What's new

Feedback über gutes neues CQ System

A

Anonymous

Hier könnt ihr euer Feedback über das CQ System posten, was ich vorgeschlagen habe.

Link vom CQ System: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13407#p96497

Hoffe das ist nicht ganz so schlecht geworden. Bin ja schon lange keine CQ mehr geflogen.

mfg,
Marco.
 

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Dann bleibt mir die frage offen wann diese stattfinden werden und ob booster während dieser cq inaktiv werden :?:
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Erinnert mich stark an eine Fusion von Silvermans CQ und dem alten CQ-Sys.

Also zum Verständnis, es gibt CQ-Zeiten, zu denen kommt man einfach hin?
Die Basis wird erst gespawnt sobald ein Clan teilnimmt? Und dann mit den entsprechend gekauften Items?
Ich nehme an das bei deinem System die Spawnpunkte der Verteidigungs-NPC's festgelegt sind?
Wie funktioniert das mit dem bauen der Türme bei dir? Einfach im Hangar bauen und dann spawnen die automatisch an der Basis?

Wie sieht das ganze aus bei mehr als 4 Clans? Durch Allis kommt das bestimmt zusammen. Wie wird entschieden von welchem Clan die Basis ist wenn eine Alli nur helfen will? Also momentan wirkt es auf mich als ob Allis für die CQ somit nicht wirklich funktionieren da jeder Clan seine eigene Basis bekommt.

Wenn jedoch Allierte alle zusammen die selbe Basis haben und die Erweiterungen von jedem Clan dazu spawnen dann wäre die Gefahr der Massenalli. Diese würde dann so aussehen das jeder Clan ruhig nur eine Alli hat, aber da ja die Alli einfach nur dazu kommt wäre auch die Alli der Alli eine Alli, usw. Massenalli trotz begrenzung.

Wieso braune BP's? Kann doch wie jetzt auch blau sein. Ich mein, ne andere Farbe wär mir auch lieber. Dann kann ich sie besser erkennen. Aber dann hat man ja keinen Grund mehr die blauen zu Scannen. ^^

Mit folgendem Link kommt man direkt zu deinem Post:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13407&view=unread#p96497
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Hi

erstmal: hab paolos Post gemeldet, aber nur als "Verschieben in eventuell neu zu erstellenden Thread".

Zum System:

klingt sehr interessant. Das eine problem ist, dass nur 4 Festungen da sind. Lässt sich aber umgehen:

Wie man CQ-Schiffe pro System kauft, kauft man nun pro System die Items. Die werden dann an jede Festung im System gemacht, die man erobert. Für die Planis heißt das: Der Clan, dem der Plani gehört, hat am Anfang alle Festungen. Die geben auch schon Punkte. Die einzelnen Clanmitglieder landen zufällig bei den Festungen.

Die anderen Clans landen irgendwo auf dem Planeten, jedoch nicht bei der Festung. Sobald sie eine Festung erobern, werden ihre Sachen gebaut. Also nach +-2 Minuten stehen dann sämtliche gekaufte Items an der Festung. Es gibt keinen Timer, wie schnell man die Festung zurückerobern soll.

Wie findet ihr das?
Gruß
Silverman
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Hab ebenfalls ebend ne PN an die Mods geschickt.
Noch wärend ich hier schreibe ist der Post verschoben worden. ^^

In den +-2 Minuten ist die Festung dann Clanlos. Das ähnelt dann dem alten CQ-System. Mir stellt sich gerade noch die Frage, wie läuft das erobern ab? Mit CQ-Schiff is ja nich. Marco möchte die ja loswerden.
Gilt die Festung als erobert sobald alle Verteidiger weggeballert sind, sich also kein Spieler oder NPC des Verteidigenden Clans mehr in der Festung befindet?
 
A

Anonymous

Hallo alle,

Erst mal danke für eure Antworten. :)

Ich habe eine bessere Beschreibung für euch vorbereitet, die eure Fragen beantworten wird.
Ich werde sie gleich in den CQ Sammel Thread posten. :)

mfg,
Marco. :)
 
A

Anonymous

So eine komplett neue Beschreibung ist nun für euch verfügbar.

Lesen könnt ihr sie weiterhin hier: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13407#p96497

Ich hoffe das ich einige Fragen beantworten konnte und das die Idee bei euch gut ankommt. :)
Ich selbst finde das System interessant und man sollte es auf jedenfall auf den PTR mal testen. :)

mfg,
Marco.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Jap, so isses verständlich für mich. ^^

Hmm, zu den Türmen und Schiffen die man ruft. Also man findet den BP und kauft ihn dann im Hangar ein so wie es mit den CQ-Schiffen und deren Items war, richtig? Die gekauften Items, also Türme und Schiffe kann man dann wärend der CQ an einer Festung rufen. Das heißt ja dann man zahlt einmalig und kann endlos rufen.
Das ganze ließe sich ja durch einen Cooldown dann begrenzen aber ich glaube das schwebte dir sowieso vor.
Zusätzlich oder anstatt dessen wäre es doch auch möglich das man nicht einmalig zahlt, sondern z.B. zehn mal Wachposten bezahlt und erhält somit die Möglichkeit zehn mal die Wachposten zu rufen.
Ich denke das ganze sollte eher als zusätzlich zum Cooldown behandelt werden damit nich plötzlich zehn mal die Wachposten spawnen. Weil, zehn mal anfordern würde ja 40 Wachposten bedeuten.

Da fällt mir noch eine andere Art der aktivierung, also des herbeirufens, ein. Solange der Clan Items gekauft hat stehen Schemen in der Festung die für die entsprechenden Items stehen. Hat der Clan ein Item nicht vorrätig, so gibt es auch kein Schemen davon. Scant man den Schemen so wird er aktiv, heißst das Item wird aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Der Schemen verschwindet für die entsprechende Cooldownzeit und taucht wieder auf falls noch Items vorhanden sind. Wenn man die Items nur einmalig bezahlt, wird so halt nur der Cooldown ermöglicht.
Diese Idee kam mir in betracht auf die bisherige Spielengine. Items durch scannen aktivieren (bsp. Rep) gibt es schon. Und Items die NPC's spawnen gibt es ebenfalls (bsp. Angriffsdroide). Durch scannen ein Objekt zerstören gibt es auch (bsp. AM-Bombe) womit sich der Schemen auflöst. Die Respawnzeit des Schemen wäre dann die Cooldownzeit des Items. So müsste nicht so viel neu entwickelt werden.
Gewiss, mit einem Panel wäre es schöner und würde mir auch mehr gefallen. Zudem könnten die Schemen im Kampfgetümmel leicht untergehen.

Ich finde allerdings das die gerufenen NPC's auch nach dem Cooldown weiterhin vor Ort bleiben sollten. Das würde zur folge haben das alle Punkte regelmäßig attackiert werden müssen, da sonst ein einzelner Offizier dort eine Armee von NPC's herbeirufen könnte wenn die Festung in Ruhe gelassen wird.
Zudem finde ich sollten die Items zu beginn der CQ als benutzt zählen damit nicht gleich in der ersten Sekunde alle Items einmal aktiviert werden können, sondern frühestens nach dem Ablauf ihrer Cooldownzeit.

:!: Dann noch als Hinweis. Nimm doch den Link von deinem Post um direkt auf ihn zu verlinken. :idea:
Für diesen Post siehst du ja die Überschrift: "Re: Beispiel-Link direkt zum Post"
Nimmst du diesen Link so führt er dich direkt zu diesem Post.
Das sieht dann so :arrowup: oder so :arrowd: aus:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13935&view=unread#p96689
So vermeide ich das gesuche nach einem bestimmten Post innerhalb eines Threads. ;)
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
dann bin nochmal ich dran ( :p ):

Ich finde dieses CQ-System (jetzt wo ichs wirklich verstanden hab ;) ) sehr interessant. Eigentlich finde ich alle interessant, die gepostet wurden im Sammelthread. Sollten alle mal getestet werden.

Ich fände die Idee mit den Schemen, die ne Respawnzeit haben besser. Einmalig bezahlen, immer nutzen. Was wäre, wenn man ich sach mal monatlich zur Instanthaltung eine gewisse Anzahl Kryo bezahlen müsste? Sonst gehen die Items kaputt, können aber immernoch repariert werden, müssen nicht neu gekauft werden.

Gruß
Silverman
 
A

Anonymous

Guten Morgen,

Sorry für den langen Text jetzt.

Mumpitzmaster

Link wurde geändert. :)

Jupp man muss dann die Pläne von den Mantis finden, damit man sie dann im Shop kaufen kann.
Das ist genau dasselbe mit den aktuellen CQ Schiffen, nur das es da keine Schiffe mehr gibt, sondern
halt die neuen Sachen. Also Bauplan finden und dann für Kryonit im Shop kaufen. :)

Das mit den endlos rufen ... Da habe ich eigentlich an was anderes gedacht. Ich dachte daran, das man es
so einstellt, das man diese Funktion immer nur 1x mal nutzen kann. Also Nicht das man immer wieder
rufen kann, sondern die Ausrüstungen sollten erst mal vom Gegner zerstört werden. Stell dir mal vor
der Clan ruft alle 2 Minuten 10 Wachposten, dann werden aus 10 = 20 aus 20 = 30 usw.. Also man
kann immer wieder diese Wachposten rufen aber vorher müssen die vom Gegner vernichtet wurden sein,
eh man sie neu rufen kann. Sonst würde das zu voll werden, und da kommen dann die Laggs und Client Abstürze ins Spiel.

Zu deiner Idee mit den Schemen ... Nun da könnte man ja einfach weitere neue Ausrüstungen
im Shop erstellen, die auch gefunden werden müssen und dann gekauft.
Ich hätte da aber noch eine andere Idee. Man könnte es ja im jeden System unterschiedlich machen.
Also im Vega kann man zb Raketen Türme, Blaster Türme usw. rufen ... In Sol könnte man zusätzlich
noch Repp Türme kaufen, Shock Türme usw. kaufen und in Draconis dachte ich da an Minen Transporter
und menschliche Scharfschützen Schiffe, die man da kaufen kann. Ja in diesen Punkt kann man
noch jede Menge neue Ideen rein bringen. Und sicher man kann auch Ausrüstungen anbieten, die durch
Scan aktiviert werden. Das ist natürlich auch nicht schlecht. ;)

Wie lange die gerufenen Schiffe, Türme usw. unten bleiben? Ich dachte da an "keiner" Zeit Begrenzung.
Die Ausrüstungen, die gerufen wurden bleiben solange an der Festung, bis sie vom Gegner zerstört
werden. Das heißt wenn alle Piloten aus den Gebiet raus sind und man hat noch an der Festung die
Ausrüstungen, ist das Gebiet immer noch grün. Also gehört ihn immer noch. Das hat den Vorteil das
nicht immer einer von den Clan Piloten im Gebiet bleiben muss.

Silverman

Die Idee mit den reparieren ist nicht schlecht. Das heißt, das die gekauften Ausrüstungen im laufe
der Zeit mal repariert werden müssen. Klar ist ja auch logisch. Aber ich würde das nicht monatlich
machen, sondern das soll von der Teilnahme an den CQ abhängen. Das heißt so mehr ich an einer CQ
teilnehme, so mehr besteht die Möglichkeit, das dieses Ausrüstung Teil beschädigt wird und das man
es somit im Shop reparieren kann. Außerdem öffnet sich dadurch eine neue Geld Quelle für
Splitscreen, da sie einen Booster raus bringen können, der verhindern wird, das die Ausrüstung
so schnell beschädigt wird. Ich denke wenn Splitscreen auch ein Nutzen davon hat, werden die
es bestimmt mal testen bzw raus bringen.

Ich dachte daran, das man im Shop ein Bild von den Ausrüstung teil erstellt, unter den Bild eine
Beschreibung, unter der Beschreibung den Button: kaufen und noch ein Button: reparieren. Rechts davon neben reparieren steht dann der Preis, was die Ausrüstung kostet. Klickt man auf reparieren
erscheint ein weiteres kleines Fenster, wo der Reparatur Preis vorhanden ist. Unter den
Reparatur Preis, dann ein weiterer Button: Ausrüstung reparieren

Da aber wieder neue Ideen gekommen sind, werde ich die gleich mal mit in mein CQ System einfügen. :)

mfg,
Marco.
 
Top