Jap, so isses verständlich für mich. ^^
Hmm, zu den Türmen und Schiffen die man ruft. Also man findet den BP und kauft ihn dann im Hangar ein so wie es mit den CQ-Schiffen und deren Items war, richtig? Die gekauften Items, also Türme und Schiffe kann man dann wärend der CQ an einer Festung rufen. Das heißt ja dann man zahlt einmalig und kann endlos rufen.
Das ganze ließe sich ja durch einen Cooldown dann begrenzen aber ich glaube das schwebte dir sowieso vor.
Zusätzlich oder anstatt dessen wäre es doch auch möglich das man nicht einmalig zahlt, sondern z.B. zehn mal Wachposten bezahlt und erhält somit die Möglichkeit zehn mal die Wachposten zu rufen.
Ich denke das ganze sollte eher als zusätzlich zum Cooldown behandelt werden damit nich plötzlich zehn mal die Wachposten spawnen. Weil, zehn mal anfordern würde ja 40 Wachposten bedeuten.
Da fällt mir noch eine andere Art der aktivierung, also des herbeirufens, ein. Solange der Clan Items gekauft hat stehen Schemen in der Festung die für die entsprechenden Items stehen. Hat der Clan ein Item nicht vorrätig, so gibt es auch kein Schemen davon. Scant man den Schemen so wird er aktiv, heißst das Item wird aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Der Schemen verschwindet für die entsprechende Cooldownzeit und taucht wieder auf falls noch Items vorhanden sind. Wenn man die Items nur einmalig bezahlt, wird so halt nur der Cooldown ermöglicht.
Diese Idee kam mir in betracht auf die bisherige Spielengine. Items durch scannen aktivieren (bsp. Rep) gibt es schon. Und Items die NPC's spawnen gibt es ebenfalls (bsp. Angriffsdroide). Durch scannen ein Objekt zerstören gibt es auch (bsp. AM-Bombe) womit sich der Schemen auflöst. Die Respawnzeit des Schemen wäre dann die Cooldownzeit des Items. So müsste nicht so viel neu entwickelt werden.
Gewiss, mit einem Panel wäre es schöner und würde mir auch mehr gefallen. Zudem könnten die Schemen im Kampfgetümmel leicht untergehen.
Ich finde allerdings das die gerufenen NPC's auch nach dem Cooldown weiterhin vor Ort bleiben sollten. Das würde zur folge haben das alle Punkte regelmäßig attackiert werden
müssen, da sonst ein einzelner Offizier dort eine Armee von NPC's herbeirufen könnte wenn die Festung in Ruhe gelassen wird.
Zudem finde ich sollten die Items zu beginn der CQ als benutzt zählen damit nicht gleich in der ersten Sekunde alle Items einmal aktiviert werden können, sondern frühestens nach dem Ablauf ihrer Cooldownzeit.
Dann noch als Hinweis. Nimm doch den Link von deinem Post um direkt auf ihn zu verlinken.
Für diesen Post siehst du ja die Überschrift: "Re: Beispiel-Link direkt zum Post"
Nimmst du
diesen Link so führt er dich direkt zu diesem Post.
Das sieht dann so :arrowup: oder so :arrowd: aus:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13935&view=unread#p96689
So vermeide ich das gesuche nach einem bestimmten Post innerhalb eines Threads.