What's new

Feedback MST-Z Scorpion Hybrid

Rem01

New member
Joined
Sep 27, 2011
Messages
6
Reaction score
0
Feedback zur Mission:

- Die Idee, eine Questreihe zu erstellen ist ein guter Grundbaustein und sollte bei weiteren Events ebenfalls berücksichtigt und ggf. ausgebaut werden
- Missionen, die über mehrere Planeten gehen bzw. nicht immer nur in einem Zielgebiet auf einem Planeten sind sorgen für gute Abwechslung
- Molikar als Hauptplanet (und Gegnerlevel) gut gewählt, da die Mantis ausreichenden Schadenswert an dem eigenen Schiff ausrichten
- System des Ernters gut umgesetzt
- Mission alleine machbar
- Eventmission gut auf die zur Verfügung stehende Zeit des Events eingestimmt
- Technologie gut gewählt (keine langweiligen Vega-Schiffe)

Feedback zum Schiff:

- Eingliederung der Hybrid-Schiffe in Mizar gut gelungen
- Gute Systeme miteinander kombiniert
- Rüstungswert ebenfalls passabel
- Aussehen des Schiffes ist top
- Im PvP aufgrund des geringen Rüstungswertes auch nicht übermäßig stark

Fazit: Die Mission wird erst dadurch langweilig, wenn man sie zu lange fliegt, was in jedem Event so ist. Die Mission an sich ist jedoch relativ interessant und gut gelungen, nicht zuletzt dadurch, dass man nicht auf andere angewiesen ist. Das Schiff selbst ist auch weder zu stark noch zu schwach, da es seinen geringen Rüstungswert durch seine Systeme wieder ausgleicht. Alles in allem finde ich das Event relativ gut gelungen und auch der Preis für das Schiff ist nicht die Welt für jeden Spieler. Mein persönliches Lob an euch. Macht weiter so :)
 
R

Ramirez

Weiteres Event also auch weiteres Feedback.

Zur Mission:

Hier muss man sagen das Split hier wohl wirklich mal sich überlegt hat wie sie das ganze in einen Hut packen können und haben dabei wirklich denn optimalen mittelweg gefunden wie ich sagen muss. Zwar dachte man erst "oh gott ne Reihe wer was da auf einen zukommt..." aber durch die ziemliche kurze einleitung wie die Mantis in der Lage waren das Schif zu "entwerfen" war man schnell in der Missi drinne.

Der Hauptteil der Mission ist auch ziemlich im Mittelmaß und kann zur absoluten not wirklich alleine bewältigt werden, sofern man sich halt nicht zu blöd anstellt und die Wellen Schritt für Schritt zerlegt. Kryonitgewinn ist auch recht passabel so das man nicht arm und auch nicht reich wird. Dadurch das sich die Fabrik nicht wieder heilt wenn man mal auser reichweite geht oder in die dose wandert ist großer pluspunkt da so auch Leute ohne Mitgliedschaft Chance haben die Mission zu bewältigen, wenn es auch länger dauert.

Zum Schiff:

Das Schiff ist vom Design her gut gelungen erinnert sogar ein bischen an eine "kleine Bruder" Variante von der Defender Parsec. Die Items sind auch ziemlich gut gewählt vorallem da sich die Storm Items ergänzen. Die Tankitem fügen sich auch gut ein und machen die nahe verwandschaft zur Heilerpanzerung sinnvoll. Was auch direkt auffällt ist das das Schiff durch seine "Leichtigkeit" nahezu mit "Überschall" über die Planeten rauschen kann wenn man den Nachbrenner einsetzt. Ist somit also ein Optimum um schnell von a nach b zu kommen und auch mal schnell zu flüchten sollte es erforderlich sein.

Zusammenfassung:

- Mission und Gegner sind perfekt aufeinander abgestimmt worden so das weder eine übermacht noch eine unterzahl dem Spieler gegenüber steht und die Missi auch machbar ist
- Hybrid Version von zwei Schiffen die sich perfekt ergänzen können und profitieren
- Missionsgebieten nahe von Energiefeldern platziert um auch nachtanken zu können (auch wenn aktuell die respawn der kugeln nicht mehr nachkommt)
- Preis ist annehmbar da das Schiff keine rarepanzerungs Bonus hat, obwohl ironischerweise der BP Gold ist (Schlagwort Sniper)

Für weitere Events:
- Bitte weiterhin solche schönen Events welche auch im Solo schaffbar sind und reelle Einheiten bietet die sich am System orientieren.
- Das Hauptziel weiterhin beim Schaden belassen auch wenn man flüchten muss oder Dose geht.
- Evtl. die Struktur beibehalten das das Hauptziel stationär ist nicht schießen kann und halt einheiten bei beschuß spawnen.
 
E

ender222

Ja ist ne schöne und gelungene Abwechslung, die auch allein geflogen werden kann.
Der MST-Z ganz nett ;-) .
Super ausgewählter Standort der Missi/Mantis-Fabrik , abhauen und/oder Tanken möglich.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi!

Das Event war diesmal ausgewogen und selbst in der knappen Zeit eines Wochenendes schaffbar, wenn man sich angestrengt hat. Das Abschiessen der Fabrik ist natürlich nach mehrfacher Wiederholung nicht besonders abwechslungsreich, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. War klasse, absolut in Ordnung so.

Die Rüstung finde ich aber unverhältnismäßig niedrig, sie unterbietet sogar den Heiler. Hier sollte auf dasselbe Niveau angehoben werden. Alternativ auch 25% Bonus für X-Schiff, da es sich ja um Gold-Baupläne handelte.

Im Vergleich zum Mizar X-Storm (und Tank) ist der Skorpion zu schwach, das war für mich in der Mission deutlich. Ich bin diese übrigens für Member meines Clans mehrfach mit beiden Schiffen (X-Storm und Skorpion) geflogen.

Es wäre schön, wenn bzgl. Rüstung nachgebessert würde. Wenn nicht, wäre ich enttäuscht :-(

Gruß

JacTR
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
JacTR said:
Hi!

Im Vergleich zum Mizar X-Storm (und Tank) ist der Skorpion zu schwach, das war für mich in der Mission deutlich. Ich bin diese übrigens für Member meines Clans mehrfach mit beiden Schiffen (X-Storm und Skorpion) geflogen.

Es wäre schön, wenn bzgl. Rüstung nachgebessert würde. Wenn nicht, wäre ich enttäuscht :-(

Gruß

JacTR
Du vergleichst gerade ein Schiff, das KEINE 25% bonus hat, mit schiffen, die 25% rüstungsboni haben. Ein sinnvoller vergleich wäre der MST-Z Scorpion Hybrid gegen den MST-FF1 Fusion Storm. Und ich denke da schneidet der gar nicht so schlecht ab.

Mein Fazit zu dem schiff: Ich gehöre nicht zu den Bugusern, habe mir das schiff erst gestern abend (teilweise) aufgebaut. Bin also noch nicht zum richtigen Testen gekommen, allerdings klingt es recht interessant mit Scrambler und co.

Was das Event betrifft war es alleine machbar, haben es aber in ner 2er-staff gemacht. Wurde ab und zu brenzlig, aber in 90 % der Fälle ohne dose über die bühne gegangen.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
akkarin92 said:
Du vergleichst gerade ein Schiff, das KEINE 25% bonus hat, mit schiffen, die 25% rüstungsboni haben. Ein sinnvoller vergleich wäre der MST-Z Scorpion Hybrid gegen den MST-FF1 Fusion Storm. Und ich denke da schneidet der gar nicht so schlecht ab.

Mein Fazit zu dem schiff: Ich gehöre nicht zu den Bugusern, habe mir das schiff erst gestern abend (teilweise) aufgebaut. Bin also noch nicht zum richtigen Testen gekommen, allerdings klingt es recht interessant mit Scrambler und co.

Was das Event betrifft war es alleine machbar, haben es aber in ner 2er-staff gemacht. Wurde ab und zu brenzlig, aber in 90 % der Fälle ohne dose über die bühne gegangen.
Ich habe übrigens auch keinen Bug genutzt, habe es mir aber direkt gekauft und aufgebaut. Der Grund war, dass ich gehört habe, dass es Goldie-BPs sind. Und dann vermutet man natürlich (zu recht?), dass es einen Rüstungsbonus gibt.
Die schwache Rüstung wird durch den Zielscrambler dann nicht ausgeglichen, wenn der Gegner (Mantis oder Mensch im PVP ist dabei egal) Thermo oder Aggrobombe einsetzt. Da hilft der Scrambler bekanntermaßen nicht.
Der Skorpion hat aber noch weniger Rüstung als der Heiler, der normale Storm liegt sogar etwas über dem Heiler. Und das ist der Punkt, wo ich mir Nachbesserung wünsche. Selbst der Sniper ist rüstungsgleich mit dem Heiler, warum jetzt nach unten abweichen?

Am Event selbst und am Design des Schiffes gibt es nichts zu mäkeln, beides (wie gesagt) klasse. Und diesmal war auch der Preis angemessen, wenn man sich die Zeit sparen und ihn denn bezahlen wollte.
 
R

Ramirez

Die Panzerung des Scorpion ist im Vergleich zum Engi ca. 10% schwächer als dieser (Seltsame parallele zu einem gewissen Sniperschiffchen).

Was jedenfalls den "Rarestatus" angeht so hat Split es lange Zeit schon veräumt für die Hybridschiffe eine neue Hintergrundfarbe einzuführen auf der einen Seite und auch für die Defender und Sniperklasse eine neue Farbe im Hintergrund des Schiffsbildes zu bringen.

Bisher war ja immer die Farbe der Rareschiffe Lila was irgendwie "automatisch" ausgesagt hat das das entsprechende Schiff einen Rüsibonus obendrauf bekommt welcher sich halt im Preis wiederspiegelt (Rare = doppelter Preis zum besten Normalitem oder halt Schiffen des Systemes). Auch wenn ich eben aushole aber in Draconis war der Sniper immer noch mit Rarehintergrund angezeigt obwohl es normalschiff wurde mit diesem System.

Jedenfalls was es bei diesem Scorpion angeht so kostet er halt wie die Standartschiffe 7.494 Kryonit anstatt halt 17.988 Kryonit wie der Event Tank und der Rare Storm von Mizar. Das allerdings die Panzerung derart niedrig gesetzt wurde ist natürlich seltsam vorallem da er ja eine Itemsetzung von 50% Storm und 50% Tank hat. Und noch dazu scheint in Mizar der Aim Scram nicht wirklich zu funktionieren wodurch die geringe Pnazerung natürlich noch schnell flöten geht. Das einzigste was diesen Scorpion besonders macht ist das er mit Nachbrenner nicht mehr einholbar ist durch seine Leichte Rüsi.
 
Top