What's new

Game Entwicklung/Änderung - positiv/negativ?

C

CAPTWOLF

Zuerst zur Definition – was meine ich mit Entwicklung/Änderung - positiv/negativ?

Wir wissen: Online Games entwickeln unvorhersehbare sozialpolitische Netzwerke. Spieler und Clan Freund- und Feindschaften. Sie sorgen für Adrenalin wie auch für Gamer Wohlbefinden und Game Erfolg. Erfolg durch PVP mit den Gegenspieler. Krieg unter Clans und auch wieder Frieden. Passiert nichts, wird es langweilig. Passiert zu viel wird auf Teufel komm raus geflammt.

Darauf hat der Game Hersteller allerdings etwas Einfluss je nachdem welche Ziele er vorgibt. Splitscreen wurde dies bewusst. Vieles wurde geändert - mit welchen Erfolg?

Beispiele:

Werde der mächtigste Clan, der reichste erfolgreiche Pirat
…theoretisch kann es passieren, ein Clan wird es wirklich und hat dann keine Gegner mehr …die Folgen sind bekannt. Spielern wird langweilig. Sind die mächtigsten Clans Allianzen wird es noch komplizierter. Was sollten wir tun um für ein ausgewogenes Gamer-Erlebnis zu sorgen?

Abgeschafft: System Krissi Bonus für die gewonnen Planeten:
Negativ: Führte dazu , dass sich viele bei Sieger-Clans beworben haben um schneller farmen zu können. Positiv: Machte CQ´s ...diese zu gewinnen sehr attraktiv und führte zum Wettstreit unter den Clans. Die derzeitigen CQ Vorteile sind dagegen lahm - bieten bei weiten nicht frühere Motivation.

Abgeschafft: Mitfliegen mit systemhöheren Schiffen bei Missis:
...damit Spieler sich nicht durchziehen lassen. Der Unterschied zu früher: Jemand bis zum Hive bringen dauert nun statt 4 Tage vielleicht 10 Tage. ...das haben einige bewiesen. Wer das Game so spielen will wird es immer tun - wer es nicht will wird es nicht tun. Diese Hilfe abschaffen ist weder möglich noch klug. Zu viele Faktoren spielen mit. Außerhalb der Mission ist immer ein Räumkommando möglich. Erfahrene Gamer in Staffel können auch mit Systemschiffen jeden durch jede Mission bringen. Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, weil bringt nicht was der Hersteller erreichen wollte. Vergessen wir dabei nicht die positiven Seiten: Hilfe durch den Clan führt zu Freundschaften und Clanbindung. Aufgaben für Heiler im Clan und Vorzeigen was erfahrene Spieler mit starken Schiffen so können. Vernünftige High Levler Clanfreunde sagen dem Low Levler sowieso: "Genieße das Spiel, probiere es zuerst mit gleichstarken Freunden. Wenn Du es nach drei Mal nicht geschafft hast helfen wir." ...ich werde nicht vergessen wie mir ein Higlevler mit Sol Schiff auf Mizar bei einer Missi geholfen hat ...es war für mich als Low Levler eine starke Motivation das Game weiter zu spielen um auch zu einen Schiff mit dieser Feuerkraft zu kommen.

Abgeschafft: Viele Heiler Möglichkeiten
Die Beliebtheit der Heiler Flieger ist durch Materialisieren - nicht mehr Missionsbegleitung (von außen) um mehr als 50% reduziert ...wer gerne Heiler fliegt findet im Game weniger Aufgaben. ...das nimmt Heiler Fliegern Gamer Freude und Qualität.

Weiße Missis:
Die dauern zu zweit doppelt so lange bei drei 3x so lange usw.. Das sehen einige negativ, weil statt in Staffel (fröhlicher Runde) rascher alleine zu fliegen.

Ich habe hier nur einige Veränderungen aufgezählt. Wie findest Du die Veränderungen gegenüber früher?
Und wie beeinflussen diese Dein Verhalten im Spiel positiv oder negativ?

Sag bitte auch Deine Meinung!
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Sag bitte auch Deine Meinung!
Erstmal: Was du aufgeschrieben hast, Positiv/Negativ... ist perfekt. Stimmt alles.

System Krissi Bonus: Schade für die Leute, die immer CQ gewonnen haben. Ich wars jedenfalls nicht, hatte kaum Kry-Bonus.

Mitfliegen mit systemhöheren Schiffen bei Missis: Positiv

Heilermöglichkeiten abgeschafft: NEGATIV! Ich muss jeden entdosen können, JEDEN. Ansonsten ist es in Ordnung, Schiffe bei Missis nicht heilen zu können. Aber die Zielrepps... sollten bei allen Spielern, die keine Mission haben, wirken, bis auf PM. Selbst Leute, die nicht in der FL stehen, sollten Zielrepp... bekommen können. Nur bei Leuten im PM sollte die FL maßgebend bleiben.

Weiße Missis: Keine Ahnung, fliege die nicht.
 
G

Gamer


positiv:
  • Kristalldroprate wurde etwas angepasst
  • Die Kommunikation wird langsam besser.


negativ:
  • KW kann noch immer mit jedem Schiff in kleinem System geschossen werden. Es wird langsam Zeit, dass KW nur gezählt wird, wenn jemand mit einem Systemschiff in dem gleichen System ballert (System und niedriger).
  • Der Schaden des Defenders wurde herab gesetzt. Der Schaden der Haftbombe wurde zum Beispiel auf 80% reduziert.
  • Ein Medic sollte wieder vernüftig seine Möglichkeiten nutzen können. Aktuell ist er sinnlos.
  • Die Fehlschußrate ist noch immer grausam. Ein Gold-Blaster sollte deutlich öfters treffen als nur jeden 2. oder 3. Schuss.

Fazit:
Warum sollte ich kleineren Spielern helfen? Ich riskiere meine Kristalle, die ich hart erfarmen musste. Also müssen mir kleine Spieler egal sein, da ich als Spieler mit hohem Level in einem kleinen Schiff ggf. viele Kristalle verliere.

Meine eigene Motivation in diesen Spiel geht so langsam gegen Null.
 
C

CAPTWOLF

Gamer said:

Meine eigene Motivation in diesen Spiel geht so langsam gegen Null.
Ich kann Dich gut verstehen - das war bei mir im Februar so - hatte von Ende Dez. bis Anfang Februar gebraucht um den DDB zu schiessen - dann die geldene Draconis Rack 2 Wochen und nicht bekommen - mir einen Zettel auf den Computer geklebt "Nicht PG spielen"

Irgend wann nach Monaten - genau genommen vorige Woche hat mich die Neugierde gepackt - wollte wissen was es neues gibt ...ob es die alten Calns noch gibt usw. Seither bin ich wieder dabei ...frage auch im TS "na wie geht´s so? Ist was besser worden?" Antwort kennst: Einiges ist anders, einiges ist schwieriger geworden, kaum was ist besser geworden.

Mein Tipp:
Bevor Du es für Monate oder ganz hinwirfst schreib was Dich motivieren würde beim Game zu bleiben!

Ich finde das sollte jeder tun. Vielleicht findet sich jemand der das analysiert und daraus Kensequenzen zieht.
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Zuerst zur Definition – was meine ich mit Entwicklung/Änderung - positiv/negativ?

Wir wissen: Online Games entwickeln unvorhersehbare sozialpolitische Netzwerke. Spieler und Clan Freund- und Feindschaften. Sie sorgen für Adrenalin wie auch für Gamer Wohlbefinden und Game Erfolg. Erfolg durch PVP mit den Gegenspieler. Krieg unter Clans und auch wieder Frieden. Passiert nichts, wird es langweilig. Passiert zu viel wird auf Teufel komm raus geflammt.

Darauf hat der Game Hersteller allerdings etwas Einfluss je nachdem welche Ziele er vorgibt. Splitscreen wurde dies bewusst. Vieles wurde geändert - mit welchen Erfolg?

Beispiele:

Werde der mächtigste Clan, der reichste erfolgreiche Pirat
…theoretisch kann es passieren, ein Clan wird es wirklich und hat dann keine Gegner mehr …die Folgen sind bekannt. Spielern wird langweilig. Sind die mächtigsten Clans Allianzen wird es noch komplizierter. Was sollten wir tun um für ein ausgewogenes Gamer-Erlebnis zu sorgen?

Dieses System ist in vielen/allen Spielen dieser Art vorhanden. Ein Clan wird stärker, macht die anderen nieder, wird hierdurch (meist) noch stärker. Ob nun durch neue Memober oder weil sie einfach zu viele sind.

Abgeschafft: System Krissi Bonus für die gewonnen Planeten:
Negativ: Führte dazu , dass sich viele bei Sieger-Clans beworben haben um schneller farmen zu können. Positiv: Machte CQ´s ...diese zu gewinnen sehr attraktiv und führte zum Wettstreit unter den Clans. Die derzeitigen CQ Vorteile sind dagegen lahm - bieten bei weiten nicht frühere Motivation.

Mag sein, aber du sagst grade (Meiner Meinung nach) aus, dass dadurch der Spielspaß verloren geht, weil die großen, guten Clans nicht stärker werden können durch ihr kryo... Widerspricht das nicht deinem ersten Punkt?

Abgeschafft: Mitfliegen mit systemhöheren Schiffen bei Missis:
...damit Spieler sich nicht durchziehen lassen. Der Unterschied zu früher: Jemand bis zum Hive bringen dauert nun statt 4 Tage vielleicht 10 Tage. ...das haben einige bewiesen. Wer das Game so spielen will wird es immer tun - wer es nicht will wird es nicht tun. Diese Hilfe abschaffen ist weder möglich noch klug. Zu viele Faktoren spielen mit. Außerhalb der Mission ist immer ein Räumkommando möglich. Erfahrene Gamer in Staffel können auch mit Systemschiffen jeden durch jede Mission bringen. Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, weil bringt nicht was der Hersteller erreichen wollte. Vergessen wir dabei nicht die positiven Seiten: Hilfe durch den Clan führt zu Freundschaften und Clanbindung. Aufgaben für Heiler im Clan und Vorzeigen was erfahrene Spieler mit starken Schiffen so können. Vernünftige High Levler Clanfreunde sagen dem Low Levler sowieso: "Genieße das Spiel, probiere es zuerst mit gleichstarken Freunden. Wenn Du es nach drei Mal nicht geschafft hast helfen wir." ...ich werde nicht vergessen wie mir ein Higlevler mit Sol Schiff auf Mizar bei einer Missi geholfen hat ...es war für mich als Low Levler eine starke Motivation das Game weiter zu spielen um auch zu einen Schiff mit dieser Feuerkraft zu kommen.

Du widersprichst die mehrfach:
1. Es hilft nicht, aber verzögert den Vorgang?
2. Clanfreundschaften werden durch Hilfe geschlossen, du forderst aber das Rückgängig machen des Zwangs zur hilfe und befürwortest das Pushing, das man nicht wirklich Hilfe nennen kann?
3. Vernünftige High Levler sagen man soll es mehrfach versuchen. Sagst aber es war eine Motivation zu sehen wie ein großer dich gezogen hat? Forderst aber, obwohl du die die ersteres sagen für vernünftig hälst, die 2. Variante?
Erklär mir das bitte!


Abgeschafft: Viele Heiler Möglichkeiten
Die Beliebtheit der Heiler Flieger ist durch Materialisieren - nicht mehr Missionsbegleitung (von außen) um mehr als 50% reduziert ...wer gerne Heiler fliegt findet im Game weniger Aufgaben. ...das nimmt Heiler Fliegern Gamer Freude und Qualität.

Weniger Aufgaben ja, aber dafür auch mehr Herausforderung: Es ist wesentlich schwerer mit Systemschiffen zu heilen, als mit externen Megaschiffen. Das war eher abstumpfend!

Weiße Missis:
Die dauern zu zweit doppelt so lange bei drei 3x so lange usw.. Das sehen einige negativ, weil statt in Staffel (fröhlicher Runde) rascher alleine zu fliegen.

Finde ich persönlich nicht so schlimm. Man kann als Ausgleich mehrere Plätze gleichzeitig besetzen. Ausserdem: Seht es positiv: Je länger die Missi dauert, desto mehr Kryo fällt aus den Mantis und desto mehr könnt ihr mit einander reden. Die Mission selbst bringt meist sowieso kaum Kryo im Vergleich zu der Menge die aus den Missimantis fällt.
Meiner Meinung nach waren einige Neuerungen gewöhnungsbedürftig, letzten endes aber durchaus akzeptabel.
Auch das neue CQ-System (über das du übrigens gar nichts geschrieben hast) finde ich ganz nett, auch wenn ich es bis jetzt nur einmal geflogen bin. Es ist einfach interessanter als das alte und wesentlich spannender.
Ach und übrigens: Die Gravitonen hängen nachdem was ich bis jetzt gelesen habe vermutlich mit der Story zusammen.

MfG
Argos
 
C

CAPTWOLF

Argos ich finde Deine Argumente gut. Auch wenn Du sagst ich widerspreche mich.

Ich denke in diesen Game widerspricht sich einiges. Und klar hat alles Vor- u. Nachteile. Wie auch Änderungen Vor- und Nachteile haben. Früher/Heute habe ich zur Diskussion gestellt weil entscheidet wie sich Clans Spieler und Gamer-Netzwerke entwickeln. Entscheidet über Freude und Frust. In letzte Zeit höre ich zu viel über Frust…

Und Mal ganz ehrlich 300 Std einen goldenen Blaster schießen fördert auch nicht meine Lust PG zu spielen.

Vielleicht kennst Du mich zu wenig. Ich befürworte nicht Pushing und lasse mich nicht ziehen. Die Hälfte der Story Missis bin ich allein geflogen – auch am Hive - die andere Hälfte mit Freunden. Frage Mal was mir mehr Spaß gemacht hat. Wenn Du alle Aufgaben alleine lösen möchtest, nicht Team-play willst kannst Du ja auch ein Spiel spielen welches Du ganz alleine für Dich spielst.

Ich befürworte Team-play, auch wenn dies bedeutet, dass sich Spieler gegenseitig helfen.

Allerdings unterscheide ich mich von Systemvollendern. Ich spiele dieses Game nicht um etwas zu beweisen. Ich benötige nicht der Beste, Größte, Stärkste oder Über-Drüber-Typ zu sein – ich will einfach nur Spaß haben. Das Spiel als Spiel sehen. Mit Freunden über die Planeten ziehen. Klar auch Mal in rot. Fliege ich Heiler, dose und werde gedost möchte ich auch entdosen …ganz ohne als Clan-Verräter betrachtet zu werden.

Argos said:
zu weißen Missis: Je länger die Missi dauert, desto mehr Kryo fällt aus den Mantis und desto mehr könnt ihr mit einander reden.
Tatsache ist, a) dass die weißen Missionen nach der Änderung überwiegend alleine geflogen werden, b) es nicht wenig davon gibt c) diese Änderung nicht Teamwork fördert und reden tun Gamer sowieso im TS ..wenn sie es wollen. Krissi schießen übrigens auch.

Möchte man nicht zu viel Krissi im Spiel könnte man sich besseres einfallen lassen. Z. B. Kryptonit zerfällt. Bei einen Haufen von 1 Million zerfällt täglich 10%. Bei einen Haufen von 100.000 findet eine kleinere Kettenreaktion statt, zerfällt nur 1% täglich. Dann kaufen sich die Leute damit Schiffe oder anderes.

CQ´s hingegen fördern Teamwork. Ein gutes CQ System währe in der Lage Gamer im Spiel zu halten – auch wenn sie alles andere durch sind. Auch wenn es wie Fußball immer nur dasselbe Spiel ist. Der Zugang dazu müsste relativ problemlos sein - eine Zuseher Funktion wäre auch toll.

Ich würde gern über das neue CQ System schreiben – bin aber noch bei keiner „neuen“ CQ live dabei gewesen. Ich bin seit ½ Jahr clanlos. Suche nach einen Clan der mit mir und mit dem ich kann. Ich war ein Jahr bei den Skulls, hatte dort die Webseite gemacht und einige Spieler nicht nur für den Clan sondern auch für PG geworben. Ich bin kein Flammer – eher eine Helferseele - da ich nur begrenzt (meine) Meinung beschneiden lasse hat dies zur Trennung geführt. Trotzdem achte und schätze ich alle Menschen, die sich für andere angergieren.

Wie gesagt Argos. Ich spiele das Game 1 ½ Jahre. Für mich macht es wenig Unterschied ob jemand der sich durchziehen lässt das durch Änderungen statt in 4 Tagen nun in 14 Tagen kann. Wenn ich etwas ändere, soll es einen Zweck erfüllen oder ich lasse Änderungen bleiben. Abgesehen davon finde ich es unklug sich durchziehen zu lassen. Ich finde es aber auch unklug jemanden der eine Mission 10 Mal nicht schaffte gar nicht zu helfen.

Ich gebe Dir Recht …wenn helfen ist es etwas spannender mit Systemschiffen. Zumindest die ersten paar Male. Wenn Du jede Story Missi 10 bis 20 Mal geflogen, siehst Du das aber auch wieder mit anderen Augen. Wenn Du Mal keinen Krissi Schutz hast und als Higlevler bei einer Missi in den unteren Systemen auch Mal Dose gehst nicht ganz billig.
 
C

CAPTWOLF

Damit ich nicht vergesse:
Das Planetenleben-Clan-Spiel entwickelt sich Richtung neue Errungenschaften erfüllen. Da kommt neues Know How ins Spiel.

Beispiele gefällig?
Die Gamer dosen sich nach Absprache! (sehr klug). Wie bekommt man hohe KW? Sogenannte KW-Schiffe werden zusammengebaut … z. B. systemhöheres Schiff, schwacher Blaster, starke Rack (für Abfangjäger) …weil das bringt eine höhere KW bzw. besseres Farmergebnis.

Die frühere Errungenschaften für mehr Spielspaß finden dafür weniger statt.
Klar, jetzt bleibt für gemeinsam twas zu unternehmen weniger Zeit. Weniger als 50% der weißen und Story Missionen werden noch in Teams geflogen. Keine Zeit mehr über Planeten zu ziehen, sich mit anderen Clans zu messen. Keine Zeit mit neuen Gamern BP schießen. Die Community teilt sich in Alt- und Neu-Gamer.

Jeder soll alleine beweisen was er kann - wir brauchen keine Durchzieher – Fairness für alle – jeder darf alleine 300 Stunden auf dieselben Maniti knallen um seinen Goldie zu bekommen…

Falls Du nach dieser (Spielzeitverlängerungs-) Politik alle neuen Errungenschaften erfüllt hast stelle ich Dir genau zwei Fragen:

1. Wie viel Spaß hast Du dabei gehabt?
2. Und was machste dann?
 
C

CAPTWOLF

ZUM NEUEN CQ SYSTEM

Argos said:
Auch das neue CQ-System (über das du übrigens gar nichts geschrieben hast) finde ich ganz nett, auch wenn ich es bis jetzt nur einmal geflogen bin. Es ist einfach interessanter als das alte und wesentlich spannender.
Ich durfte inzwischen bei zwei CQ´s mitfliegen und Du hast 100% Recht. …25 gegen 25 …und das GEILSTE überhaupt: „Flammen blieb aus“. 25 gegen 25. Ich kann nur sagen: SUPER –SUPER –SUPER. Spannend von Anfang bis Ende.

Ich hatte Euch ähnliches vor Monaten in einer Ehrenkodex Idee vorgeschlagen. u. a. PVP und CQ gleiche Spieler Anzahl und faires Verhalten in Absprache der Clanführungen um den Spielern interessante CQ´s zu bieten. Das wurde leider abgelehnt (besonders von Clanführungen): Ehren Codex Nie und Nimmer WIR SIND DOCH PIRATEN. Ich hatte ja auch Mal ein Clanforum erstellt (nur 600 Std Arbeit) versucht meinen damaligen Clan zu überzeugen, weil jeder der darüber nachdenkt kommt zu denselben Ergebnis. Allerdings wurden solche Beiträge gelöscht (nicht Clan Gedankengut) …der pöse, pöse CAPTWOLF ist ja so schlimm kontraproduktiv

…So, und nun hat Spltitscreen eigentlich genau das gemacht. Ihr könnt gar nicht mehr anders CQ Fliegen und es macht richtig Spaß.

Und jeden in den Clan nehmen – auch Leute die nicht zusammen passen um eine möglichst große Masse zur CQ zu bringen lohnt mit den neuen CQ System auch nimmer. Noch Mals Gratulation Splitscreen: SUPER – SUPER – SUPER.

Ich hätte ja noch mehr Ideen – gute welche vielen Gamer zu mehr PG Spielspaß verhelfen würden. Aber einigen mächtigen würde das ebenfalls nicht gefallen – daher halte ich jetzt brav meine Klappe und bin nur frendly …damit ich nicht aus dem nächsten Clan geworfen werde (lol).
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ich habe leider einen Punkt gegen das neue CQ System: Bei den CQs die ich geflogen bin wartete immer die Allianz in der auch die Skulls sind. Nicht das ich sie hasse. Aber es wäre spannender mal etwas Abwechslung zu haben. Damit will ich NICHT das es eine Allibegrenzung gibt, sondern einfach mehrere CQs pro Tag, aber es darf selbstverständlich eine komplette Allianz nur an einer CQ pro Tag teilnehmen. Teilnehmen heißt nicht das man sich woanders nicht bewerben kann, sondern man kann als Alli nur einmal ausgewählt werden.
Denke damit lassen sich die anderen Planeten nutzen und es wird für mehr Wettbewerb gesorgt.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Skyhunter said:
Ich habe leider einen Punkt gegen das neue CQ System: Bei den CQs die ich geflogen bin wartete immer die Allianz in der auch die Skulls sind. Nicht das ich sie hasse. Aber es wäre spannender mal etwas Abwechslung zu haben. Damit will ich NICHT das es eine Allibegrenzung gibt, sondern einfach mehrere CQs pro Tag, aber es darf selbstverständlich eine komplette Allianz nur an einer CQ pro Tag teilnehmen. Teilnehmen heißt nicht das man sich woanders nicht bewerben kann, sondern man kann als Alli nur einmal ausgewählt werden.
Denke damit lassen sich die anderen Planeten nutzen und es wird für mehr Wettbewerb gesorgt.
Problem: Ein Logfile pro Tag als Spende heißt, manche Planis bleiben ohne Angriff
Besser: Wann immer man sich für eine CQ bewirbt, wird das aufgezeichnet. Wird man nicht genommen, steigt die Wahrscheinlichkeit, genommen zu werden, etwas an. Wird man angenommen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, genommen zu werden, etwas. Bewirkt: Leute, die jetzt oft drankommen, kommen bald fast gar nicht mehr dran, bis ihre Wahrscheinlichkeit wieder höher liegt. Leute, die jetzt kaum drankommen, kommen bald sehr oft dran, weil ihre Wahrscheinlichkeit höher liegt. Außerdem kostet es niemanden Logfiles.
Gruß
Silverman
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Es ist doch gut wenn einige Planis ohne Angriff bleiben, da dadurch wieder schwächere Clans dazu gelockt werden diese einunehmen, dies würde dann eventuell weniger große Allis produzieren. Ausserdem kann man 100 Logs auf mehrere CQs aufteilen und sich anmelden, wie oben. Sprich man kann max 175 Logs pro Tag ausgeben egal bei wie viel CQs man ein Los genommen hat. Nur wenn man dann auch drankommt verliert man seine 175 Logs für die eine CQ.
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Echt lustig was ich hier lese. Beim alten CQ-System wurde gemeckert weil "große" Clans/Allis zu stark waren wegen den vielen Membern. Jetzt wo es heißt 25 vs 25, sollen sich Clans/Allis die es sich leisten können, sich täglich anzumelden, wieder zurück stecken? Nur weil diese Clans es schaffen, genug aktive Member zu haben, die Logdateien spenden und auch CQ fliegen wollen? Ich meine klar sollten alle ihren Spaß an den CQ's haben, aber nicht auf kosten der Spieler, die viel Zeit und auch Geld in dieses Spiel investiert haben. Ganz einfach alle bei der Entscheidung gleich hohe Chancen und gut is.
 
E

Enterprize

hab euch lange nicht mehr gesehen bei Conquest?Das Conquestsystem wurde das erste Mal geändert weil ihr am heulen wart,etwa schon vergessen?
Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert den ein Bein bekommt ihr nicht auf die Erde,das habt ihr ja wohl schon gemerkt.



MfG Enterprize
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
IronChief said:
Echt lustig was ich hier lese. Beim alten CQ-System wurde gemeckert weil "große" Clans/Allis zu stark waren wegen den vielen Membern. Jetzt wo es heißt 25 vs 25, sollen sich Clans/Allis die es sich leisten können, sich täglich anzumelden, wieder zurück stecken? Nur weil diese Clans es schaffen, genug aktive Member zu haben, die Logdateien spenden und auch CQ fliegen wollen? Ich meine klar sollten alle ihren Spaß an den CQ's haben, aber nicht auf kosten der Spieler, die viel Zeit und auch Geld in dieses Spiel investiert haben. Ganz einfach alle bei der Entscheidung gleich hohe Chancen und gut is.
Also ich weiß nicht was sich für euch speziell ändern wird wenn es 4 CQs gibt und ihr an einer teilnehmen könnt, habt ihr genau wie heute 1 CQ pro Tag.
 
Top