obwohl ich die Missionen längst mit meinen Mitspieler abgeschlossen habe, nochmal extra machen und das alleine. Absolut unabhängig vom PM.

Ich werde mir diesen Aufwand ganz sicher nicht nochmal antun und mein Mitspieler verliert durch solche Streckungen ebenfalls immer mehr die Lust am Spiel, wie er mir selbst gesagt hat. Ich hoffe, dass sich dahingehend sehr bald etwas ändern wird.

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
Hallo flyingjumper,

ich persönlich habe keine Bedenken dabei, wenn du dein Anliegen in 2 Sprachen schreibst. Bitte bedenke jedoch, dass das Forum ebenfalls in Sprachen unterteilt ist. Nutze bitte das jeweilige Sprachforum für dein Anliegen. Anders sprachige User werden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht hier hin verirren ;)

Die Diskussion um die "Weißen Missionen" ist nun schon seit einigen Monaten in Gange, die GMs und auch der Support versuchen Euch immer wieder zu erklären wie es sich mit den Missionen verhält. Hier sei auch noch mal gesagt, dass diese vorher lange Zeit verbugt waren und sie nun richtig gewertet werden.

Es geht hierbei um reine Errungenschaften!
Errungenschaften sind Fortschritte, die mit großer Anstrengung im Spiel erreicht werden können. Auch wenn die Namen für eine gute Kommunikation bei den unterschiedlichen Errungenschaften nicht ideal sind, so liegt das Hauptaugenmerk auf den unterschiedlichen Herausforderungen.

• Weiße von "xyz": Sind Missionen, die alleine abgeschlossen werden müssen, egal in welchem Modus.
  • Pirat von "xyz": Sind Missionen, die im Pirate Modus alleine oder in Staffel abgeschlossen werden müssen.
  • Staffel von "xyz": Sind Missionen, die in einer Gruppe abgeschlossen werden müssen. Die Besonderheit hierbei ist, dass die gesamte Gruppe nicht im Piraten Modus sein darf.

missions_white_PG.PNG

Den Vorwurf der mangelnden Kommunikation, kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wir bieten Euch unterschiedlichste Kommunikationsplattformen, die für Fragen, Ideen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Auch ich habe schon mitbekommen, dass einige auf Korell leider den Aufwand für einen Forenpost zu hoch ansehen. Bei einigen Fragen, die aufkommen, würde ich mir einen Beitrag hier im Forum wünschen um auch die Meinung von anderen dazu zu lesen. Die GMs sind Freiwillige, die für Euch da sind, sofern sie neben ihren privaten Verpflichtungen noch ausreichend Zeit finden. Für alles was keine Antwort findet oder Ihr Euch nicht traut öffentlich zu Fragen steht Euch der Support zur Verfügung. Dafür müsst Ihr proaktiv werden und den Support anschreiben, der Support kann leider nur reagieren, nicht agieren.

Gruß Faye

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
@Faye: Dann solltet ihr zumindest für weiße missis, die als Staffelmissis ausgeschrieben sind, mal bitte noch eine Lösung finden, diese fallen aus dem Schema nämlich raus.

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
@Gladiator, die sollten dann morgen nicht mehr dort zu sehen sein ;) Ist uns auch aufgefallen 'dumdidum'

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Bezüglich des Aufwands für einen Post er ist nicht hoch und er dauert auch nicht all zu lange das ist korrekt.
Jenachdem in welchem Umfang :LOL: :LOL:

Der Grund für die wenigen Post von anderen Spielern hat allerdings auch den Grund da "Früher" ich muss damit kommen.
Viele Post von früher wurden einfach nicht für voll genommen da fragen sich dann natürlich einige warum einen Post schreiben wenn man eh keine Antwort o. ä. bekommt.

Man soll allerdings nicht im Früher verweilen es geht schließlich immer weiter :)

Allen recht machen kann man es eh nicht allerdings wenn man als Spieler sieht das doch noch etwas passiert ...
dann könnte man mal wieder drüber nachdenken :LOL: :LOL:

MFG GreenSpider

JAB

Member
Reaction score
0
Also waren die missis fast 10 Jahre verbugt
wem wollt ihr das Erzählen

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
Green said:
Bezüglich des Aufwands für einen Post er ist nicht hoch und er dauert auch nicht all zu lange das ist korrekt.
Jenachdem in welchem Umfang :LOL: :LOL:

Der Grund für die wenigen Post von anderen Spielern hat allerdings auch den Grund da "Früher" ich muss damit kommen.
Viele Post von früher wurden einfach nicht für voll genommen da fragen sich dann natürlich einige warum einen Post schreiben wenn man eh keine Antwort o. ä. bekommt.

Man soll allerdings nicht im Früher verweilen es geht schließlich immer weiter :)

Allen recht machen kann man es eh nicht allerdings wenn man als Spieler sieht das doch noch etwas passiert ...
dann könnte man mal wieder drüber nachdenken :LOL: :LOL:

MFG GreenSpider
Es kann leider sehr schnell der Eindruck entstehen, dass Beiträge nicht gelesen werden, weil sie nicht beantwortet werden. Auf jeden einzelnen Post zu antworten ist nicht immer möglich. Wie Highway auch schon geschrieben hat, sind wir ein sehr kleines Team und leider sind unsere Kapazitäten begrenzt. Nur weil Beiträge nicht beantwortet werden, heißt dies nicht, dass wir diese nicht lesen würden. Wir sind täglich im Forum unterwegs und lesen uns Euer Feedback und Eure Ideen durch. Hier allerdings zu antworten ist nicht ganz einfach. Schreiben wir "Hey super Idee", kann der Eindruck entstehen, dass wir es implementieren werden. Was aber technisch nicht immer möglich ist. Schreiben wir, dass es technisch nicht möglich ist, kann es passieren, dass Ihr enttäuscht seid und gar nichts mehr schreibt.

Es würde noch die Möglichkeit bestehen, dass ich Euch dann schreibe "Ich leite es weiter", aber auch hier kann ich dann nichts konkretes sagen. Ob und wie eine Idee umgesetzt werden kann, hängt von ganz vielen Faktoren ab.

@JAB, vielleicht falsch beschrieben von mir. Die Idee dahinter wurde nicht so umgesetzt wie es eigentlich mal geplant war. Dies ist allerdings erst bei dem ganzen Redesign aufgefallen.

Gruß Faye

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Selbst wenn es nur ein "Ich leite es weiter" ist, zeigt es den Spielern, dass die Beiträge tatsächlich gelesen werden und es entsteht dadurch zwangsläufig der Eindruck, dass euch die Vorschläge interessieren. Daher finde ich den Vorschlag von Faye klasse. :) Mehr Reaktionen wären echt super. Viele Spieler geben sich mit ihren Vorschlägen ja auch sehr viel Mühe und investieren viel Zeit um alles schriftlich zu verfassen. Da wäre eine kleine Reaktion echt nett. Es ist eben auch viel Zeit, die da teilweise in die Ideen investiert wird. Das sollte man niemals vergessen.

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Hi Faye,

erst einmal ein großes Danke an die doch sehr ausführliche Antwort, ich muss ehrlich sagen, damit habe ich net gerechnet... Das erheitert einen dann doch etwas ^^

Als kleine Anmerkung das man für die normale Errungenschaft die Missis ALLEINE abschließen muss, wäre das wörtchen "alleine" in dem Tooltip für die Errungenschaft sehr hilfreich, dann kommt so eine Verwirrung vielleicht auch nicht so schnell zu stande, da es im Endeffeckt ja nirgendswo steht, dass man die alleine machen muss (meines Wissens nach).

Und wie du selbst schriebst mit den Kommunikationskanälen, klar die bietet ihr, nur es ist nicht wirklich für uns ersichtlich das diese beachtet werden, da so viele gute Vorschläge hier tatsächlich überall stehen... Daher finde ich es ganz cool, dass wenn ihr selbst einen geeigneten Vorschlag liest, ein kleines "Wird weitergeleitet" oder etaws in die Richtung als Reaktion zeigt, dann motiviert das vielleicht auch wieder mehr Spieler hier ihr Feedback zu schreiben :)

Gruß
Flyingjumper

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
Ohhh ja, in vielen Beiträgen von Euch steckt wirklich eine Menge Arbeit drin :) Einiges von den Ideen von Euch fließen auch in die Prozesse mit ein. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber ich denke der ein oder andere erkennt es dann auch ;)

Den Punkt mit der "Anmerkung" für die weißen Missionen geb ich mal weiter, mal sehen was gemacht werden kann.

Bezüglich "Wird weitergeleitet" werde ich dann umsetzen. Sollte Euch dabei irgendwas auffallen oder Ihr vermisst da etwas, dann brüllt mich ruhig an ;)

Gruß Faye