What's new

Feedback Clansystem

Status
Not open for further replies.
S

Sayyadin

Ahoi Weltraumpiraten,

Einige unserer Arbeiten die wir angekündigt haben sind bereits reif genug um euch weitere Informationen zu geben? Das komplett neue Eroberungssystem und einer neuen Clanhierarchy!
Genug der Vorworte, hier ein paar Punkte dieser Features!

Beschütze dein neues wichtiges und mächtiges Clanschiff und erobere Planeten!
Spiele um Kryonit für deinen Clan zu gewinnen. Der Einsatz ist euer Kryonit! Der Sieger bekommt alles!
Organisiere deine Clanmitglieder in Dienstgrade! “Befehl des Admirals! Alle Kapitäne haben sich mit sofortiger Wirkung in der Kampfstation einzufinden!”

Hier noch ein bisschen Concept Art: http://www.facebook.com/pages/Pirate-Galaxy/77567275673

Splitscreen Studios
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Nachdem ich auf dem Testserver das neue Clansystem mal ausprobiert habe, würde ich gerne ein paar Verbesserungen vorschlagen:

1.: Vielleicht wäre es ganz nützlich, noch 2 neue Nachrichtentafeln einzurichten,eine Eventtafel, wo jeder Eventideen eintragen kann oder wo man Zeiten absprechen kann, und eine Regeltafel, wo dann die Regeln festgehalten werden und ev. für jeden einsehbar sind (es würde nicht mehr jeder, der in nen Clan eintreten wll, fragen, welche Bedingungen es gibt)

2.: Die neuen Rollen Admiral, Kapitän und Offizier sind sehr reizvoll. Vielleicht könnte es ja sowas wie einen "Sergeant" (müsste umbenannt werden) geben, der sich um die Eventtafel kümmert und dort auch Sachen ankündigt usw.

3.: Die Allianzen könnten etwas ausgebaut werden. Ich meine, dass Allianzen nur bei Planeteneroberungen zum tragen kommen. Vielleicht wäre es noch ganz reizvoll, einen obersten Führer der Allianz zw. den einzelnen Clanchefs zu wählen und einen eigenen Chat für diese einzurichten.

4.: Ich fände es noch ganz interessant, wenn durch die Clankasse auch endlich das Kryonit auf andere Spieler übertragbar wäre. Auch schön fände ich so "Tochterclans", die dann über die Teamkasse finanziert werden. Dann könnte der Clanchef einen Leiter des Tochterclans bestimmen, der aus dem Hauptclan austritt und dann für den Tochterclan so was wie die Clankasse verwalten könnte. Vielleicht könnte der Tochterclan auch auf den Chat des Hauptclans, damit sich alle Member (ob im Tochterclan oder nicht) untereinander absprechen könnten.

5.: Auch noch interessant wäre vielleicht (ev. sogar über die Clankasse finanziert) das Erfinden und Bauen eines Clanraumschiffs oder zumindest einer Clanlackierung, woran dann jeder erkennen könnte, in welchem Clan derjenige ist.

6.: Ich habe das neue Eroberungssystem noch nicht testen können, ich verstehe es aber so, dass es nun nicht mehr um das Spielen PvP geht. Ich persönlich halte dies für nicht gut, kann aber natürlich dazu nichts sagen. Aber die Idee mit dem Anmelden und dafür bezahlen finde ich gut.

Mit der Bitte um Rückmeldungen
Silverman
 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
hallo.
ein paar kleine anregungen von mir...
1. anstatt einer crystal-spende in beliebiger höhe erscheint mir eine "steuer" in höhe von 20% sinnvoller. soll heissen, wenn ich clanmitglied bin, gehen nur 80% der von mir eingesammelten cry auf mein konto, der rest in die clankasse.
2. damit verbunden sollte es eine zeitsperre geben, wenn ich den clan verlasse. mindestens eine woche. in dieser zeit kann ich weder einem neuen, noch meinem alten clan wieder beitreten. dadurch wird verhindert, dass man kurzfristig aus einem clan austritt und nur für sich crystals sammelt und dann abends wieder in den clan kommt und an den conquests teilnimmt (und dann möglicherweise auch noch crystals abgreift, für die man nicht gearbeitet hat)
3. unabhängig vom neuen system fände ich es super, wenn der clanname permanent unterhalb des spielernamens angezeigt würde (eventuell sogar mit einer art "miniflagge")
4. die reichweite der anzeige der spielernamen ist viel zu gering. ich sehe viel zu spät, ob andere spieler im pirate-mode sind.

so zumindest kenne ich es aus anderen online-spielen und da funktioniert es wunderbar. man muss ja nicht das rad neu erfinden! ;)

lg, danaggade
 

Vip1959

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
229
Reaction score
1
gegen die zeitsperre lege ich dann mal gleich mein veto ein.
training oder pvp unter clanmembern gehen nur mit austritt aus dem clan. wäre schon blöd, wenn ich dann ne woche nicht wieder in den clan komme.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
danaggade said:
hallo.
ein paar kleine anregungen von mir...
1. anstatt einer crystal-spende in beliebiger höhe erscheint mir eine "steuer" in höhe von 20% sinnvoller. soll heissen, wenn ich clanmitglied bin, gehen nur 80% der von mir eingesammelten cry auf mein konto, der rest in die clankasse.
das funktioniert auch, würde aber bedeuten, dass bei großen Clans binnen weniger Wochen viellecht 5 Millionen Krissi in der Kasse sind. Man könnte natürlich in jedem Clan festlegen, dass man sich "einkaufen" muss. [Edit: Oder Ähnliches; wie unten gesagt, kann jeder bei Spenden sein eigenes System benutzen]
danaggade said:
3. unabhängig vom neuen system fände ich es super, wenn der clanname permanent unterhalb des spielernamens angezeigt würde (eventuell sogar mit einer art "miniflagge")
4. die reichweite der anzeige der spielernamen ist viel zu gering. ich sehe viel zu spät, ob andere spieler im pirate-mode sind.
3 find ich coole Idee und 4 hast recht
zu 2: wie schon gesagt, Zeitsperren sind dämlich, und daher denke ich, Spenden sind schöner
 
S

Sayyadin

Mit dem Spendenmodell kann doch jeder Clan sein eigenen "Steuersystem einführen". Das bleibt jedem Clan selbst überlassen wie man es macht.
 

Nobody11577

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
22
Reaction score
0
für mich hört sich das alles ganz schön nach big point abzocke an (der grund warum alle bei Dark orbit aufgehört haben und hier her gekommen sind) sollte es so kommen das big point hier die finger richtig mit drinn hat erwarte ich nichts gutes und garantiere euch das die spieler allesammt weiter wandern

mfg nobody
 
S

Sayyadin

Kannst du bitte Begründen was dich am System stört, so kann man mit dem Feedback leider rein garnichts anfangen.
 
A

Anonymous

Nobody11577 said:
für mich hört sich das alles ganz schön nach big point abzocke an (der grund warum alle bei Dark orbit aufgehört haben und hier her gekommen sind) sollte es so kommen das big point hier die finger richtig mit drinn hat erwarte ich nichts gutes und garantiere euch das die spieler allesammt weiter wandern

mfg nobody
Ich finde es auch etwas komisch... wenn ich mich auf dem PTR einloggen möchte startet er mir
manschmal das Spiel aber teilweise werde ich auf irgend eine Bigpoint seite weitergeleitet.
Ist das Normal ? lol :sneaky: (hat hier eigendlich nichts mit den Thema zu tun wollts nur mal mit rein bringen)

mfg. Marco.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
das mit der bigpoint seite is mir auch einmal passiert?... hab aber dummerweise nicht drauf geachtet wieso und was gneau passiert is..
hab anmelden geklcitk und in den ff gewechselt.. aufeinmal ein fesnter mit bigpiont.. dachte es wäre irgend ne blöde werbung von sonst irgendwo.. aber scheint ja doch am spiel zu liegen^^

@Nobody11577: ich würde es auch begrüßen, wenn du mal konkret was nennst woran du das fest machst... beispiele bitte.. so is das nur eine wilde behaubtung.. und das kommt bei mir (und auch sicher bei anderen) ganz schlecht... (du willst doch deine glaubwürdigkeit nicht verlieren oder?)
 
S

Sayyadin

Zu der Weiterleitung zu Bigpoint, das wäre ein Fehler bitte versucht darauf zu achten was ihr gemacht habt und meldet ihn dann bitte. Das ist absolut nicht gewollt, Bigpoint sollten nur Leute die von Bigpoint sehen. Jeder User sollte nur Splitscreen, Pirategalaxy und die Firma sehen über die er zum Spiel gekommen ist, also als gamigo User gamigo.

Das bitte in einem eigenen Thread oder per Email.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
@Sayyadin: wie wir sollen nur ss oder pg sehn? das musst du mir jetzt mal erklären.. was genau soll denn da passieren? und wann sollte es passieren?
 

danaggade

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
87
Reaction score
0
Silverman said:
das funktioniert auch, würde aber bedeuten, dass bei großen Clans binnen weniger Wochen viellecht 5 Millionen Krissi in der Kasse sind. Man könnte natürlich in jedem Clan festlegen, dass man sich "einkaufen" muss. [Edit: Oder Ähnliches; wie unten gesagt, kann jeder bei Spenden sein eigenes System benutzen]
hmmm... bei dem geplanten spendensystem wird es bestimmt keine "wochen" dauern, bis 5 millionen krissi in der kasse sind. große clans könnten schon am tag der einführung diese mengen aufbringen. ;)
durch ein steuersystem wären wenigstens erstmal alle bei null.

deine idee mit dem einkaufen (bei conquests) finde ich super. irgendwie muss gewährleistet werden, dass jemand, der sich nicht an der clankasse beteiligt, auch nicht bei conquests den jackpot abgreift!

alles in allem finde ich das neue clansystem sehr reizvoll und es könnte auch neuen wind in die sache bringen, aber an manchen details muss echt noch gebastelt werden, sonst geht das ding nach hinten los.
 
S

Sayyadin

zorry said:
@Sayyadin: wie wir sollen nur ss oder pg sehn? das musst du mir jetzt mal erklären.. was genau soll denn da passieren? und wann sollte es passieren?
Ihr solltet eigentlich garnicht irgendwohin geleitet werden. ;)
 

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
BTT: Habe Heute und gestern mal beide Systeme (CQ und Clansystem) getestet und muss sagen:

BEIDES IST SEIT DEM UPDATE GENIAL!

Sicherlich gibt es noch ein zwei dinge zu verbessern, aber die Umstellung der CQ Mechanik ist pefekt! So macht das ganze wieder spass! Die Preise der Schiffe stimmen nun auch (denke ich zumindest). Das einzige, man könnte es doch wenigstens so einrichten, dass wenn man gekillt wird, in ner riesen dose da liegt, die natürlich NICHT gereppt werden kann von nem medic, sondern man in den Hangar MUSS. Dabei hatte ich heute ein gewaltiges problem! NAchdem ich in den Hangar kam, waren alle meine schiffe und mein clan WEG! NAch nem relog, raus fliegen ausm hangar, reinfliegen und clan neu gründen ging alles wieder. Aber dennoch, dieser bug sollte nicht passieren! Es ist ziemlich nervig wenn plötzlich alles futsch ist und net wieß wie man alles wiederkriegt!

Hier mal ein paar verbesserungsvorschläge für das CQ system:

-Beseitigung dieses Bugs
-Beim Kill des Clanschiffs sollte es nicht spurlos weg sein, sondern eindosen, wie jedes normale schiff! Nur ist diese Dose dann größer als normale dosen (warum versteht sich ja^^ Dampfloks brauchen halt viel platz)
-die geschindigkeit des schiffs minimal erhöhen. So wieß jetz is is noch ganz klein wenig langsam

Vorschläge zum Verbessern des Clanystems:

Wichig:

- wiederausgabemöglichkeit für die "clankrissis" So kann der Clan gewissermaßen als Bank fungieren. Sicherlich sollen deswegen nciht einfach die gesamten kristalle der member eingelagert werden, um sie vor verlieren zu schützen ( beim dose gehn), aber dennoch sollte es die möglichkeit geben, dass diejenigen, die die kasse verwalten krissis wieder auszahlen können! Was macht sonst ein clani mit zu vielen krissis im pod? Ich denke da an superclans wie die DD`S. Die werden bald über 5 mille im pod ham (innerhalb weniger wochen) und wozu braucht man 5 mille? allein mit 250000 hat man genug für alle schiffe plus überall einmal cq fliegen! Abgesehn davon würde das insbesondere spielern in notlage helfen (z.B. hat jemand keine krissis um sich passendes schiff auszurüsten für cq; einfach bisschen geld ihm geben damit er ausrüsten kann, und sobald er es wieder hat kann er einzahlen)
- falls oberes angenommen wird, sollte man villeicht eine kleine statistik einführen. Verliehene und eventuell auch zurückerstattete kristalle (da müsste man eine ortion einfügen zum einstellen verliehen oder zurückerstattet) werden da dann angezeigt, solange is das wieder aus 0 steht (immer [Player Name Schulden ].


Optional:

- Konten. Es wird schon angezeigt welcher spieler wie viel gespendet hat. da kam mir die idee, das ganze als konto zu sehen. Jeder spieler kann auf sein Konto einzahlen und sich wieder was rausholen (auchg einfügbar unter "pilot"). Jedoch wird dieses konto nciht ganz als sein eigenes gesehen, sondern ist teil des clankontos (clankasse). Alle konten der clanmitglieder zusammen bilden das clankonto. Das gesamte guthaben auf allen konnten zusammen steht nicht nur dem jeweiligen besitzer zur verfügung, sondern auch dem clan. Das würde vorteile für jeden einzelnen bringen und man würde in keinster weise etwas verlieren. Wenn ein CQ schiff gekauft wird, wird das kryonit gerecht von den konten genommen (entweder man führt einen %satz ein, also falls ein clan 5 member hat, zahlt jeder 20% oder es die abzubuchende summe hängt vom aktuellen kristallstand im konto ab [bei wenig kristallen wird wenig abgebucht, bei hohem mehr] wobei das immer gerecht bleiben muss).
-wenn wirklich konten eingeführt werden sollten, sollte jeder in der lage sein, einem anderen kristalle zu verleihen, bzw. jemandem kredit zu erstatten (wobei 2teres eher kompliziert wäre, da zinsen und etc berechnet und gezahlt werden müssten...). Grundgedanke ist eben Kryonit verleihbar zu machen. Ein problem aber dabei besteht wieder darin, dass z.B. jemand aus sol jemandem aus Vega einen kredit von z.B. 100.000 krissis geben könnte um ihm zu helfen. Um das zu verhindern könnte man levelbedingte weitergabebeschränkungen einführen (also kann ein lvl 60 maximal einem lvl 45 krissis verleihen, ein 45er wiederum nur lvl 35ern usw.... Umgekehrt ist alles möglich (lvl 5er einem lvl 60er....). Zudem könnte man diese kontofunktion nur clanmitgliedern bereitstellen, dmait man sich nicht vor kosten drücken kann (CQ schiff nciht mitbezahlen, kurz vor kauf raus aus clan, nachher wieder rein) wobei es dann eine kleine austrittsgebühr geben müsste, weil das kryonit doch behalten werden kann, nur eben außerhalb des kontos...
- falls nun das hier alles eingeführt werden sollte (was ich bezweifle, einfach zu kompliziert und zu löchrig [irgendwie kann man immer einem lvl 10er kredit geben...] ist..) kann man die oberen "wichtigen" vorschläge stehen lassen, da man dann nicht mehr auf eine ausgabe von der clankasse mehr angewiesen ist.

Nun, ich würde mich sehr auf ein Konten System freuen, wäre aber auch schon zufrieden, wenn von der clankasse wieder ausgegeben werden könnte!

MFG,
Ligachamp
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
hier eine kleien ergänzung wegen mutterschiff in dose...
das reparieren des mutterschiffs mit kris statt mit e zu machen fände ich sinnvoller als eins neukaufen zu müsssen und dan nes wieder einem spieler zuweisen zu müssen.. das is einfach zu zeitaufwändig... (und wenn man in abwesenheit des admirals eine cq macht is es dann auch schon zu ende.)
also wenn das mutterschiff dose is, kann es den hanger nur verlassen, wenn es gereppt wurde... (mit kris)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,767
Reaction score
568
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun zorry heute früh habe ich ein paar Tests mit einem Member gemacht auf dem PTR und auch ein bischen mit denn Rängen gespielt.

Admiral: Ist klar, darf alles (Leute aufnehmen / rauswerfen, CQ Schiffe kaufen und zuweisen, CQ anmelden, Clan dicht machen)

Kapitän: Darf alles was der Admiral kann auser denn Clan schließen

Offizier: Darf nur CQ anmelden, CQ Schiff zuweisen und Member annehmen / rauswerfen

Also man sieht es kommt dann nicht darauf an das der Chef vom Clan gerade online ist. Sondern es muss dann mindestens 1 Kapitän vertretungsweise on sein der ein Schiff nachkaufen kann im Falle eines Falles.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Um das Kontosystem von Ligachamp mal anzusprechen:

Was die Kryoweitergabe nach unten angeht würde ich einfach ein Limit anhand des Levels festmachen. Maximal das 100fache des Levels pro Tag.
z.B. Man kann einem Level 10er nur maximal 1000 Kryo am Tag überweisen wenn man höher vom Level ist.
Oder das ganze wird auch wieder gestaffelt.

Leveldifferenz ---> X-fache des Levels möglich
50+ ---> 100
40+ ---> 125
30+ ---> 250
20+ ---> 375
10+ ---> 500

Somit kann ein 20er einem 10er 5.000 Kryo am Tag überweisen. Ein 60er einem 50er 25.000.
Ein 60er einem 10er aber nur 1.000.
 

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
Mumpitz, auch gue idee!
Nun liegt esaber an splitscreen das alles umzusetzen. Ich bezweifle zwar, dass das passieren wird, aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Wie bereits gesagt, wäre ich (und vermutlich ein großteil der spielerschaft) sehr dankbar wenn allein schon eine wieder ausgabe funktion seitens der clankasse kommen würde. Es ist vor allem zum gunsten von großen clans, da sie mit 5 mio kristale in der kasse bei den neuen preisen gut ein paar monate (kleines paar, nicht großes Paar ;)) cq fliegen können und niemand mehr was zahlen muss. Sicherlich bringt das auch wieder irgendelche Nachteile gegenüber kleineren clans, da eben in grooßen clans sehr schnell stattliche summen zusammenkommen würden und man sich so recht schnell gegenseitig parsecs finanzieren könnte. Wobei ich denke, dass das nicht mehr ein sooo großes problem sein sollte (zumindest momentan), wei der parsec es mittlerweile einfach nicht mehr bringt. In folgenden systemen wird zwar (hoffentlich) eine neue rüstung für den parsec erscheinen, aber in sol hätte man wenig probleme damit. Baupläne lassen sich über das Kontosystem ja nicht verschenken (wegen rares) ;)

MFG,
Ligachamp,
der sich sehr über eine wiederausgabe funktion freuen würde ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top