What's new

Eure Stimmen zählen

Wie findet ihr die Neuerungen?


  • Total voters
    20
  • Poll closed .

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Es wurden Neuerungen in Pirate Galaxy vorgenommen und diese werde ich nun hier auflisten;

1. Clankasse wurde von unbegrenzt auf 300K limitiert. (kleine Clans werden darunter leiden)
-
2. Lange warte Zeit wenn man öfters in die Dose hüpft.(ein Todesurteil für die letzten missis in tau ceti)
-
3. Das halbherzige Zwangsschiff womit man nackt durch Vénar rennt nur damit man durch ist mit den Storys ( Undercover-Job)
-
4. Farbgebung der Items um sie zwischen Normalen, Goldies und Ancientsbauplänen zu unterscheiden (eig. Eine nette Sache)
-
5. Das fehlschlagen der Missis in Tau Ceti bei jedem kleinen Fehler ( ich weiß das ihr das alle kennt) z.b Gefangen im Dreieck, neigt zum failen weil 1. der eine fliegt ins Ziel der andere ist langsamer es failt. Der eine geht dose es failt. Einer zu weit entfernt vom Markierer, es failt. Zu nah am markierer, er greift uns an und es failt.

Das ist natürlich mehr.. Trotzdem zählen eure Stimmen
 

Pegasus

Community Manager
Joined
Oct 18, 2016
Messages
217
Reaction score
94
Eine Abstimmungrunde mit so vielen unterschiedlichen Punkten ist meiner Meinung nach nicht optimal. ;)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Abwarten und tee trinken :)
 

zentris

New member
Joined
May 17, 2013
Messages
11
Reaction score
4
Fang ich mal an.

1. :mad:Hat die vielen Jahre keinen interessiert. Ich wuste garnicht das man Kry an Spieler auszahlen kann* schäm
und wenn warum sperrt oder limmitiert man das dann nicht?
2. :mad:versteh auch nicht was das soll
3. kann ich mit Leben
4. Im Hangar ist das OK aber auserhalb ist es vewirrend. Hat wohl zu Weihnachten Buntstifte gegeben :giggle:
5. Ist nervig aber es soll ja auch eine Herausforderung sein.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
1. :mad:Hat die vielen Jahre keinen interessiert. Ich wuste garnicht das man Kry an Spieler auszahlen kann* schäm
und wenn warum sperrt oder limmitiert man das dann nicht?
In der Form gibt es dies auch (noch) nicht und kommt erst mit dem großen CQ Update wo man im CQ Cryos für die Clan Kasse gewinnen kann, welche dann über das Limit der Spenden von 300k hinausgehen.

Im Falle des "Limits für die Auszahlung" soll sich dieses wohl am Level des Piloten orientieren und man kann pro Woche nur x Kryo aus der Clan Kasse erhalten.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
In der Form gibt es dies auch (noch) nicht und kommt erst mit dem großen CQ Update wo man im CQ Cryos für die Clan Kasse gewinnen kann, welche dann über das Limit der Spenden von 300k hinausgehen.

Im Falle des "Limits für die Auszahlung" soll sich dieses wohl am Level des Piloten orientieren und man kann pro Woche nur x Kryo aus der Clan Kasse erhalten.
genau und das wird eher von den cq fliegern "gepusht" wie es vorhin gesagt wurde, als von dene die keine fliegen
 

zentris

New member
Joined
May 17, 2013
Messages
11
Reaction score
4
Danke für die Aufklärung.
Warum machen die da jetzt schon so einen Hermann daraus?
Haben die nichts anderes zu tun außer mit Buntstiften Icons auszumalen?
Am Ende sind also die Clans die keine CQ`s fliegen die Doofen
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Danke für die Aufklärung.
Warum machen die da jetzt schon so einen Hermann daraus?
Haben die nichts anderes zu tun außer mit Buntstiften Icons auszumalen?
Am Ende sind also die Clans die keine CQ`s fliegen die Doofen
Also die icons find ich eig gut.. Hilfreich bei der unterscheiden der art der bps.. Trotzdem gewöhnungssache :D..
Am ende ist leider immer das ende ^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
warum man nicht die auszahlung limitiert frag ich mich ernsthaft ! warum nicht die auszahlung auf 300 000 limitieren und dass auf meinetwegen 2 wochen oder sogar 4 wochen ! und das spenden ohne limit , damit man die kasse weiterhin normal für siri nutzen kann !!
 

gatto

New member
Joined
Mar 6, 2010
Messages
4
Reaction score
0
was ist mit undercover job?muss man das schiff voll ausgebaut haben?!
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
was ist mit undercover job?muss man das schiff voll ausgebaut haben?!
Nein, reicht wenn man das schiff halbherzig blankfliegt was wirklich in meinen augen ein witz ist.. Da kann man diesen zwang abschaffen!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
was ist mit undercover job?muss man das schiff voll ausgebaut haben?!
Nein, reicht wenn man das schiff halbherzig blankfliegt was wirklich in meinen augen ein witz ist.. Da kann man diesen zwang abschaffen!
Um es sogar noch präziser zu machen:
Du brauchst für die Missi at best:
einen Sammler (Top Sol oder Drac reicht locker wenn du Kryo sparen willst)
Perc Schadenskonverter
Perc Nachbrenner
Perc Rep Droide
Eine Staffel die mit fliegt um den Weg zu räumen (Wenn möglich mit Calon Tech)

Ich hatte für den Hump knapp 1.3 Mille hingeworfen mit der Tech und dadurch das man nichts klatschen muss kann man sich den Blaster sparen. Da die Missi ab dem 2ten Part eh ein "geh in die Dose und fail ist" braucht man da nicht viel andere Tech reinwerfen.

Wenn man eine Staffel hat welche den Venar kram klein hält machen einen die Missi Units ab dem 2ten Part nicht wirklich Probleme, da man zwischen Spawn und Item CD mehr als genug Zeit hat um beim Spawn einfach mit dem Nachbrenner abzuhauen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Das problem an der sache ist aber , das man ohne siri bps die perzeptron bps nicht entschlüsseln kann , und wann und wo die bps fallen in siri ist bekanntlich zufall ... , ich daher würde ich entweder es bei besagter missi so lassen oder den schiffs zwang komplett rausnehmen !
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Das problem an der sache ist aber , das man ohne siri bps die perzeptron bps nicht entschlüsseln kann , und wann und wo die bps fallen in siri ist bekanntlich zufall ... , ich daher würde ich entweder es bei besagter missi so lassen oder den schiffs zwang komplett rausnehmen !
Das Problem an der sache ist , das man für die Missi den Schadensumwandler braucht. Kommen Neulinge jetzt frisch nach Vènar dann sind diese gezwungen die Humpback 1. zu kaufen und 2. fehlen die wichtigen BP's und das Schiff hält so gut wie nichts aus.. Deshalb ist es in meinen Augen eig eher beschämend das man die Entschlüsselungsroute verkleinert und damit den Spielern die Missi nochmals erschwert.

* zwang lösen, Missi Beschreibung umändern das wars. Mit einem Granit, Myst und Imp ist die Missi um einiges einfacher*

Und es gibt einen Trick bei der Missi was schamlos ausgenutzt wird. Aber darüber möchte niemand reden ;)
 

JustinLayce

Active member
Joined
Jun 16, 2020
Messages
98
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
gast
Rank
95
Clan
Survivors
Also:

1. Ich finde es in Ordnung, dass es auf 300k beschränkt ist. Das eizige, was mies ist, ist, dass man die Errungenschaft (1 Million Spenden) nur noch schwer fertig machen kann!

2. Ist es nicht so, dass nur in den CQs die Wartezeiten länger gemacht wurden?!?

3. Ich finde es gut, dass man das Schiff kaufen muss, denn so kann NIEMAND durch Venar durchgezogen werden!

4. Das mit der Farbe ist ja ziemlich egal. Ist ja nur Aussehen und hat ja nichts mit dem Schiff selber zu tun.

5. Wenn die Missionen sooo leicht wären, wäre es keine Herrausforderung mehr! Dort finde ich es gut, dass das Spiel keine leichten MIssionen einführt, zumal Gefangen im Dreieck und auch alle anderen Missis easy sind, wenn man weiß, wie sie geflogen werden : )
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also als ich die undercoverjob geflogen bin konnte ich eben noch nicht den schadensumwandler entschlüsseln weil ein siri bp gefehlt hat , zu dem zeitpunkt fehlten mir nur noch wenige siri bps aber eben genau dieser eine zum entschlüsseln , konnte aber ohne schadensumwandler die missi abschließen , bin auch froh darüber gewesen das sie das entschlüsseln vom humpack selbst abgespeckt haben , denn anfangs musste man 7 oder 8 bps haben um das schiff zu entschlüsseln
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
bin auch froh darüber gewesen das sie das entschlüsseln vom humpack selbst abgespeckt haben , denn anfangs musste man 7 oder 8 bps haben um das schiff zu entschlüsseln
In der frühen Version brauchte man folgende BPs für den Hump:
  • Siri Rep Droide --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Stun Ladung --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Thermo --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Orbital --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Rep Turm --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Buff Turm --> Nicht mehr erforderlich
  • Punisher
  • Raven
  • Symb Umwandler
Bedenkt man allerdings welche BPs man für den Umwandler braucht hätte man genauso einfach nur den Stun sowie den Buff Turm rausnehmen können, sofern die "Eigentliche Idee" vorsieht, mittels des Umwandlers durch die Minenfelder zu fliegen. Ich habe allerdings schon runs gesehen da haben die Piloten echt nur nen Sammler, nen Reper und nen Nachbrenner reingebaut (Symb Tech) und sind die missi dann mit Externer Staffel geflogen.

Abgesehen davon macht die Missi eh keinen Sinn vom namen her, da die Piraten einen trotz des Humps als "Feind erkennen" obwohl ja solche auf dem Plani als normale Einheit unterwegs sind :unsure:

Wenn die Missionen sooo leicht wären, wäre es keine Herrausforderung mehr! Dort finde ich es gut, dass das Spiel keine leichten MIssionen einführt, zumal Gefangen im Dreieck und auch alle anderen Missis easy sind, wenn man weiß, wie sie geflogen werden : )
Ich glaube das "wirkliche" Problem ist hier mehr, die Zeit welche teils dafür flöten geht um die Missis abschließen zu können. Ich habe nicht wirklich was gegen eine Herausforderung bedenkt man aber diese Mission (Triang Fun als Spitzname auf Askone genannt) können das unter umständen locker mal 15 minuten sein, wenn kurz vor Ende der Missi iwas schief geht.

Ich glaube von allen Missis ist diese Missi die welche am meisten auf Askone mit Externen Staffeln gefllogen wird um Piloten nach möglichkeit in einem Rutsch durchbringen zu können. Ich glaube sogar inzwischen alle möglichen Optionen zu kennen bei der Missi auch kurz vor Ende noch zu failen was dann richtig frustrierend sein kann.

Der Rekord diese Missi wiederholen zu müssen (auf Askone) für einen Piloten liegt bei 38x bis er die Missi endlich durchgebracht hat und in den meisten Fällen ist der Fail entweder während der Verfolgung (Inva OS) passiert oder am Ende beim letzten Punkt (Kommander hat gespotet, zu nah am Gebäude, Spot verlassen, etc.).
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
In der frühen Version brauchte man folgende BPs für den Hump:
  • Siri Rep Droide --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Stun Ladung --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Thermo --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Orbital --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Rep Turm --> Nicht mehr erforderlich
  • Siri Buff Turm --> Nicht mehr erforderlich
  • Punisher
  • Raven
  • Symb Umwandler
Bedenkt man allerdings welche BPs man für den Umwandler braucht hätte man genauso einfach nur den Stun sowie den Buff Turm rausnehmen können, sofern die "Eigentliche Idee" vorsieht, mittels des Umwandlers durch die Minenfelder zu fliegen. Ich habe allerdings schon runs gesehen da haben die Piloten echt nur nen Sammler, nen Reper und nen Nachbrenner reingebaut (Symb Tech) und sind die missi dann mit Externer Staffel geflogen.

Abgesehen davon macht die Missi eh keinen Sinn vom namen her, da die Piraten einen trotz des Humps als "Feind erkennen" obwohl ja solche auf dem Plani als normale Einheit unterwegs sind :unsure:


Ich glaube das "wirkliche" Problem ist hier mehr, die Zeit welche teils dafür flöten geht um die Missis abschließen zu können. Ich habe nicht wirklich was gegen eine Herausforderung bedenkt man aber diese Mission (Triang Fun als Spitzname auf Askone genannt) können das unter umständen locker mal 15 minuten sein, wenn kurz vor Ende der Missi iwas schief geht.

Ich glaube von allen Missis ist diese Missi die welche am meisten auf Askone mit Externen Staffeln gefllogen wird um Piloten nach möglichkeit in einem Rutsch durchbringen zu können. Ich glaube sogar inzwischen alle möglichen Optionen zu kennen bei der Missi auch kurz vor Ende noch zu failen was dann richtig frustrierend sein kann.

Der Rekord diese Missi wiederholen zu müssen (auf Askone) für einen Piloten liegt bei 38x bis er die Missi endlich durchgebracht hat und in den meisten Fällen ist der Fail entweder während der Verfolgung (Inva OS) passiert oder am Ende beim letzten Punkt (Kommander hat gespotet, zu nah am Gebäude, Spot verlassen, etc.).
Genau das wurde nur so gemacht damit die Spieler bei dieser Missi nicht hängen bleiben.. Wir mussten dann in Kauf nehmen die Missi mit ein relativ schwaches Schiff zu meistern.. Hab dafür alleine ohne externe Hilfe 5 Versuche gebraucht - ohne Schadens-Wandler ist es schwer.

Zu den Punkt mit den kommenden Missis die gerne failen ist es einfach so gewollt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen auf der Erde versteh ich das, dort muss man als Team/Clan fungieren.. Aber bei Calon hört der spaß eig bei einigen Missis auf.. Calon scheint ruhig zu wirken aber dennoch neigen die Missis schnell fehlzuschlagen.. Z.b die vorletze Missi auf Calon ist ohne den Ne0n Panther oder Black Slate nicht machbar. In meinen Augen wird man gezwungen eines der beiden Schiffe zu kaufen. Du kannst die Missi nicht in 5er Staff Paragneiss machen oder voller Hawkmoths. Man braucht mindestens 2 Schiffe mit Quantensprung(der eine als Backup zur Unterstützung). Rest sollte als Hawk fungieren oder Corundum. Ich erinnere mich als ich mit meiner alten Alli die vorletzte Missi gemacht haben, da hatter der Panther starke probleme den Schwarm - OPS zu töten. Ich sah das von weiten und bin dazu gekommen mit meinem Slate.

+ in den unteren Systemen hatten wir es auch nicht schwerer oder leichter, aber da hatten wir die Freiheit zu entscheiden was wir fliegen.. Nun gut. Wenn die Ne0n Schiffe uns als neue "Basis-Schiffe" vertickt werden, würde ich das für das kommende System akzeptieren und vielleicht gewöhnt man sich an all das.
 
Top