What's new

Freundes CHat

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Derzeit vermisse ich einen eigenen Chat fuer Gamemembers,die sich in meiner Freundesliste befinden.
Waere schoen man koennte nen extra chat dafuer anlegen.
so muss ich immer ueber den persoenlichen Chat gehen iss muehsam.
Was haltet ihr davon.
Noch etwas: vielleicht kann man den chat auch mit neuen bottons so anlegen,dass ein Verwechseln unmoeglich wird.In anderen games ist das mit verschiebbaren chatPanels ja moeglich.
Gruss Hullierter
 

chaoslord

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
25
Reaction score
0
Hmm aber der persönliche Chat ist doch für genau sowas auch gedacht.

Wie stellst du dir den Freundeschat denn vor? Kann ich dort nur mit einem Freund chatten oder sehen das alle meine Freunde?
Wenn ich nur mit einem chatten könnte ist es ja praktisch wie der Privat chat ... also überflüssig.
Wenn ich mit allen gleichzeitig chatte stellt sich mir die Frage was ist mit Freunden meines Freundes mit denen ich nichts zu tun haben möchte? Wie wird das gehandhabt?
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Freundeschat sehen natuerlich alle!1 Freunde.Wenn ich das nicht will kann ich in den Einzelchat gehen.Der Friendschat iss ja gerade fuer ALLE FReunde gedachT!!!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Da sehe ich das selbe Problem wie chaoslord. Was ist mit Freunden, die du in der FL hast, aber ich nicht? führt nur zu überflüssigen gespamme. Außerdem gibt es nicht umsonst den Öffentlichen Chat.

Ich finde das ok so wie es jetzt ist. Dann gründet halt einen eigenen Clan, dann habt ihr einen eigenen Chat ;)

Was mich etwas stört ist die "Sortierung" der Freundesliste. Wäre es möglich, dass man vielleicht die Freundesliste nach dem Alphabet sortieren kann? Also die Leute, die online sind, sind nach dem Alphabet geordnet genauso wie die leute, die offline sind.
Was auch toll wäre sind "bevorzugte" Freunde, also Favouriten. Diese könnte man ja als eigene Buttons vielleicht unter die Leiste am oberen Bildschirmrand setzen, je nach dem wie der Pilot es gerne handhabt.
Warum das ganze? Ich habe meinen gesamten Clan in der FL, ebenso wie ein Teil der Allianz. Da möchte ich nicht ständig nach diesem einen freund suchen müssen, ob er online oder offline ist. Wenn ich den Freund in die Favouriten lege, dann kann ich selbst entscheiden, ob die Favouriten unter der leiste als eigene Buttons angezeigt werden. So sehe ich auf einen Blick, ob die Person online ist. Kurzer Klick auf den Spieler, Chat öffnen, fertig.
 
A

Anonymous

Freundes Chat ? Ne das würde wirklich zu viel Spam geben. Aber statt Freundes Chat
könnte man einen "Gruppen" Chat erstellen. Man könnte damit beliebig viele Freunde in
den Chat einladen und dann gemeinsam chatten.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
alsoden Vorschlag von Zocker find ich nicht schlecht.
Ein sog.Variabler Freundeschat.
 
A

Anonymous

Man könnte einen Chat einrichten, bei dem man persönlich die Leute hinzufügen kann, mit denen man Chatten möchte, so wie in der Staffel (müsste nur nicht vom Farmplatz weichen oder ähnliches).

Doch habe ich an der Nutzung oder Nützlichkeit dieses Chat meine Bedenken:
- Wenn ihr so oft zusammen seid, warum seid ihr nicht geschlossen in einem Clan?
- Skype und TS²/TS³ schaffen mehr als nur Abhilfe
-> Priorität bei SSS?
 
Top