What's new

Event Revival mit neuen Schiffen

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich möchte an dieser Stelle kurz darstellen, wie ich mir eine Neuauflage dieses Events (https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=513&p=197213#p197213) mit neuen Schiffen vorstelle, zum Beispiel zu Ostern nächstes Jahr oder zu Weihnachten.

Man könnte für jedes System ein Hybridklassenschiff rausbringen, allerdings nicht als parsec, sondern als Systemschiff.

Ich würde sie die y-Schiffe nennen (y als Symbol, das Systeme mehrerer Schiffe zu einem Kombiniert wurden)

Blaster, Sammler, Reparaturdroide und Nachbrenner vorausgesetzt, zum Beispiel mit folgenden Kombinationen:

Vega:
Rakete
Beschleuniger

Antares:
Schild
Perforator
Stunladung

Gemini:
Materialisierer
Thermoblast
Schutz
Stundome

Mizar:
Aggrobombe
Reparaturfeld
Schild
Beschleuniger

Sol:
Sniperblaster
Thermoblast
Angriffsladung
Zielreparatur

Draconis:
Orbitalschlag
Schutz
Zielscrambler
Haftbombe

Dies soll nur als Beispiel dienen. Hervorheben möchte ich aber, dass ich es gut finden würde, keine Schiffssysteme dort einzubauen, die es ursprünglich im entsprechenden System nicht gibt. Außerdem sollen es möglicht Kombinationen von Schiffssystemen sein, die es nicht gibt.

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Event kann gerne sein aber bitte dann nicht nochmal mit diesem Kram wie bei der Silber und Himmelblauen Missi, da die von allem recht nervig waren wenn jeder dir die Ziele wegballern konnte in kombination mit einem RNG faktor.

Habe allein für die Silber Missi 3 Tage gebraucht (da ich gerade Urlaub und damit auch Zeit habe) um die zu beenden und es ist recht nervig wenn du erstmal über den Plani düst (und nein ich war nicht mehr auf Kala unterwegs, da dort schon x andere Piloten waren) man einen Container findet und dann bekommt man nichts aus dem Gegner der spawnt.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Die Droprate ist mit Sicherheit Diskutabel, aber sonst hab ich persönlich zumindest nix dran auszusetzen.

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Auch nichts daran auszusetzen, dass der dicke dich mit einer bzw. zwei Raketen bereits in die Kapsel kloppt auf Kalabesh? Na ich weiß ja nicht. Unsere gesamte Staffel hat es zerlegt, und wir waren 5 Leute mit guter Vega Ausstattung. Also als fair und angemessen kann ich das Event derzeit nicht bezeichnen. Und die Sache mit den Silber-Geschenken ist auch so ein Ding für sich. Kaum Geschenke in den Behältern und dann findet man auch noch kaum welche. Hinzu kommt, dass diese Teile auch noch öffentlich sind.

Die Plünderer Mission mit den blauen Geschenken ist kein Problem, wenn man sich einen Planeten sucht, wo weniger Mitspieler vertreten sind. Wie die Aurora und Lustra Mission ist, kann ich noch nicht sagen. Aber sicherlich genauso problematisch, wie die auf Kalabesh, wenn nicht sogar schlimmer. Grundsätzlich ist die Lust und die Stimmung bei allen Beteiligten von uns, die teilgenommen haben, gekippt und verloren gegangen. Somit hat dieses Event genau das Gegenteil erreicht, von dem was es eigentlich erreichen sollte.

Wenn bei vielen Spielern Frust und Enttäuschung aufkommt, sollte man sich ggf. mal überlegen, was falsch laufen könnte und was man falsch gemacht hat. Also bevor man mit einer Neuauflage kommt, sollte das Event erst mal grundlegend so überarbeitet werden, dass es fairer gestaltet ist und für die Spieler nicht frustrierend wirkt. Das so ein Vieh eine ganze 5er Staffel mit 1-2 Schuss komplett zerlegt, kanns ja wohl nicht sein. Ich weiß jedenfalls, dass ich diese Staffel für das Event wohl leider nicht mehr mobilisiert kriegen werde. Bin bisher vom Event enttäuscht.

Green

Active member
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
1. Habt ihr die Staffel Mission auf Kalabesh in der 5er Staffel mit 5 Heiler geflogen oder so wie ihr gerade dachtet?
2. Als 1tes wird der Resu weggeschossen dann die kleinen drum rum ergo rausziehen.
3. Mit 5 Heilern kann man diese Mission easy fliegen verstehe deshalb nicht das Problem

Bezüglich der Silber Geschenke gehe ich mit dort sieht es wirklich Mau aus.

Auf die Lustra Mission zu kommen mit dem Stunturm diese ist ebenso gut fliegbar mit einem Heiler es ist nicht immer notwendig mit viel Damage aufzukreuzen...

MFG GreenSpider

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Events haben leider die Tendenz das sie "nie leicht" sind, was aber meist auch damit zu tun hat das viele Spieler halt versuchen es schnell durch zu prügeln.

Kalabesh ist im Grunde die Mission welche es bei jedem Osterevent gibt nur das Split statt Osterhasen halt Manti Einheiten hin geklatscht hat. Man kann diese Missi entweder mit ner vollen Heiler Staffel fliegen oder auch einem Raketenschiff und 4 Heiler für den "Overheal" des dmg dealers.

Aurora ist die Missi die etwas tricky ist, was auch nur daran liegt, dass der Boss selbst halt Ancients Boss Mechaniken verwendet ala "greife mehere Piloten auf einmal an" aber auch hier ist die beste Taktit ne volle Heilerstaffel oder auch wieder 1 dmg dealer + 4 Heiler. Wenn der Boss sich dann auf die Ziele eingeschossen hat können die Heiler das eigentlich gut koordineren.

Lustra ist von allen Missis die welche am einfachsten zu fliegen ist und wahlweise mit 5x Rak Schiff oder auch Tank gemacht werden kann. Schlimmster part an der Missi sind wenn dann nur die Mienen welche in Staffel das ganze etwas aufreiben können.

Himmelblau ist recht fluffig machbar, bedenkt man, dass mehr und mehr Spieler damit fertig werden und somit auch mehr Einheiten über bleiben (für mich waren Aurora und Terasa immer die "Goldgrube")

Silber ist in der Form nur nervig und Zeitaufwendig da es keine wirkliche Spawnmechanik zu geben scheint wann ein Container wann und wo wieder auftaucht. Das einzige was ich wirklich rausfinden konnte, ist das es fixe spawnpunkte gibt wo die Container spawnen. Hatte nach einiger Zeit aber ne gute Route für CC und Techna gefunden wo ich im Schnitt immer mit 8 - 10 Containers rausgegangen bin und am Ende alles am guten alten RNGesus lag ob ich was bekomme oder nicht. Die Missi hat mich halt 3 Tage gekostet wobei ich aber auch sagen muss, dass ich aktuell Urlaub habe von Arbeit sonst währe ich sicher noch an der Missi dran.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Eigentlich wollte ich keine direkte kritiktopic aufmachen, sondern meinungen oder vorschläge zu den vorgeschlagenen schiffen lesen :)