What's new

GameIdee

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Hallo Liebes PG Team
Hallo liebe PG Spieler.
Viele kennen mich sicherlich noch, viele kennen mich sicherlich nicht.
Ich habe eine Idee um den GamePlay Erlebnis für PirateGalaxy zu verbessern:
Ihr könnt vielleicht mal Konfigurationen hochladen für Gamepads und Joysticks, dass man nicht immer nur mit Maus und Tastatur spielen muss.
Hoffentlich wird meine Idee ernst genommen und falls ich das jetzt hier falsch gepostet habe, einfach verschieben.

MFG
KillingSpree
Angels of Darkness
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hi KillingSpree,

nett, mal wieder was von dir zu hören ;)

zu deiner Idee: Es existiert schon von einem Mitspieler eine Software, um das ganze mit dem X-Box Controller zu spielen. näheres dazu findest du hier.
Ansonsten: Für mich selber brauch ich das nicht, ich zocke nach wie vor mit Tastatur und maus :D
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
an sich ist die idee garnicht mal so schlecht, aber ich persönlich halte nicht unbedingt so viel davon.
warum? das kann ich dir hier mal kurz erklären:
ein paar kumpels und ich haben letztes jahr alle das Gamepad Belkin n52te zugelegt. wir sind damit auch mehr als zufrieden, aber was schon nach wenigen stunden aufgefallen ist, ist die tatsache, dass es für die einzelnen tasten keine herausragende belegung auf dem gamepad existiert. es kommt immer auf denjenigen an, der damit steuern muss und wenn ich zum beispiel mit der gamepadeinstellung eines kumpels spiele, werde ich wahrscheinlich öfter in die dose hüpfen. einfach nur, weil ich andere vorlieben bei der belegung der tasten habe.
von daher ist es aus meiner sicht besser, wenn jeder sein gamepad selber so einstellt, wie er es haben will.
 

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Danke Akkarin! :D test ich gleich mal.
Schreibe dann ne kleine Rückmeldung ob das gut läuft.

MFG Killing
 

KillingSpree

Active member
Joined
May 6, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Alles Richtig ausser WASD beziehungsweise Pfeiltasten auf dem XBOX Controller funktioniert nicht!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Freut mich.
@killersoldier: öha... Das ist mal nen crazy teil wo du da hast.... Vielleicht findest du ja im internet irgendwie was, um sowas bei PG einzustellen? Oder irgendeiner entwickelt vllt ne software :D
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
@ akkarin:
es ist nicht so, dass ich noch immer nach einer optimalen einstellung dafür suche ;-)
für mich persönlich hab ich bereits die richtige belegung der tasten gefunden, aber mit der einstellung wird einer meiner kumpels nicht so gut spielen können wie mit seiner eigenen einstellung, da du halt bei diesem gamepad jede taste einzeln einstellen kannst. das dauert zwar ein bisschen, bis man dann "seine" einstellung gefunden hat, aber die mühe lohnt sich auf jeden fall :)
der hauptvorteil bei meinem pad ist aber auch, dass du mehrere konfigurationen belegen kannst, also die belegungen je nach eigenen vorlieben dem schiff anpassen kannst. man sollte aber beim schiffwechsel dann auch daran denken, die konfiguration zu wechseln...ist nunmal n leichter unterschied, ob man z.b. sniper oder tank fliegt ^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Nun gut, jedem das seine :D

Ich für meinen Teil kann mit meiner art des Steuerns auch gut fliegen. Ich fliege bei Sniper mit der Linken hand auf 1 und 5, steuern mit maus oder Pfeiltasten, je nach dem auf was ich lust habe und was ich mache.... Bei PvP natürlich mit der Maus :D
 
Top