BTT: Habe Heute und gestern mal beide Systeme (CQ und Clansystem) getestet und muss sagen:
BEIDES IST SEIT DEM UPDATE GENIAL!
Sicherlich gibt es noch ein zwei dinge zu verbessern, aber die Umstellung der CQ Mechanik ist pefekt! So macht das ganze wieder spass! Die Preise der Schiffe stimmen nun auch (denke ich zumindest). Das einzige, man könnte es doch wenigstens so einrichten, dass wenn man gekillt wird, in ner riesen dose da liegt, die natürlich NICHT gereppt werden kann von nem medic, sondern man in den Hangar MUSS. Dabei hatte ich heute ein gewaltiges problem! NAchdem ich in den Hangar kam, waren alle meine schiffe und mein clan WEG! NAch nem relog, raus fliegen ausm hangar, reinfliegen und clan neu gründen ging alles wieder. Aber dennoch, dieser bug sollte nicht passieren! Es ist ziemlich nervig wenn plötzlich alles futsch ist und net wieß wie man alles wiederkriegt!
Hier mal ein paar verbesserungsvorschläge für das CQ system:
-Beseitigung dieses Bugs
-Beim Kill des Clanschiffs sollte es nicht spurlos weg sein, sondern eindosen, wie jedes normale schiff! Nur ist diese Dose dann größer als normale dosen (warum versteht sich ja^^ Dampfloks brauchen halt viel platz)
-die geschindigkeit des schiffs minimal erhöhen. So wieß jetz is is noch ganz klein wenig langsam
Vorschläge zum Verbessern des Clanystems:
Wichig:
- wiederausgabemöglichkeit für die "clankrissis" So kann der Clan gewissermaßen als Bank fungieren. Sicherlich sollen deswegen nciht einfach die gesamten kristalle der member eingelagert werden, um sie vor verlieren zu schützen ( beim dose gehn), aber dennoch sollte es die möglichkeit geben, dass diejenigen, die die kasse verwalten krissis wieder auszahlen können! Was macht sonst ein clani mit zu vielen krissis im pod? Ich denke da an superclans wie die DD`S. Die werden bald über 5 mille im pod ham (innerhalb weniger wochen) und wozu braucht man 5 mille? allein mit 250000 hat man genug für alle schiffe plus überall einmal cq fliegen! Abgesehn davon würde das insbesondere spielern in notlage helfen (z.B. hat jemand keine krissis um sich passendes schiff auszurüsten für cq; einfach bisschen geld ihm geben damit er ausrüsten kann, und sobald er es wieder hat kann er einzahlen)
- falls oberes angenommen wird, sollte man villeicht eine kleine statistik einführen. Verliehene und eventuell auch zurückerstattete kristalle (da müsste man eine ortion einfügen zum einstellen verliehen oder zurückerstattet) werden da dann angezeigt, solange is das wieder aus 0 steht (immer [Player Name Schulden ].
Optional:
- Konten. Es wird schon angezeigt welcher spieler wie viel gespendet hat. da kam mir die idee, das ganze als konto zu sehen. Jeder spieler kann auf sein Konto einzahlen und sich wieder was rausholen (auchg einfügbar unter "pilot"). Jedoch wird dieses konto nciht ganz als sein eigenes gesehen, sondern ist teil des clankontos (clankasse). Alle konten der clanmitglieder zusammen bilden das clankonto. Das gesamte guthaben auf allen konnten zusammen steht nicht nur dem jeweiligen besitzer zur verfügung, sondern auch dem clan. Das würde vorteile für jeden einzelnen bringen und man würde in keinster weise etwas verlieren. Wenn ein CQ schiff gekauft wird, wird das kryonit gerecht von den konten genommen (entweder man führt einen %satz ein, also falls ein clan 5 member hat, zahlt jeder 20% oder es die abzubuchende summe hängt vom aktuellen kristallstand im konto ab [bei wenig kristallen wird wenig abgebucht, bei hohem mehr] wobei das immer gerecht bleiben muss).
-wenn wirklich konten eingeführt werden sollten, sollte jeder in der lage sein, einem anderen kristalle zu verleihen, bzw. jemandem kredit zu erstatten (wobei 2teres eher kompliziert wäre, da zinsen und etc berechnet und gezahlt werden müssten...). Grundgedanke ist eben Kryonit verleihbar zu machen. Ein problem aber dabei besteht wieder darin, dass z.B. jemand aus sol jemandem aus Vega einen kredit von z.B. 100.000 krissis geben könnte um ihm zu helfen. Um das zu verhindern könnte man levelbedingte weitergabebeschränkungen einführen (also kann ein lvl 60 maximal einem lvl 45 krissis verleihen, ein 45er wiederum nur lvl 35ern usw.... Umgekehrt ist alles möglich (lvl 5er einem lvl 60er....). Zudem könnte man diese kontofunktion nur clanmitgliedern bereitstellen, dmait man sich nicht vor kosten drücken kann (CQ schiff nciht mitbezahlen, kurz vor kauf raus aus clan, nachher wieder rein) wobei es dann eine kleine austrittsgebühr geben müsste, weil das kryonit doch behalten werden kann, nur eben außerhalb des kontos...
- falls nun das hier alles eingeführt werden sollte (was ich bezweifle, einfach zu kompliziert und zu löchrig [irgendwie kann man immer einem lvl 10er kredit geben...] ist..) kann man die oberen "wichtigen" vorschläge stehen lassen, da man dann nicht mehr auf eine ausgabe von der clankasse mehr angewiesen ist.
Nun, ich würde mich sehr auf ein Konten System freuen, wäre aber auch schon zufrieden, wenn von der clankasse wieder ausgegeben werden könnte!
MFG,
Ligachamp