What's new

Feedback zum Spiel

A

Anonymous

Schöner Post, schön geschrieben und gut strukturiert. Die negative Kritik hast du auch wunderbar untergebracht. Es geht halt eben auch so.
Daran sollten sich manche User ein Beispiel daran nehmen.

LG
Fenris
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also dann versuche ich mal anzufangen dir die eine oder andere Sache zu erklären und hoffe mal das es leicht verständlich ist.

Fangen wir erstmal mit Lyris an und dem Thema Regen:
Also es hat mal eine Zeit lang auf Lyris geregnet, das war noch ziemlich zu denn Closed Beta Zeiten da ich mich noch gut daran entsinnen kann. Es gab leider nur einen Nachteil an dem ganzen. Es hat auf Lyris so viel geregnet das bei manchen Spielern das Spielen auf Lyris unmöglich wurde da das Game enorme Lags bekommen hatte. So hatte Split schließlich denn Regen entfernt und das Spielen war möglich geworden.

Zu dem Thema Mantis auf Aurora oder allgemein höchster Plani im System:
Was du aktuell auf Aurora erlebst ist noch ziemlich harmlos will ich dir sagen da du dort noch mit Mantis kämpfen darfst die nicht gleich noch Protectoren, Ziel Reperatur, Stun Domes und was es noch alles geben wird gegen dich verwenden. Ebenso weiß ich aktuell zwar nich was du für ein Schiff fliegst aber wenn du Storm fliegst dann fehlt dir noch der Flächen Schaden der Mantis sowie der Perforator welches es dir bei einigen Mantis leichter macht da du mit ihm Schild und Protector umgehen kannst. Was ich dir sagen kann ist das es meist so ist das höchste Plani auch der schwerste sein kann da dort die Mantis halt beste Items nutzen können und ebenso ist es klar das du es ziemlich schwer empfindest aber das liegt wiederrum daran das Vega Schiffe noch keine Panzerung einbauen können die kommt erst ab Antares.

Das Thema Weiße Missis auf Planeten:
Tja das ist ein Kapitel für sich wo sich rein Split eigentlich von seinen Ideen, und auch von Ideen der Spielern was überlegt. Gut die BP Missis sind relativ langweilig aber durch sie lernst du in etwa das Grundgerüst kennen. Denn du weißt in späteren Systemen welche Mantis welche BPs dropen können und so auch erst auf BP Jagd gehen und dann die Missis halt machen. Was ich auch sagen will ist freue dich über jeden Goldi denn du durch Missis findest denn besser du findest eher die Goldis als das du später evtl. sogar 10 tage suchst und dich darüber aufregst. Ich gebe dir mal ein Bsp. von Draconis da haben wir für eine BP Missi sage und schreibe 2 Stunden 30 Minuten gebraucht bevor wir im 2er Squad denn letzen BP gefunden haben und haben dabei 2 oder 3 Goldis gefunden was du also jetzt erlebst ist noch ziemlich "Harmlos".

Verlust von Krissis bei Dose:
Ja eines der interresantesten Kapitel von Splitscreens lustigen Ideen. Damals hat sich der Verlust eines Krissis wirklich am Schiff orientiert und nicht am Level warum dies geändert wurde so gibt es viele Vermutungen. Eine dieser Vermutungen ist das Spieler die in Sol CQ geflogen sind enorme Krissi Mengen verloren hatte und dadurch vom CQ wegblieben, was auch heute immer noch nicht wirklich besser geworden ist. Aber ich will dich schonmal darüber informen das du mit Level 75 mal eben 1336 Krissis verlierst 668 wenn du denn Krissi wieder einsammeln kannst.

Reisezeit von Planet zu Planet:
Hier kann ich dich "relativ" beruhigen da ich bisher als längste Flugzeit bisher nur 7 oder 8 Minuten mal erreicht habe und bin ich schon in allen Systemen unterwegs und habe auch wirklich die Konstelationen gehabt wo sich der Plani am anderen Ende des Systems befand. Also wie gesagt bisher ist fliegen noch eine ziemlich "schnelle" sache sofern man keine Sprünge anwenden will.

Clan System:
Gut das Clan System hat sich im Laufe von PG mehr als nur einmal gewandelt ebenso das CQ System. Die Sache mit denn Logfiles ist auch eine Geschichte für sich aber ich will dich mal in einigen Dingen wieder etwas runterfahren lassen. Denn alles was ich aktuell zu dem Thema Logfiles weiß ist das man seine 100 Files wieder retour bekommt wenn man denn CQ nicht animmt, verliert oder nicht ausgewählt wird vom System. Man verliert die Files nur wenn man denn Plani erobert hat ansonsten sind sie eigentlich sicher. Gut 100 Files sind natürlich etwas happig und ich denke mal das auch 50 davon gerreicht hätten damit Clans teilnehmen können.

Ränge im Clan System:
Nun auch hier scheint Split die eine oder andere Idee der Spieler noch nicht richtig umgesetzt zu haben oder ist noch an der Programmierung. Denn damals gab es zum Beispiel noch gar keine Ränge die man zuweisen konnte. Das es aktuell nur 2 gibt (Admiral nicht mitgezählt) ist zwar etwas mager aber man kann halt schonmal sagen das Split an der Sache dran ist aber wie gesagt hier hat Split denn längeren Hebel was sie machen und was nicht.

Freundesliste:
Nun hier muss ich sagen hatte Split auch seine Gründe da es teilweise Spieler gab die durch Clan, Allianzen und alles mögliche mehr als 300 Freunde in seiner Liste haben konnte. Der Nachteil daran war das, wenn man seine Freundesliste öffnen wollte das Spiel, je nach anzahl der Freunde für denn Moment eingefroren ist bevor es wieder weiterging da erstmal die Freundesliste geladen werden musste. Warum natürlich eine so Krasse reduzierung kam liegt einzig und alleine bei Splitscreen.
 

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
Die Reise Dauer ... Wie kann das denn sein
das ich da bald 4 bis 5 Minuten zu einen Planeten fliegen muss? Das ist viel zu lange !
Wie ist es denn da in den anderen Universums? Muss ich da 20 Minuten fliegen ??


das längste iss 14 min soweit ich weis xD
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
man müsste sich überlegen selbst mit lichtgeschwindigkeit was ich denke bei den schiffen bräucht eman mindestens 2minuten von einer zur anderen seite des systems :D

ah und feedback: geiL :D / nur farmen könnte mehr droppen^^
 
T

Train

Vesperion said:
Fangen wir erstmal mit Lyris an und dem Thema Regen:
Also es hat mal eine Zeit lang auf Lyris geregnet, das war noch ziemlich zu denn Closed Beta Zeiten da ich mich noch gut daran entsinnen kann.
Ein guter Freund wollte auch immer Regen auf Lyris. Schade, dass er nicht mehr da ist :sneaky:
 
T

Train

MastaKilla92 said:
Die Reise Dauer ... Wie kann das denn sein
das ich da bald 4 bis 5 Minuten zu einen Planeten fliegen muss? Das ist viel zu lange !
Wie ist es denn da in den anderen Universums? Muss ich da 20 Minuten fliegen ??


das längste iss 14 min soweit ich weis xD
Vor dem Hyper Hüpf haben wir uns immer nen Spass draus gemacht, zu den äusseren Planeten des Sol Systems zu fliegen und uns auf dem TS Geschichten über die Reise zu erzählen :arrowup: :D
 
Top