Generell gilt es zu sagen, dass es einige schiffe gibt, die mir gefallen, andere wiederum weniger.
Fangen wir in Vega an.
Mein Favourit war der "Alte" AnIn-1450, schon immer gewesen. Heute ist es der AnIn-X Kolonisten Jet. Der alte 1300er gefiel mir gar nicht, der heutige 1300er sieht da schon besser aus
Der SC-X Thunderstorm und der SC-X Arrow Speed... Nun, Ich finde sie klasse! Auch der SC-SSX Overseer sieht nicht schlecht aus, auch wenn er für mich nicht ganz an das Design des Thunderstorms und des Speeds rankommt.
Antares muss ich ehrlich sagen gefällt mir kein schiff richtig gut. wenn ich mich zwischen den Antares-Schiffen entscheiden müsste vom Design her würde ich das AnIn-X Shock Ship nehmen. der rest gefällt mir überhaupt gar nicht.
Gemini: Mein Traum war damals genauso wie heute der GC-1 Fusion Storm. Das Design gefällt mir richtig gut! Auch in Verbindung mit den Goldenen Raketen und Goldenem Blaster macht das ding eine Top Figur! Zu Schade, dass da der STAM SG-X Fusion Storm rausgekommen ist und ich dafür meinen normalen Storm zerlegt habe. Der X-Storm sieht zwar auch gut aus, kann aber nicht mit dem GC-1 mithalten.
Der GC-X Fusion Engineer sieht auch nicht schlecht aus. Kompakt, klein, wendig... Genau das was den medic ausmacht.
Kommen wir zu Mizar... Uih... Der MST-FF1 Fusion Storm *-* Mein damaliger Traum. Blaster "auf den Schultern", Raketen "unterm Arm"... Prompt war das Schiff gekauft. Später kam dann noch der MST-FF4 Fusion Stun dazu... Mein absolutes Favouritenschiff was Design angeht! Auch der STAM-SM-X Fusion Armor, von mir auch "Das Insekt" genannt, sieht sehr gut aus! Absolute Spitzenklasse ist auch der MST-Z Scorpion Hybrid! Klasse Design, super ausstattung!
Wenn man es genau betrachtet gefallen mir aus Mizar alle Schiffe bis auf die Breze (MST-X Fusion Storm) und der MST-FF2 Fusion Armor.
Sol. Tolles System, Schiffe... Nun Ja. Trotzdem gibt es hier auch ein paar Favouriten.
STAM-R Storm. Zu meiner Zeit konnte man den noch per Gold kaufen bevor Sol überhaupt raus war. Mit MMB und Fusionsrak sah der ebenso klasse aus! Hach, das waren noch zeiten...
STAM R und STAM S Stunner. Sehen ebenso beide klasse aus!
Draconis... Ich denke es reicht wenn ich sage: Ich hasse Asymetrie. mit gefällt kein einziges Draco-Schiff. keins.
Ancient... Toller begriff. Die deutsche übersetzung hätte nicht dafür sein müssen.
Raider sieht nicht schlecht aus, Myst auch nicht! Aber am besten gefällt mir der Punisher. Aber Raven, Ghost und Legionary... Nun, nicht mein ding.
Last but not least... Premium.
Der AnIn-12 Parsec... Ein Traum, schon damals! Aber der Preis... zu hoch. Der Dominator... Nun, auf ein Bügeleisen mit Zirkusbeleuchtung kann ich verzichten. Nicht mein fall.
Constructor... Sieht klasse aus! 2 CD-Laufwerke + Plattenspieler... Ein Traum für jeden DJ! ^^ Spaß beiseite.
Terrorizer ist nicht so ganz mein ding.. Es passt zum Stunner mit den ganzen abstehenden Spitzen, aber passt nicht in meine "gefällt mir"-Rubrik.
Disruptor... Geschmackssache. Mit einigen Blastern/ Snipern ok, mit anderen wiederum: Tritt in die Mülltonne.
Was habt ihr euch beim HyAn-Parsec gedacht??? Igitt igitt igitt
Der Hunter-Parsec hat was... hab ihn mit noch nicht genauer angeschaut, aber was ich so flüchtig gesehen habe sieht nicht schlecht aus.
Oh Gott.... halbe Stunde weg, ne menge Text steht auf dem Bildschirm... Nun, vllt liest es ja doch einer