What's new

Frust

Status
Not open for further replies.

robo1

New member
Reaction score
0
Schon vor einiger Zeit habe ich mehrere Probleme aufgelistet die im Spiel auftreten und an denen man(Split)
arbeitet.
Als Trostpflaster werden dann Kry events abgehalten,wo die Droprate dann heruntergeschraubt wird(Raick--es ist so).
Jedoch an den Problemen wird nichts getan. :frown:
Ich frage mich ernsthaft, wofür wir alle zum einen bezahlen und ob ich vielleicht doch auch aufhören sollte PG zu spielen.
Es macht absolut keinen Spass mehr, wenn man sieht wie der Ladebalken 2 mal leer durchläuft bis man wieder schießen kann.
Der Nachbrenner scheint auch eine Bremse zu haben und mit der Alienkürbisdrohne ist es ein Glücksspiel wenn man einen 63er Ernter mit Domi und Siriussachen nach 10 Schüssen unten hat, weil soviel vorbei geht.
(Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass wäre so programmiert um ein faires Spiel zu gewährleisten.)
Ausloggen funktioniert nur noch über den Taskmanager des Betriebssystems.
Liebe Macher von Split:
Nehmt bitte diese Probleme ernst und arbeitet daran, sonst laufen euch die Spieler reihenweise weg.

Lodda

New member
Reaction score
0
Ich hab schon vor längerer Zeit mit dem Spiel aufgehört weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das einzige, was mich vorher noch gehalten hat waren die Freunde hier, aber die bleiben auch ohne PG treu.

BladeRunner123

New member
Reaction score
0
Hallo,
bin grade etwas sauer, weil der Server vor ca. 20 min. down ist. Und damit natürlich auch die 95% vom "Fast" Giza. Das ist alles ganz schön ärgerlich. Da hilft auch kein Kry Weekend. Da sich das Gizalein ja nur alle 3 Stunden rufen lässt, wird es morgen nix mehr mit den BPs. Aber auch egal, hab eh keine richtige Lust mehr.
Zu den ganzen Laggs und Schwierigkeiten, die massiv in den letzten 4 Wochen auftreten: Ich bin der Meinung, dass Splittscreen ruhig die Gründe für diese Spassbremsen bekannt geben sollten. Auch, wenn sich dann einige Spieler eine Zeitlang nicht sehen lassen würden, bis das Problem behoben worden ist. Aber sie würden wiederkommen. In der jetzigen Situation werden viele Spieler verärgert und wenden sich ganz ab von diesem eigentlich guten Game (War es früher jedenfalls mal).
Es kann ja eigentlich auch nicht wirklich wirtschaftlich sein, dieses Schweigen. Ich kenne viele Spieler, die kein oder wenig Realgeld mehr hier "investieren". Aber wieso schreibe ich hier eigentlich, es interessiert ja eh keinen :)
Eine Gute Nacht wünsche ich euch
B.

wingman17

New member
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ja, in der Tat: Splitscreen sollte sich Gedanken machen.

Dieses game ist ein Produkt, das verkauft wird. Produkte durchlaufen einen Produkt-Lebenszyklus. Am Anfang interessant, es spricht sich rum, es läuft gut, dann kommt irgendwann der absteigende Ast, weil die Konkurrenz selbstverständlich nicht schläft...Split kennt diese Marketingregeln und weiß, daß man durch Neuerungen im Spiel (Facelifts) die Attraktivität zurückgewinnen muß.
Ein solcher Versuch war Sirius, klappte nach unzähligen Korrekturen leidlich. Der nächste Versuch mit Tau-Ceti ging aber voll in die Hose.
Jetzt herrscht Stillstand in der Entwicklung bzw. deren Kommunikation, Ankündigung von Neuerungen Fehlanzeige, Fehlerbehebung Fehlanzeige, Server-Rattern wird nicht behoben...

Einige Spieler haben bereits erwähnt, daß lediglich die Freunde, die sie hier im Spiel gewonnen haben, der Grund sind, warum sie noch hier sind...mir geht es ähnlich.

Thema Facebook: scheint sich als neue Kommunikationsplattform zu festigen. Ebenfalls daneben. Der Hauptteil an Spielern in PG sind mittlere bis ältere Semester, zumindest viele zahlungskräftige Altspieler...viele davon sind aus Prinzip nicht bei Facebook, also der falsche Weg, um seine Aktiven zu erreichen.

Die Gestaltung von Events, zuletzt die BP-Erlangung für den Hunter-Parsec, sind leider zu offenkundig darauf ausgelegt, Geld einzunehmen, sie sind weniger darauf ausgelegt, Spielspaß zu vermitteln.

Gut zahlende ältere Spieler gehen, es kommt weniger Geld rein, neue Programm-Module können nicht gekauft werden, weil das Geld fehlt, noch mehr Spieler gehen...Abwärtsspirale!

Split sollte sich einen externen Berater nehmen, der ihnen die Balance zwischen Spielspaß und Geldverdienen neu definiert.

wingman17

robo1

New member
Reaction score
0
Es sollten sich noch viel mehr Leute hier melden, damit Split sieht, dass die Lage echt ernst ist.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Game entdeckt, dass mehr Spass macht.Darfs ja leider hier nicht sagen.Jedenfalls fliegt man da ein Flugzeug und kann auch ballern.
Ist zwar auch auf Profit für die Macher ausgelegt, aber ich spiele im Moment noch ohne Geld und dass
geht gut.
:!:

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Hat jemand auf diesen Post ne Reaktion von Split oder nem GM gelesen?

A

Anonymous

ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Hat jemand auf diesen Post ne Reaktion von Split oder nem GM gelesen?
- Es gibt keine Informationen
- Seit Monaten tut sich gar nichts mehr im Spiel
- Kommunikation ist mehr als mangelhaft.

Ergebnis: Keine Reaktionen von Splitscreen... Gms beziehe ich da mal nicht rein, da die da
auch nichts machen können.

Solangsam frage ich mich ob das Wort Kommunikation bei den Betreibern bekannt ist.
Wenn sich hier nicht bald was ändert, suche ich mir auch eine alternative.

R

Raick

Lumbix2000 said:
- Seit Monaten tut sich gar nichts mehr im Spiel
Das game wird staendig weiterentwickelt, nur werden technische Aenderungen/Verbesserungen nicht extra in ein Changelog fuer euch geschrieben (kleinere Bug fixes auch nicht^^). Bug fixes werden auch staendig gemacht. Dazu gibt es Events, Gewinnspiele auf Facebook &c.
Schaue nur hier:
http://pirategalaxy.com/de/neuigkeiten

Kritik ist gut. Aber nicht wenn sie so dramatisch Verallgemeinert wird. Denn dann sie verliert im Ganzen an ihre Glaubwuerdigkeit. ;)

Fuer die Kommunikation sind auch wir im GM Team verantwortlich. Und wir geben Informationen die wir haben direkt an euch weiter. Wichtige offizielle Bekanntmachungen gibt Splitscreen Studios an euch, aber erst wenn sie 100% sicher sind. Was nuetzen Bekanntmachungen, die nicht ausgereift sind ? Sie verwirren euch, ihr freut euch...und dann es wird von Splitscreen doch geaendert weil etwas anderes besser passt. Dann seit ihr enttaaeuscht, frustriert &c.

Mitarbeiter von sss lesen das Forum, sie sind auch immer informiert.

Zu den Problemen mit den lags &c. Daran arbeitet sss mit Hochdruck, und es zeigt sich ein Licht im Tunnel ;)

Und eines kann ich euch garantieren: Splitscreen Studios wollen das ihr fun habt im game.

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
naja wird ständig weiterentwickelt .. sieht man ja ..
ich kenn nen spiel da hängen sich die entwickler richtig rein und bringen jede woche was neues und gutes ins game was von den spielern gewünscht war
und hier? monatelang stillstand - ab und an mal nen changelog wo drin steht: ja wir haben den tippfehler beseitigt und ja das wars dann

sowas nennt man dann fortschritt ...

Status
Not open for further replies.