What's new

Feedback zu A101

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
Eigentlich wünscht man sich ausführliche Infos, bevor man sich etwas kauft.

Nun habe ich leider ein paar Geschenke für Gold gekauft (aus persönlicher Ungeduld ;) ), um im Nachhinein festzustellen, daß die Drohne nicht von Dauer ist, also die Chance besteht, daß sie zerstört wird.

Gut ok, der Preis von 500 Kryonit ist nicht die Welt, aber bei einer Vorab-Info hätte ich mir wahrscheinlich den Einsatz von Gold gespart... aber es ist wohl einer gewissen (sorry für den wahrheitsnahen Ausdruck) Geldgier von Split geschuldet, daß sie sich gerne in Schweigen hüllen. :sneaky:


Etwas verwunderlich ist aber, daß ich trotz einer ultimativen MS Energie verliere, wenn ich die Drohne reppe.

Nun weiß ich nicht, ob das ein Bug ist, weil ganz fehlerfrei ist der Einsatz derselbigen ja ohnehin nicht, wie man an den fehlenden Profilinfos der neuen Drohnenbesitzer feststellen kann.

Daher würde ich doch einen Verantwortlichen, bzw wissenden Vertreter eines solchen, um eine informierende Antwort bezügliches des Energieverlustes trotz uMS bitten.

Danke im Vorraus und mfg... Shurthugal
 

meverik

New member
Joined
May 1, 2012
Messages
1
Reaction score
0
ist das ein back ob wohl man eine mitgliedschaft hatt die drohne energie verliert wer mehr weis bitte melden

mit freundlichen grüssen

meverik
 

SoulofLive

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
46
Reaction score
0
Das ist kein Fehler von Splitt das ist Absicht !!!!!


Ich habe sie noch nicht aber aus meiner Ally sind mir halt diese Zustände gesagt worden .



mfg Soul
 

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
Shurthugal said:
Eigentlich wünscht man sich ausführliche Infos, bevor man sich etwas kauft.

Nun habe ich leider ein paar Geschenke für Gold gekauft (aus persönlicher Ungeduld ;) ), um im Nachhinein festzustellen, daß die Drohne nicht von Dauer ist, also die Chance besteht, daß sie zerstört wird.

Gut ok, der Preis von 500 Kryonit ist nicht die Welt, aber bei einer Vorab-Info hätte ich mir wahrscheinlich den Einsatz von Gold gespart... aber es ist wohl einer gewissen (sorry für den wahrheitsnahen Ausdruck) Geldgier von Split geschuldet, daß sie sich gerne in Schweigen hüllen. :sneaky:


Etwas verwunderlich ist aber, daß ich trotz einer ultimativen MS Energie verliere, wenn ich die Drohne reppe.

Nun weiß ich nicht, ob das ein Bug ist, weil ganz fehlerfrei ist der Einsatz derselbigen ja ohnehin nicht, wie man an den fehlenden Profilinfos der neuen Drohnenbesitzer feststellen kann.

Daher würde ich doch einen Verantwortlichen, bzw wissenden Vertreter eines solchen, um eine informierende Antwort bezügliches des Energieverlustes trotz uMS bitten.

Danke im Vorraus und mfg... Shurthugal
Also, keine Sorge, die Drone kann nicht zerstört werden, sie bekommt nämlich einen Schanden, sondern sie verbraucht Energie, die Drone hat also gewissermaßen einen "Tank", wie der Spieler auch. Dieser lässt sich wieder aufladen, mit dem jeweils fehlenden prozentsatz der maximal tankbaren Energie. Wenn der Tank der Drone leer ist, deaktiviert sie sich, gibt keinen Panzerungs-Bonus mehr und schwirrt nicht mehr über dem Schiff, solange, bis man sie im Hangar wieder auflädt.

Dieses Aufladen kostet momentan für jeden (egal welche MGS) gleich viel, was aber nicht heisst, das es nicht noch geändert werden kann, wenn genügen negatives Feedback erfolgt.

mfg Amelius
 
L

LordDarthVader

Für 50% der Drohne ca. 5000 Energie :!: :?:

Die Spinnen die "SSSler" ;) (wie so schön Obelix sagte^^) ^^

Wenn ich schon mein Gold für eine Mitgliedschaft ausgebe, dann soll das Energieaufladen der Drohne (wie alle anderen Energiekosten; schiessen, hyperspringen, schiff reparieren, usw...) damit enthalten sein!

Wenn dies nicht geändert wird, dann werde ich (und denke andere auch) die Drohne gar nicht mehr mal reparieren (bzw. aufladen), denn einen spührbaren Unterschied mit und ohne Drohne find ich nicht!

Vielleicht bei besonderen Anlässen werd ich sie dann aufladen, aber dann war das ganze Geschenke sammeln um sonst... :mad: :mad: :mad:

Gruss LDV ^^
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Nunja ich finde für den großen Aufwand um sie zu bekommen und die enormen E-Kosten von 10k alle 5 Stunden sind die "unspührbaren" +5% Panzerung etwas zu wenig.

Ich hätte mir wirklich 15-20% gewünscht.

Wenn es bei den geringen 5% bleibt, dann hoffe ich doch innigst, dass wir in Zukunft entweder mit weiteren Armor-Drone diese 5% aufrüsten können.
Wir wissen zwar, dass wir in Zukunft weitere Dronen bekommen werden, aber ich meinte damit nicht weitere verschiedene, die wir bekommen werden, sondern AUCH eine Möglichkeit die "unspührbaren" 5% etwas zu erhöhen.

Und bitte nicht, dass wenn wir dann mal 3 Dronen haben, dann 3 x 10.000 e alle 5 Stunden aufladen müssen!
Spieler ohne MS tanken dann permanent nur die die Dronen und können dann noch weniger mit der bissl Enerige spielen!

Da muss sich unbedingt was ändern!!
 
R

Ramirez

Ich denke mal das sich hier dann wiedermal etwas zeigt was gerne von Splitscreen betrieben wird.

Das Motto von Split nach dem sie sich meistens leiten lassen ist (warum auch immer):
"Wir führen etwas neues ein und schauen mal was bei rauskommt"

Hier im Falle der Drohne haben wir wieder eines dieser Musterbeispiele erreicht. Wie gesagt ich bin nicht mehr wirklich in PG aktiv aber beobachte weiterhin das Forum um zu hoffen das mal irgendwie etwas darin erscheint was den Funken wieder zündet PG weiterzuspielen. Nur im moment reiht sich irgendwie ein "sinnloses" Event an das nächste.

Erst ein Sniperparsec welcher nur über das Event erhältlich ist und nicht mehr im nachhinein zu erhalten (soweit mein aktueller Kenntnissstand richtig ist). Jetzt eine "Rüstungsdrohne" welche merklich null Bonus einbringt wie schon die User hier beschreiben.

Auch wenn ich jetzt vom Thema abweiche aber es ist jetzt so das meine MGS schon seit guten 2 oder 3 Wochen ausgelaufen ist und so eh tanken müsste ohne Ende allein deswegen weil ich ja noch die Stormparsec fertigfarmen müsste was Kryonit und Rüstung angeht. Sie steht aktuell in Sol Rüsi (welche irgendwie weitaus schlechter ist als die vom Sol Sniper) in der Galaxy rum. Auch habe ich schon ewig keinen Zugang zu Sirius mehr da ich einfach nicht mehr die regelmäßigkeit habe um PG zu spielen und ich somit aus dem Clan ausgetreten bin. Dadurch das ich auch Pendelschüler bin und nicht dauerhaft Internetzugang zur verfügung hatte habe ich immer mehr abstand zu den anderen erhalten was sich darin äuserte das ich keinen Sirius BP fertig bekommen habe also wozu sollte ich es mir antun noch groß etwas für PG zu unternehmen die Kryoraten wurden immer schlechter mit jedem weiteren Patch und Weiße Missionen werden wiederholt nicht mit mindestens 50% Kryonit wiederbelohnt.

So back to topic ich bin erstmal wieder fertig für meinen teil.
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
V2-Hyper said:
Nunja ich finde für den großen Aufwand um sie zu bekommen und die enormen E-Kosten von 10k alle 5 Stunden sind die "unspührbaren" +5% Panzerung etwas zu wenig.

Ich hätte mir wirklich 15-20% gewünscht.

Wenn es bei den geringen 5% bleibt, dann hoffe ich doch innigst, dass wir in Zukunft entweder mit weiteren Armor-Drone diese 5% aufrüsten können.
Wir wissen zwar, dass wir in Zukunft weitere Dronen bekommen werden, aber ich meinte damit nicht weitere verschiedene, die wir bekommen werden, sondern AUCH eine Möglichkeit die "unspührbaren" 5% etwas zu erhöhen.

Und bitte nicht, dass wenn wir dann mal 3 Dronen haben, dann 3 x 10.000 e alle 5 Stunden aufladen müssen!
Spieler ohne MS tanken dann permanent nur die die Dronen und können dann noch weniger mit der bissl Enerige spielen!

Da muss sich unbedingt was ändern!!

Noch mehr Drohnen? Es gibt da ein bekanntes Browsergame in dem man auch ein Schiff mit 3 Drohnen ausrüsten kann inklusive Rüstungsbonus.
Soll sich PG wirklich in diese Richtung bewegen?
 

Obiobi

Member
Joined
Oct 29, 2010
Messages
21
Reaction score
0
Ich für meinen Teil bereue es tief dass ich aus einer gewisssen Faulheit echtes Geld für so ein Schundprojekt ausgegeben habe.

erstens merkt man die 5 % bei dünnhäutigen Schiffen wie etwa dem Sniper überhaupt nicht, zweitens ist die Drohne innerhalb kürzester Zeit leer.

Und dass man sein komplettes Energievolumen braucht um sie aufzuladen obwohl man eine ultimative Mitgliedschaft hat (was heisst dann eigentlich ultimativ???) ist eigentlich nur als Betrug zu werten.

Für echtes Geld wünsche ich eine Gegenleistung, und nicht so einen Schund.

Ich hab schon einmal ein Spiel verlassen das genauso mit Drohnen etc für echtes Geld angefangen hat, ich werds wieder tun.
Obiobi
 

SoulofLive

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
46
Reaction score
0
Obiobi in gewisser weise spreche ich dir und den anderen zu

kosten - nutzenfaktor = null

hätte sich splitt wirklich was besseres einfallen lassen können kommt mir vor wie ne notlösung alla


mhhh wie haben ja geburstag lass uns schnell mal was machen für die .

ich für meinen teil muss sagen ich bereue es auch das ich echtes geld für die letzten geschenke bezahlt habe

die zeit und der nutzen sind irgendwie zwei welten die aufeinnander prallen es passt nicht wie man es drehen und

wenden mag.

also für meinen teil überleg ich es mir das nächste mal ob ich ich diesen aufwand betreibe und mir und

meinen clankollegen so viel zeit investiere für im endefekt nichts deswegen bleibt die drohne bei mir auch

im pott


mfg Soul
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
mich wunderts nicht das des so lauft wies lauft, sie wolln keine nonpg gamer auch wenn sie das gegenteil schreiben, gut mann kann das ding weglassen bzw. im hangar aber ss weiß har genau wie sie die nonpg gamer dazu zwingen kann entweder mann beginnt zu zahln oder mann läßt die drohne im hangar auch wenn sie zz. nicht das bringt was sie zu bringen hat

aja im anderen trhead steht von verimtor das es gar nicht sicher is das die ultimate gamer keine energie verlieren zum aufladen der drohne
 
Top